schwarze truhe im lich lab

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
elwood
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von elwood »

hi all,

hab aus der schwarzen truhe im lab nur `n paar mickrige kröten rausbekommen. und ihr?

btw: endgeiles dungeon! endlich geht`s mal richtig ab!

gruß
elwood
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Big-Brother »

was meinst du mit Kröten, Geld?

hast du andere schwarze sich ständig refillende Truhen penetriert/ausgequetscht (Trainingshalle, Drachenhöhle) ? Irgendwann kommt nix mehr aus schwarzen truhen raus, ist vom Spiel so festgelegt.
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
elwood
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von elwood »

hi B. B.,

ja, ich meinte geld ;-)

dass die dinger irgendwann leer sind, weiß ich. aber in dieser war von anfang an nur geld drin, kein artefakt, kein nix. ist das normal?

gruß
elwood
Zuletzt geändert von elwood am So 09.06.2002 - 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Thallion
Goblin
Goblin

Beitrag von Thallion »

Was ist schon normal? :D
Aber ich hab schon ein paar Mal von solchen Bugs gelesen. Hast Du mal probiert die Minisaves zu löschen? Denn ich hab die Kiste bestimmt 100x aufgemacht und immer ein Artefakt bekommen.

cu
Thallion
elwood
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von elwood »

@thallion: habe noch nie so`n minisave gelöscht. finden werde ich es wohl, aber frage: ist dann der gesamte spielstand aus dem lab weg, muss ich also noch mal von vorn anfangen, oder kann ich dann mit dem hauptsave weitermachen?

gruß
elwood
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Es wird vom Spiel eine bestimmte Anzahl von Artefakten festgelegt, die man insgesamt finden kann. Hat man die alle gefunden (z.B. indem man im Dragon's Lair die sich wieder auffuellenden Kisten auspluendert) kann man in keiner schwarzen Kiste noch Artefakte finden, es befindet sich dann nur noch Geld dort. Das ist kein Bug, die Zahl der Artefakte war bisher in jedem mm-Spiel begrenzt.

Das bedeutet, dass man sich durch den Trick bei den Kisten im Dragon's Lair zu einem gewissen Grad den Spielspass kaputtmacht, denn dadurch erreicht man schnell die Obergrenze bei der Zahl der Artefakte und kann sich danach ueber keine gefundene schwarze Kiste im Spiel wirklich freuen.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
elwood
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von elwood »

Original von greyhound:
Es wird vom Spiel eine bestimmte Anzahl von Artefakten festgelegt, die man insgesamt finden kann. Hat man die alle gefunden (z.B. indem man im Dragon's Lair die sich wieder auffuellenden Kisten auspluendert) kann man in keiner schwarzen Kiste noch Artefakte finden, es befindet sich dann nur noch Geld dort. Das ist kein Bug, die Zahl der Artefakte war bisher in jedem mm-Spiel begrenzt.
hi greyhound,

das kann so nicht ganz stimmen. habe die truhe in der trainingshalle bis zum ende geleert und danach auch beim frostriesen und in inventa storca noch artefakte gefunden.

es sind also nicht automatisch alle kisten leer, wenn man einmal eine bis zum exitus ausgenommen hat. deshalb ja auch meine frage.

gruß
elwood
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Nein, was ich meinte ist etwas anderes:

Natuerlich kann man mehrere Kisten entsprechend ausnehmen und nicht nur eine. Nur findet man dabei natuelrich viele Artefakte. Sobald man die maximale Zahl an Artefakten gefunden hat (das geht natuerlich recht schnell, wenn man mehrere Truhen mit dem Trick ausnimmt) kann man keine Artefakte mehr finden.

Wenn man aus jeder Truhe nur ein Artefakt entnimmt (wie es eigentlich geplant ist) dauert es natuerlich viel laenger, bis man die vom Spiel bestimmte maximale Zahl an Artefakten, die man finden kann, erreicht hat.

Bei Dir war es also so: Du hast die Truhen gepluendert - mithilfe des bugs - und dabei viele Artefakte gefunden. Nehmen wir an, das Spiel hat festgelegt, dass maximal 50 Artefakte gefunden werden koennen. Durch das Auspluendern der Truhen hast Du schon 46 Artefakte gefunden. Jetzt kommst Du zur naechsten schwarzen Truhe. Natuerlich findest Du dort noch ein Artefakt, die maximale Zahl von Artefakten, die Du finden kannst, ist ja noch nicht ganz erreicht. Auch bei den naechsten 3 Truhen wirst du noch Artefakte finden. Sobald Du aber 50 erreicht hast, sind in den schwarzen Truhen, die Du danach noch findest, nur noch Goldstuecke.

Zusaetzlich scheint es so zu sein, dass jede Truhe - trotz des Bugs - eine Maximalzahl bei der Pluenderung hat. Deshalb kannst Du auch noch nach dem voelligen Auspluendern einer Truhe noch Artefakte finden, nur eben nicht mehr viele.

Jetzt verstanden ?
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hi all,

manche Artefakte bekommst Ihr doppelt einmal aus einer Kiste wenn Ihr diese leert mit dem Bug oder vom Dschinn und zum anderen aus Ihren festen Platz Ivenca storca oder Verbindungstunnel nach Yorwick.

Ebenso findet man die Artifakte in den schwarzen Kisten, habs Probiert in der Trainingshalle, immer seltener.

Kiste dreimal kein Artefakt danach wieder eins (keine Logik erkennbar), beim nächstenmal gabs wieder ein Artefakt danach 6 mal keines.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

:look: :look:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
elwood
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von elwood »

Original von greyhound:
Jetzt verstanden ?

hi greyhound,

frei nach radio eriwan: im prinzip ja. hört sich auch sinnig an.

aber wie passt dann das posting von faxerobert dazu?

fragen über fragen ;-)

gruß
elwood
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Gute Frage, das ist wirklich seltsam.

Moeglicherweise hat das was mit dem Reset der Karten zu tun. Vielleicht hat man nach dem Reset einer Karte/eines Dungeons (nach einigen Wochen, unterschiedlich je nach Dungeon) wieder eine kleine Chance, dort Artefakte zu finden.

Vielleicht nimmt auch einfach die Chance, ein Artefakt in einer schwarzen Kiste zu finden, ab, wenn man schon viele Artefakte gefunden hat ?!? man wuerde dann anch dem Auspluendern von einigen Kisten per bug nur noch sehr selten Atefakte in schwarzen Kisten finden.

Ausserdem scheint es bestimmte schwarze Kisten zu geben, die irgendwie besonders sind und deshalb moeglicherweise nicht von diesen Reglen betroffen werden. Z.B. findet man in der Truhe unter dem Dook's Castle IMMER Everstrike, egal, wieviele Artefakte man zuvor schon gefunden hat. (Ist in dem Fall auch notwendig, da Everstrike ja fuer die Ranger - Promotion benoetigt wird

Dass man Artefakte doppelt findet, ist uebrigens nichts besonderes, passiert oefter. Das war bei den mm - Vorgaengern uebrigens auch so.

Viele Fragen... . Auf jeden Fall danke fuer die Infos, Elwood und Faxo.:rotate:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“