Fliegen, Stadtportal, Leuchtfeuer, Tormeister, Meteorregen,

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Manuela_B
Goblin
Goblin

Beitrag von Manuela_B »

hallo,
danke nochmal für die hilfe vom letzten mal (Red Dwarf Mine), hat inzwischen geklappt.
Von MM6 kommend, jetzt bei MM7 ca. level 10, habe ich mehr auf die zauberkraft setzend 2 zauberer engagiert. Leider sind die Bücher fliegen, stadtportal, leuchtfeuer, inferno, meteorregen usw. nirgendwo zu haben. Auch einen tormeister finde ich nirgendwo.
Bin ich mit level 10 noch nicht "würdig dafür? Oder war ich in den falschen städten?

Überlege mir schon, das spiel mit anderer zusammensetzung neu zu beginnen. Habe mich wohl auch etwas vertan, weil offensichtlich in MM7 die bugs fehlen, z.b. die bogenschützen mit schild auszurüsten. Muß wohl anfangen richtig nachzudenken, schwitz, perl...;( ;( ;(

Danke,

Manuela
Ein Problem das sich aufschieben läßt ist schon halb gelöst.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Manu !

In Mm7 ist das alles ein bisschen kniffeliger. Nicht jeder Character kann alle Fertigkeiten lernen und noch eingeschränkter ist es in der Meister bzw. Grossmeisterbelöegung. Die Sprüche Stadtportal, Meteorregen und Inferno kannst du erst lernen, wenn du Meister bist. Leuchtfeuer kannst du erst ab dem Grossmeisterrang erlernen. Diesen Zauberspruch bekommst du auch nur auf den Evenmoorn Inseln. Tormeister gibt es immer noch, die Orte zu denen er dich führt sind aber eher dürftig, und du musst auch schon an dem Ort gewesen sein, an den du hin willst.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Manuela!

Also mit zwei Zauberkundigen bist du meiner Meinung nach gut bedient bei MM7. Ich hab mich zu Anfang mit einem Ritter abgeschleppt, aber ich muss sagen, ich hab es bereut.

Die Bugs fehlen teilweise in MM7, das stimmt. Allerdings gibt es in der Deutschen einen ziemlich üblen Bug, der in einem Dungeon zum Absturz führt und einen Questgegenstand verschwinden läßt. Also falls du diese Version spielst, solltest du den Patch installieren.

Und um dir bei deinem Zauberproblem zu helfen: Schreib mal, wo du schon warst, bzw. wo du bist. Ich nehme an, du hast die Smaragdinsel gemacht, bist in Harmondale gewesen und jetzt unterwegs im Tal der Hügelgräber?
Warst du sonst schon irgendwo?

Gruss

Anni
Carpe diem...
Manuela_B
Goblin
Goblin

Beitrag von Manuela_B »

danke castore und anni,

war dort wie du erwähntest, anni, und gelegentliche abstecher da und dort um interessante zauberbücher zu kaufen. Leider bleibt das angebot auch nach einigen tagen noch gleich und die von mir so geschätzen inferno + meteorregen sowie fliegen (gibts das überhaupt??) habe ich noch nirgendwo gesehen.
Wird das angebot etwa umgestellt, wenn ich z.b. wassermeister habe, daß erst dann die entsprechenden bücher in den läden sind?
Meteorregen mit vorhandenen 150 zauberpunkten ist gewaltig wenn mans dann 5 mal hintereinander anwenden kann. Dazu brauche ich fast zauberer. Bei bogenschützen ist das verhältnis von tp zu zp anfanfs viel größer als bei MM6. Oder es entwickelt sich nicht linear richtung 1:1 , keine ahnung.

Trotzdem, die ganzen probleme machens ja auch wieder interessant, danke für eure hilfe,

manuela
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Manuela!

