Frech wie ich bin ...
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
@ Olaf, warum diese riesigen Preisunterschiede?
Einige Läden waren so billig, dass man Sachen kaufen und anschließend an sich selbst übergeben und dabei ein gutes Geschäft machen konnte.
Ich hab daher alle Läden generell etwas teurer ,die ganz teuren Läden etwas billiger und das verkaufen etwas weniger lohnend gemacht.
Olaf
Einige Läden waren so billig, dass man Sachen kaufen und anschließend an sich selbst übergeben und dabei ein gutes Geschäft machen konnte.
Ich hab daher alle Läden generell etwas teurer ,die ganz teuren Läden etwas billiger und das verkaufen etwas weniger lohnend gemacht.
Olaf
- Xajorkith
- Inquisitor

Vindara hab ich erstmal erkundet. Es laufen nur noch vereinzelt Gegner herum. Nahezu mit allen habe ich bereit gehandelt.
Was durchaus teuer ist.
Momoko und Zarkan haben sich mir angeschlossen.
Handeln:
12 mal hintereinander konnte ich Kriegspfeile verkaufen.
Das war für die Handelsbilanz sehr förderlich. Bei insgesamt 15 mal handeln sieht man nun den Handelspartner mit 2 Herzen auf der Automap.
2 mal Handeln = Ausrufezeichen
3 mal Handeln = 1 Herz
7 mal Handeln = 1 Herz
Werd ich jetzt mal öfters nach schauen.
Belaris nervt mich immer noch mit der nicht weitergehenden Story.
Mir kam da aber eine Idee.
Laß uns doch mit den Zauberaugen auch die Sprachstile ausspionieren können. Dann ist das nicht so frustrierend.
Oder nimm für sowas ein anderen Gegenstand und der ist dann teurer. Nur - irgendwas!
Momoko und Zarkan haben sich mir angeschlossen.
Handeln:
12 mal hintereinander konnte ich Kriegspfeile verkaufen.
Das war für die Handelsbilanz sehr förderlich. Bei insgesamt 15 mal handeln sieht man nun den Handelspartner mit 2 Herzen auf der Automap.
2 mal Handeln = Ausrufezeichen
3 mal Handeln = 1 Herz
7 mal Handeln = 1 Herz
Werd ich jetzt mal öfters nach schauen.
Belaris nervt mich immer noch mit der nicht weitergehenden Story.
Mir kam da aber eine Idee.
Laß uns doch mit den Zauberaugen auch die Sprachstile ausspionieren können. Dann ist das nicht so frustrierend.
Oder nimm für sowas ein anderen Gegenstand und der ist dann teurer. Nur - irgendwas!
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Headcrash
Gute Nachricht
Schlechte Nachricht (für mich)
Jetzt habe ich nur noch eine Chance im Spiel zu bleiben.
Euch vom Spielen abzuhalten
Bis zu weiteren Neuigkeiten von eurer Gärtnerin erst einmal
Und sollte das auch nicht klappen werde ich
Zuletzt geändert von erni am Di 02.07.2002 - 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Eben die gepatchte version erhalten
Es kann also weitergehen:smokin: ich werde erst einmal meine Party steigern und die Zusammenstellung ändern.
Mehr beim nächsten post
Zuletzt geändert von erni am Di 02.07.2002 - 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Xajorkith
- Inquisitor

Habe mit zig Leuten gesprochen. Immer waren die Menupunkte Elysium, Teufelswichte und Schattenwichte mit gelber Schrift versehen.
Irgendwann einmal konnte ich zu den Schattenwichten etwas erfahren. Das sollte dann auch der letzte Hinweis sein. Den Menupunkt bin ich los.
Bei den anderen beiden kam ich jedoch nicht weiter. Habe drum immer mal wieder andere Städte besucht.
Desweiteren habe ich dabei den Menupunkt Cedelin, der jedoch immer weiß blieb.
