Minotaurenaxt im Wert von 12000
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
Die Minotaurenaxt, welche man bei einem der Mino-Lords im Labyrinth findet (irgendwo im Nordwesten) ist m.E. nach die mächtigste Waffe im ganzen Spiel, da sie massig Schaden verursacht. Ich hab bisher keine Waffe (selbst nicht mit Drachen-Verzauberung) gefunden, die auch nur annährend so gut ist.
mfg
Thomas
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
hallo allerseits.
zu clancer´s amulett: ich habe eine druidin mit faehigkeit alchimie, und die macht aus mittleren zutaten traenke mit doppelt soviel macht als normal . aber nur mit dem amulett. also es hilft tatsaechlich. allerdings weiss ich nicht, ob das amulett vielleicht auch nur durch den patch wirkt, den ich auch installiert habe.
blackx
zu clancer´s amulett: ich habe eine druidin mit faehigkeit alchimie, und die macht aus mittleren zutaten traenke mit doppelt soviel macht als normal . aber nur mit dem amulett. also es hilft tatsaechlich. allerdings weiss ich nicht, ob das amulett vielleicht auch nur durch den patch wirkt, den ich auch installiert habe.
blackx
We are all going to die sooner or later - so what does it matter?
[quote]
Original von Rumble:
Ich hatte die Axt auch. Mit dem Patch Version 9 (war kein offizieller, war aber der erste den ich kriegen konnte) hatte die Axt Stärke + 75 und 9w9+9 Schaden. Das kam mir ein bißchen übermächtig vor, aber ich habe sie trotzdem verwendet. Wenn man einen Axtmeister ( das reicht vollkommen) damit ausstattet (Bei mir ein Gobblinkrieger der gleichzeitig als Schwertgroßmeister das Schwert des Schwertmeisters aus der Söldnergilde führt.) kann man unter Tag der Götter Schäden bis 210 erreichen und das ohne cheaten (den Patch hatte Frank empfohlen, und es war ohne Editor unmöglich sonst an die Vase zu kommen). Damit nimmst Du die Drachen als Aperitiv zum Frühstück.
Rumble
Original von Rumble:
Ich hatte die Axt auch. Mit dem Patch Version 9 (war kein offizieller, war aber der erste den ich kriegen konnte) hatte die Axt Stärke + 75 und 9w9+9 Schaden. Das kam mir ein bißchen übermächtig vor, aber ich habe sie trotzdem verwendet. Wenn man einen Axtmeister ( das reicht vollkommen) damit ausstattet (Bei mir ein Gobblinkrieger der gleichzeitig als Schwertgroßmeister das Schwert des Schwertmeisters aus der Söldnergilde führt.) kann man unter Tag der Götter Schäden bis 210 erreichen und das ohne cheaten (den Patch hatte Frank empfohlen, und es war ohne Editor unmöglich sonst an die Vase zu kommen). Damit nimmst Du die Drachen als Aperitiv zum Frühstück.
Rumble
Gruß Rumble
Der Weg ist das Ziel.
Der Weg ist das Ziel.
hallo leuts!
ich hab auch so ne axt mal gefunden (da hängen seitlich so kleine totenköpfe weg) +18 hat sie und ist 12000 wert und sie läßt sich nicht verkaufen (will man ja dann auch nicht) und sie führt den träger zur erdverbundenheit - mein kampfzwerg "spalter" benutzt sie, aber wenn ich durch ein friedliches dorf marschiere und er trägt sie, beginnt der gute spalter einfach damit von selber irgend jemand anzugreifen; auch wenn diese personen harmlos sind - deshalb statte ich ihn nur im kampfe mit dieser bösen axt aus und lass ansonsten jemand anderes seine axt im gepäck tragen, da er sie sonst auch wieder selbstständig in die hand nimmt...
seltsam, oder?
ich hab auch so ne axt mal gefunden (da hängen seitlich so kleine totenköpfe weg) +18 hat sie und ist 12000 wert und sie läßt sich nicht verkaufen (will man ja dann auch nicht) und sie führt den träger zur erdverbundenheit - mein kampfzwerg "spalter" benutzt sie, aber wenn ich durch ein friedliches dorf marschiere und er trägt sie, beginnt der gute spalter einfach damit von selber irgend jemand anzugreifen; auch wenn diese personen harmlos sind - deshalb statte ich ihn nur im kampfe mit dieser bösen axt aus und lass ansonsten jemand anderes seine axt im gepäck tragen, da er sie sonst auch wieder selbstständig in die hand nimmt...
seltsam, oder?
mfg faffner
hallo manni, das ist echt kein witz: in steinstadt hat mich spalter 1 jahr gefängnis gekostet. - frage: gibt es bei mm7 so was ähnliches wie verhaltensscripts, die es zum beispiel auch bei baldur´s gate gibt?Original von Manni_B:
... aber sonst ist bei ihm alles normal, oder?
