Heroes2 wieder am Leben

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Lance
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lance »

Hab mal wieder Heroes 2 installiert und spiel es wieder richtig gerne und exzensiv.

Lasst uns doch hier mal einen Thread nutzen um über Taktiken und sonstiges von Heroes 2 zu reden (man findet so wenig zu HOMM2 im Netz)

Was haltet ihr z.B. von der Taktik des Computers einen anzugreifen. Die eigenen Einheiten in Kamikaze Manier zu opfern und kurz vor Kampf abzuhauen und einen so um XP-Points und artefakte zu bringen??

Total nervig ausserdem bei großen Karten verschleissen die eigenen Truppen ziemlich.
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Mir macht diese Taktik vom Computer nichts aus(schließlich mache ich sie selber manchmal ;D ).
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

das nervigste daran is wie gesagt der verlust von exp und noch schlimmer artefakten...aber ich versuch dann meist so zu taktieren, daß der gegner nicht mehr zum zug kommt wenn er nur noch wenige truppen hat (z.b. blenden oder paralyze) ...nur leider funktioniert das dann in den seltensten fällen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Incubus »

Tach,

was bei HoMM 2 ziemlich cool ist, ist der Schwierigkeitsgrad. Der steigt ja besonders in den letzten Leveln drastisch an. Eine tolle Herausforderung alle mal.
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Ja, sehr schwer aber lösbar. Am schwersten fand ich die Roland Kampanie, bei dem Szenario, wo die Gegner gleich mit Paladinhorden angreifen und man am Start einen Riesengoldplatz im Westen hat(weiß leider nicht wie die Karte heißt). Gerade der Schwierigkeitsgrad macht Heroes II für mich zum besten Heroes.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Original von Psycho:
Gerade der Schwierigkeitsgrad macht Heroes II für mich zum besten Heroes.
ehrlich gesagt find ich es gar nicht so schlimm, wenn man den schwierigkeitsgrad (wie in SoD regulieren kann...da ich nicht einer dieser hardcorespieler bin und selbst auf nich so schwer probleme hab...ich hab z.b. die kampagne von homm2 noch nicht geschafft...
Deine KIRCHE.
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi.
so schlimm finde ich dei Takti gar nicht :) .
Zwar verliere ich viel Exp aber dafür gewinn ich auf lange Sicht das gesamte Level :p
Mein Lieblingssmilie.... :)
Lance
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lance »

Ich finds halt nur blöd, weil der Computer diese Taktik ständig anwendet. Gut ich würds auch so machen, aber auf den großen
Karten werden vor allem die Level7-Einheiten gezielt dezimiert, was ziemlich frustet.

Was haltet ihr von der Karte in der Archibald-Kampagne, mit dem Bauernaufstand? Als Totenbeschwörer ziemlich cool nach 3 Wochen 3k Skelette!

Zum Thema Schwierigkeit, da gehört auch das Tauschverhältnis auf dem Marktplatz dazu. Wenn man von einer Resource keine Mine hat ist man ziemlich aufgeschmiessen!!!

Aber Heroes2 ist das beste der Serie!!
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Jaja, die Kampanie mit Lorrd Corlagon und den Bauern... Bei der verbauche ich zwar immer viel Zeit, diese macht aber doch viel Spaß 8) .
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

Hallo geschätzte Homm2 Freunde! :)

Was hat HEROES groß gemacht? richtig: HOMM2!!

Ich selbst habe vor etlichen Jahren zufällig eine demoversion von Homm2 gespielt, ich war ganz überrascht, das erste strategiespiel wo ich einen Nekromanten spielen konnte, und liche verwenden durfte, vorher wußte ich zb gar nicht was LICHE sind :)
Natürlich ist es das beste homm, warum ist klar: die atmosphäre ist unschlagbar, vor allem die musik, da werden noch richtige opern gesungen sogar mit deutschen text, find ich echt wahnsinn:D

in der expansion: price of loyality kommen sogar neue stücke dazu, das zeigt mir das man DAMALS noch sehr viel wert auf die lokalisierung gelegt hatte! :)
bis auf die tatsache das in der dt. original version hexer mit zauberer verwechselt wurde ist die perfekt synchronisiert, vermutlich sogar besser als die englische, die stimmen passen perfekt, mir gefällt besonders die deutsche stimme von Archibald!
in der expansion wurde der bug mit hexer ist zauberer wieder behoben!

