Helden Zusammenstellung

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

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Cauri
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Beitrag von Cauri »

Ich weiss nicht ob es schon eine Thread dazu gibt, aber ich habe keinen gefunden...

Ich wollte euch mal fragen was für Euch die beste Kombination von Helden ist. Ich habe am liebsten immer 2 in einer Gruppe. Meine Favoriten sind eigentlich Priester u. Ritter, da die beiden sich perfekt ergänzen. Die Zaubersprüche der Priester mag ich eigentlich am liebsten, klar auch wegen der Heilung.... Ja und Ritter empfinde ich als die besten Kämpfer.

Was hab ihr für Erfahrungen gemacht?? Ich spiele ja noch nicht so lange u. bin dankbar für jeden Tip ;).

:bounce:
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hafensaenger
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Beitrag von hafensaenger »

Ich halte die Kombination von Priester u. Ritter auch für die Beste!! Nicht nur, weil Sie sich perfekt ergänzen. Auch weil der Priester mit die heftigsten und nützlichsten Zaubersprüche hat. Besonders das Wiedererwecken von Kreaturen ist im späteren Verlauf unverzichtbar.

Genauso unverzichtbar sind für mich die Engel mit Ihren besonderen Fähigkeiten.


"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
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Lord_Goldorak
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Beitrag von Lord_Goldorak »

Ich muß mich euch anschließen... Priester und Ritter sind wirklich eine super Kombination!!!
Ich machs aber so, dat ich 2 Priester mitnehme und einen Ritter!!!
Der eine Priester spricht ein Gebet und der andere ne himmlische Rüstung!!! :D
DL
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Beitrag von DL »

Ich habe Probleme von _der_ Kombination zu sprechen.
Es kommt doch immer stark auf die Gegner drauf an, sowie die Zahl und Art der Level-ups.

Am liebsten habe ich einen guten Zauberer und einen guten Nahkaempfer.
Aber es gibt auch Situationen, wo ein paar schwache Zauberer mehr bringen, als zwei Starke.
Z.B. 4 Helden mit Confusion/Wasp Swarm und ein Fernkampfstack.

Andererseits ist ein starker Nahkaempfer ohne weitere Unterstuztung auch schon gut gegen andere Nahkaempfer.

Und am liebsten ist mir ein Zauberer, der auch einiges aushalten und einstecken kann *g*

bye DL
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Cauri
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Beitrag von Cauri »

Naja was mich verwundert hat .. in der ersten Kampanie die Pristerin ist eine wahre Kampfmaschine ;), die ist fast so gut wie mein Ritter... u. ich dachte immer es wären Nieten im Nahkampf. So kann man sich täuschen...

Was haltet ihr eigentlich von Dieben???
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Odin_Esel
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Beitrag von Odin_Esel »

also ich finde eigentlich einen highlvl druiden und einen priester am besten, da der druide mal eben phoenix oder andere dicke kreaturen erwecken kann, der druide macht sie dann einfach noch stärker.
You said it couldn`t be done, told me that it`s the kind of battle that just couldn`t be won you know, you`re too sick, too hard, too fucked in the head, you`ll never make it no, not in this lifetime
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Lord_Goldorak
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Beitrag von Lord_Goldorak »

Ich hab einmal mit Dieben gespielt, aber irgendwie find ich die nicht so berauschend... Vielleicht hab ich mich ja auch zu dumm angestellt, aber so richtig stark sind die bei mir nie geworden...:(

Und die Schleich-Fähigkeit bringt mir im Kampf ja auch nicht so wirklich viel...

Da bleib ich lieber bei meinen Rittern und Zauberern...:D
DevilEd
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Beitrag von DevilEd »

ich hoffe im multiplayer nehmen nicht alle Priester und Ritter sonst wirds langweilig. ich finde diese 2 Helden auch sehr stark
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Grauwoelfin
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Beitrag von Grauwoelfin »

Die Stärke der Diebe hängt auch mit der Karte zusammen.
So richtig stark werden die ja nur, wenn sie genug umherschleichen können. Und wenn die Monster so "ungünstig" platziert sind, dass da niemand mehr hiner passt, gibt es halt keine XP.
Es lohnt sich wohl so richtig auf großen Karten, wenn genug Bäume und Steine des Lernens und Kisten und zu umschleichende Monster vorhanden sind.
Dann lohnt es sich allerdings richtig.
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Pottenham
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Beitrag von Pottenham »

Hallo

Also der stärkste Char.den ich bisher hatte ist der Dämonologe
(Naturmagie/Todesmagie).Bei mir konnte der mit einem einzigen
Spruch über 200 Kobolde herbeirufen(Allerdings war der schon so um Level 30).Wahlweise konnte er 58 Zerberi,17 Eisdämonen oder 25 Giftschleimer zu hilfe holen.Bis der Gegner damit fertig ist können Fernkampfeinheiten und ein Held mit Großmeister Kampf
schon ganz schöne Löcher reissen.
Ansonsten benutze ich wenn möglich einen kämpfenden Helden
und einen Nekromanten(mit NekromantieFähigkeit)-wenn man mit denen einige Kämpfe hinter sich hat,hat man irgendwann ein riesiges Heer an Vampiren und Geistern.

See Ya all:smokin:
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Pottenham
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Beitrag von Pottenham »

Hallo Alle!

Für mich ist die stärkste Charakterkombi:Dämonologe(Natur/Todesmagie)und ein beliebiger Held mit Großmeister Kampf.
Der Dämonologe konnte so um die 30ste Stufe ca.200 Kobolde,
59 Zerberi,17 Eisdämonen und 25 Giftschleimer beschwören.
Dazu natürlich noch die Level4-Kreaturen vom Naturmagier.
In der Regel reicht das so herbeigerufene Viehzeug schon für die meisten Kämpfe aus,so daß man selten überhaupt mal irgendwelche Verluste hat.Obendrein kriegt man nach jedem gewonnenen Kampf auch noch 3 Vampire hinzu(bei Großmeister
Nekromantie).Ich liebe den Dämonologen!!!

Gruß Pottenham
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Pottenham
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Beitrag von Pottenham »

Ähm

Sorry daß ich mich hier wiederholt habe,aber irgendwas scheint mit dem Board noch nicht so richtig zu laufen.
Ich log mich ein und poste was und einen Tag später is meine Antwort verschwunden.Dann schreib ich quasi dasselbe nochmal
und schwubs sind plötzlich beide Antworten drin.
Wirkt natürlich nen bisschen blöd aber so wichtig daß ich es gleich 2mal poste war das mit dem Dämonologen (den ich trotzdem liebe)nun auch nicht.

bis denne
Pottenham
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Tai-Pan
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Beitrag von Tai-Pan »

Also am liebsten spiel ich mit einem Ordnungsmagier und einem Lebensmagier. Der Ordnungsmagier kann schon relativ früh Illusionen erschaffen und hat das Stadtor mit dem man sich mal in brenzligen Situationen aus dem Kampf entfernen kann. Dazu kommen später dann noch Sprüche wie Amok und Hypnose.
Ab dem Zeitpunkt wo mein Lebensmagier den Märtyrerspruch kann bau ich seine Kampfskills aus, da man diesen Spruch sowohl auf Illusionen, wie auch später auf die hypnotisierten Gegner zwecks Lebensverlängerung anwenden kann.
Der Einsatz des Sanktuariums und der göttlichen Intervention ist somit in aller Regel nicht nötig (auch dank der KI, die fast immer nur die vordersten Figuren angreift).

Wie ich die Helden dann weiter entwickel kommt auf Lust und Laune an.

Ciao

Tai-Pan
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Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
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