Meine Gruppe jetzt

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Sodele, dann stelle ich euch meine Gruppe hier mal vor, zur allgemeinen Zerfetzelung. Dabei sei gesagt:

- Ich kämpfe mit dem System: 3 "Frontschweine" und 3 im Background.
Davon will ich auch nicht abweichen, da ich sonst Koordinationsprobleme kriege (schon angetestet). Vor allem wenn dann noch beschworene Nachkampf-Kreaturen rumschwirren.
- Ich wähle meine NSCs primär nach Sympathie aus und erst sekundär nach den Fähigkeiten (wobei die natürlich trotzdem eine wichtige Rolle spielen).
- Ich habe eine gut gesinnte Gruppe.
- Ich will mal "etwas andere NSCs" mitnehmen.
- Ich bin ein Kämpfer, weiblich, Elfe, Gesinnung: Chaotisch gut

KOMMEN NICHT IN FRAGE:

- Natürlich (eigentlich) keine bösen NSCs

- Keldorn
(will ihn einfach nicht von seiner Familie losreissen :D *Herz brech* und meine "Frontschweine-Linie vorne ist eh voll)
- Aerie
geht mir INZWISCHEN auf den Keks und ich hatte sie jetzt schon sooo oft dabei.
- Jaheira
nervt mich einfach nur noch - ausserdem treibt mich ihr Bild in die Raserei (da ich IHR Bild habe, hat sie das "alte BG1-Bild" *ärgs* und das finde ich furchtbar), von ihrem Verhalten ganz zu schweigen.
- Yoshimo
*grummel*
- Imoen
(diese Jammerwichtelin geht mir selbst bei abgeschaltetem Ton auf die Nerven, ausserdem habe ich ja meinen Jan Jansen)
- Valygar
(den hatte ich jetzt immer dabei, will mal was anderes. Ausserdem sind die Dialoge mit ihm nicht gerade prickelnd interessant.)

ZUR AUSWAHL STEHEN:

- Cernd
- Haer'Dalis
- Mazzy
- Nalia ........... hmmmm (eigentlich finde ich sie nicht sonderlich sympathisch, also wenns geht, keine Nalia. Sehr grenzwertig.)

WER MIT MUSS (die gehen mit - die müssen mit):

- Ich :D (Kämpfer)
- Minsc & Boo (Waldläufer und Kampfhamster)
- Anomen (Kämpfer - Kleriker)
(Frontschweine - Linie ist somit voll)

- Jan Jansen (Dieb - Ilusionist)

UND NUN?

Ich spielte nun mit dem Gedanken Haer'Dalis und Mazzy mal mitzunehmen, bis zum Schluss.

*grübel* Ohjeeeeeee, was mach ich nur :heul2:

Kriegt Mazzy mal irgendwann irgendwelche Zauber? Oder ist sie nur als Fernkämpfer / Nahkämpfer einsetzbar?
Ist diese Gruppe dann nicht zu schwach?
Soll ich vielleicht nicht doch Cernd mitnehmen *grübel*

................. Hülfe

VICONIA - ich würde sie ja mitnehmen, aber ich bin halt soooo übergut mit meinem Charakter, dass ich nicht von dem Ruf 20 wegwill :(

(Danke euch im Voraus ganz arg für eure Hilfe :bussi: )

EDIT: Hier ein Link zu einer Übersicht, wo man die ganzen NSCs aus BG2 mal sehen kann:

http://www.yiya.de/games/baldur2/html/b ... .htm#Cernd

Zuletzt geändert von Lump am Di 25.06.2002 - 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Also, lass uns mal überlegen:
Du
Minsc
Anomen
Jan Jansen

So weit so gut, aber ich verstehe nicht, warum du Jaheira nicht mitnehmen willst. Nalia wirst du auch auf alle Fälle brauchen.
Und wieso nicht Keldorn?

