Seid doch zufrieden mit dem Vize-Weltmeistertitel!! Wenn mir vor der WM jemand gesagt hätte, dass Deutschland im Finale stehen wird, hätt ich ihn wohl ausgelacht! also: Respekt für diese Leistung, obwohl ich mit der Art von Fussball, wie sie Deutschland, Italien undnoch einige Andere fabrizieren, immer noch nichts anfangen kann.
Fußball WM
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Ferryman
- Erzdruide/in
Erstmal Glückwunsch an Koni und an Deutschland!!
Seid doch zufrieden mit dem Vize-Weltmeistertitel!! Wenn mir vor der WM jemand gesagt hätte, dass Deutschland im Finale stehen wird, hätt ich ihn wohl ausgelacht! also: Respekt für diese Leistung, obwohl ich mit der Art von Fussball, wie sie Deutschland, Italien undnoch einige Andere fabrizieren, immer noch nichts anfangen kann.
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
- Delta
- Moderator
Und auch von mir ein herzlichen Glückwunsch an den Fußballgott Koni
auf diese Tipps.
Außerdem natürlich auch an Rezeguet und an Wolfi
Haben wir wenigstens standesgemäß nur Herren auf dem Siegpodest. Damit wäre mal wieder ein Klischee bestätigt
Schade nur, daß es bloß zum Trostpreis gereicht hat 
Anni

Außerdem natürlich auch an Rezeguet und an Wolfi

Haben wir wenigstens standesgemäß nur Herren auf dem Siegpodest. Damit wäre mal wieder ein Klischee bestätigt

Anni
Carpe diem...
Die deutsche Mannschaft hat weitaus besser gespielt als ich es erwartet hätte und sie können stolz sein.Wenn sie im Viertelfinale ausgeschieden wären hätten sie bereits die Erwartungen vor der WM erfüllt gehabt.
Mit Brasilien hat meiner bescheidenen Meinung nach die unsympathischste Mannschaft den Titel errungen.Aber vielleicht sollten wir ja alle umdenken : Offenbar ist unerschütterliche Arroganz doch die wichtigste Eigenschaft für Fußballspieler.
Aber es ist bei dieser WM etwas einmaliges passiert:Brasilien hat in meiner persönlichen Rangliste Holland und England als Antipathie-Spitzenreiter weit hinter sich gelassen,und zwar schon vor dem Finale.
@Schali A
Bei Deinem Post fühlt man sich so richtig verstanden:smokin:
Grüsse aus Pottenham
Mit Brasilien hat meiner bescheidenen Meinung nach die unsympathischste Mannschaft den Titel errungen.Aber vielleicht sollten wir ja alle umdenken : Offenbar ist unerschütterliche Arroganz doch die wichtigste Eigenschaft für Fußballspieler.
Aber es ist bei dieser WM etwas einmaliges passiert:Brasilien hat in meiner persönlichen Rangliste Holland und England als Antipathie-Spitzenreiter weit hinter sich gelassen,und zwar schon vor dem Finale.
@Schali A
Bei Deinem Post fühlt man sich so richtig verstanden:smokin:
Grüsse aus Pottenham
Zuletzt geändert von Pottenham am Mo 01.07.2002 - 01:36, insgesamt 2-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
- Radagast
- Moderator
Ich finde die deutsche Mannschaft hat besser gespielt, als ich ih das je zugetraut hätte. Wenn ich überlege, dass vor der WM darüber diskutiert wurde, ob es überhaupt Sinnvoll ist, zur WM zu fahren. Freuen wir uns über die Silbermedaille, und auf das Gold in 4 Jahren. Denn auf diese Mannschaft lässt sich aufbauen.
Radagast der Braune
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
wwwwoooooooooooowwwwwwwwwwww!!!!!!!!!!!!!!!!!!! muss sagen bin entzückt von diesem team herzlichen glückwunsch deutsche 11 und co. vorallem es gibt nur ein ruuudi vööölller es gibt nur ein ruudiii vööööllerr ..... heute kommen sie alle zurück sie haben einen mega empfang verdient holt sie alle ab!!!!!!!!!!!:dance1: und noch zu oli k. du bist spitze!!!!! also feiert trotzdem was sollen wir denn in der schweiz sagen wo ist unsere nati?!!!!!!!!!ääähhhem........ machts gut gehen heute in die ferien grüsschen roja (und einen grusss von pilgrim):drink:
Es gibt nur ein FC BASEL

