SoD unspielbar unter Winxp?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

Hallo! :)

Nach den bekannten anfänglichen Problemen beim starten von SoD(deutsche version), welche ich behoben habe indem ich in ein anderes verzeichnis installierte, komme ich ins Startmenü, und kann Szenarien und Kampagnen auswählen, Videos und Sprachausgabe funktioniert auch normal, aber wenn die Spielgrafik geladen wird lande ich sofort auf der Windows Oberfläche....

Das Original und Armageddons Blade läuft aber, ganz normal(us version)

Habe alles deinstalliert, und die Pragramme auch aus der reg gelöscht(der wert war übrigens auch immer 0), bekanntliche .dll datei gelöscht, aber das brachte alles nichts...
Fenster maximiert, auch mal win98 und andere Kompatibilitätsmodi ausprobiert, aber dann wird das wird das Spiel gar nicht erst gestartet

Was mir noch aufefallen ist, ist das die Sod.exe(tatsächlich steht dort aber heroes.exe) nur 337kb groß ist

Hat jemand die SoD exe? Wenn ja bitte schicken an DarkEnigma@gmx.net! Für weitere Ratschlage bin ich dankbar!

lg

Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Conquistadore!

Also, meine SoD-Exe ist auch 337KB groß, also denke ich mal, das ist ganz normal. ;) Habe ebenfalls winXP, bei mir läuft das Spiel problemlos (bis auf die Tatsache, dass die Animationen in der Taverne sowie bei Sieg/Niederlage fehlen)

Ich kopiere Dir hier mal eine Anleitung zur Problembehewbung aus dem SoD-Readme hier hinein. Vielleicht hilft Dir das ja?

Spielstart II

Problem:
Sie versuchen, das Spiel zu starten, der Bildschirm blitzt kurz auf
und Sie sind zurück auf dem Desktop, ohne eine Fehlermeldung zu erhalten.
Antwort:
Vermutlich laufen im Hintergrund verschiedene Programme, die das
Spiel stören und es zum Absturz bringen.
Lösung:
Für Benutzer von Windows 95:
1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten STRG+ALT+ENTF um das Fenster 'Programm schließen' zu öffnen.
2. Klicken Sie auf ein Programm, um es zu markieren, und klicken Sie dann auf 'Task beenden'.
3. Wiederholen Sie diesen Prozess bis nur 'Explorer' und 'Systray' in der Liste übrig sind, versuchen Sie dann, das Spiel zu starten.

Für Benutzer von Windows 98:
1. Klicken Sie auf die Windows Start-Schaltfläche und wählen Sie dann
'Ausführen'.
2. Tippen Sie "msconfig" und bestätigen Sie die Eingabe.
(Dies startet die Systemkonfigurationsfunktion)
3. Wählen Sie den Tab 'Startup' und entfernen Sie die Häkchen aus allen Kästchen
außer dem neben 'Systray'.
4. Drücken Sie OK und wenn Sie nach einem Neustart gefragt werden,
klicken Sie 'Ja'.
5. Wenn Ihr Computer neu gestartet wurde, versuchen Sie noch einmal, das
Programm zu starten.

Wenn alles nichts bringt, melde Dich doch noch mal. Wir werden schon eine Lösung finden (hoffe ich...) ;)

mara
Bild
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Hallo Mara!

Das habe ich gleich am Anfang ausprobiert, ohne Resultate :(

Dafür hab ich jetzt noch ein zusätzliches Problem, jetzt wird gar nicht erst die SoD CD im Laufwerk erkannt!(wird ja immer besser!)
Auch nicht nach neuinstallation, gestern als ich SoD 5 mal installierte trat dieses Problem noch nicht auf 8o

lg

Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hm... An Deinem CD-Rom (bzw. DVD-)Laufwerk kann's aber nicht liegen, oder??? ?(

mara
Zuletzt geändert von mara am Do 06.06.2002 - 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
seckel
Goblin
Goblin

Beitrag von seckel »

Hi,

es kann sein, dass es einfach an dem Kopierschutz der CD bei dir liegt...waere nicht das erstemal...
zumal der schutz von sod ergheblich besser ist als der von ROe oder AB...

wenn du einen brenner drin hast, dann lege die CD mal dort ein und versuch dann mal zu spielen uber diese autoplay menue
Zuletzt geändert von seckel am Do 06.06.2002 - 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

ich habe ein CD-Rom laufwerk und einen Brenner, das CD-Rom Laufwerk habe ich deinstalliert weils unnötig Strom verbraucht, habe immer die CD im Brenner, also wenn ich nicht bald weiß was zu tun ist, werde ich entweder SoD mit Clone Cd bearbeiten oder mir ME installieren, würde nur vorher gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt sich diese Mühen zu ersparen...

kann ja nicht sein das ich, als käufer der original cd, das spiel nicht richtig starten kann

lg

Conquistadore
seckel
Goblin
Goblin

Beitrag von seckel »

dann aktivier dochmal dein cd-rom, und probiers darin mal zu starten...
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

werd ich machen, auf jedenfall ist die SoD cd nicht defekt, auf meinem alten pc läuft SoD ganz normal
ich weiß nicht ob das klappt, mit der cd-rom aber ich werd mal schaun...

lg

Conquistadore
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hatte auch erhebliche probleme sod zum laufen zu bekommen...bei mir hats geholfen RoE und AB runterzuschmeißen...dann gings AB und SoD zusammen gingen nich habs in allen möglichen varianten probiert und x-mal installiert/deinstalliert...das war ein streß...nu hab ich zwar nur SoD drau aber das macht auch nix ;) da kann man ja schnell mal wechseln :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Hmm, ich hatte das Problem zwar nie, aber vielleicht probierst du mal, dir die englische Heroes3.exe für Sod runterzuladen, die im WoG Downloadbereich angeboten wird. Zumal du mit dieser keine CD mehr im Laufwerk benötigst.
Da man bei Windows vor Überraschungen nie sicher ist, könntest du auch versuchen einfach mal den WoG 3.56 allinone drüberzuinstallieren. Mit ein bisschen Glück läuft danach SoD und WoG.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

danke! das hab ich schon alles probiert, auch mit WoG und der englischen exe....funktioniert alles nicht

es liegt garantiert am kopierschutz----->safedisc

und da ich nur einen brenner habe und kein cd-rom laufwerk angeschlossen, und mit einem brenner die cd gar nicht richtig installiert wird!
das cd-rom laufwerk frisst nur strom :D

mal, sehen wie SoD auf daemontools reagiert....hm..... ;D

ich kanns sowieso nicht leiden wenn spiele ständig auf ein cd laufwerk zugreifen, damit runiert man sich nur sein ganzes system, bei den Office anwendungen braucht man auch nicht ständig eine cd drinnen haben, echt unsinnig was sich die spielehersteller alles so einbilden...

lg

Conquistadore
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Installiere doch mal WoG, dort ist auch der Kopierschutz ausgestellt.

Die 3-MB heroes3.exe findest Du unter Downloads (WOG) auf Franks Seite.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

habe ich schon versucht, das problem ist inzwischen gelöst

Sod wurde nicht mit allen .dll dateien installiert, da ich einen brenner verwende um original cd's zu installieren

aufgrund von safedisc wurde eben nicht alles installiert von der SoD cd, deswegen funktioniert auch die installation von WoG nicht!

Der ganz ärger trat nur wegen diesem Schutzprogramm auf, das hat sich jetzt erledigt

lg

Conquistadore
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“