Als ich nun mal wieder ein Charakter parken wollte darf ich feststellen das im Gespräch der Menupunkt Elysium auf einmal weiß ist. Das ist genau ab 23 Uhr der Fall gewesen.
Da kommt die Skekulation auf, dass dieses nur irgendwann mal aktualisiert wird. Jede Stunde wäre zu wenig. Aber vielleicht alle 5 Stunden. Ist da so etwas in der Art?
Nebenbei habe ich mich mal wieder in der Wolfshöhle herumgetrieben. Ich wollte da gezielt meine Klerikerin trainieren.
Also die Wolfshöhle ist nun komplett erkundet sowie auch Vindara. Den Auftrag zum befrieden von Vindara ist erfüllt.
Gibt es nun eigentlich immer ein Zauberbuch wenn man eine Stadt befriedet hat?
Das würde mich für Belaris interessieren. Das kann ich ja nun nicht mehr bekommen.
Das bedeutet ein Zauberspruch weg. 
Aus Vindara hab ich folgende Charaktere geholt:
Zangulis und Cilly. Cilly ist mal jemand den ich noch nicht kenne. Sonst bekomme ich ja ständig welche über die ich schon alles weiß.
Noch eine Kleinigkeit: Cilly ist 17 Jahre und hat einen frechen Sprachstil. Somit dürften alle kindlichen Sprachstile auch für 17jährige möglich sein.
Aus Cedelin kommt Rodimus hinzu. (Seit kurzen merke ich mir wen ich woher bekomme
)
Handeln:
13 mal = 1 Herz
14 mal = 2 Herzen
Vindara - Gilde der Meisterwizards (3 mal)
Da kann man folgendes lernen:
1) XMag +4 , Int +3 , MKra +15
2) Mag +5 , Int +3 , MKra +2
3) XMag +6 , Int +3 , MKra +15
Also 2 von denen würde ich bestimmt nie aufsuchen. Das sollte nochmal überarbeitet werden.
Gegenstand Monsterauge
Normalerweise gelten Gegenstände nur innerhalb eines Kampfes. Ziemlich blöd hab ich geschaut als ich merkte das dieser Gegenstand etwa 10 sek. lang anhält. Damit kann man nun recht gut die letzten feindlichen Gegner aufspüren.
Weiß jemand wo ich ein Bogen für meine Klerikerin sowie Priesterin herbekomme?
Habe mit zig Leuten gesprochen. Immer waren die Menupunkte Elysium, Teufelswichte und Schattenwichte mit gelber Schrift versehen.
Irgendwann einmal konnte ich zu den Schattenwichten etwas erfahren. Das sollte dann auch der letzte Hinweis sein. Den Menupunkt bin ich los.
Bei den anderen beiden kam ich jedoch nicht weiter. Habe drum immer mal wieder andere Städte besucht.
Desweiteren habe ich dabei den Menupunkt Cedelin, der jedoch immer weiß blieb.
Als ich nun mal wieder ein Charakter parken wollte darf ich feststellen das im Gespräch der Menupunkt Elysium auf einmal weiß ist. Das ist genau ab 23 Uhr der Fall gewesen.
Da kommt die Skekulation auf, dass dieses nur irgendwann mal aktualisiert wird. Jede Stunde wäre zu wenig. Aber vielleicht alle 5 Stunden. Ist da so etwas in der Art?
Nebenbei habe ich mich mal wieder in der Wolfshöhle herumgetrieben. Ich wollte da gezielt meine Klerikerin trainieren.
Also die Wolfshöhle ist nun komplett erkundet sowie auch Vindara. Den Auftrag zum befrieden von Vindara ist erfüllt.
Gibt es nun eigentlich immer ein Zauberbuch wenn man eine Stadt befriedet hat?
Das würde mich für Belaris interessieren. Das kann ich ja nun nicht mehr bekommen.
