Was sind eigentlich für Euch die besten Kreaturen?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Was sind bei H3 für Euch die besten Kreaturen und warum?

Also meine sind:

Lev.: 1 = Mastergremlinge ( Fernkampfeinheit )
Lev.: 2 = Echsenkrieger aus Fortress ( Fernkampfeinheit )
Lev.: 3 = Drachenfliegen aus Fortress ( Schnelligkeit, Vergiftungsbiss )
Lev.: 4 = Vampierlords aus Necro ( saugt sich wieder voll )
Lev.: 5 = Migthy Gorgonen ( einfach der Todesblick ist super )
Lev.: 6 = Schattenreiter aus Necro ( wiederstandsfähig und schlafkräftig )
Lev.: 7 = Erzengel aus Castle ( Wiederauferstehung von eigenen Einheiten )
Lev.: 8 = Ghostbemoths ( wandert wie ein Geist durch alle Hindernisse, selbst Burggräben und Mauern halten Ihn nicht auf, beste Erobererkreatur)

So nun bin ich mal gespannt, ob da alle mitgehen können oder ob es in manchen Leveln bessere Kreaturen geben sollte und warum?!

Tschau

Mirko
Zuletzt geändert von Azurdrachen am Do 04.07.2002 - 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Was sind bei H3 für Euch die besten Kreaturen und warum?

Also meine sind:

Lev.: 1 = Klar, Meistergremlins. ;) Aber auch die schnellen Zentaurenführer. :)
Lev.: 2 = Scharfschützen (Schloss) schießen 2x, die Wolfskrieger mit ihrem Doppelschlag gefallen mir auch noch ganz gut.
Lev.: 3 = Hier wird's schon schwerer. Klar, die Drachenfliegen (Festung) sind gut. Die Königsgreife (Schloss) aber auch: schnell, stark, schlagen beliebig oft zurück. Oder die Zerberi (Inferno): können mehrere Einheiten gleichzeitig angreifen und nicht zurückgeschlagen werden.
Lev.: 4 = Ja, die Vampirlords sind super. Ansonsten gefallen mir noch die Kreuzritter (Doppelschlag) und die Silberpegasi (schnell)
Lev.: 5 = Migthy Gorgonen - ja, das sind auch meine Lieblinge unter den Level 5-Monstern. Obwohl es auch andere gute gibt: Die schnellen Donnervögel, die widerstandsfähigen Dendroidenwachen, die Grottenlords mit ihrer Fähigkeit, Dämonen aus toten Verbündeten zu erschaffen oder die zauberkundigen Meisterdschinns.
Lev.: 6 = Schattenreiter aus Necro. Ja, verfluchen und doppelter Schaden, die sind wirklich stark. Mir gefallen aber auch die schnellen Efreetsultane (Feuerschild) und die Kriegseinhörner (Blenden).
Lev.: 7 = Erzengel aus Castle ( Wiederauferstehung von eigenen Einheiten ). Auch für mich einsame Spitze! :) Danach kämen Titanen, Schwarze Drachen, Goldene Drachen und Erzteufel.

mara
Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Also ich bevorzuge:

Lev1 : Ebenso die Mastergremlins
Lev2 : Scharfschützen (wegen 2x Schiessen)
Lev3 : Ebenso die Drachenfliegen (Schnelligkeit, Schwäche, man hat fast immer den ersten Angriffszug)
Lev4 : Kreuzritter (wegen der doppelten Attacke) oder Vampirlords
Lev5 : Mighty Gordon oder Thunderbird letztere insbesondere beim Belagerungskampf)
Lev6 : Naga Queen (immer Maximalschaden und keine Gegenwehr) oder Efreet Sultans (Feuerschild)
Lev7 : Erzengel (Auferstehung eigener Einheiten) und Titanen (Fernkämpfer)

und als Ergänzung für WoG:
Lev8 : Antichristen (Einfrieren der Gegner, keine Gegenwehr)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Conan_dw
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conan_dw »

hm, na dann mach ich auch mal:

lvl1: skells (sind in der regel immer schön viele :-) )
lvl2: marksman (lecker shooter)
lvl3: drachenfliegen (aus den gleichen gründen wie alle, und man hat sie schon an tag1)
lvl4: vamps (logo)
lvl5: mighty gorgons (eigentlich viieeel zu stark), aber auch rocs sind gut, weil man sie an tag 1 haben kann
lvl6: dreads (zäh und teilen aus), sultans(schnell), is aber schwer, sind mehrere ganz gut
lvl 7: engel (schnell, zäh, teilen aus, fliegen, ressurection), hydren (kann man online so ziemlich alles mit wegmachen und sind billig), is aer auch schwer, titanen sind zwar klasse, aber auch sauteuer, drachen bezahlt man online mit fehlendem castle/citadelle in woche 1, auch nich schön

aber zumindest bei den marksman, den fliegen und mightys scheinen sich ja alle einig zu sein :-)
Bild
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