Ja, Inferno und Meteorregen gibt es noch. Allerdings ist es hier, wie Castore bereits geschrieben hat, so, daß es nicht in jedem Laden alles gibt. Meiner Meinung nach ist der beste Laden für Feuermagie in Nighon.
Außerdem kannst du die Sprüche erst lernen, wenn du eine entsprechend hohe Stufe hast. Inferno und Meteorregen meines Wissens Meister. Falls du in einem Laden bist, solltest du mit einem Rechtsklick auf das Zauberbuch eigentlich sehen können, ab welcher Stufe du diesen Zauber lernen kannst (ganz unten). Und wenn du das Angebot der Läden ändern willst, dann solltest du vor dem ersten betreten speichern. Dann kannst du immer wieder laden und das Angebot ist neu. (Funktioniert aber nur, wenn du VOR dem ERSTEN betreten speicherst). Danach bekommen die Läden meines Wissens alle zwei Wochen neue Ware. Ansonsten hilft es auf den namen der Gilde zu achten. Initiiertengilden haben fast nix, Adeptengilden schon mehr und in Meistergilden bekommst du alles.

Gruss

Anni
Carpe diem...
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Moment, ich hab die Übersicht schon öfter hier gepostet. Muß das nur kurz raussuchen...

Äh, ja das kommt davon, wenn man schon fast alle Teile gespielt hat: War für MM8. Aber wenn ich das für MM7 raushabe wirds hier sofort gepostet...

So habs jetzt! Du guckst am besten auf Franks Seite mm.world.com nach unter MM7 "Gilden":

Die Gilden führen folgendes:

Adeptengilden/Initiiertengilde: Stufe 1 o. 2 (Normal u. Expertenrang)
Meistergilden: Stufe 1 bis 3 (Normal/Experte/Meister)
Oberste Gilden: bis Stufe 4 (bis Großmeister)

Viel Spaß vor allem auf dem Weg zur obersten Gilde der Erde, die ist in der Grube!

Und das, was Delta mit dem vorher speichern vorgeschlagen hat ist wirklich gut (verneig), natürliich nur ganz knapp am Cheaten vorbei...
Zuletzt geändert von SirWinston am Mo 01.07.2002 - 21:47, insgesamt 3-mal geändert.
Kurze Arme, keine Kekse!
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

...und Tormeister findest Du in Avlee, im tulareanischen Forst, Bracada, in Steinstadt, Dejya, Celeste und der Grube.

Falls keiner dabei ist kannst Du speichern und neu laden, bis Du einen findest. :D
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Manuela_B
Goblin
Goblin

Beitrag von Manuela_B »

Ming-Liao, danke für den Tormeister-Tip, brauchte tatsächlich 5 mal Speichertn und Laden bis ich endlich den Tormeister hatte.
Ist aber bei meinem Level 7 unverzichtbar, um aus schwierigen dungeons nach dem Durchrennen und "Stehlen" der Lösungsitems sich rausbeamen zu können.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und hier sind die Gilden zu finden, Manu. ;)

http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... ilden.html
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Manu

die Zaubergilden sind nach Fähigkeiten gestufft.

in Harmondale gibts nur Grund und einige Expertensprüche.

In Steinstadt Meistergilde der Erdmagie.
In Celeste die Grossmeistergilde der Luft und Lichtmagie.

In Tulanischen Forest Expertengide in Erd und Wassermagie, Meistergilde Feuer und Luft.

Auf der Evermon Insel Großmeistergilde Wasser.

In den Nigonbergen Großmeistergilde der Feuermagie.

In Deja die Großmeistergilden der Schwarzen und Erdmagie.

In Erathia die Gilden Exp. der Geistesmagie
Seelen und Körpermagie bin ich mir nicht Sicher ob eine Großmeistergilde dabei ist.

In Avlee sin Meistergilden der Geistes und Körpermagie.

In Tantalia der Seelenmagie (nicht ganz Sicher) über der Taverne.

Also das beteutet für Dich, das zu den Gilden musst dessen Ausbildunggrad der benötigt.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“