Aus Vindara hab ich folgende Charaktere geholt:
Zangulis und Cilly. Cilly ist mal jemand den ich noch nicht kenne. Sonst bekomme ich ja ständig welche über die ich schon alles weiß.
Noch eine Kleinigkeit: Cilly ist 17 Jahre und hat einen frechen Sprachstil. Somit dürften alle kindlichen Sprachstile auch für 17jährige möglich sein.
Aus Cedelin kommt Rodimus hinzu. (Seit kurzen merke ich mir wen ich woher bekomme
Handeln:
13 mal = 1 Herz
14 mal = 2 Herzen
Vindara - Gilde der Meisterwizards (3 mal)
Da kann man folgendes lernen:
1) XMag +4 , Int +3 , MKra +15
2) Mag +5 , Int +3 , MKra +2
3) XMag +6 , Int +3 , MKra +15
Also 2 von denen würde ich bestimmt nie aufsuchen. Das sollte nochmal überarbeitet werden.
Gegenstand Monsterauge
Normalerweise gelten Gegenstände nur innerhalb eines Kampfes. Ziemlich blöd hab ich geschaut als ich merkte das dieser Gegenstand etwa 10 sek. lang anhält. Damit kann man nun recht gut die letzten feindlichen Gegner aufspüren.
Weiß jemand wo ich ein Bogen für meine Klerikerin sowie Priesterin herbekomme?
Zuletzt geändert von Xajorkith am Mi 03.07.2002 - 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Zum Stand der Dinge
Nach dem ich diese fiesen Schattenwächter endlich überzeugen konnte mich meines Weges ziehen zu lassen (ok ein kleines bischen Gewalt mußte ich schon anwenden
) habe ich also den Generator gefunden. Nur niemand will mir etwas über die fehlenden Module erzählen
nicht im Elysium und auch nicht in Belaris
Trotzdem habe ich mich auf die Suche gemacht und finde sie erstaunlicher Weise auch. Ist also doch ein Unterschied zu Fate 1 vorhanden..da gings ja nicht weiter wenn man nicht genügend Infos hatte
Bin jetzt in Level 7 im Untergrund unterwegs und meine Begleiter schlagen sich tapfer durch Trollkrieger und sonstiges Lumpenpack. Aber langsam muß ich zusehen da wieder zu verschwinden, denn Pfeile, Heilkristalle und Astralkugeln neigen sich bedenklich dem Ende zu. Also betet für mich
Meine Party sieht nun folgendermaßen aus:
Nessi Level 5 (naja fast 6)
Slacks Level 5 (mein bestes Stück
Galen Level 4 (er mausert sich langsam :p
Grandis Level 4 (ohne ihre Demonfist hätte ich manchmal ganz
schön alt ausgesehen:)) )
Rouge Level 4 (ihr Break Armor war sehr hilfreich
Berenger Level 1 (mehr wird er nie erreichen sobald wir in Belaris sind kommt er wieder auf den Parkplatz )
Bis bald
Nessi
Nach dem ich diese fiesen Schattenwächter endlich überzeugen konnte mich meines Weges ziehen zu lassen (ok ein kleines bischen Gewalt mußte ich schon anwenden
Meine Party sieht nun folgendermaßen aus:
Nessi Level 5 (naja fast 6)
Slacks Level 5 (mein bestes Stück
Galen Level 4 (er mausert sich langsam :p
Grandis Level 4 (ohne ihre Demonfist hätte ich manchmal ganz
schön alt ausgesehen:)) )
Rouge Level 4 (ihr Break Armor war sehr hilfreich
Berenger Level 1 (mehr wird er nie erreichen sobald wir in Belaris sind kommt er wieder auf den Parkplatz )
Bis bald
Nessi
Zuletzt geändert von Nessi am Mi 03.07.2002 - 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
- Xajorkith
- Inquisitor

Ich meine das Olaf gesagt hat, daß man erst 2 Module gefunden haben muß bevor die Leutchen anfangen zu singen.
