Noch 4 Fragen

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Cordovan
Goblin
Goblin

Beitrag von Cordovan »

Hi!

1. Quest "Die gefallenen Paladine" - In meinem Notizbuch steht, daß die sich irgendwo im Brückenviertel aufhalten sollen. Habe mittlerweile fast jede Tür ausprobiert, habe Sie aber nirgends gefunden. Wo genau finde ich die Paladine denn? Sind die dort vielleicht nur zu einer bestimmten Tageszeit?

2. Quest "Krieg zwischen den Gilden" - Habe mittlerweile (Kapitel 3) schon einmal gegen Bodhi's Gilde gekämpft und dabei ganz Buffy-like drei Ihrer Vampire gepfählt. Wenn ich aber nachts im Brückenviertel oder im Hafen unterwegs bin, werde ich immer noch von Tanova und zwei Vampiren angegriffen. Ist das ein Bug oder so gewollt? Laufe momentan gar nicht mehr nachts durch die Stadt, weil ich wenn ich Anfange gegen die Vampire zu kämpfen (mit Magie, ohne geht es nicht) sofort auch noch von den verhüllten Magiern angegriffen werde.

3. Habe am Anfang im Dunegeon von diesem bekloppten Magier eine Luftelementargeist - Statue mitgenommen. Kann ich damit irgendwas anfangen? Kann sie nicht wie die Spinnen-Statue benutzen, das habe ich schon probiert...

4. Auf der Suche nach den Paladinen im Brückenviertel habe ich eine Tür gefunden, in die ich beim Öffnen durch meinen "Schurkenstein", den ich zufällig im Gepäck hatte hinein gezogen wurde. Da unten wurde ich dann gleich von mehreren ziemlich starken Magiern angegriffen. Was hat es denn damit auf sich? Gehört das später noch zu 'nem Quest oder ist das einfach ein geheimer Raum?

Jochen
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

1. Wenn du ins Brücvkenviertel kommst, dann sofort nach rechts unten - zum Wasser hin. Sie sind - wenn du auf die Übersichtskarte schaust - ganz rechts, an der Mauer, die das Brückenviertel begrenzt. Unterhalb des Tores, durch welches du das Viertel betrittst.
Dort werden die gefallenen Paladine gegen Schmuggler kämpfen. Kannst dich nun zugunsten der Paladine einmischen.

2. Kauf dir doch bei den Verhüllten Magiern eine Genehmigung zu zaubern. Die kostet nicht so viel wie angezeigt. Das ist so ein Mini-Bug, dass immer gesagt wird die Erlaubnis zu zaubern würde 50.000 oder sowas kosten und in Wirklichkeit kostet die aber nur 5.000 Gold.
Mich haben die Vamipre auch immer angegriffen. Erst als ich in der Story weitergekommen war hörte das auf. Ich glaub da kannste nix machen, ausser die Hauptstory weiter zu machen.

3. Weiss nicht genau was du meinst, sorry. Da erinnere ich mich leider nicht mehr daran. Wo hast du die Statue denn GENAU erfunden / erhalten udn von wem?
AHHH, kann es sein im allerersten Dungeon bei Irenicus? Das Ding musste man doch einsetzen, um aus dem Dungeon dort unten rauszukommen, oder?

4. Ist ein "Minizusatzraum". Hat keine geschichtsrelevante Bewandnis. Gute Items kriegt man da auch nicht (ausser so einem Magierstecken, der angeblich sehr gut sein soll).
Einige meinen, es wäre mit einer der härtesten Kämpfe in BG II.
Mich persönlich wurmt es nur tierisch, wenn ich den Raum nicht habe - ist aber richtig schwer.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Cordovan
Goblin
Goblin

Beitrag von Cordovan »

Hi!

Erst mal viel Dank für die prompte Anwort...

2. Wo kann ich die Lizenz denn genau kaufen? Habe bisher erst einen von den verhüllten Magiern getroffen. Der stand im Regierungsviertel. Habe von ihm einen Auftrag gekriegt jemanden zu jagen (Valygar heißt er glaube ich). Komme aber leider nicht in die Unarhügel (siehe Post "3 Fragen"). Wüsste also nicht wo ich diese Lizenz erwerben kann.

