Charakternamen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

Andra ist ganz einfach zu erklären:

Der Nick kommt - wer hätte es gedacht - von meinem Vornamen Alexandra! :D

Und der ist mir viel zu lang und da mein Spitzname Alex ist, hab ich mir gedacht, ich verwende mal den anderen Teil des Namens!!

Lieben Gruss
Zuletzt geändert von andra332 am Di 25.06.2002 - 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Oh mannn ich habe einen langen text geschrieben und dann wum gelöscht, falsche taste ich habe mir soviel mühe gegeben, okay kurz und bündig.

Der name Krool kommt vom snes spiel donkey kong country und der boss hies King. K. Rool. Dann das K und Rool mischen ergibt es Krool. Der gefiel mir damals als kind und jetzt als nick damit hier im forum zu sein ist??? hmm... *flücht* eh mir gefällts. :D

So Jetzt Krool nicht wieder Strg und X drücken, oh mann todesknopf löscht alles markierte, Grmpf...
So jetzt schaffe ich es, jaaaa...
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Für alle Homm Spieler ist Sandro sicher ein Begriff.
Für alle nicht Hommler : Sandro ist ein Totenbeschwörer, der schon in Teil 1 vorkam, dann in Teil 3 und als Hauptperson in SOD.
Und jetzt in Homm 4 auch wieder !
Zuletzt geändert von Sandro am Fr 14.06.2002 - 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

aaaaalso, dann werde ich mal meinen namen erklären: das kam so, bei einer cs lan spielten wir gerade die schöne map highrise. ich hatte damals noch keinen festen namen und dann wählte ich einmal den namen red-baron, ein name der mir schon immer gefallen hat! mit dem namen war ich sooo gut, dass ich ihnbehielt. dann wurde ich vom clan BIG aufgenommen. also hiess ich "BIG|RED-BARON. dann lösste sich der clan auf, doch wollte ich das BIG nicht ablegen und tauschte es gegen RED! so hiess ich ab nun -=[CSTF]=-BIG-BARON. aber auch der clan lösste sich auf und hiess dann <|DTG|>BIG-BARON. aber nun hat sich der name ScHmUu durchgesetzt! also <|DTG|>ScHmUu.
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

@ Sandro dich gabs schon immer Heroes 1-4;)
Zuletzt geändert von Soltano am So 21.09.2008 - 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Mein Name kommt von Sir Winston Churchill (ach nee?!). In der Schule konnte kaum jemand meinen Nachnamen richtig aussprechen und schon gar nicht schreiben (es gibt mindestens 30 verschiedene Versionen - wirklich!). Also haben mich die meisten Churchill genannt. Und davon hab ich dann halt nur Sir Winston als Namen genommen.
Kurze Arme, keine Kekse!
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also mein Nick ist aus "A Chorus Line".
Cassie ist diese Tänzerin, die ein Verhältnis mit dem Regisseur (Michael Douglas) hatte und dann abgehauen ist. Im Film will sie dann wieder ne Rolle und muss ihn von ihrer Ernsthaftigkeit überzeugen. Sie hat dann ein Solo, "Let me dance for you", das ich absolut stark finde.

Außerdem passt der Nick zu meinem Vornamen.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

@ Soltano
Sandro verkriecht sich in sein Grab, und schämt sich für 3 Tage.
Wie hab ich das nur übersehen können ?
:hammer: :silly: :hammer: :silly:

hab ich gleich edit gemacht, kommt vielleicht daher das ich noch net soviel gspielt hab am HOMM4.

Naja verkriech mich jetzt, und poste 3 Tage nix. Wenn mich wer sucht ich bin in Toriak ! :(
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

So mein nick ist ja Krool. aber dem namen habe ich von Donkey kong country vom Snes her. hier ein Bild wie Krool im spiel aussah.

Bild
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Susanne »

Nun als eingefleischter Marion Zimmer Bradley Fan und weil ich den Namen im Netz schon immer gern benutzt habe:

Morgaine le Fay
Morgana die Fee, die Schwester von Arthus, die Herrin von Avalon (nach Viviane).

Außerdem bin ich wie die Buchheldin eher klein und dunkelhaarig.

Susanne
:p
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Ich habe so wie Vito Corleone in "Der Pate 2" einfach den Namen meines Geburtsortes angenommen. ( ggg)
Das gute daran ist : Das stimmt gar nicht.

Grüsse aus dem tiefsten Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Tai-Pan »

Da ich früher häufig Wirtschaftssimulationen gespielt habe brauchte ich einen guten Namen für meinen Nick und den Firmennamen. Und dafür mußte halt die Romanfigur von James Clavell herhalten mit seiner Firma Noble House. Die Romanfigur wurde von einem Piraten zu einem Wirtschaftsboss in HongKong. Hätte ich einen Nick aus dem RL nehmen müssen wäre es wohl Bill Gates und Microsoft geworden, oder kurz Billyboy. Das hätte aber alles rechtliche Probleme geben können. ;)

Andere Nicks die ich gerne benutze sind Shogun und Toranaga, alles Romanfiguren von Clavell. Alle drei Nicks haben eines gemeinsam, ich kann sie nur selten benutzen, da sie oft schon vergeben sind.

