Trainieren sauteuer!!!

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
janb
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10.07.2002 - 09:03

Beitrag von janb »

Das Trainieren ist wirklich sauteuer !!!!

Wenn ein Paladin eine Stufe trainieren will bezahlt er rund die Hälfte mehr als ein Kreuzritter. Darum sollte man erst trainieren und sich dann befördern lassen!!!

Man spart mindestens 20% !!! :D
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo janb,

erstmal willkommen im Board,

es gibt schon einige Threands zu diesen Thema kannste Sie Dir über die Suchen Funktion heraus filtern.

Ein kleiner Tipp zum Anfang in Sturmfort und Dragheim und später in Thjorgard im Schwarzmarkt und Frosgard Trainieren.

Gruss Faxerobert:))
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ janb: Ja, vor der Beförderung ist' billiger. Aber Du bekommst ja zusätzliche TP & ZP beim Levelaufstieg in der höheren Klasse.

Außerdem sind nicht alle Trainigshallen gleich teuer. In Tjorgard zum Beispiel (in der Kneipe oben) geht's recht preiswert, allerdings auch nur bis zu einem bestimmten Level. Später ist die Traingshalle in Frosgard zu empfehlen. Zusätzlich kannst Du jedem Charakter die Handelsfähigkeit im Grundrang geben, das macht auch schon etwas. Und falls Du einen Lich in Deiner Party hast und der zufälligerweise GM Lernen ist, dann sollte diese seine Handelsfähigkeit mindestens auf Expertenrang puschen, weil der Lich mit GM lernen gewaltige Erfahrungsfortschritte macht: Bei meiner Party haben alle Level 60 und der Lich Level 109.

@ faxerobert: Da waren wir wohl zugleich am werkeln... Aber den Patch-Testern läßt man ja gern den Vortritt.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mi 10.07.2002 - 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Hilfe
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28.06.2002 - 15:36

Beitrag von Hilfe »

Hallo,
Frosgard ist im Vergleich zu anderen Orten noch relativ preisgünstig, solltest du die Stufe 25 überschritten haben, denn zuvor kannst du in der Kneipe in Thjogard im ersten Stock "illegal" trainieren und das echt billig.
Aber du hast Recht, ich kann selten meine Leute austrainieren, weil mir immer das Geld dazu fehlt.
Hilfe
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28.06.2002 - 15:36

Beitrag von Hilfe »

Hallo,
Frosgard ist im Vergleich zu anderen Orten noch relativ preisgünstig, solltest du die Stufe 25 überschritten haben, denn zuvor kannst du in der Kneipe in Thjogard im ersten Stock "illegal" trainieren und das echt billig.
Aber du hast Recht, ich kann selten meine Leute austrainieren, weil mir immer das Geld dazu fehlt.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Inga: Jo, kann einer in Deiner Gruppe Gegenstände verzaubern? Wenn ja, alles, was du findest und nicht gebrauchen kannst, sofort mit magischen Eigenschaften belegen > besserer Verkaufspreis. Mag ein bißchen nervig sein, immer jeden Krümel aufzuheben aber auf die Dauer macht das Kleinvieh 'ne ganze Menge Mist. Bin sehr gut damit gefahren. Hatte dadurch einigermaßen vertretbare Geldbestände. Daß man sich nicht immer sofort aufleveln kann, ist eben so...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Di 28.05.2002 - 10:54
Wohnort: Köln

Beitrag von Leberecht »

So ganz kann ich Eure Geldprobleme nicht nachvollziehen. Ich spiele jetzt das zweite Mal und nachdem ich meine Crew erst mal auf Level 5 oder so gebracht habe, ist eigentlich immer genug Geld für Levelaufstieg vorhanden. Ohne das ich faule Tricke oder Bugs ausgenutzt hätte sondern ganz legal. Allerdings ist mit die erste Eigenschaft, die gesteigert wird, Handeln. Und zwar nur bei einem Charakter, dort aber dann so viel es geht. Der Paladin oder Assasine bietet sich dafür an. Dann muss ich nach längeren Raubzügen im Inventory zwischen den Charakteren zwar etwas hin- und herschieben, aber das geht auch ganz gut. Und nur der Charakter mit der Händlereigenschaft verkauft etwas. Ich habe nicht so viel Geld wie bei den vorigen MM-Teilen aber immer genug zum Leben und Aufsteigen. Dinge kaufen brauche ich nicht, da versorgen mich die lieben Monster ganz gut damit. Nur den Leuchtfeuerspruch musste ich mir kaufen, den habe ich leider nie gefunden.
Wenn man mal soweit ist, dass man die Drachenhöhle plündern kann, sollte man aller Finanzprobleme ledig sein. Viele Artefakte sind nur von speziellen Klassen zu tragen und wenn man die nicht in seiner Crew hat, kann man die Artefakte versilbern.

mfg Leberecht
Drachenritter
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10.07.2002 - 09:49

Beitrag von Drachenritter »

Hi

>>..Nur den Leuchtfeuerspruch musste ich mir kaufen, den habe ich leider nie gefunden

war mal für mich wieder typisches Pech ... ich find den nirgends also kaufen ... Char lernt den Spruch .. ok

UND DANN ?? fast jedes zweite größere Monster wirft mir den hinterher .....
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Di 28.05.2002 - 10:54
Wohnort: Köln

Beitrag von Leberecht »

Da kommt man sich dann veräppelt vor, gell? Ich hatte mir den Spruch gekauft, bevor ich nach Lindisfarne rüber bin. Dorthin funktioniert ja der Stadtportal nicht. Und in Lindisfarne bekomme ich den Spruch auch ein paarmal von hilfsbereiten Monstern ... Ich kann Deine Wut verstehen.
mfg Leberecht
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ist halt sehr zufallsabhängig, was man findet. Das kann insbesondere bei benötigten Fähigkeiten für die Charaktere sehr nerven, weil die entsprechenden Läden nicht immer das Gewünschte führen. Da fand ich persönlich die Lösung bei den Vorgängern (Erwerb in Gilden, oder Kneipen...) um einiges besser. So wird es sehr schwierig, die Charaktere nach eigenen Vorstellungen zu entwickeln...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“