O.K. Dann geb ich mal mein Ketchup dazu:

Zuerst müßte mal unterscheiden zwischen nem Belagerungs-, nem Späher und nem Verteidigungshelden unterscheiden. Daher hab ich 3 Wertungen:

1.) Verteidigung:

L1: Gnollplünderer od. Hellebardenträger
L2: Magongs od. Kampfzwerge
L3: Eisengolems
L4: Kreuzritter od. Riesen Basilisken
L5: Riesengorggonen od. Dendroidenwachen
L6: Königsminotauren od. Kämpen
L7: Eigentlich jede (ausgenommen Drachen aus Necro)

Warum?
Weil sie, meiner Meinung nach am meisten Aushalten. Vor allem die Eisengolems sind fast unkaputtbar. Speed spielt da nur eine untergerordnete Rolle. Auch Fliegen halte ich hier für sinnlos. Sobald ne Kratur bei ner Belagerung die Stadt verläßt, hat man sie schon fast verloren.

2.) Belagerung:

L1: Meistergremmlin
L2: Scharfschütze od. Echsenkrieger
L3: Königsgreif od. Drachenfliegen
L4: Erzmagier( mit ?) od. Königsvampire
L5: Meisterdschinn, Königsliche od. Donnervögel
L6: Königszyklopen oder Königswvyern
L7: Erzteufel od. Erzengel ev. noch Titanen

Warum?

Weil das ne Armee ist, die schnell mal über ne Mauer kommt und das bei einer Belagerung das wichtigste ist. (Außer ner starken Armee)

3.) Späher, der Helden ausschaltet:

L1 - L6: Wie bei Belagerung (bei L5 würd ich aber eher die Donnervögel einsetzten)
L7: Eigentlich jede (außer Geisterdrachen), am liebsten Phönix (nur bei AB zu finden)

Warum?
Die Armee sollte schnell sein und über starke Ferneinheiten verfügen. Ähnlich wie bei Belagerung.

Tschau :smokin:

PS.: Wenn man das alles ohne Moralverlust mischen könnte........
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Ja, da sind meine Meinungen ja beinahe schon alle verteten.

Nur, bei Lvl. 3 vermiss ich die Großelfen - sind meine klaren Favoriten und wundere mich, dass die noch niemand genannt hat...

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von elleshar25 »

Original von JPS:
...
PS.: Wenn man das alles ohne Moralverlust mischen könnte........
alles kann man nicht mischen, aber da Du jetzt Dein SoD bekommst :D, gibt´s das Superartefakt Angelic Alliance, mit dem Du Rampart-, Fortress-, Tower-, Castle- und Stronghold-Einheiten mischen kannst.
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

welche stadt hat denn als lvl 6 königsminotauren ? is das wieder ne neue wog kreatur ;)

jo muss ein neues wog update sein - Kings creature patch oder so - denn königsliche und königsvampire sagt mir nix :P

hier nun meine liste

lvl 1 - Cenaurcaptain : klar die beste lvl 1 einheit . wie man auch nur anaehernd den mastergremlin als beste lvl 1 sehen kann verstehe ich net.

lvl 2 - da bevorzugeg ich gogs: perfektes Pitlord futter :)

lvl 3 - Drachenfliegen : erklaeung überfluessig , gegen sie sind grosselfen ein stueck schrott.

lvl 4 - gegen neutrale stacks : Vampirlords - einfach die kings auf diesem gebiet keine frage
in grossen fights - demons : die menge machts

lvl 5 - MOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

lvl 6 - alle units recht brauchbar (ausser scorpicores- die stinken sind lahm und haesslich . Hi andi :P) mein favorit - efreets sultans.