Meine Storyführung:
Die Spring nun hin und her wie sie Lustig ist. Erst gab es zum Elysium garnichts mehr. Danach waren auch mal die Teufelswichte weg.
Nach einer Spritztour zum Haßshärenhebel (mußte nachschauen ob sich dort Monster verstecken
) hab ich erst im Elysium die Nachricht erhalten 'Hurra! Das Elysium ist wieder frei!'.
Kommt nun ständig unter allg. Infos.
Danach Belaris aufgesucht. Hier ist nun sogar das allg. Info Menu auch mal gelb sowie wieder die Teufelswichte.
Ok, ich bin zum Schalter runter - in der Tat viele kleine Ratten haben sich hier versteckt - die Schalter hab ich 2 mal betätigt.
Mal sehen ob das was bringt.
Wieder in Belaris angekommen hab ich wieder das Generator Menu.
Also irgendwas ist was mit dem Schalter. Resume - die Story in der Mitte zu beginnen ist sch...e.
Ich lag ja mal so schön im rennen. Doch leider verläuft die Zeit an dieser Sache. Nur eines - ich bin bestimmt bald Großmeister im Handeln.
Ich meine das Olaf gesagt hat, daß man erst 2 Module gefunden haben muß bevor die Leutchen anfangen zu singen.
Meine Storyführung:
Die Spring nun hin und her wie sie Lustig ist. Erst gab es zum Elysium garnichts mehr. Danach waren auch mal die Teufelswichte weg.
Nach einer Spritztour zum Haßshärenhebel (mußte nachschauen ob sich dort Monster verstecken
Danach Belaris aufgesucht. Hier ist nun sogar das allg. Info Menu auch mal gelb sowie wieder die Teufelswichte.
Ok, ich bin zum Schalter runter - in der Tat viele kleine Ratten haben sich hier versteckt - die Schalter hab ich 2 mal betätigt.
Wieder in Belaris angekommen hab ich wieder das Generator Menu.
Also irgendwas ist was mit dem Schalter. Resume - die Story in der Mitte zu beginnen ist sch...e.
Ich lag ja mal so schön im rennen. Doch leider verläuft die Zeit an dieser Sache. Nur eines - ich bin bestimmt bald Großmeister im Handeln.
Original von Xajorkith:
Nach .........hab ich erst im Elysium die Nachricht erhalten 'Hurra! Das Elysium ist wieder frei!'.
Wieder in Belaris angekommen hab ich wieder das Generator Menu.![]()
![]()
![]()
Also irgendwas ist was mit dem Schalter.
Ich lag ja mal so schön im rennen. Doch leider verläuft die Zeit an dieser Sache. Nur eines - ich bin bestimmt bald Großmeister im Handeln.![]()
Das Problem hatte ich auch, man fragt nach und bekommt merkwürdige Antworten, die nicht so richtig zum Spielverlauf passen wollen.
Hat sich aber gegeben und lief dann chronologisch ab.
Ich hatte mir neue char. angeheuert und mit denen gehandelt.
Aber was solls, ist Schnee von gestern.
Bin zur Zeit unterwegs um Marge zu befrieden.
Zuletzt geändert von erni am Fr 05.07.2002 - 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Xajorkith
- Inquisitor

Ich hab dann mal wieder an meiner Story gearbeitet. 
Ich schreib hier nun nicht alles hin was ich probiert hab oder nicht. Das dürfte dann ein 10 Seiten Bericht sein.
Nur soviel:
Schalter für Teleporter zum Generatorraum nochmals betätigt (also 2 mal
)
mich daraufhin zum Generatorraum durchgeschlagen
was mir auffiel: keine Schattenwichte weit und breit - das ist neu - sonst waren immer welche da
eine neue Gilde ist mir auf diesem Weg aufgefallen sowie ein Heiler
im Generatorraum hab ich auch reingeschaut
zu den Menupunkten ich Gespräch:
da wechseln sich lustig die Farben
wenn man einen Hinweis bekommt erhalten auch die anderen 40 EP.