Ciao

Tai-Pan
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Maverick
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Maverick »

Mein Nickname stammt aus dem Film "TOPGUN" mit Tom Cruise. :D

Den Piloten, den Cruise spielte, hieß "Maverick" und der Name hat mir halt gut gefallen :rotate: :rotate:
Okimtailog
Goblin
Goblin

Beitrag von Okimtailog »

Oha, das ist ne längere Geschichte. In einer Zeit als sich noch kein Mensch AOL leisten konnte, wollte ich immer Seth heißen.
Aber da Figuren aus der Mythologie immer als erstes weg sind mußte ich tricksen. Also wurde aus dem einfachen Seth ein Ok I´m Seth (Okimseth). Leider war, wie gesagt, AOL zu dem Zeitpunkt verdammt teuer, daher haben wir uns immer für einen Probemonat umsonst angemeldet. Daher mußte ich mir jedesmal einen neuen Namen ausdenken. Beim zweiten mal hieß ich Tailogh (nach dem Clone von Goliath in den Gargoyles --> Gegensatz, Widerspruch --> gefällt mir :D ). Von Tailogh zu Okimtailog bei der nächsten AOL-Anmeldung war es dann natürlich nur noch ein kleiner Schritt :D
Naja da AOL ein einsehen hatte und ordentlich die Preise gesenkt hat, ist das noch heute mein AOL-Name. Und da der doch ziemlich ausgefallen ist und die Gefahr, dass man mit jemandem verwechselt wird, sehr gering ist, heiße ich mittlerweile überall so.
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Ich hatte Anfang der Achtziger gerade "Die Klapperschlange" im Kino gesehen und spielte danach mit ein paar Freunden am 64er.
Als Spielername verwendete ich damals Vyper. Der blieb dann bis heute bei Spielen und im Internet mein Nick.

Tot ziens
Vyper
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Page_Of_Cups »

Hi,

ich hab mir den Nick mal für ein englisches Forum zugelegt.

"Page of Cups" ist die Bezeichnung einer Tarot-Karte - im deutschen "Page der Kelche".

Und den Nick nehm ich immer, egal ob jetzt für ein englisches oder deutsches Forum.
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

***Mal wieder was altes ausgrab .... ****

Die Herkunft meines Nics ist eher langweilig ... oder einfach .... zu erklären.

Ist für viele auch im RL ein Spitzname auf den ich höre. ;)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Tja Leute,

ist bei mir nicht schwer zu erraten. Seit meine Eltern mich schon als Säugling zum campen an die Agger verschleppt haben und ich dieser Freizeitgestaltung noch immer fröne ( Ups, das sind nun schon 35 Jahre), resultiert hieraus mein Nickname.

Frei nach dem Motto:

Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch!!!!

Regen geht noch !!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

aaaalso...
denn will Frischfleisch auch mal....
eigentlich mag ich hundeartiges nicht so, sondern halte es eher mit Katzen. Nun ist meine bessere Hälfte ein Wolf.
Ich erinnere mich, einmal ein Buch gelesen zu haben, in dem das Leben eines Wolfsrudels aus Sicht selbiger ("die Menschen werden von Eisendosen auf Rädern verschluckt, verschleppt und an irgend einem anderen Ort wieder ausgespuckt") beschrieben wird.
Der Anführer des Rudels wird, weil weise, der Grauwolf genannt.
Da ich nun weiblich bin, muß nur ein wenig modifiziert werden.

Was unbekannt bleibt, ist der Titel und der Autor des Buches.
Cordovan
Goblin
Goblin

Beitrag von Cordovan »

Hi!

Bin eben erst über den Thread gestolpert und dachte ich lüfte auch mal das Geheimnis um meinen Nick...

Cordovan, Sohn des Gorbas - ist der Name meines DSA Chars. Leider ist er komplett etwas lang, also muß eben der Vorname reichen... Da der aber auch als schon mal vergeben ist benutze ich ihn dann eben in Verbindung mit meinem Geburtsjahr (Cordovan.1980)

Und dann gibt's da noch einen Teil von mir der sich manchmal als -=[Nightkin]=- ausgibt. Fallout-Spieler wissen sicher worum es geht :) Nur passt der Nick eben nicht so wirklich zu Fantasy... Daher also Cordovan wenn es um Fantasy geht und -=[Nightkin]=- bei anderen Gelegenheiten.

Jochen
Zuletzt geändert von Cordovan am Mo 15.07.2002 - 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“