also ich freu mich auch für die deutsche 11, aber etwas enttäuscht war ich schon, weil es auch umgekehrt hätte ausgehen können... mensch, warum ging denn der klasse freistoss von neuville nicht rein und warum hat hamann den ball vergeigt und warum läßt der olli den ball so abprallen und warum...
na was solls jedenfalls haben sie gezeigt, daß sie durchaus mit brasilien mithalten können, das wird auch die ausländische presse trotz häme bemerken müssen...
den brasilianern gönn ichs net unbedingt aber für rinaldo freuts mich, weil er eigentlich mit der sympathischste brasilianer ist (trotz ich-komm-in-die-6.klasse-frisur
)
na was solls jedenfalls haben sie gezeigt, daß sie durchaus mit brasilien mithalten können, das wird auch die ausländische presse trotz häme bemerken müssen...
den brasilianern gönn ichs net unbedingt aber für rinaldo freuts mich, weil er eigentlich mit der sympathischste brasilianer ist (trotz ich-komm-in-die-6.klasse-frisur

gruß
mE
ceterum censeo ust natham esse delendam
mE
- Susanne
- Bogenschütze/in
Und gestern auf der A1 waren genug begeisterte Fans im Stau am Feiern...
Auf den Rastplätzen war der Bär los, insgesamt war die Stimmung sehr gut und von Enttäuschung keine Spur.
Nur meine Mutter war total enttäuscht....
(und ich war dementsprechend total überrascht, vor allem als sie laut schreiend vor dem Fernseher hockte....)
Susanne:look:
Und gestern auf der A1 waren genug begeisterte Fans im Stau am Feiern...
Auf den Rastplätzen war der Bär los, insgesamt war die Stimmung sehr gut und von Enttäuschung keine Spur.
Nur meine Mutter war total enttäuscht....
(und ich war dementsprechend total überrascht, vor allem als sie laut schreiend vor dem Fernseher hockte....)
Susanne:look:
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
- DonVCorleone
- Soldat(in)
Also ich finde der Bessere hat verdient gewonnen.
Deutschland hat bei dieser WM bis auf das erste Spiel gegen die Saudis keine einzige weltmeisterliche Partie gezeigt. Wurde höchste Zeit, dass ihre blöde Glückssträhne mal aufhört
Und das mit der Arroganz und Brasilien kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Rivaldo, okay, aber sonst 
btw: Herzlichen Glückwunsch @ Koni
Ciao!
der"Don"8)
Deutschland hat bei dieser WM bis auf das erste Spiel gegen die Saudis keine einzige weltmeisterliche Partie gezeigt. Wurde höchste Zeit, dass ihre blöde Glückssträhne mal aufhört

btw: Herzlichen Glückwunsch @ Koni

Ciao!
der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Ich war völlig geknickt *snief*
Im Umfeld zur ganzen WM habe ich mir die ganze Zeit jedes nur greifbare Interview (deutsches und französisches Fernsehen) reingezogen und auf diesen basierend:
Die Brasilianer waren arrogant wie Hölle. Arroganz geht ja fast noch, aber diese Verhönung der Gegner auf einem "Bauernniveau" wie ich es lange nimmer erlebt habe war echt die Frechheit
Vor allem: Die Gegner verhöhnen, nachdem man diese besiet hat ....... DAS ist echt daneben.
Die haben auch noch nie was von Erziehung gehört ......
Ansonsten stimme ich Pottenham voll zu.
Im Umfeld zur ganzen WM habe ich mir die ganze Zeit jedes nur greifbare Interview (deutsches und französisches Fernsehen) reingezogen und auf diesen basierend:
Die Brasilianer waren arrogant wie Hölle. Arroganz geht ja fast noch, aber diese Verhönung der Gegner auf einem "Bauernniveau" wie ich es lange nimmer erlebt habe war echt die Frechheit

