Minotaurenlorde

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Jan
Goblin
Goblin
Beitrag von Jan »

Hi,
ich bin's scho wieder.
Ich bin gerade im Donnerfaust-Gebirge und kämpfe gegen einen
Minotaurenlord. Mein Erzmagier ist Monsterkundegroßmeister
und zeigt mir an, dass der Ml. keine Zauber benutzen kann.
Trotzdem muss der Ml. nur 7mal zuschlagen und ich bin wieder in Harmondale. Gibt es Schutzzauber oder andere Zauber, die gegen diese vernichtenden Schläge schützen?

Gruß,
Jan
8)
Trooloo
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Axel »

Gegen die Mino-Lords kämpfst Du besser aus der Ferne. Die haben einen ziemlichen Bums drauf. 'Steinhaut' hilft ein wenig, aber je nach Stufe Deiner Leute nicht genug. Also, anlocken, weglaufen und dann mit Fernwaffen oder Zaubern beharken.
Andere Möglichkeit: 'Lähmen'. Funktioniert oft erst beim zweiten oder dritten Versuch (wie z.B. bei den Ur-Behemots), aber dann sind sie wehrloses Schwertfutter.
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Die Mino-Lords zaubern "Finger des Todes". Davor kannst Du Dich mit Schutz vor Magie auf Großmeisterstufe schützen.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich möchte ja keine Fehlinformation geben, aber wenigstens in MM6 konnte der Mino-Lord (meine ich) Finger des Todes zaubern.
Ich dachte eigentlich das war später auch noch so??

edit: Na wenn Thomas der gleichen Ansicht ist :))

Naja, Mino-Lords wie oben gesagt am besten aus der Ferne.
Ich zauber ganz gerne Fliegen (Rundenmodus) und schick nen nettes Sternenfeuer runter oder so. Im Rundenmodus hast Du den Vorteil dass Du den Attacken nach oben bzw. unten noch ausweichen kannst während Du fliegst.
Zuletzt geändert von Khamul am Mi 12.06.2002 - 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Khamul
Jan
Goblin
Goblin
Beitrag von Jan »

Danke für eure Tipps.
Wenn ich das Donnerfaust-Gebirge betrette,
steht allerdings der Ml. direkt vor mir. Er hat auch noch ein paar Minotauren-Kumpels um sich rum. Fernwaffen kann man deshalb vergessen. Und vorbeilaufen kann ich auch nicht, weil der Gang zu schmall ist.

Jan:dance1:
Trooloo
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Na ja, Fliegen wird im Donnerfaustgebirge schwierig :D
Also, beim ersten Betreten des Donnerfaustgebirges bin ich immer erst mal nach Nighon durchgerannt, ohne zu kämpfen.

Speicher doch mal ab und probiere ein paar Male, da reinzugehen. Bei mir war es so, daß die Minotauren dann auf mich zugekommen sind und ich noch schnell vorbeigekommen bin.
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Geh im Tunnel nach Nighon vor dem Übergang zum Donnerfaustgebirge in den Rundenmodus, drücke viermal b oder a, mach einen Schritt in den Gang und bestätige den Kartenwechsel. Nun kannst Du 3 Schritte an den drei Minos vorbeigehen, dann wieder in den Echtzeit-Modus wechseln und schnell rennen: Am besten rechts an den Minos vorbei, gleich die linke Abzweigung nehmen, bei der nächsten Gelegenheit rechts - und schon bist Du am Ausgang.

Bedenke, dass Du in den Gewölben teilweise auch an den Wänden hochlaufen kannst, um sperrigen Monstern auszuweichen. Und lass Dich nicht entmutigen, wenn´s nicht beim ersten Mal klappt. ;)

Ach ja, es gibt einen Schutzzauber: Schutz vor Magie (Körper) auf GM.
Zuletzt geändert von Ming_Liao am Mi 12.06.2002 - 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Jan
Goblin
Goblin
Beitrag von Jan »

Hi,
ich will ja gar nicht verbeilaufen. Ich will die Minotauren vernichten. Ich hab's mal mit "lähmen" ausprobiert-und ihr habt recht!!! Das ist wirklich der beste Zauber gegen Minotauren!
Ich habe gerade mit diesem Zauber alle Gegner im Labyrinth vernichtet! Und die Titanen aus der Titanenfestung(!) auch!

Danke für eure Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte diesen Lichtzauber nie hoch eingeschätzt. Aber er ist der beste Zauber!!!!!!!!!!!!!

Jan:rotate: :dance1:
Trooloo
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

Wer keinen Lichtzauber besitzt, der kann die Minos verlangsamen(Erdmagie) und eile anwenden, dann sind sie sogar im Nahkampf zu schlagen, wenn man nach erfolgreichen Treffern ein paar Schritt zurück geht und erneut angreift.
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

Wer keinen Lichtzauber besitzt, der kann die Minos verlangsamen(Erdmagie) und eile anwenden, dann sind sie sogar im Nahkampf zu schlagen, wenn man nach erfolgreichen Treffern ein paar Schritt zurück geht und erneut angreift. Der Minotaurenlord kommt so gar nicht zum Zug.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“