Ich hab HoMM4 seit heute und folgendes Problem:
Obwohl ich unter 1024*768 spiele, hab ich in den Kämpfen nur einen schwindend geringen Blickwinkel auf das Kapmfspektakel. Ich sehe vielleicht 3-4 Einheiten und der Rest befindet sich einfach außerhalb. Ich kann weder scrollen noch zoomen noch sonst irgendwas. Die Einheiten sind auch (für 1024*768 untypisch) sehr groß.
Was genau ist da falsch gelaufen? Die nächst höhere Auflösung verkraftet mein Monitor nicht!
Ich hab bereits auf V1.3 geupdatet!
Danke im voraus!
Ich hab grad noch herausgefunden, dass nicht wirklich in den Vollbild Modus gewechselt wird. Der Monitor knackt zwar ohne Ende, jedoch bleibt es bei dem kleinen Bildausschnitt und ich hab oben am Bildschirmrand eine kleine graue Taskleiste in der Speichern laden und beenden kann!
Hoffe das hilft weiter!
Auflösungsprobleme
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
-
- Frischfleisch
Zuletzt geändert von ArchangelGabriel am Mi 10.07.2002 - 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ist jetzt vieleicht ne etwas wage Vermutung...
aber du solltest dir vieleicht mal den neusten Treiber deiner
Grafikkarte downloaden ...
hatte auch schon bei manchen Spielen probleme mit der Grafikkarte
aber seid ich mir den aktuellsten Treiber draufgespielt hab läuft alles
prima.. ich denke mal das liegt auch daran das das neue direkt x
mit älteren Treibern zum teil spinnt...
greets
Myth
ps. wenn du weiterhin probleme damit hast und es dadurch nicht gelöst is ..schreib bitte mal die Daten deines Pc's auf...
aber du solltest dir vieleicht mal den neusten Treiber deiner
Grafikkarte downloaden ...
hatte auch schon bei manchen Spielen probleme mit der Grafikkarte
aber seid ich mir den aktuellsten Treiber draufgespielt hab läuft alles
prima.. ich denke mal das liegt auch daran das das neue direkt x
mit älteren Treibern zum teil spinnt...
greets
Myth
ps. wenn du weiterhin probleme damit hast und es dadurch nicht gelöst is ..schreib bitte mal die Daten deines Pc's auf...
Zuletzt geändert von TheMyth am Mi 10.07.2002 - 04:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
- elleshar25
- Ranger(in)
Guckst Du mal in diesem thread Ein bisserl nach unten scrollen. Damit könnte es klappen. 
Ansonsten noch mal fragen. Aber mit ein bisserl mehr infos zu PC und System.

Ansonsten noch mal fragen. Aber mit ein bisserl mehr infos zu PC und System.
-
- Frischfleisch
So, jetzt habe ich des Rätsels Lösung. Danke erstmal für die schnellen Antworten! Folgendes:
Ich als XP Nutzer hatte natürlich auch unter dem 60 HZ Problem zu leiden, deshalb habe ich also das Programm RefreshLock im Hintergrund laufen. Da lag auch das Problem. HoMM4 will standhaft auf 75 HZ bleiben (die WinXP auch noch ohne Hilfe darstellen kann). Als ich ihm nun durch RefreshLock 85 HZ aufdiktiert habe kam es halt zu obern genannten Fehler.
Ähnliche Porbs hatte ich schon bei Commandos 2. Auch da hat RefreshLock gestört. Hier versuchte Commandos auf 75HZ zu gehen und RL schaltete im Anschluss wieder auf 85 HZ, C2 wollte wieder 75 HZ und RL wieder 85 HZ.....und so weiter. Das endete in einem dauerndem geändere der Auflösung.........bis ich RL ausgeschaltet habe!
Also an alle WinXP User bei HoMM4 und bei C2 kein RL benutzen sonst gibts Probleme!
Ich als XP Nutzer hatte natürlich auch unter dem 60 HZ Problem zu leiden, deshalb habe ich also das Programm RefreshLock im Hintergrund laufen. Da lag auch das Problem. HoMM4 will standhaft auf 75 HZ bleiben (die WinXP auch noch ohne Hilfe darstellen kann). Als ich ihm nun durch RefreshLock 85 HZ aufdiktiert habe kam es halt zu obern genannten Fehler.
Ähnliche Porbs hatte ich schon bei Commandos 2. Auch da hat RefreshLock gestört. Hier versuchte Commandos auf 75HZ zu gehen und RL schaltete im Anschluss wieder auf 85 HZ, C2 wollte wieder 75 HZ und RL wieder 85 HZ.....und so weiter. Das endete in einem dauerndem geändere der Auflösung.........bis ich RL ausgeschaltet habe!
Also an alle WinXP User bei HoMM4 und bei C2 kein RL benutzen sonst gibts Probleme!
- elleshar25
- Ranger(in)
- Frischfleisch