Die haben auch noch nie was von Erziehung gehört ......
Ansonsten stimme ich Pottenham voll zu.
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Mit Brasilien hat mit Sicherheit die beste Manschaft des Turniers gewonnen. Der 2. Platz für die Deutsche 11 ist eine super Leistung. Ich fands eins der besten deutschen Spiele der letzten Jahre. Die Leistung der 11 von Rudi Völler läßt für 2004 und 2006 hoffen.
Herzlichen Glückwusch Koni (hab also doch recht behalten)
und vielen Dank an Stone und Tara für die ganze Arbeit.
Tot ziens
Vyper
Herzlichen Glückwusch Koni (hab also doch recht behalten)
und vielen Dank an Stone und Tara für die ganze Arbeit.
Tot ziens
Vyper
- mara
- Moderator
Auch von mir aus noch mal vielen Dank an Stone und Tara, die Organisatoren dieses Tippspiels!
Herzlichen Glückwunsch an Koni, unseren Fussballgott!
Und vor allem...
Gestern nach dem Spiel war ich noch traurig, denn die Mannschaft hat so gut gespielt, dass sie mit ein bisschen Glück auch hätten gewinnen können (und daran hatte ich vor dem Spiel eigentlich nicht ernsthaft geglaubt...) Doch nun kann ich wie (fast) alle anderen feiern und mich auf 2004/2006 freuen.
Über die "ewigen Nörgler" hier: den Ösis verzeih ich's
Da hat es nun mal Tradition, grundsätzlich gegen D zu sein.
Zu meinen Landsleuten muss ich leider sagen: Dämliche Mecker-Mentalität, die es in keinem anderen Land der Welt gegenüber der eigenen Mannschaft gibt!!!
Entweder ich bin Fan, dann halte ich aber auch in schweren Zeiten zu meiner Mannschaft. Oder ich sage, mich interessiert das alles nicht und Fussball ist langweilig, dann halte ich es aber auch nicht für notwendig, mit griesgrämigen Kommentaren den anderen die Laune zu verderben!
Auch von mir aus noch mal vielen Dank an Stone und Tara, die Organisatoren dieses Tippspiels!

Herzlichen Glückwunsch an Koni, unseren Fussballgott!

Und vor allem...
GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UNSERER MANNSCHAFT ZUM VIZE-WELTMEISTER!!!

Gestern nach dem Spiel war ich noch traurig, denn die Mannschaft hat so gut gespielt, dass sie mit ein bisschen Glück auch hätten gewinnen können (und daran hatte ich vor dem Spiel eigentlich nicht ernsthaft geglaubt...) Doch nun kann ich wie (fast) alle anderen feiern und mich auf 2004/2006 freuen.

Über die "ewigen Nörgler" hier: den Ösis verzeih ich's

Zu meinen Landsleuten muss ich leider sagen: Dämliche Mecker-Mentalität, die es in keinem anderen Land der Welt gegenüber der eigenen Mannschaft gibt!!!

Entweder ich bin Fan, dann halte ich aber auch in schweren Zeiten zu meiner Mannschaft. Oder ich sage, mich interessiert das alles nicht und Fussball ist langweilig, dann halte ich es aber auch nicht für notwendig, mit griesgrämigen Kommentaren den anderen die Laune zu verderben!

Zum Abschluss der WM bedanke ich mich noch mal bei allen für die Gratulationen.
Ich bin stolz auf unsere deutsche Mannschaft und auf alle Menschen, die heute stundenlang auf die Ankunft unserer Jungs in Frankfurt gewartet haben und somit ihre große Sympathie trotz der Niederlage gezeigt haben.
Mara und einige haben schon ausgedrückt, was auch meine Meinung ist. Unsere Mannschaft hat vielleicht bei einigen Siegen mehr Glück gehabt als Italien oder England oder ..., aber im Finale haben sie "brasilianischer" gespielt als der Gegner, herrliche Kombinationen, die Abwehr des Gegners hatte vollauf zu tun. Es war das beste Spiel und eines Weltmeisters würdig.
Nur war das Quentchen Glück diesmal "aufgebraucht". Ausserdem muss man die Handverletzung von Olli Kahn nicht vergessen. Er hat sicherlich nicht den Verband als Entschuldigung heute "zur Schau" gestellt.
Also, alle Kritiker, besonders einige Reporter und Kommentareschreiber, die unsere Mannschaft vorher so schlecht geredet haben, sollten verstummen!!
Bravo, Rudi und Olli Kahn und die anderen Kämpferherzen !
Koni
Hey, mara, habe ich dir jetzt den Zusatz "Fußballgott" zu verdanken? Ist ja viel zu viel der Ehre, jeden Tag mehrmals daran erinnert zu werden. Aber danke für den netten Einfall !
:O
Ich bin stolz auf unsere deutsche Mannschaft und auf alle Menschen, die heute stundenlang auf die Ankunft unserer Jungs in Frankfurt gewartet haben und somit ihre große Sympathie trotz der Niederlage gezeigt haben.
Mara und einige haben schon ausgedrückt, was auch meine Meinung ist. Unsere Mannschaft hat vielleicht bei einigen Siegen mehr Glück gehabt als Italien oder England oder ..., aber im Finale haben sie "brasilianischer" gespielt als der Gegner, herrliche Kombinationen, die Abwehr des Gegners hatte vollauf zu tun. Es war das beste Spiel und eines Weltmeisters würdig.
Nur war das Quentchen Glück diesmal "aufgebraucht". Ausserdem muss man die Handverletzung von Olli Kahn nicht vergessen. Er hat sicherlich nicht den Verband als Entschuldigung heute "zur Schau" gestellt.
Also, alle Kritiker, besonders einige Reporter und Kommentareschreiber, die unsere Mannschaft vorher so schlecht geredet haben, sollten verstummen!!
Bravo, Rudi und Olli Kahn und die anderen Kämpferherzen !
Koni

