Fertigkeitspunkte

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Hammer66
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Hammer66 »

Hallo Leute
Ich habe das Problem das bei mir die Fertigkeitspunkte zum teil blau leuchten und mehr anzeigen als ich habe,habe auch schon alle Rüstungen ect ausgezogen war aber auch nicht anders.
Hat jemand das selbe Problem und weiß rat
Cu Hammer 66
:dance1:
XMephX
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von XMephX »

Tagchen Hammer 66!

Die erhöhten Fertigkeitspunkte kannst du von z.B. einem Kochtopf die so in der Landschaft rum stehen haben. Klickst du die an gewinnt deine Gruppe z.B. +5 an Stärke.
Oder so ein Schrein (oder was das auch ist) mit den farbigen Kugeln oben drauf erhöhen auch deine Werte.

CU

MEPH
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Die erhöhten Fertigkeitspunkte können aber auch von einem Begleiter stammen. IMHO bringt der Meuchelmörder aus der Drangheimer Schänke einiges an zusätzlichen Fertigkeitspunkten in die Gruppe mit ein. Gerade für Anfänger ist er hilfreich, da er - wenn er als NPC angeheuert wurde - die Talente Fallen entschärfen und Wahrnehmung anhebt. Ich bin mir nicht ganz sicher, was welcher NPC bringt, aber das kann man ja mal ausprobieren, wenn man mit einer neuen Crew die einzelnen NPC anwirbt.
mfg Leberecht
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Zusammen,

die blauen Anzeigen bezeichnen Fähigkeiten welche durch Gegenstände, Tränke oder NPC's erhöht (verringert) werden.
Aber wenn Du mit der Maus darüberfährst zeigt die Anzeige deinen Punkte Stand an (-1 Abziehen, Anzeige ist nächste Erhöhung der Fähigkeit).

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Iridiot
Frischfleisch

Beitrag von Iridiot »

Hallöle Hammer,

hjmm, bist Du auch wirklich ganz sicher, daß die Fertigkeitspunkte blau (also künstlich erhöht) bleiben, auch wenn Du die entsprechenden Fertigkeitssteigernden Klamotten ablegst??(

Ich glaube eher, du bist auf eine der kleinen Unschönheiten des Spiels gestossen: Du kannst zwar in deinem Inventar wunderbarerweise die Seite mit den Fertigkeiten auswählen und in dieser auch durch Doppelklick sämtliche Accessoires ablegen, wodurch auch dein Armorvalue stetig sinkt, allerdings werden die Fertigkeitspunkte erst refreshed, sobald du auf eine andere Seite des Inventar gewechselt bist und zurückklickst. :D

Bisschen seltsam, aber wahrscheinlich hängt Dir der Abrieb der Waffen und Amulette noch an der Pelle :))

Viel Spass und bis bald
Auf die Erde pinkeln kann jeder. Sei ein Held und scheiß' an die Decke.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@ Iridiot,

ja es ist so, das z.B. der Meuchelmörder NPC aus Dragheim Wahrnehmung und Fallen entschärfen um 4 erhöht, nach entlassen des NPC bleibt aber der Wert vorhanden. ;D
Also nicht wundern, dass manche Werte erhöht sind auch ohne Ringe, Waffen und Rüstungsgegenstände.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“