Anomen als Frontschwein, naja ich weiss nicht. :rolleyes:

Ein dritter Kämpfer wäre nicht schlecht und du brauchst unbedingt noch einen Magier. Bleibt also nur Nalia und Keldorn in folgender Aufstellung:

Du
Keldorn
Minsc
Anomen
Jan Jansen
Nalia
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

im zweifelsfall geht auf easy jede truppe. also wenn dir strategische überlegungen am bürzel quer gehen, dann nimm halt mit, wen du willst...
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

und nein, mazzy bekommt niemals zauber. wie auch, sie ist fighter. aber mit nem kurzbogen kann sie gut was wegschießen. man sollte ihr den tuingian bow und für bestimmte gegner gesens/trademeet-bogen geben.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Nenenenene, nenne mich Weichei :D aber Keldorn nehme ich nicht mit - ich denke dann immer: Weil ich ihn jetzt mitgenommen habe bricht seine Familie entgültig zusammen *snief*
So supernett ich den auch finde, oder gerade deshalb bringe ich es nicht über mein Weichei-Herz.

Anomen muss & will ich mitnehmen, weil ich ja die Romanze toll finde UND weil er als Frontschweinchen toll ist: Mit dem Flegel der Zeitalter ist er richtig gut. Ausserdem kann er JEDE Art von Rüstung tragen - der wird immer wieder als Frontkämpfer unterschätzt, finde ich.

Bei Nalia bin ich halt etwas arg gespalten - zum einen ist sie auch keine "richtige Zauberin" und zum anderen ist die mir etwas zickig. Meine Sympathien sind nicht gerade sonderlich auf ihrer Seite :(
Ich würde sie nur als allerletzte Notlösung nehmen.
Wahrscheinlich würde ich sogar meinen Ruf kaputt machen und Viconia nehmen, bevor ich Nalia nehme.......

Hülfe noch immer ........

PS: Gibt es ein Item, in BG1 oder BG2, mit welchem man die Gesinnung ändern kann? Sowas wie der "Gürtel der Geschlechtsumwandlung"????
Ansonsten .... vielleicht kann ich ja die gute Viconia im Notfall umcheaten - zu einer guten Gesinnung......

EDIT: Wie sind so die Dialoge mit Mazzy und Haer'Dalis?? (Haer'Dalis unter dem Aspekt, dass Aerie NICHT mit in der Gruppe ist).
Sind die Dialoge witzig?

Zuletzt geändert von Lump am Di 25.06.2002 - 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Original von Lump:
Bei Nalia bin ich halt etwas arg gespalten - zum einen ist sie auch keine "richtige Zauberin" und zum anderen ist die mir etwas zickig. Meine Sympathien sind nicht gerade sonderlich auf ihrer Seite :(
Ich würde sie nur als allerletzte Notlösung nehmen.
Wahrscheinlich würde ich sogar meinen Ruf kaputt machen und Viconia nehmen, bevor ich Nalia nehme.......
Nalia ist die beste Magierin guter Gesinnung. Den Dieb-Teil kann man eh wegwerfen, außerdem hast du ja Jan dabei.
Viconia und Nalia decken zwei völlig verschiedene Bereich ab und sind somit imho gar nicht zu vergleichen.
PS: Gibt es ein Item, in BG1 oder BG2, mit welchem man die Gesinnung ändern kann? Sowas wie der "Gürtel der Geschlechtsumwandlung"????
Siehe anderer Thread.
EDIT: Wie sind so die Dialoge mit Mazzy und Haer'Dalis?? (Haer'Dalis unter dem Aspekt, dass Aerie NICHT mit in der Gruppe ist).
Sind die Dialoge witzig?
Nunja, der liebe Haer'Dalis redet natürlich ziemlich geschwollen daher und Mazzy spricht nicht viel. Außer an eine extrem witzige Szene mit Korgan kann ich mich nicht sehr an sie erinnern (von den Dialogen her).