Hey, mara, habe ich dir jetzt den Zusatz "Fußballgott" zu verdanken? Ist ja viel zu viel der Ehre, jeden Tag mehrmals daran erinnert zu werden. Aber danke für den netten Einfall !
Zuletzt geändert von Koni am Mo 01.07.2002 - 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

- mara
- Moderator
Den Titel kann Dir nur einer unserer Admins, also Thies oder Xajorkith, gegeben haben, ich nehme mal an, auf Anregung von Stone.Original von Koni:

Liebe Grüße!

Zuletzt geändert von mara am Mo 01.07.2002 - 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich kann mich über die VizeM. überhaupt nicht freuen, wenn wir schon im Finale stecken, zählt nur der Sieg!
Ausserdem find ich die EuroM. genau so wichtig, wie die WeltM.!
Und da wird es klappen.
@Pottenham: Mein Post von vorhin ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber auf die "TopStars" trifft es voll zu, die Spieler aus der brasilianischen Nationalmannschaft, die nicht so bekannt sind und der Trainer Scolari sind nicht so, so mein Eindruck!
Fazit: Um als Topspieler zu gelten muss man arrogant auftreten:(
Ich finde die Holländer aber gut!
Ausserdem find ich die EuroM. genau so wichtig, wie die WeltM.!
Und da wird es klappen.
@Pottenham: Mein Post von vorhin ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber auf die "TopStars" trifft es voll zu, die Spieler aus der brasilianischen Nationalmannschaft, die nicht so bekannt sind und der Trainer Scolari sind nicht so, so mein Eindruck!
Fazit: Um als Topspieler zu gelten muss man arrogant auftreten:(
Ich finde die Holländer aber gut!
@Konni: Glückwunsch, oh du unser Fussballgott!
Zuletzt geändert von Schali_A am Di 02.07.2002 - 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
so, als kleine zusammenfassung: 
Vier Wochen Fußball-Weltmeisterschaft - da kommt einiges zusammen. Hier die
schönsten und witzigsten Sprüche und Zitate, die während der WM gesagt und
geschrieben worden sind.
UNATTRAKTIVE SPIELWEISE...
"Die sind schon wieder zwei Wochen am Strand" (Oliver Kahn über attraktiv
spielende Mannschaften)
"Wenn Kritik aus England kommt, dann freut uns das. Dann weiß man, dass man
alles richtig gemacht hat" (Rudi Völler)
"Bei vielen Turnieren wird nicht immer die beste Mannschaft Weltmeister.
Wenn das so wäre, wäre Brasilien schon 14 Mal Weltmeister und nicht nur
viermal" (Rudi Völler)
"Wir spielen besseren Fußball als 1986. Da war ich bei einigen
Krückenspielen selbst dabei" (Rudi Völler)
... UND DIE VERZWEIFLUNG DARÜBER
"Die Maxime, dass beim Fußball zwei Mannschaften mit jeweils elf Spielern
gegeneinander antreten und Deutschland am Ende gewinnt, hat sich wieder
bewahrheitet" (Sportzeitung Sport, Spanien, nach dem Halbfinale).
"Es ist alles wieder beim Alten" (The Times, England, über Deutschlands
glanzloses Fortkommen).