zum spiel:

wie gesagt mein erstes homm, schon vor jahren gespielt, hat nen pfiffigen schwierigkeitsgrad :D, die erste kampagne war bei mir die roland kampangne, das letzte szenario ist nicht von schlechten eltern, aber die kampagnen sind nicht so schwer wie man vermuten würde
man muss nur die RICHTIGEN entscheidungen treffen, zb die zwerge retten und zum schluss eine armee aufbauen, entscheidet euch nicht für die krone, außer ihr wollt unbedingt den märtyrer spielen :)

das habe ich nämlich gemacht beim erstenmal spielen, habs dann weil ich dann im 2en monat tot war, die archibald kampange gespielt, die ist übrigens leichter
weil, die barbaren besser sind als die ritter truppen, die ritter truppen haben zuwenig hp und fernkampfeinheiten
können trotzdem stark sein, aber zb der kavalerist der hat, den ich nur 30 hp statt 120 wie in homm3 :)
die nekromanten sind in homm2 am stärksten denn hier gilt 1 toter =1 skelett egal wieviele hp, davon 30% :)
der drachenzauberer(nennen wir ihn so) ist auch besser geeignet als der hexer, weil die drachen 3 ausbaustufen haben und grüne drachen mächtiger sind als ein riese, centauren sind besser als halblinge etc :)
in der archibald kampangne bekommt man oger, statt zwerge die oger können bis zu 60 hp haben, zwerge haben nur 20 hp

insgesamt find eich die archibald kampangne besser, die ist einfach witziger, hat jemand mal mit verratt durchgespielt? dieses veratt szenario und danach das letzte?

lg

Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Möchte desweiteren nochmal die zauberin loben, eine hervorragende heldin mit tollem schloss, in homm1 sah das schloss aber besser aus und ihre kleider auch :))

das musste einfach gesagt werden ;D

ich frag mich echt wie dieser roland gewinnen konnte, wie man in mm6 ja sieht, bei mir verhungert der in einem käfig :))

Was ist eigentlich mit Archibald und Corlagon passiert nach dem 7en teil? alle tot? :))))
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

was mir noch am spiel aufgefallen ist:

superhelden wie corlagon, dieser wyrm totenbeschwörer, usw werden vom feind immer wieder neu rekrutiert auch wenn mans sie xmal besiegt, ohne das sie fliehen können, wie macht das der compi? sowa nervt echt...und dann bei der roland kampangne: ist im vorletzten szenario der kampf gegen corlagon, wenn man ihn besiegt kann er nicht im letzten szenario gegen archibald angeheuert werden, aber dort führt er nach wie vor die truppen gegen mich an! 8o
obwohl steht, bei den prämien: corlagon besiegt(oder so ähnlich) 8o

Feinldiche helden totkriegen ist ziemlich mühsam :D

lg

Conquistadore
Lance
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lance »

Ah, das wird so langsam ein richtig schöner Heroes2 Thread 8)

Ja die Musik ist echt klasse! Klassik meets PC Game.

Aber Ritter ist gar nicht so schlecht. Klar die Einheiten sind die schlechtesten im Spiel, dafür aber auch die mit Abstand biligsten.
Vor allem auf einer S-Map ein unschätzbarer Vorteil.

Aber Zauberin ist am besten. Besonders der Phoenix ist der Hammer.
Piratensiggi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Piratensiggi »

Ihr habt alle Recht. Wer meint die Nachfolger seien besser irrt. Besonders HOMM IV hat mich total enttäuscht. In Homm II ist die Atmosphähre einfach die beste. Musik die man im Gegensatz zu HOMM IV auch stundenlang hören kann, die Wiesen in so einem saftigen grün und nicht so verdörrt wie in HOMM III und das Geschehen insgesamt überschaubarer. In HOMM II weiß ich genau, wann ein Gegner geschwächt ist. Bei HOMM III denkst du einen Moment alles wäre klar und im nächsten Moment wird durch vorher festgelegte Ereignisfelder das Geschehen manipuliert. Zudem meine ich, daß die ganze Magie in HOMM II am idealsten geregelt wurde. Zu den Nachfolgern muß ich sagen: man kann es auch übertreiben mit verschiedenen Magieschulen und solchem Mist. In erster Linie sollte ein Kampf doch das bleiben was er ist, ev. mit einigen Blitzen oder so aufgewertet aber auf keinen Fall ein Magieschauplatz. Ergo: In meinem Regal wird HOMM II alle anderen HOMM-Spiele überleben. ES KANN HALT NUR EINEN GEBEN!!! Piratensiggi

:rolleyes: ;D :dance1:
Lance
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lance »