Ah - hier der Hinweis
'Wenn ihr tapfere Krieger sucht dann geht nach Marge!'
Also wohl der Hinweis darauf das dort alle Kämpfersorten zu finden sind.
Noch mal was Wichtiges:
Auch wenn Olaf sagt das aufnahmefähige Charaktere keine Auskünfte geben so können sie doch indirekt helfen.
Ich schreib hier nun nicht alles hin was ich probiert hab oder nicht. Das dürfte dann ein 10 Seiten Bericht sein.
Nur soviel:
Schalter für Teleporter zum Generatorraum nochmals betätigt (also 2 mal
mich daraufhin zum Generatorraum durchgeschlagen
was mir auffiel: keine Schattenwichte weit und breit - das ist neu - sonst waren immer welche da
eine neue Gilde ist mir auf diesem Weg aufgefallen sowie ein Heiler
im Generatorraum hab ich auch reingeschaut
zu den Menupunkten ich Gespräch:
da wechseln sich lustig die Farben
wenn man einen Hinweis bekommt erhalten auch die anderen 40 EP.
Ah - hier der Hinweis
'Wenn ihr tapfere Krieger sucht dann geht nach Marge!'
Also wohl der Hinweis darauf das dort alle Kämpfersorten zu finden sind.
Noch mal was Wichtiges:
Auch wenn Olaf sagt das aufnahmefähige Charaktere keine Auskünfte geben so können sie doch indirekt helfen.
- Xajorkith
- Inquisitor

Da sich meine Leute nun immer öfters nach ein Bettchen beschweren hab ich mich entschlossen dem mal nachzukommen.
07.04.1890 6:57 Uhr
Meine Leute gehen zum ersten mal schlafen.
Natürlich vorher noch gezecht.
Für 9 Stunden ist die Kaiser-Suite nun belegt.
Nun übernimmt meine Level 2 Party das Spielgeschehen.
Da ich mal die Wildnis weiter erkunden möchte bin ich nun dort tätig. Doch laufen mir hier ständig schwarze Wichte vor der Nase rum. Das kann doch nicht angehen.
Wenn die Story das vielleicht mal bringen sollte ist es ja gut aber ich brauche immer noch Informationen über die Teufelswichte, Elysium und den Generatorraum. Schweinerei!
So'n Vieh hat mir fast meine gesammte Party zerpflückt.
Na warte ihr Mistviecher, bald kommen die großen Brüder.
07.04.1890 6:57 Uhr
Meine Leute gehen zum ersten mal schlafen.
Natürlich vorher noch gezecht.
Für 9 Stunden ist die Kaiser-Suite nun belegt.
Nun übernimmt meine Level 2 Party das Spielgeschehen.
Da ich mal die Wildnis weiter erkunden möchte bin ich nun dort tätig. Doch laufen mir hier ständig schwarze Wichte vor der Nase rum. Das kann doch nicht angehen.
Wenn die Story das vielleicht mal bringen sollte ist es ja gut aber ich brauche immer noch Informationen über die Teufelswichte, Elysium und den Generatorraum. Schweinerei!
So'n Vieh hat mir fast meine gesammte Party zerpflückt.
Na warte ihr Mistviecher, bald kommen die großen Brüder.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

is ja seltsam xajor, ich muß zwar auch immer ewig rumrennen um jemanden zu finden, der was neues weiß, aber bei mir sind sämtliche menupunkte weiß...bin jetzt dabei die module zu suchen...
wie is das eigentlich mit den schattenwächtern? sind die wieder da, wenn ich nächstes mal zum generator möchte?
(den trip dahin haben grad mal 2 meiner leutchen überlebt) einzeln sind die viecher ja nich so wild da is nach zwei schlägen ruhe, aber nur wenn sie günstig stehen (das breitschwert is klasse
);)
PS: mein spielstand is auch wieder aktuell...
wie is das eigentlich mit den schattenwächtern? sind die wieder da, wenn ich nächstes mal zum generator möchte?