"Es war schmwerzvoll, ich habe kaum etwas gespürt."
"Typisch deutsch. Eine mäßige Vorstellung, aber ein Tor zur rechten Zeit"
(Daily Telegraph, England).
"Die Luftwaffe der Deutschen dominiert erneut den Luftraum der WM"
(Sportzeitung AS, Spanien).
"Deutschland, Du Langweiler" (Nochmal AS).
"Höchst effektiv, aber stumpfsinnig" (Yomiuri Shimbun, Japan).
WICHTIGE HINWEISE
"Es war sehr schmerzvoll, aber ich habe kaum etwas gespürt" (Miroslav Klose
nach einem Schlag auf das rechte Knie).
"In der Vorrunde ausscheiden" (Oliver Kahn, genervt, vor der WM zu den
deutschen Zielen).
"Die Letzten werden die Ersten sein" (Winfried Schäfer, Nationaltrainer
Kamerun, nachdem seine Mannschaft mit viertägiger Verspätung in Japan
eingetroffen war).
OLLI...
"Der steingesichtige Kahn war ein Gigant" (Dallas Morning News).
"Deutschland kann ins Halbfinale kommen. Dann darf Oliver Kahn aber nicht
verletzt oder entführt werden" (Kameruns Trainer Winfried Schäfer, einst
Vereinscoach von Kahn).
"Den hätten nicht viele gehalten - David Seaman jedenfalls nicht" (Franz
Beckenbauer über eine Glanzparade von Oliver im Viertelfinale gegen die
USA).
KONKURRENZKAMPF...
"Es gibt keine Schlägereien" (Miroslav Klose über den Konkurrenzkampf
innerhalb der Mannschaft).
"Sicher möchte ich gerne spielen. Aber wenn nicht, dann sitze ich mit der
Deutschland-Fahne auf der Bank und drücke die Daumen, fertig" (Jens
Jeremies).
"Wir machen jetzt ein Tischtennisturnier, und der Beste spielt" (Marco Bode
zu den Auswahlkriterien von Rudi Völler).
PFEIFEN...
"Früher war das ein klares Tor, heute ist es keines mehr. Ich weiß auch
nicht, was los ist" (ARD-Kommentator Günter Netzer über einen nicht
gegebenen ersten Treffer von Spanien gegen Südkorea nach mehrmaligem Studium
der Zeitlupe).
"You must have Fingerspitzengefühl" (George Cumming, Fifa-Direktor für
Schiedsrichterwesen, über die WM-Referees).
"Der Nieto war eine Niete" (Franz Beckenbauer über Angel Lopez Nieto aus
Spanien, der im Spiel gegen Kamerun zwölf Mal Gelb und zwei Mal Gelb-Rot
zeigte).
"Dorf-Schiedsrichter" (Christian Vieri, Italien, über Schiedsrichter Graham
Poll, der beim 0:1 gegen Kroatien zwei Treffer der Italiener nicht
anerkannte).
"Wenn das ein italienischer Schiedsrichter gepfiffen hätte, wäre er schon
längst auf dem Scheiterhaufen gelandet" (Paolo Maldini, Italien, zum
gleichen Thema).
"Ein Schiedsrichter, der neun von zehn Entscheidungen richtig trifft, ist
immer noch besser als der beste Mittelstürmer" (Michel Zen-Ruffinen,
Ex-Schiedsrichter und bald Ex-Fifa-Generalsekretär).
EXPERTEN UNTER SICH
"Das war das typische Foul eines H************s: Sohle drüberhalten, Körper
wegdrehen" (Franz Beckenbauer zum Foul von Ronaldinho, das dem Brasilianer
im Viertelfinale gegen England die Rote Karte einbrachte).
