Reihenfolge der eigenen Kräfte

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Anfaenger
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Anfaenger »

Hallo an alle Kämpfer!

Mich ärgert schon seit langem, dass nach dem Abspeichern und Neustarten die Reihenfolge der eigenen Kräfte in der Anzeige geändert wird. Kann man diese Änderungen wieder manuell ändern? Danke!:lickout:
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

moin anfaenger

was meinst du mit reihenfolge der eigenen kräfte. ist irgendwie ein wenig unklar was gemeint ist. etwas genauer bitte ;)

gruß mc.bench
Anfaenger
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Anfaenger »

Hallo MC.Bench!
Entschuldige bitte meine unklare Fragestellung. Ich meinte die senkrechte Anordnung im rechten Bildschirmteil der Helden bzw. Truppen, die man zur Aktivierung anklicken kann. Jedesmal, wenn ein Spielstand wieder geladen wird, ändert sich diese Reihenfolge. Das kann schon mal die Übersicht verloren gehen wenn mann mit mehreren Trupps unterwegs ist ...
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Die Reihenfolge variiert ohnehin, und zwar, wird jede Armee, die eine Stadt neu verlässt, oder sich von einer anderen Einheit trennt, in dieser Liste nach unten oder oben gestellt. Bleibt ein Held in einer Stadt und kommt danach wieder raus, hat sich's also auch schon wieder geändert.

Bei einem Neustart dürfte er diese Liste dann komplett neu aufbauen. Von einer manuellen Änderungen weiß ich nichts. Denke nicht, dass das geht, ist mir aber auch noch nie abgegangen.

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
SirPatrick
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von SirPatrick »

Mir passiert immer Folgendes: Wenn ich mal vor einem wichtigen Kampf abspeichere und im Kampf sterbe und danach wieder reinlade, dann ist der Held mit dem ich gekämpft habe immer an unterster Stelle. Wenn du eine Armee in zwei aufteilst, dann steht der zweite Teil der Armee auch wieder ganz unten. Wenn du einen Helden ganz in eine Stadt stellst (Verteidiger), dann steht er, nachdem du Ihn rausziehst wieder am Ende.
SirPatrick

"Den Sieger erkennt man am Start - den Verlierer auch"
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

hai leutz

interessant ist dabei auch das eroberte städte bei mir ganz unten stehn und wenn ich den nächsten zug gemacht habe, diese städte dann irgendwo bei den städten sich eingereit haben.

weiss jemand wonach sich die reihenfolge der städte im menü richtet? ?( ?( ?(

wenn ich mich recht erinnere war das in homm3 so, je weiter im norden desto weiter oben im menü.

gruß mc.bench :dance1:
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Original von mcbench:

wenn ich mich recht erinnere war das in homm3 so, je weiter im norden desto weiter oben im menü.

Hi :) ,
bei HoMM3 hat sich die Reihenfolge der Städte danch gerichtet in welcher Reihenfolge man sie erobert hat.
Bei HoMM4 habe ich da noch nicht durchgeblickt, aber irgendwie habe ich das Gefühl das da ein system dahinter steckt :shock1:
Mein Lieblingssmilie.... :)
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“