Zirkus, Kugeln der Verbindung, Heilige Relique
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Hi bikki !
Geht's vielleicht ein bischen genauer ? Was für Probleme hast du denn ?
Also ganz grob: es gibt 2 verschiedenen Zirkus(se?)... einen in
Guberland (man muß alle 6 Preise gewinnen, funktioniert auch, wenn man immer wieder dasselbe Spiel gewinnt) und einen in Tjorgard (da muß man alle 6 Spiele einmal gewinnen)... aber die Aufgaben dafür bekommt man recht spät im Spiel, also kann man das am Anfang ruhig ignorieren...
Kugeln der Verbindung: man braucht zwar nur 6 findet aber 7 ... wofür auch immer die letzte ist... die Kugeln sind wie auch in der Aufgabe beschrieben in der "Inventa Storca"..
und zur Heiligen Relique... den Auftrag bekommt man wohl nicht erledigt... habe bisher nur von Leuten gehört die die Relique zwar gefunden haben, aber beim Abt nicht los geworden sind (ich auch) aber das ist ja erfreulicherweise keine Haupt-Quest...
hats geholfen, oder was war dein Problem ??
Silaya
Geht's vielleicht ein bischen genauer ? Was für Probleme hast du denn ?
Also ganz grob: es gibt 2 verschiedenen Zirkus(se?)... einen in
Guberland (man muß alle 6 Preise gewinnen, funktioniert auch, wenn man immer wieder dasselbe Spiel gewinnt) und einen in Tjorgard (da muß man alle 6 Spiele einmal gewinnen)... aber die Aufgaben dafür bekommt man recht spät im Spiel, also kann man das am Anfang ruhig ignorieren...
Kugeln der Verbindung: man braucht zwar nur 6 findet aber 7 ... wofür auch immer die letzte ist... die Kugeln sind wie auch in der Aufgabe beschrieben in der "Inventa Storca"..
und zur Heiligen Relique... den Auftrag bekommt man wohl nicht erledigt... habe bisher nur von Leuten gehört die die Relique zwar gefunden haben, aber beim Abt nicht los geworden sind (ich auch) aber das ist ja erfreulicherweise keine Haupt-Quest...
hats geholfen, oder was war dein Problem ??
Silaya
Die Reliquie befindet sich im Wizards Lab in Yorwick (um nach Yorwick zu gelangen, mußt Du durch den "Connecting Tunnel" dessen Eingang sich in Thronheim befindet). Was Dich in dem Lab erwartet, weiß ich nicht, war selbst noch nicht drin.
Die Kugeln befinden sich über die ganze "Inventa S..." verteilt. Einfach alles abklappern, dann hast Du die Kugeln zusammen. Ist auch nicht soooooo schwierig (ich bin mit Level 35 durch und es war stink öde). Die Kugeln mußt Du dann zu den Banken bringen (die letzte Bank ist in Arslegard und da kommt erst hin, wenn man die Clans vereinigt hat - da bin ich aber auch noch nicht).
Und die Spiele...ja, pfffm...probier sie einfach aus. Irgendwo bekommt auch auch eine Spielanleitung, wo erklärt wird, wie diese funktionieren (ich glaub, der Typ in Thjorgard gibt sie Dir).
Die Kugeln befinden sich über die ganze "Inventa S..." verteilt. Einfach alles abklappern, dann hast Du die Kugeln zusammen. Ist auch nicht soooooo schwierig (ich bin mit Level 35 durch und es war stink öde). Die Kugeln mußt Du dann zu den Banken bringen (die letzte Bank ist in Arslegard und da kommt erst hin, wenn man die Clans vereinigt hat - da bin ich aber auch noch nicht).
Und die Spiele...ja, pfffm...probier sie einfach aus. Irgendwo bekommt auch auch eine Spielanleitung, wo erklärt wird, wie diese funktionieren (ich glaub, der Typ in Thjorgard gibt sie Dir).
Da gibts haufenweise Augen (alle 3 Arten) böse Zauberer(...) Was Dich in dem Lab erwartet, weiß ich nicht, war selbst noch nicht drin.
Die Bank in Arslegard hat schon eine Kugel, die 7. braucht man net. Die letzte Bank die du aufsuchst sollte die in Thronheim sein (da wo du die Quest gekriegt hast).(...) Die Kugeln mußt Du dann zu den Banken bringen (die letzte Bank ist in Arslegard und da kommt erst hin, wenn man die Clans vereinigt hat - da bin ich aber auch noch nicht).
Eine Anleitung kriegst du automatisch wenn du eine Spielkarte kaufst.Und die Spiele...ja, pfffm...probier sie einfach aus. Irgendwo bekommt auch auch eine Spielanleitung, wo erklärt wird, wie diese funktionieren
Bei mir war allerdings die Anleitung zum Bootsrennen abgeschnitten (DV); die Boote muß man einfach mit Pfeilen beschießen
Viel Spaß
Azrael
- Heavybrother
- Dieb(in)
Original von Silaya:
Silaya
Stimmt is zwar kein Haupt-Quest aber so ein Relique kan schon sehr "wertvoll" sein ...Wie auch immer scheint es mir auch so, dass du das einfach nicht einfach klaun kannst! Erstens muss zu zu den Glocken u die sollte man dann in der Reihenfolge 1-5-2-4-3 betätigen sodass die Priester zum Gebet aufgefordert werden aber ich habs 10000x getried aber es funkt. nicht!
Schön langsam werd i vielleicht aufgebn MÜSSEN!
LGs
Andreas
Alles stirbt einmal - nur der Glaube und die Hoffnung bleiben für immer erhalten!