Gruß Manni (muß mich noch etwas bewegen)
kannst du dir meine verblüffung vorstellen, als der immer wieder von sich aus leuts angegriffen hat?
im tempel scheint alles normal zu sein und er muß nicht geheilt werden, oder ich hab eine völlig neue waffe im spiel entdeckt, die diese auswirkungen hat - zum glück speichere ich recht oft, so daß der schaden in grenzen blieb...
hat so was schon mal jemand erlebt?
btw., ich spiele das jetzt schon eine weile unter w98se, aber gibt es keine musik mehr mehr wie bei mm6? (z.b. von cd?)
mfg faffner
danke schön manni_b für die schnelle antwort!
übrigens hab ich sogar mal die truppe sterben lassen und alles mögliche versucht, um meinen spalter durch einen gleichwertigen kollegen auzutauschen, aber das hat alles nicht gefunkt und auf diese weise merkte ich langsam, daß es was mit dieser axt mit den kleinen totenschädeln an einer kette, zu tun haben muß...
ps: dann ist ja die cd weg und ich kann nicht mehr spielen - hmm, verzichte ich halt auf die musik - was solls
übrigens hab ich sogar mal die truppe sterben lassen und alles mögliche versucht, um meinen spalter durch einen gleichwertigen kollegen auzutauschen, aber das hat alles nicht gefunkt und auf diese weise merkte ich langsam, daß es was mit dieser axt mit den kleinen totenschädeln an einer kette, zu tun haben muß...
ps: dann ist ja die cd weg und ich kann nicht mehr spielen - hmm, verzichte ich halt auf die musik - was solls
mfg faffner
ok, das ist doch ein wort - du hast mich überzeugt!Original von Manni_B:
... es dauert nur 3-4 Tage bis du eine andere CD-ROM bekommst.
Gruß Manni (muß mich noch etwas bewegen)
werd mal morgen mir das doc dazu anschauen und jetzt probier ich zur sicherheit noch mal dxdiag durch - gut n8 mein freund
mfg faffner
Bezüglich der Axt: ich denke mal, es handelt sich um die Axt Zolthars des IV handelt, welche man - zusammen mit dessen Schädel - im Tunnel nach Nighon findet.
Ich hab die Axt allerdings auch einige Male getragen und mein Axtschwinger hat keinen Unschuldigen angegriffen.
mfg
Thomas
Ich hab die Axt allerdings auch einige Male getragen und mein Axtschwinger hat keinen Unschuldigen angegriffen.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Ne. Es ist nicht Zoltans Axt. Die findet man ja im Tunnel nach Nighon und nicht im Donnerfaustgebirge. Ausserdem ist Zoltans Axt so `ne Stabaxt und meine nicht.
Ne. Es ist nicht Zoltans Axt. Die findet man ja im Tunnel nach Nighon und nicht im Donnerfaustgebirge. Ausserdem ist Zoltans Axt so `ne Stabaxt und meine nicht.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
hi, das war Zokarrs Axt:
Typ: 2-Handaxt
Angriff: +18
Schaden: 5d9 +18
Besonderes: erhöht den Effekt aller Erdzauber
Ein Familienerbstück der Monarchen von Zokarr.
Diese Waffe versieht ihren Träger mit einer starken Verbundenheit zur Erdmagie
Wert: manchmal wird 2500 angezeigt, manchmal 12000 ?
na ja, habe das prob gelöst: ich habe noch mal das deutsche inoffizielle update eingespielt und seither läßt er die leuts in ruhe (hat mich beim zwergenkönig in steinstadt übrigens insgesamt 2 jahre gefängnis gekostet, was der gute spalter dort angerichtet hatte
nach dem mm7-neuupdate - habe ich auch die kritischen spielstände durchprobiert - keine angriffe mehr - aber wenn das noch mal auftauchen sollte, dann verschicke ich das savegame per email - versprochen!
Typ: 2-Handaxt
Angriff: +18
Schaden: 5d9 +18
Besonderes: erhöht den Effekt aller Erdzauber
Ein Familienerbstück der Monarchen von Zokarr.
Diese Waffe versieht ihren Träger mit einer starken Verbundenheit zur Erdmagie
Wert: manchmal wird 2500 angezeigt, manchmal 12000 ?
na ja, habe das prob gelöst: ich habe noch mal das deutsche inoffizielle update eingespielt und seither läßt er die leuts in ruhe (hat mich beim zwergenkönig in steinstadt übrigens insgesamt 2 jahre gefängnis gekostet, was der gute spalter dort angerichtet hatte
nach dem mm7-neuupdate - habe ich auch die kritischen spielstände durchprobiert - keine angriffe mehr - aber wenn das noch mal auftauchen sollte, dann verschicke ich das savegame per email - versprochen!
mfg faffner
Also die Axt, die am Anfang dieses Themas besprochen wurde, zumindest die die ich meinte, hatte nichts mit der Stabaxt zu tun die man in den Höhlen von Nighon findet, sondern es ging um die Axt eines Minotaurenlords, bei dem bei mir eine Minotaurenaxt - mit den Werten Stärke +75 und Schaden 9D9+9 - zu finden war. Diese Stabaxt von der Ihr redet habe ich irgendwie nie verwendet, da war mein Zwerg mit Schild und verzauberter Ochsenherde besser ausgerüstet.
Gruß Rumble
Der Weg ist das Ziel.
Der Weg ist das Ziel.