Dem Kind einen Namen...

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Hab vor Vorgestern mal mit MM6 neu angefangen und bin gerade dabei die Magierlehrlinge in Neu Sorpigal zu shreddern. Was mir da aufgefallen ist: Die Jungs haben alle einen Namen und Beruf?(
Ist das normal oder irgendein Fehler, den ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe? Es ist nämlich ziemlich nervig, wenn Hinz und Kunz auf dich sauer sind (damit meine ich die Frau vor Falagars Haus) nur weil ich ein paar Freunde abgemetzelt habe8)

Wäre schön, wenn vielleicht jemand die selben Erfahrungen gemacht hat:))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi Ephirnion :)
Die Bürger (grüne Punkte auf der Map) hatten meines Wissens schon immer einen Namen, ja.
Macht aber nichts ;) Gegner haben soweit ich weiß alle keinen (bis auf einen gewissen Goblin-König im NWC-Dungeon).
lg
Khamul
dolon
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von dolon »

die hamm schon immer namen auser manche kann mann garnicht annsprechen die ham bim rechtsklick (hanichtsgegenlinkshänder)
als beruf Bürger
lieber breit grinsen
als schmal denken

Gruß an alle MM durchzocker
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Da hat mich wohl jemand net verstanden!!!:p
Ich meine wirklich GEGNER(!!!) die einen Namen und Beruf inne haben. Deshalb schreib ich hier ja; dass Bürger mit Namen verziert wurden is mir schon klar, aber dass das auch bei "Magierlehrlingen" auftritt war mir bis heute neu.?( ?( ?(
Oder ich habe bis jetzt nicht darauf geachtet.:rotate:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Das ist mir noch nie aufgefallen ?(
Werd beim nächsten Spiel mal drauf achten. Aber bislang ist es mir neu.... mmmmmh, ich schau vielleicht doch mal gleich nach :D
lg
Khamul
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Wenn ich mich recht entsinne,tragen nur die roten magierlehrlinge Namen und werden tatsächlich als Bürger behandelt,soll heißen,das dich die mitbürger nach eimem Angriff auf ihre magiebegabten Mitbürger attackieren!!!Ob das mit dem Patch behoben wurde,weiß ich nicht,ich glaube aber,das dem NICHT so ist.
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Dazu gab es vor langer Zeit auch schon mal einen Thread...

Ist glaub ich irgendein Bug, hat aber soweit ich weiß nichts mit Angriffen auf NPC´s zu tun. Mir ist das jedenfalls noch nicht passiert.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Endlich glaubt mir mal jemand. Hab sogar eben ein Pic gemacht (is mir aber leider untersagt hier anzuhängen;( ) Aber egal. Dennoch ist das ziemlich nervig, wenn du andaurnt von diesem Pöbel angegriffen wirst:)) :)) :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Also, hallo ihr Lieben!

Die Magierlehrlinge haben einen Beruf und einen Namen, da sie ja erst Lehrlinge sind. Mit dem Meister verlieren sie diese dann. (Gildenstruktur halt).

Allerdings werden sie als Gegner gewertet, sprich: Du hast keinen Nachteil davon, wenn du sie angreifst. Davon werden die Bürger nicht sauer. Weder mit noch ohne Patch.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Halx
Goblin
Goblin

Beitrag von Halx »

Also ich habe auch grade angefangen mit MM6 und mir auch gleich den Patch installiert. Da bei mir dei roten Magierlehrlinge auch nur so (und nicht mit Namen) bezeichnet werden, denke ich mal, daß es ein BUG ist. Auf mich ist auch keiner Sauer wenn ich die gemeuchelt habe :)

Allerdings finde ich es nervig, daß wenn man mal EINEN blöden Bürger umbringt, daß dann immer gleich alle sauer werden.. Die stellen sich aber auch was an. Was kann ich dafür, wenn die im Weg rumstehen..?!?!:D
Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit...
SWOTL
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von SWOTL »

@ Halx

. . . stimmt.
Ist eigentlich doof.
Wenn ich mal einen Bürger still und heimlich hinter einem Haus erlege, und kein anderer kann es sehen, müßte man doch eigentlich unerkannt bleiben ;D !

