Promotion

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Tanthalas
Frischfleisch

Beitrag von Tanthalas »

Guten Tag!
Verrät mir jemand wie ich Paladin werde? Kann man eigentlich auch nur einen Spieler zum Paladin machen und den anderen zum Waldläufer? Wenn ja fänd ich es schnuckelig wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Bogen Everstrike finde.
Danke im Vorraus :nuke:
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Big-Brother »

Das Spiel ist darauf ausgelegt das du sogar 4 Paladine haben kannst wenn du denn auch alle zu Kreuzrittern gemacht hast :)

Das ist aber nur erfahrenen Spielern zu empfehlen da man doch auf einige Zauber und Fertigkeiten verzichten muss

Um paladin zu werden musst du einen blaugekleideten Mönch im garten des Klosters von lindisfarne ansprechen er wird dir mehr dazu sagen :) geht aber nur wenn du keinen Mist baust beim Klauen des Thjorad-Artefakts

Everstrike findest du in Dook's Schloss
Du musst dort in einem Raum ein Schild anklicken um einen Geheimgang zu öffnen der dich zum Bogen führt
Zuletzt geändert von Big-Brother am Sa 08.06.2002 - 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß B.B. :winken:
cirrico
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von cirrico »

Frage zur Priester-Promotion
Habe MM9 kürzlich nochmals begonnen. In den ersten beiden Durchgängen habe ich trotz leichter Probleme alle 8 möglichen Promotions für meine Partymitglieder erhalten und erfüllen können. In dem erneuten Durchgang möchte ich ebenfalls möglichst alle Promotions-Aufgaben erfüllen.
Einen Priester möchte ich diesmal nicht, aber eine meiner Initiierten hat in Guberland die Heiler-Promotion erhalten und soll Druidin werden. Nun scheint es aber nicht möglich, die Priester-Aufgabe für die Party zu erhalten. Nach Ansprechen des Auftraggebers im Tempel in Guberland nennt er die 3 Aufgaben, sie erscheinen jedoch nur dann im Questbuch, wenn ich anschließend meine Heilerin als Kandidatin benenne, jedoch nicht, wenn ich an dieser Stelle des Gesprächs keinen Kandidaten auswähle. Auch kann ich dann den z.B. den Priester in Frosgard nicht darauf ansprechen.
Weiß jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Priester-Aufgabe zu erhalten und erfüllen ohne tatsächlich einen Priester in der Party haben zu wollen? (Bei allen anderen Promotions-Aufgaben scheint dies ja ohne weiteres möglich.)
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Big-Brother »

Hi Cirrico,

Du kannst jede zweite Beförderungsstufe machen auch ohne das du Kandidaten dafür haben musst, Voraussetzung ist natürlich die erste Beförderungsstufe (die auch ohne Kandidaten erfüllt werden kann siehe "erreichte Titel")

Auch wenn du keinen Heiler hast, der Priester werden will/könnte, kannst du dir trotzdem die Aufgaben geben lassen (den Ausbilder ausquetschen), du darfst deinen Heiler nur nicht als Kandidaten aufstellen lassen, also die letzte Option anwählen (Kein Interesse)
Die Aufgaben hast du dann trotzdem im Questbuch stehen und wenn du sie alle erfüllt hast bekommst du die Belohnung dafür, wirst aber nicht befördert da du ja kein Interesse hattest. :)

Etwas kompliziert aber da du es ja schonmal geschafft hast, sollte es kein Problem sein.
Gruß B.B. :winken:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“