3. Ja, ist aus Irenicus' Dungeon. Habe die Statue aus dem Zimmer seiner Liebsten. Habe Sie aber nicht gebraucht. Um rauszukommen brauchte man den Portalschlüssel. Habe jetzt irgendwo gelesen, daß man damit noch ein Schwert hätte bekommen können und dass sie jetzt nutzlos wäre.... Schade, habe ich Sie wohl umsonst mit rumgeschleift.

Jochen
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Alsoooo,

2. Im Regierungsviertel, eben im "Regierungspalast" da steht glaub ich noch so ein verhüllter Magier rum. Den auch nochmal ansprechen und fragen. Sprich einfach mal die ganzen Leute dort an.

3. Hast du den Dschinn befreit? Ich glaube dem musste man die Statue doch geben oder - im Irenicus-Dungeon?
Ansonsten wüsste ich jetzt keine Möglichkeit mehr, die Statue einzuwenden - soweit mir bekannt ist (aber ich weiss leider auch nicht alles :( )

Frag ruhig, ich bin soooooo froh, dass ich Fansal mal mit den Antworten zuvorkommen konnte, dass kannste dir nicht vorstellen :evil6: . Dafür ein dickes :bussi: hier von mir :D
Mir und vielen anderen hier macht das Beantworten dieser Fragen einen Riesenspass, daher müssen wir uns eher bei dir bedanken.
Lieber Gruss

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

tztzt, gleich auf 2 boards posten. also wirklich ;)
Cordovan
Goblin
Goblin

Beitrag von Cordovan »

@Lump ;D

@uzi Ja, ich bekenne mich schuldig. Von dem anderen Board habe ich erst eben erfahren. Bin momentan froh, daß ich endlich mal etwas mehr Zeit habe - habe gerade 23 Monate Bund hinter mir. Da hatte ich dann doch eher selten Zeit zu zocken. Jetzt habe ich mir endlich BG2 gekauft und kann es natürlich nicht erwarten daß es weitergeht. Da kommt es auf jede Minute an *g*
Wundere mich sowieso wie das einige hier machen...zocken und dann doch noch genug Zeit haben immer wieder so blöde Fragen von irgendwelchen Noobs zu beantworten!?

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich würd ja zocken, wenn mir mal jemand helfen würde, mit einen Bild von Jaheira, dass dann die richtige Größe und Farbeinstellung hat (siehe meinen Threat hier).

By the way - diesbezüglich habe ich auch in einem anderen Forum gepostet :evil: :D
und wegen meinem CD-Problem bei BG I. sogar in 2 oder 3 anderen Foren.
Nicht das ich bisher irgendwo eine vernünftige Antwort erhalten hätte *seuftz*
Lieber Gruss

Cordovan
Goblin
Goblin

Beitrag von Cordovan »

Habe ich gelesen, kann Dir aber so spontan nicht sagen wo Du das Pic herkriegen könntest...

Mir gefällt ja Nalia sowieso viel besser :)

Zu BG 1 kann ich gar nichts sagen. Hab's nicht.

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

was soll das heissen? dass meine antworten nicht vernünftig waren!? pffff
Cordovan
Goblin
Goblin

Beitrag von Cordovan »

@uzi Das habe ich doch nicht behauptet. Nur habe ich eben zur Sicherheit in dem anderen Froum nochmal gepostet, weil sich hier zunächst nichts getan hat....

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

:D Ich glaub UZI meint mich :D

Und NÖÖÖÖÖ @Uzi, deine Antworten haben mir bisher nicht weitergeholfen :evil:
Schick mir Jaheiras Bild in 38 X 60 und 256 Farben zu - dann bin ich dir vielleicht etwas danbbar :))
Lieber Gruss

samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Die Luftstatue braucht man, um in Irenicus Kerker in den Raum der Luftebene mit dem Dschinn zu kommen (Nordosten bei diesen Dunkelzwergen, die auch die Eicheln für die Dryaden haben).

Der Dschinn auf der Luftebene bittet dann, seine Flasche zu finden (wird von den Dryaden aufbewahrt; einfach ansprechen).