Die scheinen in Enroth das Wort Solidarität aber wirklich groß und fett zu schreiben :)) :)) .
Signaturen wiederholen sich . . . Signaturen wiederholen sich . . .
Halx
Goblin
Goblin

Beitrag von Halx »

Stimmt... aber vielleicht schreien die so laut wenn sie gemeuchelt werdn.. oder sie haben ein kollektives Bewußtsein, daß die anderen merken, wenn einer stirbt.. O Gott .. die BORG bei MM!!!!!
Das erklärt dann auch, warum die alle gleich aussehen..;D
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Das ist mir auch absolut neu, und ich hab das Spiel schon das ein oder andere Mal durchgespielt. Das ist anscheinend ein witziger Savegamefehler.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Thorsten
Goblin
Goblin

Beitrag von Thorsten »

Nein mit und ohne Patch: Bei mir ist es so, dass 2 Bürger (die, die am nächsten an den Magielehrlingen dranstehn, SAUER auf mich werden und mich angreifen. Aber kein Rufabzug.Ich renn meistens weiter weg, ausser Recihweite und Metzel sie dann. [mark=red]PS: DAS IS AUCH SO; WENN ICH GOBLINS KILLE!!![/mark]
Und ich heiß auch nich wirklich Thorsten :D
Castore
Beitrag von Castore »

Schiesst du vielleicht mitm Feuerball o.ä. auf die Gegner. Du musst wissen, dass ein Feuerball z.B. eine geringe Reichweite hat. Das heisst, dass sie nicht nur das angewählte Ziel treffen sondern auch noch den rumstehenden Schaden zufügen. Du hast wahrscheinlich einen Bürger mitverletzt, und dann werden die halt böse. Zwei Bürger müssen auch noch nicht unbedingt deinen Ruf schädigen, wenn du sie metzelst.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also bei mir ist genau das eingetreten, was Thorsten hier geschildert hat.....und mal nebenbei bemerkt: Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch gar keinen in meiner Gruppe, der Feuerball kannte ( ganz zu schweigen davon ihn auszusprechen:)) ). darügerhinaus hab ich sie auch nicht "aus Versehen";) mit meinen Armbrüsten umgenietet, weil mir das SICHER aufgefallen wäre. Es scheint sich also wirklich um einen kleinen lustigen Bug zu handeln..... aber was solls. Man kann eben nicht everybody's darling sein ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

hallo @ all!
Mir ist auch etwas Anderes aufgefallen: man muss den Gegnern nicht einmal Schaden zufügen, es reicht, wenn man auf sie schiesst(=>zielt).Dann werden die auch schon ganz verrückt.
Es könnte also auch sein, dass du unabsichtlich auf einen Bürger gezielt hast(ziel das nähste Mal absichtlich ;D ;D )
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Nein, nein, nein,
Ephirnion hat voll recht!
Also du kannst unter den Augen der Bürger voll die Goblins abmurksen, aber wenn du Magierlehrlinge killst sind die total sauer!!

Das muss ein Bug sein.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Halx
Goblin
Goblin

Beitrag von Halx »

Also wenn es ein BUG ist, dann aber nicht in meiner Version.. ich habe die Deutsche und den 1.1e Patch installiert.. Und ich kann die Magierlehrlinge auch ganz langsam mit dem Käsehobel zu Tode quälen, ohne daß jemand deswegen sauer wäre...;)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Kleiner Hinweis: Thorsten meinte, dass MIT und OHNE Patch die beiden zivilisten arg unangenehm werden, wenn man den Magierlehrlingen auch nur ein Haar krümmt.
Deshalb wundert mich einerseits, dass du (Halx) davon nix weißt und anderereseits, dass mir das noch nie vorher aufgefallen ist.
?( ?( ?( ?( ?(
Vielleicht tritt dieser Fehler, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es ein Fehler ist, nur sporadisch auf oder hat irgendwas mit einem fehlerhaftem Savegame zu tun......Wer weiß!
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“