Wie anfangen?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Solaria
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Solaria »

Ich komme gerade nicht weiter:
Ich bin aus der Start-Stadt raus und stehe nun in der ersten Stadt,die man nach der Flucht von dieser kleinen Insel erreicht.

Ich hab ein wenig das Umfeld der Stadt erkundet.und mit viel Not einen Basilisken besiegt,dannach bin ich etwas in der Stadt rumgelaufen,und wollte mal in der Kanalisation nach diesem Manuskript suchen,aber die Monster da drinn hauen mich einfach um.
Einzeln sind die ja harmlos,aber die kommen schneller nach,als ich sie töten kann.

Ich hab außer ein paar Bögen noch keine Ausrüstung (nur eben der Müll den man am Anfang bekommt),wie soll ich denn jetzt weitermachen?

Nachtrag:
Meine Truppe besteht aus 2 Möchtgern Magiern und 2 Kämpfern.
(Level 3)
Zuletzt geändert von Solaria am Fr 07.06.2002 - 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Solaria!

Willkommen an Bo(a)rd! :)

Ein Hinweis zu den netten Lobbern im Beethoven: An der Decke sind die Muttertiere, diese musst Du mit den Bögen so lange beschießen, bis sie runterfallen, dann kommen auch keine neuen Lobber mehr nach... Ansonsten ist der Anfang eigentlich wie bei allen Spielen ziemlich mühselig. Da müssen wir alle durch. ;)

Also, versuch erst mal den Beethoven-Dungeon, der ist auf Level 3 machbar, danach dürftest Du bis L5 oder 6 aufsteigen können. Und - die Basilisken sind am Anfang wirklich ziemlich hart...

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Johnnie
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Johnnie »

Am ende der Stadt ist ein Trainer bei dem du deine Levels trenieren kannst , dabei bekommst du auch Skillpoints die man verteilen kann und so auch besser kämpfen kann.

Bei den monster die so schnell nachkommen muss man die Brütmonster auf der Decke abschiessen ,am besten ist es im Rundenmodus mit dem Bogen nach oben zielen und die unteren mit NPCs killen.

In der Stadt kann man auch 2 NPCs finden die man in die Party aufnehmen kann ,es loht sich da die vielle Hitpoinst haben und gut am Anfang zuhauen.
Solaria
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Solaria »

An die Muttertiere komm ich ja gar net ran,weil ich zu schnell tot bin..
Die Skillpoints beim Trainer hab ich mir schon abgeholt,leider bin ich jetzt so ziemlich Pleite.

Gibts denn nirgents ne nette Gegend voller Goblins,wie in den letzten Teilen,wo man schön trainieren kann?

Ich hab schon den NPC,den man auf der Insel trifft,dem kann ich anscheinend aber keine Ausrüstung geben..
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Hi Solaria,

also eine Ecke mit Goblins wirst Du in Sturmford vergeblich suchen.
Der Anfang ist wirklich etwas mühselich wie Mara schon sagte, aber die Kanalisation ist wirklich der beste Ort um anzufangen. Geh langsam voran und schalte früh genug in den Rundenmodus dann wird es schon funktionieren. Ich habe mit der gleichen Konstellation angefangen.8)

Hast Du denn schon die Insel abgelaufen und die ganzen Mücken platt gemacht? Die sind auch machbar.:smokin:
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

hallo!
Solaria ,geh doch einfach aus der Stadt raus.Dort gibt es leichte Dragonflyes .Außerdem kommen sie fast immer einzeln auf dich zu.
ich hab das so gemacht : erst in Sturmford,Gubberland und Drangheim alle außen besiegt und erst dann in mein erstes Dungeon rein.(war Ansram Keep).
Du kannst noch einen NPC anheuern .Im Sturmford neben dem trainer gibt es einen ,der nicht so viel kostet und auch schlagen kann.

Schöne Grüße Alena
May luck be with you my friend!
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Das mit den NPC´s ist ja gut und schön, aber gerade am Anfang hat man für so etwas überhaupt nicht die Knete. Die geht fast komplett für das Trainieren drauf:bounce:
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

So hab ichs am Anfang gemacht und hatte keine Probleme(ich weiß nicht mehr,ob ich die Kanalisation zuvor gemacht hatte,aber ich glaube nicht)
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Big-Brother »

Zu beginn solltest du nur Laufaufgaben machen

z.b. in der taverne Sturmford ist jemand der Hilfe braucht
Ludwin van wirst auch kennen (erstes haus an der Straßenecke) das kannst gleich miterledigen wenn du in beethoven gehst

vorher würde ich aber eher nach Drangheim und Guberland gehen, mit den jarls reden und die ersten promotions machen die geben gut Geld und Exp

In Drangheim gibts auch einen guten NPC in der Taverne anzuheuern auch der Paladin ist nicht schlecht

