MM8 und andere NWC spiele unter Winxp

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

Jedesmal wenn ich wieder mm8 neuinstallieren muss, weil das spiel ständig auf den desktop zurückfallt nachdem man einen charackter erschaffen hat und der ladebalken der spielgrafik erscheint, wird deutlich das mit winxp langfristig neuere nwc spiele nicht spielbar sind

beim erstenmal war alles ok, aber der sound fehlte mm8 lief normal
ich habs nochmal installiert dann hatte ich musik(die spiel cd war auch immer drinnen)
gut, dann fehlte der grüne lebensenergie balken, also hab ichs nochmal installiert
und jetzt stürz ich auf den desktop
heute habe ich heroes chronikels installiert und das stürzt ebenfalls auf den desktop wenn der blaue ladebalken für die spielgrafik erscheint
das selbe bei SoD, da wird die cd erst gar nicht erkannt und falls doch stürzt es bei den ladebalken auf den desktop
alle spiele laufen auf demselben pc mit win98 tadellos!
vor allem das direct x nicht erkannt wird macht mich stuzig

wie gesagt wenn bei euch so ein spiel unter winxp läuft muss das nichts heißen, der fehler kann auch viel später auftreten, das spiel kann anfangs ganz normal laufen!

Also winx für spiele ungeignet?

lg

Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Jany
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Jany »

Morgen

habe leider auch XP auf meinem Rechner gehabt, es laufen definitive keine älteren Spiele von 3DO drauf habe eine Anfrage bei denen gestartet gehabt. Immerhin bist du weiter gekommen wie ich hatte immer nur einen schwarzen screen und bin dann auf den Desktop zurück gefallen. MM9 und HoMM4 müssten aber auf XP laufen.

Gruß Jany :engel:
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Also ich hab auch XP und bei mir laufen MM6 - 8 völlig problemlos.

Versucht mal, die Spiele im Kompatibilitätsmodus auszuführen... Manni kann das besser erklären als ich. Fragt ihn mal, wenn ihr ihn trefft.

Gruss

Anni
Carpe diem...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also mm6 und 8 laufen bei mir problemlos (nur der sound is bei 6 manchmal etwas ulkig) da kann ich nich helfen...

aber mit nummer 7 hatte ich so meine liebe not... da ging NIX , egal was ich versucht hab...irgendwann hab ich dann mal neue treiber installiert und dann gings plötzlich...mit folgenden einstellungen:
3D Sound abgeschaltet...
Softwaremodus 3D-Grafik aktiviert (nicht hardwaremodus!)
kompatibilitätsmodus für windows2000 (kann man bei der mm7.exe einstellen)

falls es dann immer noch nich geht mal neue treiber für die peripherie-geräte besorgen... (also graka und soundkarte)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Galadriela
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Galadriela »

Versteh ich nich bei mir laufen die Spiele alle GANZ TOLL ;D
Ein Ring sie zu knechten,sie alle zu finden-ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei mir auch , hab auch XP , und die Soundprobleme hatte ich schon bei win98 , meinst du zufällig so ein knacksen @ iwan ?
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Original von Vogelhirn:
meinst du zufällig so ein knacksen @ iwan ?
stimmt das is so eine art knacken...ja hab aber noch nicht probier herauszufinden worran das liegt...aber ich werd mir demnächst mal wieder die neuesten treiber runterladen...mal schaun...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo alle zusammen,

da muss ich wiedersprechen, hab windows Xp-profesional auf meinen rechener und kann M&M 6-9 spielen.

Einziges Problem gabs bei den DirektX-Versionen.

Hab einfach die DirekX-Versionen von Hand installiert. Sind auf jeder M&M-CD drauf seitdem läufts.

Es scheint das bei älteren DirektX-versionen andere treiber noch zusätzlich geladen werden die in der Version 8 nicht vorhanden sind.

Den ohen das nachinstallieren der DirektX-Versionen lief M&M7+8 nicht.

Gruss Faxerobert :dance1:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Galadriela
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Galadriela »

Versteh ich nicht,ich hab sie einfach installiert und kann sie ohne Probleme spielen.
Die Musik stelle ich sowieso immer aus (nervend)und hab somit nur den Sound.Ich hatte noch keine Probleme.;D :bounce:
Ein Ring sie zu knechten,sie alle zu finden-ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Also ich hatte auf meinem Laptop (damals XP) ähnliche Probleme.
Als ich MM 8 das erste mal auf dem laptop spielte war alles fehlerfrei. Dann mußte ich es nochmal installieren und plötzlich was mal der Sound weg, oder ich bin gleich auf den Desktop zurückgeflogen.
Hatte leider kein Win 98 zur Hand und spielte deshalb Win ME drauf. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Mein neuer rechner wird gleich mit Win 98 ausgerüstet.
Ein Kumpel von mir ist sogar der Meinung das man zwei verschiedene Betreibssyteme aufspielen kann. (festplatte teilen, oder so)

Bin ja mal gespannt, aber diese Probleme bei Win XP kenne ich nur zur Genüge

Viele Grüße
Wolferl
:rolleyes:
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Galadriela
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Galadriela »

Vielleicht solltet ihr es mal mit dem Programmkompatibilitätsassistenten versuchen.So hab ich Pharao wieder zum laufen bekommen,das Spiel ging garnicht mehr. ;D :))
shtik98
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von shtik98 »

der kompatibilitätsmodus unter winxp funktioniert leider nicht ;(

wenn ich mm8 starten will, kommt nur eine fehlermeldung,
dass er eínen "prozedureinsprungspunkt" in der "kernel32.dll" nicht finden kann.

es ist echt unglaublich, dass es unter winxp leichter ist,
uralte dos-programme ans laufen zu kriegen, aber man sich bei win95-software lieber gleich erschießt...

vor allem ärgerlich, da ich nicht für immer auf die might and magic-reihe verzichten möchte; ich schätze, ich muss wieder win98 draufhauen. :(
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo shtik98!

Hast du schon mal versucht vom Fenster in den Vollbildmodus zu schalten bzw. umgekehrt? (mit F4 Taste) meistens hilft das wenn er sich beim Video am Anfang aufhängt. Ansonsten lass mal eine Direct X Diagnose laufen.
Also prinzipiell läuft das alles unter WIn XP bei mir jedenfalls.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Galadriela
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Galadriela »

Komisch das gleiche hat er mir bei Pharao gesagt,ich bin nicht zum Kompatibilitätsmodus gegangen sondern direkt zum Assistenten (Start,Zubehör).da lief es dann.versuch es doch mal so.
shtik98
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von shtik98 »

@delta

schön wär´s, wenn sich überhaupt gelegenheit dazu hätte, in den vollbildmodus umzuschalten. die fehlermeldung kommt unmittelbar nach dem versuch, die mm8.exe auszuführen :(

@galadriela

funktioniert auf die art leider auch nicht;

danke trotzdem für die vorschläge

# shtik
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi shtik 98,
wenn du die Fehlermeldung Einsprungpunkt nicht gefunden hast, solltest Du Win XP neu installieren.Habe den Fehler auch.Auf zwei anderen Pc s habe ich die Installation von CD vorgenommen.Keine Fehler mehr.Meine Fehlerhafte installation endstand durch Install von Festplatte.Ich habe WXP auf PLatte copiert.Vielleicht hilft dir das.gruß alaska.
Außerdem hab ich auch 2 Betriebssysteme.W 98 auf Partition D:,und W XP auf C:So bekomme ich alles zum laufen.
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“