"Jetzt stehen unsere Chancen im Viertelfinale bei 50:50 oder 60:60"
(Leverkusens Manager Reiner Calmund).
"Der deutsche Spieler stand ja wie Jesus mit ausgebreiteten Armen auf der
Linie" (Pele über die "Hand von Torsten" Frings im Spiel gegen die USA).
"Zur Einzelkritik. Wie war Bierhoff? Phantastisch. Besser als Ronaldo. Der
hätte sich Ballack nur blöd in den Weg gestellt und das Tor verhindert.
Bierhoff, der Platzmacher, besser geht's nicht." (Night-Talker Harald
Schmidt über das deutsche 1:0 gegen Südkorea)
AMERIKANER
"Wenn die Arena hören, denken sie an ein Stadion" (US-Nationaltrainer Bruca
Arena über das Fußball-Wissen der Amerikaner).
"Der Staatsfeind Nummer eins" (New York Post vor dem Viertelfinale über
Miroslav Klose).
UND AUSSERDEM...
"Da tragen 65.000 Leute rot. Alles rot, nur ein Block im Stadion war hell:
Das war Reiner Calmund." (Night-Talker Harald Schmidt über den fülligen
Manager von Bayer Leverkusen)
"Wir waren auf Terroristen und Hooligans vorbereitet, aber nicht auf so
etwas" (Kommentar eines Polizisten in Seoul zu den Massenaufläufen auf den
Straße bei Südkoreas Heimspielen).
"Wir kommunizieren über Transpiration. Die Spieler sehen mich schwitzen und
sind bereit, das Gleiche zu tun" (Südkoreas Trainer Guus Hiddink,
Niederländer, über seinen mangelhaften koreanischen Wortschatz).
"Ich habe ihm gesagt, unsere Chancen stehen bei 50:50, aber du kannst
unseren Fans sagen, dass wir das Spiel auf jeden Fall gewinnen" (Robert
Prosinecki, Kroatien, auf die Frage eines heimischen Journalisten, was er
dem spanischen Kollegen erzählt habe).
"Wo ist das Problem. Ich komme aus Manchester" (Englands Kapitän David
Beckham über Fußball im Regen).
"Jetzt heult sie vor Freude bestimmt bis zum Ende des Jahres" (David
Beckham, nachdem er einen weiblichen Fan auf die Hand geküsst hatte).
DIE WAHREN EXPERTEN
"Dieses Spiel hatte etwas beruhigendes: Wir haben wieder den Weltmeister
gesehen" (Die Zeitung L'Humanite nach dem 0:0 von Frankreich gegen Uruguay).
"Zu viel Ruhm, zu viel Geld, zu viele Spiele, zu viele Schlagzeilen, zu
viele Verträge, zu viele S*************, zu viel Werbung, zu viele
Sponsoren, zu viele Manager" (L'Humanite ein paar Tage später nach dem
Vorrunden-Aus der Franzosen)
"Dönerwetter" (Die Bild-Zeitung über die Türken)
"Danny Mills wäre nicht einmal bei einem Fußball-Videospiel erste Wahl."
(The Times über Englands Abwehrspieler).
"Senegeil!" (Blick, Schweiz, zum 1:0 von Senegal gegen Frankreich).
"Kommt zurück! Es ist ein Skandal! Keine Verteidigung, kein Mittelfeld, kein
Sturm - und auch kein Torhüter" (Die Tageszeitung Al-Youm, Saudi-Arabien,
nach dem 0:8 gegen Deutschland)
"Wieder einmal beschreitet England den Pfad der Tränen: Eine vierjährige
Pilgerfahrt der Hoffnungen wurde aufgelöst und mindert die öffentliche
Freude." (The Times, England).

