Hi zusammen,
nach Monaten der Wiz8-Abstinenz habe ich auf dem VNBoard einen Link auf folgende Pressemitteilung von Sir-Tech gefunden, der für kurze Zeit mein Herz hat höher schlagen lassen:
Ottawa, Canada, June 4, 2002 - As part of its restructuring plan, Sir-tech Canada Limited has signed an agreement with Strategy First to manage all business matters connected with the Jagged Alliance series. The series consists of Jagged Alliance 1, Deadly Games, Jagged Alliance 2, and Jagged Alliance: Unfinished Business released in 1995, 1996, 1998, and 2000 respectively.
"The Jagged Alliance series has been a world-wide hit, and has had a tremendous following among end-users," said Robert Sirotek, Vice President of Sir Tech. "We did not want to leave our loyal fans of the series without ongoing support, so we entered a partnership with Strategy First to provide end-users with this service. Strategy First will provide us with access to distribution channels and bring the series under 'one roof' to permit better quality control and management of the franchise. It is always better that a franchise of this size and quality be managed from one source."
"Strategy First couldn't be happier with managing Sir-tech's Jagged Alliance franchise," said Don McFatridge, President for Strategy First. "We have been fans of the franchise for years and look forward to bringing the series back into the retail channel and extending the title with future products in the years to come.
As part of the agreement with Sir-tech, Strategy First will handle all sales, distribution, and end-user support of Jagged Alliance's back catalog.
In addition to the agreement made with Strategy First to manage the Jagged Alliance franchise, another partner is being sought to handle the Wizardry franchise in the same manner. Announcements shall be made public when a home for select Wizardry back-catalog products is found.
Also zunächst nur ein neuer Vertrieb für die alten JA-Produkte
Das bedeutet nicht viel, aber der Abschnitt "extending the title with future products in the years to come" ist für mich als JA-Fan schon Gold wert. Auf jeden Fall scheint es irgendwie weiter zu gehen mit Sir-Tech.
Vielleicht beginnt bald das jahrelange Warten wieder ....
Beste Grüße,
Nick
Licht am Ende des Tunnels???
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
- Shagrath
- Erzdruide/in
hab ich auch schon gehört und freue mich auch über beides.
naja, wizardry 8 werd ich vermutlich erst in den ferien durchspielen, aber es gehört mit ja2 definitiv jetzt schon zu meinen lieblingsspielen.
ich finde es immer schön wenn solche traditionsreichen serien fortgesetzt werden, aber da die computerspiele industrie immer weniger hochqualitative spiele herausbringt, ist es natürlich fraglich was eine firma wie diese, die schon grössere kommerzielle erfolge verbucht hat, mit solchen spielen macht.
ich hoffe natürlich auf eine gute fortstzung für beide spiele, aber sicher bin ich mir nicht, dass man mit gleichen erwartungen an die neuen teile herangehen kann.
naja, wizardry 8 werd ich vermutlich erst in den ferien durchspielen, aber es gehört mit ja2 definitiv jetzt schon zu meinen lieblingsspielen.
ich finde es immer schön wenn solche traditionsreichen serien fortgesetzt werden, aber da die computerspiele industrie immer weniger hochqualitative spiele herausbringt, ist es natürlich fraglich was eine firma wie diese, die schon grössere kommerzielle erfolge verbucht hat, mit solchen spielen macht.
ich hoffe natürlich auf eine gute fortstzung für beide spiele, aber sicher bin ich mir nicht, dass man mit gleichen erwartungen an die neuen teile herangehen kann.
- Dungeon SiegeOriginal von Shagrath:
aber da die computerspiele industrie immer weniger hochqualitative spiele herausbringt
- GTA3
- Morrowind
- SoF2
demnächst:
- Warcraft 3
- Neverwinter Nights
- Port Royale
- Age of Wonders 2
- Hitman 2
- Anno 2
- Sea Dogs 2
Ich kann Deine Einstellung nicht nachvollziehen. Dieses Jahr ist eins der besten die es im Gaming Bereich gab, Konsolen habe ich noch nichtmal berücksichtigt. "Früher war alles besser" ist im Gaming Bereich definitiv nicht der Fall.
Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
- Shagrath
- Erzdruide/in
okay, hochqualitativ stimmt vielleicht nicht unbedingt, aber für mich zählt bei einem spiel vor allem die spieltiefe und auch ob es genügend innovationen besitzt um nicht bald wieder langweilig zu werden.
wenn man den ganzen zielgruppenmist betrachtet der in letzter zeit rauskommt, bei dem man nur möglichst viele leute mit einem minderwertigen spiel erreichen will, stellt man zumindest einmal fest das im verhältnis zu früher die guten immer wenigwer werden. dass im bereich der computerspiele noch vieles möglich ist, will ich ja wirklich nicht bestreiten, für vieles fehlt sich auch noch die richtige technik (vor allem an ki denke ich da) um die visionen der spieledesigner umzusetzen, doch vor allem die visionen fehlen immer mehr weil die spiele mit dem fortschritt auch in ihrer herstellung immer aufwendiger werden, und die produkte, die sich um die grösser werdende zielgruppe bemühen, immer mehr.
ich bemerke auf alle fälle bei mir selbst ein immer grösseres desinteresse an neuen spielen, und besorge mir selbst momentan mehr alte als neue spiele.
wenn man den ganzen zielgruppenmist betrachtet der in letzter zeit rauskommt, bei dem man nur möglichst viele leute mit einem minderwertigen spiel erreichen will, stellt man zumindest einmal fest das im verhältnis zu früher die guten immer wenigwer werden. dass im bereich der computerspiele noch vieles möglich ist, will ich ja wirklich nicht bestreiten, für vieles fehlt sich auch noch die richtige technik (vor allem an ki denke ich da) um die visionen der spieledesigner umzusetzen, doch vor allem die visionen fehlen immer mehr weil die spiele mit dem fortschritt auch in ihrer herstellung immer aufwendiger werden, und die produkte, die sich um die grösser werdende zielgruppe bemühen, immer mehr.
ich bemerke auf alle fälle bei mir selbst ein immer grösseres desinteresse an neuen spielen, und besorge mir selbst momentan mehr alte als neue spiele.
Jeder versteht halt was anderes unter hochqualitativ.
Dungeon Siege würde ich nicht als hochqualitativ bezeichnen
Mir bringt die tollste Grafik nix, wenn der Spielspass exponentiell abnimmt und die Langzeitmotivation gleich null ist.
Man muss allerdings auch fair sein und berücksichtigen, dass
-früher auch viel Schrott dabei war
-die entsprechend guten, älteren Spiele auch nich alle auf einmal kamen sondern über mehrere Jahre verteilt waren
-früher der DAU-Anteil im Massenmarkt weit geringer war und dementsprechende Spieltiefe/Innovation für Erfolg auf jenem erforderlich war und nicht nur einfaches klonen alter Spiele mit megatoller Grafik
Dungeon Siege würde ich nicht als hochqualitativ bezeichnen
Mir bringt die tollste Grafik nix, wenn der Spielspass exponentiell abnimmt und die Langzeitmotivation gleich null ist.
Man muss allerdings auch fair sein und berücksichtigen, dass
-früher auch viel Schrott dabei war
-die entsprechend guten, älteren Spiele auch nich alle auf einmal kamen sondern über mehrere Jahre verteilt waren
-früher der DAU-Anteil im Massenmarkt weit geringer war und dementsprechende Spieltiefe/Innovation für Erfolg auf jenem erforderlich war und nicht nur einfaches klonen alter Spiele mit megatoller Grafik
So hört sich das schon anders anOriginal von Shagrath:
okay, hochqualitativ stimmt vielleicht nicht unbedingt, aber für mich zählt bei einem spiel vor allem die spieltiefe und auch ob es genügend innovationen besitzt um nicht bald wieder langweilig zu werden.
Ich freue mich wahnsinnig auf Hitman2, Warcraft 3, World of Warcraft um nur ein paar zu nennen. Tekken 4 wird der Hammer, Onimusha 2 ebenfalls. Final Fantasy X wird auch ein abräumer.
Ich bin mit der momentanen Spieleflut mehr als zufrieden und wüsste auf Anhieb nicht ein einziges altes Spiel dem ich den Vorzug geben würde.
Allein für Seadogs2 http://www.akella.com werde ich mir 2 wochen Urlaub nehmen *g*
sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form