Da Du anscheinend schon aus dem Kerker raus bist, kannst Du die Statue auch wegschmeißen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

da hat samot recht! du musst die statue benutzen um in ide ebene zu kommen! von dem dischinn bekommt man dann, wenn man seine flasche von den dryaden bekommen hat, ein tolles +2 schwert! das ist einem besonders am anfang eine große hilfe!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Cordovan
Goblin
Goblin

Beitrag von Cordovan »

Naja, wegen der Lufetelementarstatue kann ich dann wohl nichts mehr machen. Habe mittlerweile aber festgestellt, daß ich irgendwo die Flegelköpfe aus Nalia's Festung verloren habe.... :shock1:
Habe schon alle Händler abgesucht, sie aber noch nicht wiedergefunden.

Jetzt kümmere ich mich erstmal um die Schattenwölfe bei dem Unarhügel. Muß die anscheinend wirklich alle töten... ;(
Zuletzt geändert von Cordovan am Di 18.06.2002 - 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

In Ulmar Hills weiss ich es nicht so genau, aber im "Finsteren Wald", nördlich der Hills musste das nicht.

Alsoo, rede im Dorf von Ulmar Hills mit allen Dorfbewohnern. Einer wird dir erzählen, dass ein Bursche (mit Hühnern) scheinbar einem Huhn was in den Bauch gesteckt hat (also was hat verschlucken lassen).
Rede dann mit dem Huhnbesitzer und kauf ihm das Hunh ab und hol den Stein aus dem Magen des Huhns.

Und wenn du nun in den Finsteren Wald kommst, dann unterhalte dich mal mit dem netten Werwolf :D
Lieber Gruss

huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von Lump:
Alsoo, rede im Dorf von Ulmar Hills mit allen Dorfbewohnern. Einer wird dir erzählen, dass ein Bursche (mit Hühnern) scheinbar einem Huhn was in den Bauch gesteckt hat (also was hat verschlucken lassen).
Rede dann mit dem Huhnbesitzer und kauf ihm das Hunh ab und hol den Stein aus dem Magen des Huhns.
8o Oh, da habe ich bei meinen drei Durchgängen doch noch was übersehen. :heul:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Sarge
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sarge »

:smokin: Was passiert eigentlich wenn man das
Huhn abschlachtet ? :rolleyes: Bin normalerweiße
kein son chaotisch gesinnter Typ, nur mal
ne Frage :p
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Puhhh *grübel* hab ich mal probeweise gemacht - ich kann mich aber leider nimmer erinnern *schäm*

Ich glaube der Typ wurde sauer oder sowas.... probiers mal aus (halt vorher abspeichern).

Den Stein aus dem Magen des Huhns kannste ja später im Finsterwald in diese Skultur einsetzen, am Eingang des Dungeons - und das ist dann so ein Lichtjuwel, dadurch werden doch nachher die Schattenwölfe zerfetzt ..... sagt einem doch der Werwolf in seinen letzten Atmezügen oder so.

Der Stein gibt einem aber uahc unten im Dungeon eine gute Möglichkeit (dort kann man ihn auch einsetzen) mal zu schlafen und auszuruhen, glaub ich.
Lieber Gruss

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

äh... also mit hat der wolf sowas nie erzählt... *wunder*. und wo genau soll man den beljuril einsetzen? und wir kann man dann schattenwölfe damit killen? hä? *nixkapier*
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich weiss nicht mehr genau, obs einem der Werwolf sagt, oder ob man es woanders liest oder erfährt.
Auf jeden Fall rennt der Werwolf in diesem Finsterwald ja zum Eingang des Dungeons und stirbt ja dann im Kampf mit ihren Ex-Kollegen.
Da beim Eingang ist so eine komische Skultur - so ein Überbleibsel aus der Zeit als das noch ein Sonnentempel war. Wenn man nun dort dieses Juwel einsetzt, werden irgendwie Sonnen bzw. Lichtstrahlen angezogen / umgeleitet / erzeugt. Und genau die killen die Schattenwölfe, sobald sich diese der Skultur nähern.

Muss man nicht machen - kann man.

Was für mich damals interessanter war - wenn man in den Dungeon runterkam, dann geht man gleich zum Knast (wo das Hobbit Mädel sitzt). Dort in der Ecke, links / unten ist so ein mehr oder weniger runder Raum mit einer Säule. Hier kann man das Juwel auch in die Säule einsetzen und sich somit eine Verschnaufpause erringen. Denn wenn man nun die Gruppe hinten in den Raum reinquetscht, dann kommt kein Schattenwolf mehr an einen ran, ohne durch die "Lichtstrahlen" zu rennen und dabei automatisch zu sterben.
Lieber Gruss

Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“