Meine erste CD, LP

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

So... jetzt wirds peinlich I)

Meine erste musikalische Errungenschaft war eine LP.
Wobei das nicht meine erste Erfahrung im musikalischen Bereich war. Gaaaaaaanz am Anfang habe ich halt so Kinderlieder gehört (deutsch, schlecht, sowas halt)... Mein erstes Radioerlebnis, bei dem ich mich immer gefreut habe wenn es lief (ich war sowas um 5) war "Major Tom".....dicht gefolgt danach von *hüstel* "Looking for Freedom".

Jaaaaaa, ich sagte es wird peinlich, oder?

Erste LP war DM ...die 101, MCs waren danach/parallel eher gemischt, mein Musikgeschmack hatte sich noch nicht so festgelegt (CHer, M.Jackson, Guns'n'Roses, Sandra), die erste CD war schon in der Metal-Richtung... keine Ahnung mehr welche Band (hab die Übersicht verloren, mittlerweile ist Musik kein Hobby mehr, sondern Lebensnotwendigkeit, die CD's gehen langsam in den 4-stelligen Bereich, 40GB mp3's...blabla, da blick ich nich mehr durch was wann kam).
Ja.. mittlerweile ist es seit 1992 Gothic, Dark Wave, EBM, Metal. Ich denke mal ich bleib dabei ;)
lg
Khamul
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

also...muss ma überlegen was meine erste cd war! ich glaube es war rock generation, eine geile cd von meinem vadder! mit interpreten wie deep purpel, und die ganzen bands die ich nicht schreiben kann. queen war noch dabei und UFO und jeff rotull (oder wie man das schreibt I) ) und dann die erste selbstgekaufte war time to get ill von den beasty boys, die habe ich so mit 8 gekauft! ach das war noch gute musik:D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von elleshar25 »

Meine erste Platte war bestimmt auch irgendeine MärchenLP.
Musikalisch weiß ich nimmer, aber bestimmt auch was peinliches, wie David Hasselhoff. I) ( Ich war jung und hatte das Geld ;) )

Meine erste CD war Queen Greatest Hits I, da hatte ich noch gar keinen Player. Das hat meinen Papa aber genötigt etwas zum ersten Player beizusteuern. ;D
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

@BIG-BARON:

jeff rotull = Jethro Tull (klasse Musik)

Tot ziens
Vyper
Okimtailog
Goblin
Goblin

Beitrag von Okimtailog »

Da ich nicht den selben Mut zum outing habe wie Khamul:D
Tue ich jetzt einfach so, als würde dieser Thread "Die erste CD an die ich mich erinnern will" heißen.
Das war bei mir: "Use your Illusion 2" von Guns n Roses.
Und die ist auch heute noch eine meiner besten CDs.
Schluckholsten
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Schluckholsten »

oha
meine erste lp war eine von elvis
muß n paar jahre vor seinem tod gewesen sein
da war ich noch grundschüler
ich glaub das war so in der zeit

sh
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

was habt ihr denn alle gegen: i`ve been looking for freedom, i`ve been looking for love:D :)) ;D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

meine erste single, die ich kaufte war von eric burdon: inside lookig out.
meine ersten 2 LPs (ich kaufte die mir zur gleichen zeit so ca. 66 in italien) waren the electric prunes mit the great banana hoax und die yardbirds mit 5 live yardbirds. (später wurde drauß led zeppelin, cream und renaissance).

eines meiner ersten musikstücke das mir in der kindheit gefiel war raphels bolero. und dann natürlich alle sachen von gus backus und manuella. schuld war nur der bosa nova gefällt mir noch heute. na, und rote lippen soll man küßen von cliff richard war auch so ein pupertätshit von mir:))

marmor, stein und eisen bricht von drafi deutscher war logisch auch dabei.

dam,dam... :dance1:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“