Heavybrother, hier wirfst du, glaube ich, 2 verschiedene Aufgaben durcheinander.
Es gibt 1. die Aufgabe des Abts, ein Relikt aus dem Wizard Lab in Yorwick zu holen. Dieses Rekikt soll dazu dienen, das Drachenquest zu erfüllen. Die Abgabe dieses Relikts klappt offenbar fast nie, habe ich auch nie geschafft. Es soll funktionieren, wenn man eine ganz bestimmte Reihenfolge im Kloster einhält. (S. Lösung von Andre Thies)
2. gibt es die Aufgabe des Jaarl von Thjorgard, ein anderes Relikt, nämlich den Hammer "Thjorad" aus dem Kloster Lindisfarn zu holen.
Dieses Quest ist für das weiterkommen im Spiel notwendig und auch lösbar. Es sollte ohne Kampf gelingen, indem die Bewacher von Thjorad mittels Glockgeläute zum Gebet gerufen werden. Danach kann der Hammer problemlos genommen und die Aufgabe erfüllt werden. Evtl. muss vor dem Glockenläuten mit dem Organisten ein Stockwerk unter den Glockensträngen geredet werden. Falls es trotzdem hakt (kommt auch mal vor), sollte aber das Aufrufen eines Save-Game vor dem Glockenläuten bzw. dem Gespräch mit dem Organisten genügen.
Es gibt 1. die Aufgabe des Abts, ein Relikt aus dem Wizard Lab in Yorwick zu holen. Dieses Rekikt soll dazu dienen, das Drachenquest zu erfüllen. Die Abgabe dieses Relikts klappt offenbar fast nie, habe ich auch nie geschafft. Es soll funktionieren, wenn man eine ganz bestimmte Reihenfolge im Kloster einhält. (S. Lösung von Andre Thies)
2. gibt es die Aufgabe des Jaarl von Thjorgard, ein anderes Relikt, nämlich den Hammer "Thjorad" aus dem Kloster Lindisfarn zu holen.
Dieses Quest ist für das weiterkommen im Spiel notwendig und auch lösbar. Es sollte ohne Kampf gelingen, indem die Bewacher von Thjorad mittels Glockgeläute zum Gebet gerufen werden. Danach kann der Hammer problemlos genommen und die Aufgabe erfüllt werden. Evtl. muss vor dem Glockenläuten mit dem Organisten ein Stockwerk unter den Glockensträngen geredet werden. Falls es trotzdem hakt (kommt auch mal vor), sollte aber das Aufrufen eines Save-Game vor dem Glockenläuten bzw. dem Gespräch mit dem Organisten genügen.
- Heavybrother
- Dieb(in)
Meine liebe cirrico
da dürftest du wohl Recht behalten dass ich mich geirrt hab...
Ich dachte bikki meint den Hammer im Monastary! Trotzdem danke für deine so ausführliche Erklärung! Nur leider funktioniert das im Monastary nicht egal ob ich vorher mit den Organisten spreche od nicht! Is aber nicht so wichtig - ich hab mich mittlerweile anderen Quests usw gewidmet!
Mich stört nur ziemlich dass ich von Gubberland, Sturmford, Drangheim,Lindisfarne und manchmal auch Thjorgard nicht wegkomme! Ich will endlich mal nach Thronheim od auch Frosgard!!! Hätt einiges dort zu erledigen und komm einfach nicht hin...
Gibt es irgendwelche hints...?!
THX
Lgs
Andreas
da dürftest du wohl Recht behalten dass ich mich geirrt hab...
Ich dachte bikki meint den Hammer im Monastary! Trotzdem danke für deine so ausführliche Erklärung! Nur leider funktioniert das im Monastary nicht egal ob ich vorher mit den Organisten spreche od nicht! Is aber nicht so wichtig - ich hab mich mittlerweile anderen Quests usw gewidmet!
Mich stört nur ziemlich dass ich von Gubberland, Sturmford, Drangheim,Lindisfarne und manchmal auch Thjorgard nicht wegkomme! Ich will endlich mal nach Thronheim od auch Frosgard!!! Hätt einiges dort zu erledigen und komm einfach nicht hin...
Gibt es irgendwelche hints...?!
THX
Lgs
Andreas
Zuletzt geändert von Heavybrother am So 07.07.2002 - 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alles stirbt einmal - nur der Glaube und die Hoffnung bleiben für immer erhalten!
@ heavybrother: ist leider doch wichtig, dass du Thjorad bekommst. Du benötigst den Hammer, damit der Jarl von Thjorgard sich der Allianz anschließt. Sonst kommst du irgendwann nicht nicht weiter. Falls du kein älteres Save-Game laden willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als irgendwann im Kloster gewaltsam vozugehen. Drücke dir die Daumen, dass du Thjorad dann holen kannst. (scheint bei einigen geklappt zu haben, bei einem Versuch von mir leider nicht: der Hammer ließ sich einfach nicht holen.)
Warum kommst du gelegentlich nicht weg von einigen Städten? Die Schiffe verkehren nach Fahrplan. So kommst du z.B. nach Thornheim:
von Thjorgard: Sonntags
von Guberland: Mittwochs
Nach Forsgard kommst du beim ersten Mal nur zu Fuß von Thronheim oder von Thjorgard aus.
Warum kommst du gelegentlich nicht weg von einigen Städten? Die Schiffe verkehren nach Fahrplan. So kommst du z.B. nach Thornheim:
von Thjorgard: Sonntags
von Guberland: Mittwochs
Nach Forsgard kommst du beim ersten Mal nur zu Fuß von Thronheim oder von Thjorgard aus.