(den trip dahin haben grad mal 2 meiner leutchen überlebt) einzeln sind die viecher ja nich so wild da is nach zwei schlägen ruhe, aber nur wenn sie günstig stehen (das breitschwert is klasse
PS: mein spielstand is auch wieder aktuell...
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Do 04.07.2002 - 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Xajorkith
- Inquisitor

Die Menupunkte sind bei mir auch nur in Belaris und im Untergrund gelb - sonst weiß.
Ich kenn das so, daß die Schattenwächter IMMER da sind. Egal was ist und war.
Das nun keine Schattenwichte da waren war für mich neu. Ich denke das liegt wohl mit den Modulen im Generatorraum zusammen.
Die Module sind bei mir ja schon alle vorhanden. Aber so schwer dürfte es ja nun nicht mehr sein wenn unterwegs eine Gilde sowie ein Heiler zu finden ist.
Die schwarzen Wichte haben 113-137 HP. Mit ner Level 2 Party ist da nichts mit 2 Schlägen. Spiel doch mal mit denen.
Ich kenn das so, daß die Schattenwächter IMMER da sind. Egal was ist und war.
Das nun keine Schattenwichte da waren war für mich neu. Ich denke das liegt wohl mit den Modulen im Generatorraum zusammen.
Die Module sind bei mir ja schon alle vorhanden. Aber so schwer dürfte es ja nun nicht mehr sein wenn unterwegs eine Gilde sowie ein Heiler zu finden ist.
Die schwarzen Wichte haben 113-137 HP. Mit ner Level 2 Party ist da nichts mit 2 Schlägen. Spiel doch mal mit denen.
Mit Level 4 und 6 Leuten wars noch unglaublich schwierig zum Generatorraum zu gelangen. Da wo man mitten in die Schattenwächter hineinteleportiert wird hats Tote gegeben :(Wenn sie auf 0 Meter vor einem stehn hat man ganz schön an ihnen zu knacken. Auf Entfernung jedoch sind sie mit nem Lichtpfeil schnell zu besiegen.
Gott sei Dank kann man ja mit dem ersten gefundenen Modul den Ankürzungsteleporter aktivieren, so kann man diesen Raum sauber umgehen
Wenn man allerdings in dem Raum vor dem Generator ein bischen zuviel rum rennt tauchen auch dort wieder welche auf
jedenfalls ist das meine Erfahrung. Gott sei Dank waren sie einige Meter entfernt, so daß ich sie mit Lichtpfeilen schnell ins Jenseits schicken konnte
Gott sei Dank kann man ja mit dem ersten gefundenen Modul den Ankürzungsteleporter aktivieren, so kann man diesen Raum sauber umgehen
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
- Xajorkith
- Inquisitor

Verhalten sich die Schattenwächter immer noch so Nessi?
Das heiß beim Generatorraum zuviel rumrennen und schon sind wieder welche da? So kenne ich es auch.
Sind bei dir alle Module eingebaut?
Wann warst du zum letzten mal da?
Von wann ist deine letzte CD? Stimmt 06.06 noch?
Auch wenn man diesen Weg nicht gehen muß - ich tue es trotzdem.
Da gibt es ne Gilde - wäre mir sonst wohl nicht aufgefallen.
Und da sind Leute mit denen ich handeln kann.
Sowie weitere Gegner die darauf warten abgemurkst zu werden.
Die nehmen mir sonst den Platz für weitere Handelspartner weg.
Auch versuche ich mit jedem zu handeln sodas dieser auf der Automap dargestellt wird. Das mache ich überall so.
Das Elysium wird eines Tages auch weitestgehend frei von Gegnern sein. Dann können da höchstens noch Bruback's und Schattenwichte sein. Bis jetzt sieht das schon sehr gut aus. Andere Gegner muß ich schon mühvoll suchen.