Geld ist anfangs problematisch daher schnell Handeln erlernen und trainieren (erlernen alle, meistern nur einer z. b. Paladin) und nur den die Sachen kaufen/verkaufen lassen

Ich verlinke mal auf Mara's Finanztipps :D
und meine Seite kannste auch besuchen unter Starthilfe findest jede Menge Tipps

maras page
meine page
Gruß B.B. :winken:
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ribannah »

Solaria, the best thing you can do is to keep trying the Beet Hoven until you're able to deal with it. Maybe you should try turn-based if you're playing real-time now.
If you're looking for the easy 'message' quests now, you'll just run into trouble later. Practice, practice, practice until you get the hang of it and eventually you'll become a star player! :)

Meanwhile, don't buy items in the shops unless it's absolutely necessary.

First thing to improve is your bow skill (til level 4 and make your fighters experts), the merchant skill won't help you much if you're not strong enough to fight and get that loot, treasure and experience in the first place. Besides, the real difference doesn't start until you become Expert Merchant which you won't be able to anyway in the first towns.

Further, try to find the Enchant Item spell and use it whenever you can (save before you cast the spell if your chance of success is still low and note that before you're Expert Elemental, you can only enchant items of normal quality). You'll not only make some items nice enough to equip, but what you don't need will sell at much better prices.
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Solaria
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Solaria »

Ich glaub,ich bin zu blöde dafür,ich überlebe in dem Dungeon keine 2 Minuten und komme nichtmal wieder raus.

Da kann ich in den Rundenmodus schalten so oft ich will,dann kommen zwar viel weniger Monster nach,aber die Dinger die da an der Decke hängen gehen nicht kaputt,auch wenn man stundenlang draufschießt.
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Du kannst warscheinlich nicht raus weil man immer erst "Anlauf" nehmen muss.Versuch es mal so : Von den Eingang einbisschen weg zu laufen ,den Runden-Modus einschalten, versuchen die Muttertiere zu töten und falls nötig zu dem Ausgang züruck zu laufen.
Aber wie gesagt, ich finde ,außen der Stadt ist es leichter, da brauch man wenigstens keinen Bogen.
Solaria
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Solaria »

Wo ist denn überhaupt der Ausgang? Ich finde da überhaupt keinen,nur so nen tiefes Loch,wenn ich da reinspringe werd ich aber unten sofort von irgentwelchen Monstern getötet.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Solaria!

Schick mir doch mal Deinen Spielstand (ich bin allerdings erst morgen Abend wieder zuhause). Den schau ich mir dann mal an und werde versuchen, Dir zu helfen. Ok? ;)

mara
Bild
Solaria
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Solaria »

Zu spät:D

Hab das Spiel erstmal gelöscht,hab eh keine grosse Zeit zum Spielen,und auch noch Heroes 4 auf der Platte,und das Sabegame schien mir nicht unter die Rubrik "schützenswerte Datei" zu fallen,möge mein doller Trupp in Frieden ruhen. :))
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

So
Natürlich wird jetzt gar keiner mehr MM spielen ,wenn man gleich nach dem ersten "Runter Fall " aufgibt ......;(
Solaria
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Solaria »

Hey,ich bin 5 mal da rein und 5 mal tot gewesen,einmal hab ich vorher ne halbe Stunde auf ein einzelnes Muttertie geschossen ohne es tot zu bekommen..

Da kommt nun wirklich keine Freude auf. :(
Zombi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Zombi »

@ Solaria

Der Verzweiflung nah und leicht genervt? ;)
Zombi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Zombi »

Eigentlich wollte ich noch was schreiben, aber das Forum entscheidet wohl selbst, wann genug ist. :rolleyes:

Also, Solaria, du kannst auch erst mal solche Quests machen, wo du nicht kämpfen musst.
Schau dir mal die Übersicht der ersten Städte an, da gibt es reine "Briefträger-Ouests". Sogar Beförderungen sind dabei, diese Laufereien erledigen und du bist schon (fast) ein ebenbürtiger Gegner für die gesamten Anfangsmonster. ;)
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Hallo!
@Solaria:
Und ich meine es wirklich ernst ,dass man nicht gleich in Beet haven anfangen muss ! Für mich war das Draußenleben viel leichter gefallen.
@Camper:
Wenn man am Anfang nicht mal einen Muttertier umbringen kann ,gibt es auch keine Beförderung .Und mit einen 500-Wert Söldner kommt man schneller an das Geld ran.
P.S:Das mit Ausgängen :
Es gibt viele ,5 oder so Eingängen ins Beet Hoven.Und wenn du aus dem Haus aus reinschlüpfst (was für ein Wort !) kannst du da nicht mehr hoch .Ein Versuch irgendwo anders wäre auch wert. Z.B.:Vor der Taverna gibt es einen ,und man trifft am Anfang nur einen Muttertier ,glaube ich.
Liebe Grüße Alena
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“