Mein Vorschlag:

Vorne:

Du
Minsc
Anomen

Hinten:

Nalia
Jan
Mazzy

Von Cernd und Haer'Dalis halte ich nicht viel, hatte sie ein- zweimal dabei, aber der Bringer waren sie wirklich nicht. Obwohl Cernd in ToB mit seinem höheren Gestaltwandel sehr gut sein soll. Was mich an ihm stört ist, dass er überhaupt keine Rüstung tragen darf.
Haer'Dalis kann alles aber nichts richtig, eben ein typischer Barde ;D.
Drizzt
Goblin
Goblin

Beitrag von Drizzt »

Ich würd' Anomen auch ned als Nahkämpfer (*lanze fürzu unrecht verachtend als "Schweine" bezeichneten tollkühnen Recken brech*) nehmen. Erstens is' er mit Everads Schleuder (oder wie die heißt - is' scho recht lang her ;)) auch ziemlich metzlermäßig unterwegs, und zweitens kommen seine Kleriker-Fähigkeiten mitten im Getümmel ned soooo wirklich zur Geltung ;).
Nalia würd' ich dafür raushau'n und (den IMO stark unterschätzten) Cernd vorn mit rein.
:)
Zuletzt geändert von Drizzt am Di 25.06.2002 - 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Mazzy hat bei mir immer einen Stammplatz als Kampschwein in der 2ten Reihe.Mit Gesens Kriegsbogen ist sie ein Killer.Später auch im Nahkampf wenn man etwas an der Stärkeschraube dreht(Ogerkrafthandschuhe o.ä.).Achja die Dialoge zwischen ihr und Valygar sind schon recht witzig.Außerdem folockt sie immer so schön wenn man was gutes getan hat.
Cernd ist im Vergleich zu Jaheira auf jeden fall der bessere Druide,weil er bessere Werte hat.Aus Nahkämpfen sollte man ihn jedoch raushalten wenns geht,er steckt zuviel ein.(auch als höherer Werwolf).
Seine Kommentare find ich auch ganz witzig aber Jaheira ist meine treue Kampfgefärtin aus alten Tagen und meistens bring ich es nicht übers Herz sie einfach stehen zu lassen-zumal sie es ja auch nicht gerade leicht nimmt.

Güsse von Pottenham
Zuletzt geändert von Pottenham am Mi 26.06.2002 - 01:19, insgesamt 2-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

:evil6:
Ich als Frau bin da mit Jaheira etwas kaltblütiger, vor allem da sie mir eh nur ständig ans Beinchen sturllert, due Gute *grummel* - um es mla höflich zu umschreiben. Ihr ewiges Gemeckere an mir nervt echt, genauso wie Imoens ständiges Gewimmere.

*grübel*
Also dann schwanke ich jetzt, wenn ich das mit Viconia und dem "Gesinnungshelm" hinkriege, dann nehme ich Mazzy oder Hear' Dalis mit, denke ich. Ich tendiere ja jetzt durch euch zu Mazzy. Obwohl ...... *grübel*
Lieber Gruss

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Original von Drizzt:
Nalia würd' ich dafür raushau'n und (den IMO stark unterschätzten) Cernd vorn mit rein.
Dann hätte sie aber nur einen (mittelmäßigen) Magier. Imho keine gute Wahl.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

Bei Nalia bin ich halt etwas arg gespalten - zum einen ist sie auch keine "richtige Zauberin"
fansal hat es ja schon angedeutet, aber ich will das nochmal richtig klar machen: es gibt gewaltige unterschiede zwischen dual und multi class! nalia IST eine richtige magierin und absolut mit einem reinen magier vergleichbar. wenn man nur den magier-part betrachtet verliert sie absolut nichts, wenn man den gesamt-char betrachtet gewinnt sie sogar.

nochmal: nalia ist mit abstand (mit RIESEN abstand) der beste gute mage im spiel.
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

:)) Herrlich Lumpi. :bussi: Ich dachte ja schon, dass ich hier diejenige bin, die mehr nach dem Gefühl und weniger nach strategischen Gesichtspunkten plant. Aber du toppst mich ja nun wirklich um Längen. :D
Du musst nur vor Uzi aufpassen, der kann ja sowas gar nicht leiden. Gell, Uzi! :D ;) :evil:

