immernoch fragen

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
ledi-0209
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 04.07.2002 - 01:18
Kontaktdaten:

Beitrag von ledi-0209 »

nunja auf meine Post von Gerstern antwortet keiner mehr (evtl bin ich ja etwas ungeduldig , könnte aber auch sein - so ist es in einem anderen Forum das ich lese/ benutze - das wenn mehrere antworten auf einen Fragen Threst sind das denn ekiner mehr reinschaut

nunja folgende habe ich noch :

Als ich den Drachenking tötete bekam ich eine Schriftrolle wo irgentwas stand ich könnte Jarl von Guberland werden weiss jemand wie das funktioniert oder wen ich deswegen belabern muss ? den alten Jarl kann ich ja nicht mehr belabern den hat ja Kira schon beseitigt ,

Hat jemand info´s über die extras und was sie bedeuten bei Artefakten wie z.B. von Jitterbug, von Schnelligkeit ................ ?

und dann noch was ist das normal das mein Lich dreimal soviele EP hat wie meine anderen Char ´s nur weil er GM lernen hat ? obwohl die anderen 3 davon 2 meister lernen und einer Exp. lernen ist dicht beisammen sind ???? mich wundert dieser starke unterschied von doch nun knapp 5.000.000 EP
"Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdiene das Leben, kannst du es Ihnen geben ? ------
dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand, selbst die ganz Weisen erkennen nicht immer alle Absichten! "
logain
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Sa 22.06.2002 - 20:21

Beitrag von logain »

das mit dem drachenking weiß ich nicht, für infos über die artefakte verweise ich doch nochmal an frankspage (www.mm-world.com)

wenn dein lich großmeister lernen ist hat wohl 10 fertigkeitspunkte gibt:

Lernen GM:9% (grundbonus) + 10% (fertigkeitsbonus) * 5 (gm-bonus) = 95% extra

Lernen M: 9%+7% *3 = 48 %

Lernen E: 9%+4%*2 = 26%

alles klar?
ledi-0209
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 04.07.2002 - 01:18
Kontaktdaten:

Beitrag von ledi-0209 »

Original von logain:
für infos über die artefakte verweise ich doch nochmal an frankspage (www.mm-world.com)
ja sagte ich franks site kenn und das da zwar alles gelistet steht aber nicht was es damit auf sich hat !!!!
deshalb wollte ich fragen ob jemand weiss was es damit auf sich hat wie sich das verhält !
wenn dein lich großmeister lernen ist hat wohl 10 fertigkeitspunkte gibt:

Lernen GM:9% (grundbonus) + 10% (fertigkeitsbonus) * 5 (gm-bonus) = 95% extra

Lernen M: 9%+7% *3 = 48 %

Lernen E: 9%+4%*2 = 26%

alles klar?
nein denn dann verstehe ich nicht wie die EP von 26 und 48 % gleich sind und 95 bzw (110 - da stufe 13 weil irgentein artefakt) die dreifachen EP´s hat obwohl das rein rechnerich ja nur1,5 bzw 1,7 mal sovie sein dürfte --> das ist mein problem !!!!
"Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdiene das Leben, kannst du es Ihnen geben ? ------
dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand, selbst die ganz Weisen erkennen nicht immer alle Absichten! "
Benutzeravatar
Johnnie
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 24.05.2002 - 18:29

Beitrag von Johnnie »

Die GM Eingenschaft bei Erfahrung hat einen Bug so dass es 500% mehr Exp anstatt 50% ist so kann man den Lich und Mage ca. 5 mal so schnell leveln als die anderen übrigen.
Prof_Hastig
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 06.07.2002 - 00:01

Beitrag von Prof_Hastig »

Mit den Anhängen "von Schnelligkeit", " von Jitterbug" usw. werden weitere zusätzliche Boni beschrieben.

So bedeutet z.B der Anhang "von Jajarb" das die Fähigkeit "Magie" erhöht wird.
Dabei ist die Auswirkung abhängig von der Wertigkeit eines Items. So bring z. B. ein Drachengürtel eine größere Verbesserung als ein Bauerngürtel mit dem selben Anhang.

Da ich mir selber noch keine Mühe gemacht habe eine Liste über die Anhänge zu erstellen, noch bisher eine im Netz gefunden hab, hilft hier nur eins: Vergleichen mit schon vorhandenen Items mit dem selben Anhang oder die Stat's vorher und nachher vergleichen. (Bring aber auch nicht immer was, da einige Verbesserungen nicht ersichtlich sind, wie z. B. verkürzte Waffenerhohlungszeiten. ;) )
:laufen2:
Was fest verschlossen war wurde geöffnet...
Er, der zur ewigen Ruhe gebettet war, wurde gestört.
ledi-0209
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 04.07.2002 - 01:18
Kontaktdaten:

Beitrag von ledi-0209 »

danke für eure Answers und vor allen an den Prof
von Jareb ist magie mal guggen hatte ich auch schom irgentwo weisst du zufällig was von Jitterbug ist ?

der boni der magie bei Jareb ist der ersichlicht im Stats bereich ?
mal schauen ob ich noch was habe mit dem ich es ausorbieren kann
"Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdiene das Leben, kannst du es Ihnen geben ? ------
dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand, selbst die ganz Weisen erkennen nicht immer alle Absichten! "
Prof_Hastig
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 06.07.2002 - 00:01

Beitrag von Prof_Hastig »

Ich weis leider nicht, was "von Jitterbug" bedeutet. Genauso wie von einigen anderen.

Die Veränderung, die "von Jajarb" bewirkt wird, ist im Stat's-Bereich ersichtlicht.

Leider scheint es aber im Spiel einen Bug zu geben (ist ja nicht der einzige). Wenn zwei Items dasselbe bewirken, kann es sein das nur eine Veränderung angezeigt wird.

:laufen2:
Was fest verschlossen war wurde geöffnet...
Er, der zur ewigen Ruhe gebettet war, wurde gestört.
ledi-0209
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 04.07.2002 - 01:18
Kontaktdaten:

Beitrag von ledi-0209 »

denke mal das ist gewollte das es nur einmal gezählt wird wenn man verschiredene Boni für eine Fertigkeit hat dann nimmt er auch nur die höchste !
bei den attribuiten addiert sich es aber !
"Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdiene das Leben, kannst du es Ihnen geben ? ------
dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand, selbst die ganz Weisen erkennen nicht immer alle Absichten! "
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“