Vier Wochen Fußball-Weltmeisterschaft - da kommt einiges zusammen. Hier die
schönsten und witzigsten Sprüche und Zitate, die während der WM gesagt und
geschrieben worden sind.
UNATTRAKTIVE SPIELWEISE...
"Die sind schon wieder zwei Wochen am Strand" (Oliver Kahn über attraktiv
spielende Mannschaften)
"Wenn Kritik aus England kommt, dann freut uns das. Dann weiß man, dass man
alles richtig gemacht hat" (Rudi Völler)
"Bei vielen Turnieren wird nicht immer die beste Mannschaft Weltmeister.
Wenn das so wäre, wäre Brasilien schon 14 Mal Weltmeister und nicht nur
viermal" (Rudi Völler)
"Wir spielen besseren Fußball als 1986. Da war ich bei einigen
Krückenspielen selbst dabei" (Rudi Völler)
... UND DIE VERZWEIFLUNG DARÜBER
"Die Maxime, dass beim Fußball zwei Mannschaften mit jeweils elf Spielern
gegeneinander antreten und Deutschland am Ende gewinnt, hat sich wieder
bewahrheitet" (Sportzeitung Sport, Spanien, nach dem Halbfinale).
"Es ist alles wieder beim Alten" (The Times, England, über Deutschlands
glanzloses Fortkommen).
"Es war schmwerzvoll, ich habe kaum etwas gespürt."
"Typisch deutsch. Eine mäßige Vorstellung, aber ein Tor zur rechten Zeit"
(Daily Telegraph, England).
"Die Luftwaffe der Deutschen dominiert erneut den Luftraum der WM"
(Sportzeitung AS, Spanien).
"Deutschland, Du Langweiler" (Nochmal AS).
"Höchst effektiv, aber stumpfsinnig" (Yomiuri Shimbun, Japan).
WICHTIGE HINWEISE
"Es war sehr schmerzvoll, aber ich habe kaum etwas gespürt" (Miroslav Klose
nach einem Schlag auf das rechte Knie).
"In der Vorrunde ausscheiden" (Oliver Kahn, genervt, vor der WM zu den
deutschen Zielen).
"Die Letzten werden die Ersten sein" (Winfried Schäfer, Nationaltrainer
Kamerun, nachdem seine Mannschaft mit viertägiger Verspätung in Japan
eingetroffen war).
OLLI...
"Der steingesichtige Kahn war ein Gigant" (Dallas Morning News).
"Deutschland kann ins Halbfinale kommen. Dann darf Oliver Kahn aber nicht
verletzt oder entführt werden" (Kameruns Trainer Winfried Schäfer, einst
Vereinscoach von Kahn).
"Den hätten nicht viele gehalten - David Seaman jedenfalls nicht" (Franz
Beckenbauer über eine Glanzparade von Oliver im Viertelfinale gegen die
USA).
KONKURRENZKAMPF...
"Es gibt keine Schlägereien" (Miroslav Klose über den Konkurrenzkampf
innerhalb der Mannschaft).
"Sicher möchte ich gerne spielen. Aber wenn nicht, dann sitze ich mit der
Deutschland-Fahne auf der Bank und drücke die Daumen, fertig" (Jens
Jeremies).
"Wir machen jetzt ein Tischtennisturnier, und der Beste spielt" (Marco Bode
zu den Auswahlkriterien von Rudi Völler).
PFEIFEN...
"Früher war das ein klares Tor, heute ist es keines mehr. Ich weiß auch
nicht, was los ist" (ARD-Kommentator Günter Netzer über einen nicht
gegebenen ersten Treffer von Spanien gegen Südkorea nach mehrmaligem Studium
der Zeitlupe).
"You must have Fingerspitzengefühl" (George Cumming, Fifa-Direktor für
Schiedsrichterwesen, über die WM-Referees).
"Der Nieto war eine Niete" (Franz Beckenbauer über Angel Lopez Nieto aus
Spanien, der im Spiel gegen Kamerun zwölf Mal Gelb und zwei Mal Gelb-Rot
zeigte).
"Dorf-Schiedsrichter" (Christian Vieri, Italien, über Schiedsrichter Graham
Poll, der beim 0:1 gegen Kroatien zwei Treffer der Italiener nicht
anerkannte).
"Wenn das ein italienischer Schiedsrichter gepfiffen hätte, wäre er schon
längst auf dem Scheiterhaufen gelandet" (Paolo Maldini, Italien, zum
gleichen Thema).
"Ein Schiedsrichter, der neun von zehn Entscheidungen richtig trifft, ist
immer noch besser als der beste Mittelstürmer" (Michel Zen-Ruffinen,
Ex-Schiedsrichter und bald Ex-Fifa-Generalsekretär).
EXPERTEN UNTER SICH
"Das war das typische Foul eines H************s: Sohle drüberhalten, Körper
wegdrehen" (Franz Beckenbauer zum Foul von Ronaldinho, das dem Brasilianer
im Viertelfinale gegen England die Rote Karte einbrachte).
"Jetzt stehen unsere Chancen im Viertelfinale bei 50:50 oder 60:60"
(Leverkusens Manager Reiner Calmund).
