WoG Installation

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

Nachdem ich Sod, installiert hatte und mir WoG runtergeladen hatte, wurde die installation, troz mehrere Versuche immer bei 70% abgebrochen
habe 2mal WoG runtergeladen von 2 verschiedenen Servern aber das Problem bleibt
Als Betriebssystem hab ich Windowsxp

Wer weiß Rat?

lg

Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Conquistadore!

Das könnte ja durchaus mit dem Problem zusammenhängen, dass SoD bei Dir nicht richtig läuft. Vielleicht ist Dein SoD ja irgendwie defekt?

Und: Hast Du vor der Installation alle WoG-Dateien ins SoD-Verzeichnis kopiert??? (ist wichtig, sonst klappt's nicht... ;))

mara
Bild
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Die SoD cd ist nicht defekt, läuft auf meinem alten pc unter win98 problemlos...

die WoG dateinen habe ich ins SoD verzeichnis kopiert...

allerdings habe ich alles mit meinem cd-brenner installiert, mal sehen was passiert wenn ich es mit dem Cd-rom laufwerk installiere...

lg

Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

ansonsten es gibt schon eine Lösung für diese Problem ist hier irgendwo in einem Thread aber ich habe diesen nicht auf der Schnelle gefunden, schaue mal dort nach!!!
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Was man schnell vergessen kann:

Hast du bei der Installation die Systemsprache auf Englisch umgestellt?

Welche Version hast du installiert? Allinone3.56 oder eine ältere mit Patches?
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Deaktiviere bei der Installation alles, wo was von Video steht (also auch Video Testing etc.).

Die Sprache muß nur in W2K oder XP umgestellt werden, wenn Du Deutsch als Standardsprache hast, ist es aber auch nicht nötig (es geht um die alphabetische Sortierung und die ist bei uns identisch mit der englischen).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Hi Samot,

bist du dir sicher? Ich bekomme es auf W98 deutsch und deutschem SOD, überhaupt nicht installiert.

Während es unter
- W2000, englisch mit SOD, deutsch und
- W98, deutsch und SOD, englisch

problemlos auch mit Patch3.56 funktioniert.

Ich bin leider kein Windoof-Experte (Apple rules!!!!) ;)

Dieter
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Also, das mit der Sortierung geht irgendwo aus der Anleitung hervor und ich selber hatte auch noch keine Probleme auf deutschem W98 bzw. W2K (ohne Sprachumstellung).

Bei deutschem SOD muß auf jeden Fall alles, was Video heißt deaktiviert werden, und für die 3.56er allinone sollte vorher noch kein anderes WoG (ältere Version) drauf sein (ggf. deinstallieren und neu aufspielen; siehe Thread von Mara).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Hmm, na dann will es heute noch mal versuchen. ob ich es irgendwie hingetrickst bekomme. wenn wir eine deutsche Übersetzung machen wollen und die Installation mit deutschem SOD nciht funzt bringt das herzlich wenig :(

Dieter
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Liegt alles nur an Safedisc von SoD....das verursacht alle probleme....

ich hab auch vorher alles auf us englisch umgestellt usw

dieses safedisc aktiviert sich auch wenn man die orginal cd benutzt und man von einem brenner installieren will

Diese Spielehersteller, sollten sich in Zukunft andere Methoden überlegen, wie sie ihre Software schützen, so gehts ja nicht X(

lg

Conquistadore
Piratensiggi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Piratensiggi »

Hast du es denn nun über das Standardlaufwerk geschafft? Ich hatte auch gerade leichte Probleme: hatte vor einigen Monaten Wog 3.53 installiert, damals waren mehrere Versuche nötig. Nun hatte ich es beim Löschen anderer Programme versehentlich mit gelöscht und wollte neu installieren (auch auf WinXP) , klappte aber auch beim X-ten Versuch nicht mehr. Ständig kam die Medung: File... is broken. Habe nun auch 3.56 runtergeladen und ohne Probleme installiert.
P.S.:SOD läßt sich bei meinem PC sowohl per Brenner als auch per DVD-Laufwerk installieren. Bei anderen Programmen war es teilweise nur auf dem Brenner möglich.8) :D 8) Piratensiggi
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Slava hat mir soeben bestätigt, dass 356er-Installer einen "versteckten" Bug enthält. Wenn jemand den 3.50-Installer mit allen Patches haben möchte, kann er sich bei mir melden. Das mit den Video-Files hat er auch bestätigt. Ich hoffe, dass wir bald mit dem 357er Patch kommen. Ich denke allerdings, dass es bestimmt noch 6 Wochen dauern wird. Unsere NPC-Idee ist doch ziemlich aufwendig.

Dieter
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“