Preis für Yrsa's Tochter Bikki

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
MartinP
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von MartinP »

Hi Leute,

auch auf die Gefahr der Wiederholung (ich habe zu diesem Thema allerdings nichts gefunden), wie bekomme ich den Preis für Yrsa's Tochter. Ich habe alle Spiele gespielt, aber der Typ in Gubberland will mir nichts geben und in Thjorgard habe ich niemanden gefunden der mir was gibt.
Tja ich habe auch leider den Halb-Ork getötet mit dem ich einen Krafttest machen sollte. Allerdings erst danach.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

PS: die neue Suchfunktion ist echt besser als die alte, hat mir schon manchen sinnlosen Eintrag erspart.

Ciao Martin
Verona
Goblin
Goblin

Beitrag von Verona »

Du mußt in Thjorgard alle 6 Spiele gewinnen (sollte auch in deinem Questlog stehen), dann erscheint der Drache automatisch in deinem Inventar. - Das mit dem Halboger ist allerdings nicht so gut, ich hoffe, du hast ein Savegame, das nicht zuweit zurückliegt..? Ohne diese Aufgabe zu erfüllen kommst du nicht weiter.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Genau, in Thjorgard (im Westen der Karte) gibt es auch einen Jahrmarkt, dort bekommt man den entsprechenden Preis fuer Bikki.

Zur Ergaenzung:

Auf dem Jahrmarkt in Guberland musst Du spaeter im Spiel noch spielen, der Halbork wird also noch benoetigt. Man muss dort alle 6 moeglichen Preise gewinnen. Man kann allerdings auch einfach ein Spiel oefters spielen, nach jedem Spiel bekommst Du einen der 6 Preise, welchen Preis genau Du bekommst, wird zufaellig ausgewaehlt; moeglicherweise braucht man dann den Halbork nicht, man spielt einfach eins der anderen Spiele oefters. Es kann allerdings sein, dass man nicht alle Preise erhalten kann, wenn man nicht alle Spiele mindestens einmal gespielt hat. Deshalb wuerde ich an Deiner Stelle trotzdem ein altes Spiel mit lebendem Halbork laden. Solltest Du kein savegame mehr haben, spiel einfach weiter, zur Not kannst Du - wenn man das Halbork - Spiel wirklich gewinnen muss - immer noch auf den Reset der Guberland-Area warten (das Gebiet wird recht schnell resettet).
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
MartinP
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von MartinP »

Hat sich schon geklärt, hatte nicht alle Spiele gespielt. Allerdings den Oger schon, deshalb war eine altes Savegame, was ich sowieso nicht hatte unnötig.
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Um noch mal auf Guberland zurückzukommen. Dort trifft mich jetzt fast der schlag. Ich spiele sämtliche Spiele durch um die Sachen für den Deckstein der Ordnung zu bekommen und was passiert? Ich bekomme von allen immer nur diese dämlichen Stoffhandschuhe und nichts anderes. Habe mittlerweile mehrere Durchgänge durch. Immer wieder Stoffhandschuhe .X(
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
Snoopy01
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Snoopy01 »

@ Camper

na, da haben wa aber in Wahrscheinlichkeitsrechnung aber nicht aufgepasst ... tse tse tse

wie viele Möglichkeiten gibbet bei 6 Gegenständen ... na, na ...

to be continue ...

Snoopy
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

:shock2: Öh, Whrscheinlichkeitsrechnung?

Weißt Du was ich mit der mache?:shoot2:

Ich will die Teile gewinnen durch ein Spiel und nicht irgendeinem Zufallsgenerator ausgeliefert sein.X(

Aber Einstein Snoopy kann mich ja mal Erluchten:hammer:
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
cirrico
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von cirrico »

Tja, camper, da kann weder Snoopy noch ein größerer Hund was dran ändern. Beim Thing in Thjorgard bist du nach dem Willen der Programmierer nun mal dem Zufallsgenerator ausgeliefert.
Du kannst dir in Thjorgard ein einziges Spiel aussuchen (z.B. den Oger zur Depression bringen) und dieses solange spielen, bis du die 6 Gegenstände hast. Mit Abspeichern vor jedem Spiel wird's allerdings wenigstens billiger.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“