"Der deutsche Spieler stand ja wie Jesus mit ausgebreiteten Armen auf der
Linie" (Pele über die "Hand von Torsten" Frings im Spiel gegen die USA).
"Zur Einzelkritik. Wie war Bierhoff? Phantastisch. Besser als Ronaldo. Der
hätte sich Ballack nur blöd in den Weg gestellt und das Tor verhindert.
Bierhoff, der Platzmacher, besser geht's nicht." (Night-Talker Harald
Schmidt über das deutsche 1:0 gegen Südkorea)
AMERIKANER
"Wenn die Arena hören, denken sie an ein Stadion" (US-Nationaltrainer Bruca
Arena über das Fußball-Wissen der Amerikaner).
"Der Staatsfeind Nummer eins" (New York Post vor dem Viertelfinale über
Miroslav Klose).
UND AUSSERDEM...
"Da tragen 65.000 Leute rot. Alles rot, nur ein Block im Stadion war hell:
Das war Reiner Calmund." (Night-Talker Harald Schmidt über den fülligen
Manager von Bayer Leverkusen)
"Wir waren auf Terroristen und Hooligans vorbereitet, aber nicht auf so
etwas" (Kommentar eines Polizisten in Seoul zu den Massenaufläufen auf den
Straße bei Südkoreas Heimspielen).
"Wir kommunizieren über Transpiration. Die Spieler sehen mich schwitzen und
sind bereit, das Gleiche zu tun" (Südkoreas Trainer Guus Hiddink,
Niederländer, über seinen mangelhaften koreanischen Wortschatz).
"Ich habe ihm gesagt, unsere Chancen stehen bei 50:50, aber du kannst
unseren Fans sagen, dass wir das Spiel auf jeden Fall gewinnen" (Robert
Prosinecki, Kroatien, auf die Frage eines heimischen Journalisten, was er
dem spanischen Kollegen erzählt habe).
"Wo ist das Problem. Ich komme aus Manchester" (Englands Kapitän David
Beckham über Fußball im Regen).
"Jetzt heult sie vor Freude bestimmt bis zum Ende des Jahres" (David
Beckham, nachdem er einen weiblichen Fan auf die Hand geküsst hatte).
DIE WAHREN EXPERTEN
"Dieses Spiel hatte etwas beruhigendes: Wir haben wieder den Weltmeister
gesehen" (Die Zeitung L'Humanite nach dem 0:0 von Frankreich gegen Uruguay).
"Zu viel Ruhm, zu viel Geld, zu viele Spiele, zu viele Schlagzeilen, zu
viele Verträge, zu viele S*************, zu viel Werbung, zu viele
Sponsoren, zu viele Manager" (L'Humanite ein paar Tage später nach dem
Vorrunden-Aus der Franzosen)
"Dönerwetter" (Die Bild-Zeitung über die Türken)
"Danny Mills wäre nicht einmal bei einem Fußball-Videospiel erste Wahl."
(The Times über Englands Abwehrspieler).
"Senegeil!" (Blick, Schweiz, zum 1:0 von Senegal gegen Frankreich).
"Kommt zurück! Es ist ein Skandal! Keine Verteidigung, kein Mittelfeld, kein
Sturm - und auch kein Torhüter" (Die Tageszeitung Al-Youm, Saudi-Arabien,
nach dem 0:8 gegen Deutschland)
"Wieder einmal beschreitet England den Pfad der Tränen: Eine vierjährige
Pilgerfahrt der Hoffnungen wurde aufgelöst und mindert die öffentliche
Freude." (The Times, England).
gruß
mE
mE
So, die WM ist vorbei und dieser Thread ist relativ überflüssig geworden. Ich denke, diesen Thread bis 2006 aufzubewahren, ist recht unsinnig, daher werde ich am 27. Juli den Thread schließen und am 29 löschen, wenn keine Einwände kommen.
Ich bitte euch, ehrlich eure Meinung zu sagen(oder schreiben), da ich gerne wissen würde, wie ihr darüber denkt !
Euer Gandalf, stets zu Diensten.
Ich bitte euch, ehrlich eure Meinung zu sagen(oder schreiben), da ich gerne wissen würde, wie ihr darüber denkt !
Euer Gandalf, stets zu Diensten.
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Nur du und ich natürlich nicht!
Mir persönlich ist es wurst, aber dieser Thread beinhaltet den Grund für das Extra Fussball-Gott.
Ich weiss nicht wie die Beteiligten das sehen, deswegen solltest Du imho mit der Schliessung noch einen Tag länger warten evtl. Mal sehen wann sich die Hauptbeteilgten zu Wort melden eben.
Schliessung halte ich in jedem Fall für sinnvoll.
Ich weiss nicht wie die Beteiligten das sehen, deswegen solltest Du imho mit der Schliessung noch einen Tag länger warten evtl. Mal sehen wann sich die Hauptbeteilgten zu Wort melden eben.
Schliessung halte ich in jedem Fall für sinnvoll.
lg
Khamul
Khamul