lvl 7 - alle cool : mein favorit archdevil, was man mit einem von denen alles killen kann is beindruckend

Motorschaaf
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Original von Motorschaaf:
welche stadt hat denn als lvl 6 königsminotauren ? is das wieder ne neue wog kreatur ;)

Ja, aber nicht nur die sondern viele mehr! :dance4:
jo muss ein neues wog update sein - Kings creature patch oder so - denn königsliche und königsvampire sagt mir nix :P

Naja war für mich nur die beste Lev.: 1 Einheit, bei langsam vorrückenden Einheiten ist eben der Mastergremling, als Fernkampfeinheit besser als jede Lev. 1 Nahkamfeinheit, aber ansonsten haste mit den Zentaurenführern recht!:D

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Xarfax1 »

Also meine sind:

Lev.: 1 = Skels (in den Massen wie ne 2te Lvl7-Einheit)
Lev.: 2 = Harpy Hags (no retaliation + speed art + Barbarian rules)
Lev.: 3 = Grand Elf (wer Random auf 160-200 spielt muss sie einfach lieben)
Lev.: 4 = VampireLords (12 Vls gegen 12 Blackdragons? kein Problem)
Lev.: 5 = Migthy Gorgonen ( + Teleport=Schweißflecken beim Gegner)
Lev.: 6 = NagaQueen (120 Hps und no retaliation sprechen für sich)
Lev.: 7 = Erzengel (Hps + Maximaler Hit + Resurection + Speed)

Meine Liste

Gruß Xarfax1
Zuletzt geändert von Xarfax1 am Do 04.07.2002 - 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
In Tyler we trust!
Snake
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Snake »

Bei mir siehts so aus:
LV1: Zentauren (sind einfach die besten)
LV2: Marksman (gute Bogenschützen)
LV3: Royal Griffin (sehr Wiederstansfähig und auch sonst sehr gut)
LV4: Vampire Lords (sind einfach die besten)
LV5: Mighty Gorgon (der Todesblick haut alles um) oder Thunderbird (sehr schnell und der Blitz ist auch ganz gut)
LV6: Dreath Knight (eindeutig die beste LV6 Kreatur)
LV7: Engel oder Titanen (Engel weil sie wiederbeleben können, Titanen weil sie die beste Ferneinheit ist)

Tschau Snake
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Susanne »

Meine Lieblingeinheiten (hoffentlich komme ich jetzt mit den Levels nicht durcheineander...) sind:

Lev.: 1 = Meistergremlinge, Fernwaffen
Lev.: 2 = Scharfschützen, Fernwaffen
Lev.: 3 = Großelfen, Fernwaffen
Lev.: 4 = Vampirlords, Regeneration und Medusenkönigin, Fernwaffe + Versteinerung
Lev.: 5 = Erzmönche, Fernwaffen
Lev.: 6 = Skorpikore, Paralyse und Efrettsultane, Feuerschild
Lev.: 7 = Erzengel, Wiederbeleben
Titanen, Fernwaffen
Erzteufel, keine Gegenwehr

Meine Lieblingsstadt ist das Schloß, gefolgt vom Inferno (kann man auch an der Kreaturen erkennen...)

Susanne

:bounce:
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

@motorschaaf

Halt. Stopp. :shock2:
Königsminotauren sind keiner neue WoG Kreatur. Genau so wenig wie Königsliche od. Königsvampir. Die sind alle aus dem Orig. HoMM III OHNE Add-On´s. Ob sie wiklich so heißen, weiß ich im Moment nicht. Bei den Minotauren, Liche und Vampire meine ich jeweils die upgegradete Version. Bei den Minotauren und den Lichen bin ich mir sogar ziemlich sicher, das die dann mit "König" anfangen. Die Vampire heißen, wie du richtig geschrieben hast, Vampirlords. So, ich hoffe, das ich damit alle Klarheiten beseitigt habe. Puh.

@mybrainhurts.

Alle sind das noch laaaaange nicht. Allein im Grundspiel gibt es 8 Städte mit je 7 verschiedenen Kreaturen. Macht 56. Wenn ich das Add-On AB mit Conflux noch dazuzähle, bin ich auf 9 Städte mit wieder je 7 Kraturen macht 63. Und das nur in der Basis od. Upgradeversion. Wennst beide zusammenzählst, was ja nicht ganz fair ist (zB Goblin --> Hobgoblin dürfte man nur als 1 zählen ) ist man auf 126 Kraturen (!!!!) + die Speziallkreaturen aus AB. zB Rust-,Azur-,Crystal- u. Fariedragon, Sharpshooter,............. So, wenn da dein Brain Hurts, versteh ichs voll und ganz. :D (Nicht bös gemeint O.K?)

