Hilfe!!!

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Moin erstmal!

So, nachdem ich vorgestern Homm3 mit einem Kumpel getauscht habe, steh ich erstmal am Berg: Ich werd dauernd vom viel stärkeren Gegner verkloppt;(

Das Tutorial war ja gut und recht, aber während ich mit einigen Lanzenträgern und Bogenschützen anrücke, kommt der schon mit anderen Geschützen, zum Teil schon Drachen und so....

Ich hab schlichtweg nicht die Mittel, meine Burg genügend schnell auszubauen, denn Minen und so sind recht weit weg, und mehr als einen Helden kann ich mir nicht leisten... Wenn ich eine Mine besetze, kommt sofort ein Gegner und nimmt sie mir wieder weg X(

Darum meine Frage: Gibt es einen Stadttyp, der für Anfänger geeignet ist? Ich meine, wo man recht schnell ne starke Armee zusammenhat, so als einstiegshilfe, damit ich das spiel erstmal in Ruhe kennenlernen kann, ohne die ganze Zeit meine Burg unbewacht zu lassen.

Greez

Ferry
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Die Frage ist, welche Karte spielst du gerade und auf welcher Schwierigkeitsstufe ? Kann es sein, dass du gleich mit der höchsten Schwierigkeitsstufe gestartet bist ?

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Snake
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Snake »

Du kannst da zwischen 2 Stadttypen wählen:
1. Fortress (oder in deutsch Festung)
2. Stronghold (oder in deutsch Burg)

zu Fortress: sehr billig im gegensatz zu vielen anderen Stadttypen; du kannst dir schon am 2. oder 3. Tag die LV6 Behausung holen womit du dir "Wyvern" verschaffen kannst die 1. schon einiges weghauen können und 2. sehr schnell sind womit du dir mehr Bewegungspunkte für den Helden verschafftst; dann noch die "serpent fly" sind auch sehr schnell das bedeutet wieder mehr Bewegungspunkte.

zu Stronghold: auch sehr billig; es ist dir schon möglich Tag 3 oder 4 die LV7 Behausung zu holen und mit 1 oder 2 "Behemoth", hast du keine Probleme mehr die Minen einzunehmen; dann die "Rocs" sind auch sehr schnell (bedeutet wieder mehr Bewegungspunkte) und mit LV7 und LV5 Kreaturen besiegt dich keiner so schnell

zu den Helden: mit einem Held kommst du wirklich nicht weit. Du musst auch bedenken das jeder neue rekrutierte Held weitere Kreaturen bringt, die du dann einem Haubthelden gibst. Wenn der keine Bewegungspunkte mehr hat gibst du diese Kreaturen dem nächsten Helden usw. Somit kannst du auch die Minen schnell einnehmen und die resourcen ggf. verkaufen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Tschau Snake
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Jepp, Danke, genau danach suchte ich!! ;D jetzt werd ich mir estmal nen Stronghold zusammenschustern und etwas üben!
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

halo ferry, wenn du nich zu hart gefordert werden möchtest fang doch erstmal mit einer kampagne an...man wird nich zu schnell ins verderben gestürzt :D
und die kampagnen sind echt toll!!! also mir haben sie spaß gemacht ;) aber vorsicht die werden echt hammer später... (das sag ich jetzt als gelegenheitsspieler...)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Stronghold und Fortress hätte ich auch als erste Wahl empfohlen und als 2 Necropolis und Inferno, wobei Necro den Vorzug haette!

Grund: Necropolis durch zusätzliche skelette in jedem Kampf und die Vampiere hauen auch schon einiges um!

Inferno: Effreets die Lev. 6 Kreaturen kann man auch schon relativ schnell bauen und mit denen und den Teufeln ist man ungemein schnell!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“