Das heiß beim Generatorraum zuviel rumrennen und schon sind wieder welche da? So kenne ich es auch.
Sind bei dir alle Module eingebaut?
Wann warst du zum letzten mal da?
Von wann ist deine letzte CD? Stimmt 06.06 noch?
Auch wenn man diesen Weg nicht gehen muß - ich tue es trotzdem.
Da gibt es ne Gilde - wäre mir sonst wohl nicht aufgefallen.
Und da sind Leute mit denen ich handeln kann.
Sowie weitere Gegner die darauf warten abgemurkst zu werden.
Die nehmen mir sonst den Platz für weitere Handelspartner weg.
Auch versuche ich mit jedem zu handeln sodas dieser auf der Automap dargestellt wird. Das mache ich überall so.
Das Elysium wird eines Tages auch weitestgehend frei von Gegnern sein. Dann können da höchstens noch Bruback's und Schattenwichte sein. Bis jetzt sieht das schon sehr gut aus. Andere Gegner muß ich schon mühvoll suchen.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

also xajor bei mir haben die schattenwächter weniger hp's mein hauptchar is lvl 4 und lorna
lvl 2 die machen meist so 30-50 schaden und dann ist einer von den gegnern weg (also nachdem beide getroffen haben
)
und apropos gegner...werden das denn NIE weniger??? überall wo ich lang will muß ich erst mal die erfahrungspunkte einsammeln
und wegen der gelben menupunkte...einfach suchen, mußte ich auch so machen, achja kleiner tip
sprich eine person, die dir nen tip gegeben hat einfach nochmal an
meist gibts dann nen neuen tip
und *schwupp* sind alle menupunkte weiß
und apropos gegner...werden das denn NIE weniger??? überall wo ich lang will muß ich erst mal die erfahrungspunkte einsammeln
und wegen der gelben menupunkte...einfach suchen, mußte ich auch so machen, achja kleiner tip
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Xajorkith
- Inquisitor

Verwechsele die Schattenwichte nicht mit schwarze Wichte.
Die Gegner werden weniger. Immer dann wenn ein neutrale oder freundliche Person erzeugt wird.
Klar wähle ich die Menupunkte öfters aus solange die was zu sagen haben.
Zu meiner Situation:
Bei der Wolfshöhle hat mich wieder ein schwarzer Wicht überrascht.
5 Leute tot, zwei haben noch 2 HP einer 3 HP.
Hab mich dann nach Skagen durchgeschlagen. Die Tür des Heilers ist verrammelt.
Dann sah ich die Wichte in Skagen.
Hab mich mit nen Belaris-Stein verpißt. Da ist es noch normal.
Also die Story dürfte bei mir komplett durcheinander sein.
Da hab ich mir jetzt die richtige Zeit ausgesucht meine Truppe schlafen zu schicken.
Meine Gruppe 2 ist wirklich nicht gut. Die Werte sind ziemlich niedrig und tolle Waffen haben sie auch nicht. Wolkenklinge ist das Beste.
Kann nun wohl nicht mehr viel machen. Bin in Belaris Untergrund.
Ach ja Milliba lief mir über den Weg.
Ich habe eine neue exe (03.07.2002) erhalten.

Es sind in Belaris einige neue Läden? dazugekommen und im Elysium ein Neuer Teleporter sowie ein Heilraum ?????
@ OLaf, nachdem meine Party auf dem Symbol stand waren alle Charakterbilder der Party zu sehen.!! Danch konnte ich nur noch das Prog. brutal beenden !?
Weiterhin ist die Soryführung verbessert worden, nachfolgend ein Auszug aus dem aktullen Manual:
Es gibt jetzt eine Gesprächshilfe, die man im Laden/Speichern
Menü ein- bzw. ausschalten kann.