Tschau :smokin:

PS.: Zumindest die Standardkreaturen in den 9 Städten + die Upgradeversionen könnte ich alle aufzählen. Mit wenigen kleinen Fehlern. zB weiß ich nicht, was Basis oder Upgrade ist. Gespenst oder Geist? oder eben der "Königsvampir". Aber ich glaub, das interessiert hier niemanden, oder?
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Lev.: 4 = VampireLords (12 Vls gegen 12 Blackdragons? kein Problem)
endlich mal ein qualitativ hochwertiger toss von xarfax hehe.....

12 lords gegen 12 blacks....die werte des helden muessen im "lords of war" bereich sein :)

Stopdreamingschaaf
Nonsense
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Nonsense »

Original von JPS:
Bei den Minotauren und den Lichen bin ich mir sogar ziemlich sicher, das die dann mit "König" anfangen.

:D :D :D Die heißen Minotaurenkönige und Todesliche:))
verwirrend!! ?( I)

Nonsense
Nonsense :lickout:
Gerd
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gerd »

@Jean-Paul Sartre

Du hast vollkommen richtig erkannt, dass Heroes 3 ein königliches
Spiel ist. Und wie man sieht, kommt der Humor auch nicht zu kurz.

Meine Lieblingsfigur ist der 'königliche Königslich'

Liebe Grüße
Gerd
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Original von Motorschaaf:
12 lords gegen 12 blacks....die werte des helden muessen im "lords of war" bereich sein :)

Wenn es nur 12 schwarze Drachen sind, und kein gegnerischer Held im Spiel ist könnte es doch funktionieren. Meist hat man dann ja sechs Stacks mit je zwei Drachen vor sich. Es können also maximal drei angreifen, wenn man richtig steht. Mit der Vampirlordfähigkeit und Animate Death müsste es eigentlich gelingen zu Beginn jeder Runde wieder 12 lords zu haben.
Bei einem Stack mit 12 Drachen gehts natürlich nicht . Einmal Pust und weg sind die Vampirlords.

Radagast der Braune
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Mit der Vampirlordfähigkeit und Animate Death müsste es eigentlich gelingen zu Beginn jeder Runde wieder 12 lords zu haben.
geht net um animate death - mit animate death schaaft das meine oma :)

Motorschaaf

edit: ohne magie gehts nur wenn der held abnormale attack+defense werte hat
Zuletzt geändert von Motorschaaf am Do 04.07.2002 - 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Hihi, ein typisches Schaaf "Ja, aber " :) . Aber du hast natürlich Recht ohne Magie muss der Held saustark sein. Zumal ein solcher Held für gewöhnlich auch etwas mehr als nur 12 Vampirlords dabei hat, ist die Situation eh unrealistisch.

Ach ja, @JPS : Minotauren sind Level 5 Kreaturen

Radagast der Braune
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
also meine kleinen Lieblinge :) sind (jeweils die aufgebesserten ;) ) :
Level1: Zentauren
Level2: Marksmen
Level3: Dragonflies
Level4: Vampirlords oder Ogremagi ( halten was aus ;) )
Level5: da gibts so viele *hach* *schwärm* ... also die Thunderbirds, Dendroids ( können spielentscheidend sein, weil sie viel aushalten und ordentlich austeilen, in knappen Kämpfen ist der Speed kein so großer Nachteil ) und natürlich die Gorgonen :)
Level6: Dread Knights ;) ( für mich neben den Lords der einzige Grund freiwillig Nekropolis zu spielen)
Level7: Archangel ( wegen resurrection und speed) Phönixe ( eigentlich fast schon die beste Level7-Kreatur ,weil man 4 von denen hat :rotate: und immer als erster anfängt :shock1:
Level8: Antichrists (s.o irgendwo ;) )
Ich glaueb das wars :p ... jaja ich weiß langsame Nahkampfkreaturen, die hohe Trefferpunktwerte besitzen, habens mir angetan :rolleyes:
Mein Lieblingssmilie.... :)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“