Nicht zu vergessen, ohne die Unterwelt (in HOMMIII ist sie ja nur noch ätzend) spielt es doch viel angenehmer und überschaubarer.
In den Kampagnen werd ich nicht mit Texten im Bibelausmaß ständig vom spielen abgehalten. Außerdem find ich die Einheiten besser ausbalanciert. In HOMM4 sterben die Level1,2 Kreaturen wie die Fliegen und Schaden machen sie auch kaum.
Vor 500 Skeletten oder Zentauren hat man in HOMM2 aber einigen Respekt!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

also da muß ich mal ein wenig widersprechen...das mit den texten find ich soger sehr klasse, das schafft zusätzliche atmosphäre, man kann sich besser in seinen char hineinversetzen und es macht die kampagne spannender...
und zu den magiesachen...die magie bei hmm3 is GENIAL!!!
ok das is ansichtssache, aber ich bin sowieso ein magiefanatiker...
nochwas: falls ihr homm3 mal ganz ander erleben wollt installiert euch doch mal das inoffizielle addon WoG gibts auf franks seite im downloadbereich...lohnt sich ;)

zur musik da muß ich euch rechtgeben die musik in homm2 war echt der hammer und dann die zauberin dazu...das war irgendwie stimmig, aber das beste war die kleidung erinnert so an 70er jahre :D ;)
Deine KIRCHE.
Lance
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lance »

Gegen Texte die sich über 6-7 Zeilen erstrecken hab ich ja nix. Aber mir gehts immer so das ich schon 3-4 Züge im Voraus im Kopf hab und wenn der Gegner dann gezogen hat, will ich gleich mein Pläne in die Tat umsetzen. Wenn ich mich jetzt durch 2 Seiten Text durchlesen muss, dann auch noch 4 Popup Fenster gleich hinterher, dann fühl ich mich in meiner Spielsucht behindert.

Die Magie in 3 ist gut, aber in 4 mit den tausend Tränke, die man noch rumschleppt ist das Finden des richtigen Zauberspruchs schon Zauberei :)
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

hallo! :)

Magiefanatiker bin ich selber, am liebsten ständig armageddon dann blenden und auferstehung :D
Aber manchmal überkommt mich die Raserei und ich muss nen Barbaren spieln um alle niederzuknüppeln ;D

Diejenigen die den 2en teil mögen sollen echt mal den 1en teil spielen, und da die EISENFAUST kampagne, da spielt man Archibald's und Roland's Vater ;)

Man kämpft unter anderem gegen den berrüchtigten LORD SCHLÄCHTER, welcher in der Ritterburg in homm2 auch erwähnt wird wenn man auf die Taverne klickt, da steht dann das seine gebeine unter dem Tunierplatz begraben worden sind :D

Spielt man aber homm1 im wüsten und schnee szenario gegen den Barbarenkönig wird man RASCH feststellen das eigentlich der Eisenfaust dort begraben sein sollte :D

in homm1 bluten die einheiten wenn sie getroffen werden ;D

Die augen der helden und kreaturen sehen so aus als hätten sie eine heftige nacht hinter sich gebracht, mit viel alkohohl ;D

Die musik ist auch sehr klassisch leider aber nur instrumental

Homm4VsHomm2

Man muss sagen das homm4, homm2 in vielen dingen sehr ähnlich ist, zb was die zaubersprüche angeht, die wurden wieder getrennt zb in slow und mass slow, jeder spruch ist wieder extra, was ich gut finde, da man jetzt keine punkte auf elmentarmagieskills verschwenden muss
Die kreaturen sind auch so ähnlich ausbalaniciert wie in homm2, haben völlig unterschiedle werte und wachstumsraten, was ich auch positiv finde
was ich nicht so gut finde, ist, daß mit jedem homm die helden immer mehr bedeutung bekommen und der rollenspiel effekt immer ein größerer wird, homm3 war schon zuviel rollenspiel, die strategie komponente wird immer unbedeutender, das zeigt sich vor allem dann, wenn man nur mit magie ganze schlachten und szenarien gewinnt!

lg

Conquistadore
Zuletzt geändert von Conquistadore am Fr 14.06.2002 - 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lance
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lance »

Teil 1 ist natürlich der Klassiker, trotz (oder gerade wegen) der Grafik. Die Kampagnen mit Eisenfaust ist hammerhart. Der Schwierigkeitsgrad vom 1. Teil bleibt unerreicht.

Aber der Schritt zu 2 war der sinnvollste in der ganzen Homm Reihe.

Da hat es aber für Magier noch arg schlecht ausgesehn
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

die grafik ist super! :))))

naja,wenn man humor hat schon... ;D

immerhin gabs schon im homm1 armageddon und wahre auferstehung, dimensionstor usw

nur das, man keine spell points hatte war das problem, und vor allem keine sekundärfhähgikeiten, oder eine zugbrücke in der burg :D

am stärksten ist der Barbar in homm1!

lg

Conquistadore
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“