Zufallskarten
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- Frischfleisch
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Nein. Kommt nicht. Auch nicht bei Heroes5 (Laut Interview, das in der MM-Guild abgedruckt ist).Soltano hat geschrieben:Hallo
In Heroes2 gab einen, in Heroes 3 Shadow of Death/armageddons Blade gab es einen und ich bin mir sicher für Heroes 4 kommt auch noch einer vielleicht mit dem Add-on?
Ein gewichtiges Argument gegen Heroes5 (und auch Heroes4).
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- Hexer/Hexe
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Es gibt einen Kartengenerator für Heroes 4 - ist ein bisschen kryptisch zu bedienen, aber immerhin:
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... php?id=178
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Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
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- Hexer/Hexe
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Es wäre sehr schade wenn es bei HoMM5 keinen Zufallskartengenerator gebe, denn bei H4 waren ziemlich wenige Karten dabei war ziemlich schlecht war!
Und falls ein Generator kommt sollte man verschiedene Sachen einstellen können...wie z.b.: das nicht bei jeder XL Map hinter jeder Ecke so ein grindiges Protal steht!
Und falls ein Generator kommt sollte man verschiedene Sachen einstellen können...wie z.b.: das nicht bei jeder XL Map hinter jeder Ecke so ein grindiges Protal steht!
Österreichischer Heroes Fan!!!
Kartengenerator / Online-Spiele
Schon vor Jahren habe ich meine Ideen bezüglich Zufallskartengenerator in diverse Foren gepostet und werde das Gefühl nicht los, dass man sich zwar viel Gedanken und Arbeit macht, aber das alles letzen Endes ziemlich sinnlos ist. Erstens können die Entwickler nicht auf jeden hören und zweitens wollen sie das auch gar nicht.
Eine Idee davon waren SPIELBARE 1 on 1 bzw. 2 on 2 Maps. Die herkömmlichen Karten gewinnt häufig der, der sie besser auswendig gelernt hat und der Faktor des Erforschens ist bei Null angesiedelt.
Was muss man machen, um solche Karten zu erzeugen? Ganz einfach: Man erzeugt nur eine Hälfte der Karte und spiegelt sie auf die andere Hälfte (und zwar zufällig vertikal, horizontal, diagonal oder an einer komplizierteren Achse). Vorbei wären die Zeiten, in denen einer gleich eine zweite Stadt nebenan hat und freies Feld zum Expandieren, während der andere in einem Tal beginnt, dessen Ausgang von hochleveligen Monstern versperrt ist. Jeder würde die selbe Ausgangsposition haben, und wenn man bei der Platzierung der Monster und Ressourcen ähnliches macht, könnte man nahezu von "fairen" Karten sprechen.
Schöne Grüße
afm
Eine Idee davon waren SPIELBARE 1 on 1 bzw. 2 on 2 Maps. Die herkömmlichen Karten gewinnt häufig der, der sie besser auswendig gelernt hat und der Faktor des Erforschens ist bei Null angesiedelt.
Was muss man machen, um solche Karten zu erzeugen? Ganz einfach: Man erzeugt nur eine Hälfte der Karte und spiegelt sie auf die andere Hälfte (und zwar zufällig vertikal, horizontal, diagonal oder an einer komplizierteren Achse). Vorbei wären die Zeiten, in denen einer gleich eine zweite Stadt nebenan hat und freies Feld zum Expandieren, während der andere in einem Tal beginnt, dessen Ausgang von hochleveligen Monstern versperrt ist. Jeder würde die selbe Ausgangsposition haben, und wenn man bei der Platzierung der Monster und Ressourcen ähnliches macht, könnte man nahezu von "fairen" Karten sprechen.
Schöne Grüße
afm
- Captain Turner
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Der Zufallskartengenerator aus Heroes II war schon fehlerhaft (z.B. das misteriöse Auftauchen einer "Magic Garden Mine", die zum Desktop zurückschleudert, rote Helden in blauen Städten, etc.), in Heroes III allerdings ganz unbrauchbar. Die Zufallskarten enthalten komplett unsinnige Strukturen, viel zu viele Teleporter, und nach 2 Minuten Spiel taucht irgendwo ein Fehler auf, der das Spiel beendet. Danach läßt es sich erst wieder starten, wenn man die Autosave-Datei löscht.
Vielleicht gibt es ein Update für den Karteneditor in Heroes III, worüber ich nichts weiß?
Vielleicht gibt es ein Update für den Karteneditor in Heroes III, worüber ich nichts weiß?