Diese Hilfe meldet sich durch ein Partymitglied zu Wort,
wenn man zu oft in der falschen Richtung oder die falschen
Leute fragt.
Die Hilfe greift sich dann die erste Information aus dem
Storycounter und sagt, wo und mit wem man sprechen sollte,
um einen Hinweis zu bekommen. Dies bedeutet dann aber nicht,
dass man nur dort etwas erfährt, lediglich das dort "eine"
der möglichen Informationen zu finden ist.
Es wäre also falsch, nur immer dorthin zu rennen, wo einen
die Hilfe hinschickt!
Wichtig ist vor allem die Information der Hilfe, wenn es
zur Zeit nichts zu fragen gibt. Denn wenn der Storycounter
keine Infos freigegeben hat, dann gibt es auch keine Infos,
egal wie oft man auch fragt!
-----------------------------
Bis jetzt habe ich auch allgemeine Hinweise zu Fundorten von Schlüsseln gefunden usw. Game wird immer besser.
@ Xajorkith, zu Elysium: nachdem ich (damals) das letzte Modul eingesetzt hatte waren die Schattenwichte weg und ich sah nie wieder einen von ihnen.
Aber jetzt geht es bei mir wieder mit der Fragerei los
Aber dabei werde ich die neue Storyführung austesten
und Freezer trainieren (tauschen lassen)
Es sind in Belaris einige neue Läden? dazugekommen und im Elysium ein Neuer Teleporter sowie ein Heilraum ?????
@ OLaf, nachdem meine Party auf dem Symbol stand waren alle Charakterbilder der Party zu sehen.!! Danch konnte ich nur noch das Prog. brutal beenden !?
Weiterhin ist die Soryführung verbessert worden, nachfolgend ein Auszug aus dem aktullen Manual:
Es gibt jetzt eine Gesprächshilfe, die man im Laden/Speichern
Menü ein- bzw. ausschalten kann.
Diese Hilfe meldet sich durch ein Partymitglied zu Wort,
wenn man zu oft in der falschen Richtung oder die falschen
Leute fragt.
Die Hilfe greift sich dann die erste Information aus dem
Storycounter und sagt, wo und mit wem man sprechen sollte,
um einen Hinweis zu bekommen. Dies bedeutet dann aber nicht,
dass man nur dort etwas erfährt, lediglich das dort "eine"
der möglichen Informationen zu finden ist.
Es wäre also falsch, nur immer dorthin zu rennen, wo einen
die Hilfe hinschickt!
Wichtig ist vor allem die Information der Hilfe, wenn es
zur Zeit nichts zu fragen gibt. Denn wenn der Storycounter
keine Infos freigegeben hat, dann gibt es auch keine Infos,
egal wie oft man auch fragt!
-----------------------------
Bis jetzt habe ich auch allgemeine Hinweise zu Fundorten von Schlüsseln gefunden usw. Game wird immer besser.
@ Xajorkith, zu Elysium: nachdem ich (damals) das letzte Modul eingesetzt hatte waren die Schattenwichte weg und ich sah nie wieder einen von ihnen.
Aber jetzt geht es bei mir wieder mit der Fragerei los
Aber dabei werde ich die neue Storyführung austesten
und Freezer trainieren (tauschen lassen)
Was Olaf sich bei diesem Text gedacht hat, werde ich wohl noch rausfinden müssen !
Sprachhilfe zur Storyführung (Erinnerungen an Fate 1 werden wach):
Freezer: "Wir sollten mal wieder mit den Rumpelkammer oder Rumpelkammer Charakteren sprechen, am besten im Elysium!"
Wo war im Elysium eine Rumpelkammer
Sprachhilfe zur Storyführung (Erinnerungen an Fate 1 werden wach):
Freezer: "Wir sollten mal wieder mit den Rumpelkammer oder Rumpelkammer Charakteren sprechen, am besten im Elysium!"
Wo war im Elysium eine Rumpelkammer