Nochmal zu deiner Überlegung wegen Viconia...wenn du einen weiblichen Hauptcharakter hast, ist sie doch sowieso weniger interessant.
Aber einen Magier brauchst du noch auf alle Fälle und da bleibt nur Nalia übrig, wenn du Arie nicht magst.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

hm... ist gar net so leicht...

cernd hab ich nie genommen, aber er ist außer jaheira der einzige druide und somit für nen positiven ausgang der druidenquest in den windspeerhügel absolut wichtig. außerdem kann er heilen. bisher hast du dafür ja nur anomen... (meiner meinung nach gehören 2 leute die einigermaßen heilen können in die party)

nalia ist ne gute zauberin. damit bist du ja noch voll unterbesetzt...

mazzy ist sowohl mit nahkampf, als auch mit fernkampfwaffen stark

haer dalis.. hm.. weiß ich jetzt gar nicht so genau.. der hat mich immer total mit seinem gelaber genervt... aber wenn du ihm in jede hand n langschwert knallst und und den wert fürs kloppen mit 2 waffen hochschraubst, dann haut er auch gut rein. seine magischen fähigkeiten kenn ich nicht...

also ich würde mich wohl so entscheiden:

mazzy und cernd neu dazu
jan durch nalia ersetzen (jan finde ich wirklich net sooo besonders und das ewige gelaber nervt auch irgendwann)
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

cernd hab ich nie genommen, aber er ist außer jaheira der einzige druide und somit für nen positiven ausgang der druidenquest in den windspeerhügel absolut wichtig.
wäh??
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Er hat das warscheinlich mit der Druidenquest im Druidenhain nahe Handelstreff verwechselt. Aber du brauchst absolut keinen Druiden in der Party, Cernd kämpft auch so gegen Faldorn und die Quest ist gelöst. (Außerdem gibt es da ja noch den bösen Weg... ;D.)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Der größte Nachteil von Cernd oder anderen Druiden ist, daß sie von L13 zu L14 1,5 Mio. Exp. brauchen (Mönche nur 150.000), um aufzusteigen. Vor allem Jaheira (da Kämpfer-Kombi) hängt dann ewig in der Druidenlaufbahn hinterher. Glücklicher Weise bekommt sie durch den Kämpfer-Part nicht erst nach 3/4 des Spieles die High-Level-Aviablities wie z.B. Elementargestalt.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Für mich sind die Sympathien am wichtigsten. Wie ich sage: Man kann mit FAST jeder einigermassen "vernünftigen" Gruppenkombi das Spiel schaffen - Frage ist halt nur ob "leicht" oder "schwer" als Schwierigkeitsgrad bzw. ich denke in "normal" ist es mit fast jeder Kombi möglich, nur bei manchen dauert es halt etwas länger und braucht mehr "Anläufe".

Nalia ist mir einfach halt nicht soooo sympathisch, sie nervt nicht wie Jaheira, aber ich mag sie auch nicht so sehr wie Minsc.

Viconia indes würde in mein persönliches "Gruppenbild" sehr gut reinpassen: Mit Minsc und Anomen habe ich ja 2 Menschen, mit mir einen Elfen und mit Jan einen Gnomen. Ich fände eine Drow nicht unlustig.

Mit Mazzy und Haer'Dalis, wären halt ein "Dämon" bzw. ein Halbing mit dabei - solche Aspektre versuche ich auch zu beachten. Nur irgendwie, fällt mri auf, wenn ich die Beiden mitnehme, dann ist meine komplette "Background" Gruppe ziemlich "klein" geraten *seuftz*
Lieber Gruss

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Wieso?

Du, Minsc und Anomen vorne, Mazzy, Haer'Dalis und Jan hinten.
Mazzy ist mit dem Kurzbogen eh am besten beraten und Haer'Dalis ist so schwach, was anderes als Fernkampf kommt imho für den gar nicht in Frage :D.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Aber wir sind die Helden der Gegend und überhaupt - ÜberHelden halt. Es sieht doch scheisse aus, wenn dann die Hälfte dieser "unglaublichen Heldengruppe" aus Winzlingen besteht :heul2:
Ne, das geht doch nicht .............
Lieber Gruss

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Achso :)).
Frauen.... ;D
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“