Der weite Weg nach FreeHaven
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Hallöchen ihr da draussen,
ich spiele das Spiel jetzt schon zum zweiten Mal und bin mittlerweile Level 18. Ich möchte gerne nach FreeHaven reisen und zwar per Kutsche, da mir der Weg zu Fuß zu gefährlich ist wegen der Feuerschützen und so. Nun stand ich am Dienstag vor dem Stall in Burg Ironfist und nichts ist passiert. Aber laut Reiseplan kann man doch am Dienstag nach FreeHaven!?!
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
Bis dahin, liebe Grüße von eurer Chucky:D
ich spiele das Spiel jetzt schon zum zweiten Mal und bin mittlerweile Level 18. Ich möchte gerne nach FreeHaven reisen und zwar per Kutsche, da mir der Weg zu Fuß zu gefährlich ist wegen der Feuerschützen und so. Nun stand ich am Dienstag vor dem Stall in Burg Ironfist und nichts ist passiert. Aber laut Reiseplan kann man doch am Dienstag nach FreeHaven!?!
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
Bis dahin, liebe Grüße von eurer Chucky:D
Viele Grüße von Chucky

-
- Bogenschütze/in
mir duenkt dass es an dem tempel von baa liegt ...
erst wenn dieser ausgerottet ist und dessen ausrottung in neu sorpigal gemeldet wird, faehrt erst wieder die kutsche ...
mit dieser theorie stehe ich hier allerdings alleine, aber ich bin von ueberzeugt, versuche es mal so ..
ansonsten bleibt immer noch die moeglichekeit einen tormeister als npc anzuheuern und sich mit ihm nach free haven teleportieren zu lassen ...
erst wenn dieser ausgerottet ist und dessen ausrottung in neu sorpigal gemeldet wird, faehrt erst wieder die kutsche ...
mit dieser theorie stehe ich hier allerdings alleine, aber ich bin von ueberzeugt, versuche es mal so ..
ansonsten bleibt immer noch die moeglichekeit einen tormeister als npc anzuheuern und sich mit ihm nach free haven teleportieren zu lassen ...
- SirWinston
- Hexer/Hexe
Also mit Level 18 müßte das Erreichen von Free Haven zu Fuß eigentlich möglich sein: Durchrennen durch Schmugglerbucht, wenn Dir die Kopfjäger usw. zu heftig sind und in Free Haven halt auch durchrennen und den Weg nehmen der nur an den Magiern vorbeiführt und nicht an den Feuerschützinnen (Hallo, lieber Kinderinnen und Kinder
). Und in Free Haven gibts dann so schöne Zaubersprüche und magische Artikel...

Zuletzt geändert von SirWinston am Di 02.07.2002 - 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kurze Arme, keine Kekse!
Chucky - du kannst auch erstmal von - oh Gott ich hab echt Alzheimer - wie heißt das Gebiet? Auf jeden Fall da wo die Kopfjäger sind. Von da aus kannst du ins Gebiet Freehaven ... dann triffst du auf Magier die am Flußufer lagern ... die sollten ja kein Problem sein ... und dort wo die lagern, kannst du über den Fluß springen ... kostet bißchen Leben ist aber zu schaffen - dann bist schon mitten in Freehaven ohne dass du den Feuerschützen zu nahe kommst. *Überleg* gibt es doch nicht, dass mir das Gebiet ned einfällt. Ahhhhhhhhhh ... Schmugglerbucht !!!

Nimm einfach einen Tormeister und spreche mit ihm "Stadtprotal" aus. Ist die sicherste Methode, kostet aber 2000 Gold.
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Mit Level 18 sollte es aber absolut kein Problem sein einfach von Ironfist über die Schmugglerbucht nach Free Haven zu laufen. Kannste im vorbeigehen noch aus der Quelle trinken und ein Paar gegner umme Ecke bringen.
Sollte kein Prob darstellen. Und in Free Haven selbst begegnest du auch fast ausschliesslich nur diese komischen Magier, mit denen du dich auch schon in Neu Sorpigal rumquälen musstest.

Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast

Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Hey Mädels!Original von SoerenS:
mir duenkt dass es an dem tempel von baa liegt ...
@ SoerenS und Thomas: Nein, man muß den Tempel Baa auf Burg Ironfist nicht aufräumen, um mit der Kutsche nach Free Haven zu kommen. Es geht schon vorher. Man muß schon einmal in der Hauptstadt gewesen sein. Mit dem Schiff geht erst (soweit ich mich ereinnere), wenn man die königliche Jacht nutzen darf (müßte die Entfernung Slicker Silvertounges aus dem Orakel sein). Dauert zwar eine Weile mit dem Schiff (man hat zu diesem Zeitpunkt ja mindestens den Stadtportalspruch - es sei denn man spiel ohne Hexer/Druide/Schütze), aber mit dem Kahn des Obergurus fährt's sich schon sehr bequem.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Di 09.07.2002 - 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
HI Chucky!
Also mit Level 18 solltest du nichtmal Probleme mit den feuerschützen haben! Ich bin selber grad auf diesem Level und bei mir ist die Freehaven Karte mittlerweile leergeräumt.
Das einfachste ist echt der Weg über Schmugglerbucht. Und falls du einen Char hast, der Windmagie kann, dann besorg dir umgehend fliegen. Damit kannst du die Schützen problemlos aus dem Weg räumen! (immer schön mit magsichem Auge beobachten, wann sie schießen, udn im Rundenmodus rauf und runterfliegen zum Ausweichen.) Auf diese Weise hab ich die gesamte Karte leergeräumt, bin grad fleißig am Silver Cove leerräumen und nehm mir dann White Cap vor. *händereib*
Hey, wenn du ungefähr gleich weit bist, können wir uns ja ab und zu austauschen! Bei mir ist das so lange her, das ich mm6 zuletzt gespielt hab, dass ich die Hälfte der Tricks schon wieder vergessen hab...
Also mit Level 18 solltest du nichtmal Probleme mit den feuerschützen haben! Ich bin selber grad auf diesem Level und bei mir ist die Freehaven Karte mittlerweile leergeräumt.
Das einfachste ist echt der Weg über Schmugglerbucht. Und falls du einen Char hast, der Windmagie kann, dann besorg dir umgehend fliegen. Damit kannst du die Schützen problemlos aus dem Weg räumen! (immer schön mit magsichem Auge beobachten, wann sie schießen, udn im Rundenmodus rauf und runterfliegen zum Ausweichen.) Auf diese Weise hab ich die gesamte Karte leergeräumt, bin grad fleißig am Silver Cove leerräumen und nehm mir dann White Cap vor. *händereib*
Hey, wenn du ungefähr gleich weit bist, können wir uns ja ab und zu austauschen! Bei mir ist das so lange her, das ich mm6 zuletzt gespielt hab, dass ich die Hälfte der Tricks schon wieder vergessen hab...

Luna 
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...
"The Empire Strikes Back"

.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...
"The Empire Strikes Back"
Hallo Luna und all die anderen,
also es lag wirklich daran, dass ich da noch nicht zu Fuß war. Mittlerweile habe ich aber schon viele schöne Aufgaben erledigt und bin glaube Level 25. Am besten fand ich ja, dass ich den Minotaurenkönig im Sonnentempel (Schmugglerbucht) ganz einfach ausgetrickst habe indem ich einfach an ihm vorbei gerannt bin die Truhen und Taschen ausgeräumt habe und ganz flink mit Stadtportal wieder raus bin.
Ja, nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiss, was ich als nächstes machen soll. Na mal gucken.
Ach Luna, wir können uns gerne fleißig austauschen, nichts dagegen!!
Also dann liebe Grüße von eurer Chucky;D
also es lag wirklich daran, dass ich da noch nicht zu Fuß war. Mittlerweile habe ich aber schon viele schöne Aufgaben erledigt und bin glaube Level 25. Am besten fand ich ja, dass ich den Minotaurenkönig im Sonnentempel (Schmugglerbucht) ganz einfach ausgetrickst habe indem ich einfach an ihm vorbei gerannt bin die Truhen und Taschen ausgeräumt habe und ganz flink mit Stadtportal wieder raus bin.

Ja, nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiss, was ich als nächstes machen soll. Na mal gucken.

Ach Luna, wir können uns gerne fleißig austauschen, nichts dagegen!!
Also dann liebe Grüße von eurer Chucky;D
Viele Grüße von Chucky

- Maid_in_Not
- Soldat(in)
Hallo Chucky,
ersteinmal willkommen on Board
. Mit dem weiterspielen brauchst du dir keine Gedanken machen in Free Haven gibt es soooooo viele schöne neue Aufträge, dass es zur Qual der Wahl - welchen zuerst erledigen? - kommt.
ersteinmal willkommen on Board

Zuletzt geändert von Maid_in_Not am Di 09.07.2002 - 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Maid
Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.
Jean-Paul Sartre
Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.
Jean-Paul Sartre
Es gibt eine Stelle in Freehaven, da kann man über den Meeresarm springen. So habe ich es mit miner Level 1 - Party gemacht, als ich vor dem Training mir noch ein paar Punkte besorgen wollte...
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.