Wandering Monsters ?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

:laufen: Habt ihr eigentlich alle die wandernden Kreaturen eingestellt ? Also ich muss sagen ich hab es gar nicht mal ausprobiert, wär mir zu lästig auf die Viecher auch noch aufzupassen. Wie seht ihr das ?
mfg Sandro
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Das macht doch erst den Reiz aus, daß die Viecher nicht dumm in der Gegend rumstehen. Ich finde das spannend und ein bißchen was zu tüfteln haben will ich schließlich auch.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 14.01.2004 - 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Also ich habs auch immer angelassen. Fand (und finde) die Idee cool.
Gruss Phillip_Lynx
DL
Goblin
Goblin

Beitrag von DL »

Original von Sandro:
Habt ihr eigentlich alle die wandernden Kreaturen eingestellt ? Also ich muss sagen ich hab es gar nicht mal ausprobiert, wär mir zu lästig auf die Viecher auch noch aufzupassen. Wie seht ihr das ?
Ich finde die wandernden Kreaturen sind das beste :). Dadurch wird die schwache AI ausgeglichen. Ich habe selber ein paar Karten erstellt, bei denen es nicht darum geht, einen AI-Gegner zu vernichten, sondern der Kampf letztendlich gegen Kreaturen geht.

So ein wandernder Stack Drachen mit erhoehter Reichweite ist uebler als jeder AI Gegner :)

bye DL
PrivatePaula
Goblin
Goblin

Beitrag von PrivatePaula »

Hm....so schlimm find ich es doch garnet.....soweit entfernen sie sich doch auch garnet von ihrem Ursprungspunkt. Oder hab ich irgendwas verpasst? Hab bis jetzt noch keine Kreaturen über die ganze Karte wandern sehen!

cu
paula
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

Ich finde die Idee mit den "wandering monsters" auf jeden Fall gut, weil dadurch noch mehr Spielspass aufkommt!!! Es ist einfach spannender!!
Außerdem kann man gut durch die farbliche Veränderung der "Heldenroute" sehen, in welchem Bereich die "Biester" angreifen!!
Und wenn man mal wirklich eine zu kleine Armee hat, dann bleibt man eben noch vor den gelben Feldern auf dem letzten Grünen stehen und zieht im nächsten Zug an diesen vorbei!!!

Probier es doch einmal aus, ausschalten kannst du es ja wieder!!!

LG :p
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
ich finde das feature mit den wandernden Kreaturen dumm :( .
Meistens ist es nicht mal zum eigenene Nachteil weil man teilweise bewachte Minen einnehmen kann, weil sich die neutrale Armee gerade zu weit entfenrt hat. Dabei geht dann der Sinn des Minenbewachens verloren.
Mein Lieblingssmilie.... :)
Musashi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Musashi »

Ich hab die Option am Anfang auch angestellt gehabt und hab das wieder geändert. Nicht weil ich sie nicht gut finde, sondern weil ich keine Lust hatte einen für meine Begriffe zu langen Neutralmoveturn zu haben. Das ging mir ziemlich doll auf den Keks.
Die Idee an sich ist Klasse.
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Ich habe es zur eingewöhnung ausgeschalten, aber jetzt nachdem ich mich eingewöhnt habe ist es an und ich finde es toll!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
TheMyth
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von TheMyth »

Ich finde die Idee genial !

und ich bin auch schon so manchesmal nicht schlecht erschrocken
wenn sich solche wandernden Monster bewegt haben und ich dachte
der Feind kommt angerückt *gg*
und ich natürlich Meilenweit mit meinen Helden von der Stadt entfernt
hat ab und zu echt nen netten Kick ;D

also alles in allem halt ich die Wandernden Monster schon für ne gute
Neuerung und würd se auch nie ausstellen

greets

Myth
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Ich spiele HoMM4 erst seit Samstag u. beim ersten Spiel habe ich mich nicht schlecht erschrocken als ich angegriffen wurde!! War natürlich sofort hinüber :D. Aber wenn man sich darauf einstellt, finde ich es super. Man muss ein wenig mehr nachdenken u. dementsprechend handeln.
Es sind doch gerade die Unterschiede, die es interessant machen, sonst könnte ich ja auch HoMM3 weiterspielen :D.

Ach hab ich schon erwähnt das HoMM4 GENIAL ist :D?? Ich bin total begeistert!! Muss aber auch sagen, dass ich keine Probleme habe, ist mir erst einmal abgestürzt nach stundenlangen spielen. Durch die automatische Speicherung aber überhaupt kein Problem.

:bounce:
[center]Bild[/center]
Waldorfel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Waldorfel »

:smokin: hi cauri...dann wird es mal zeit für deine flat..das du auch mal mit uns im asgard heroes online zockst..übrigens vermiss ich dich...wo steckst du...:))
Gruss Der Waldorfel !

Geschöpfe der Nacht ans Licht gebracht !
Ghostmaker
Goblin
Goblin

Beitrag von Ghostmaker »

Ja ist bei mir auch an und ich hab es meiner Frau bei ihrem ersten mal spielen net veraten. Das war ein Gaudi :))
Ansonsten find ich das auch ein ganz nettes neues Feature.:rotate:
DL
Goblin
Goblin

Beitrag von DL »

Original von PrivatePaula:
Hm....so schlimm find ich es doch garnet.....soweit entfernen sie sich doch auch garnet von ihrem Ursprungspunkt. Oder hab ich irgendwas verpasst? Hab bis jetzt noch keine Kreaturen über die ganze Karte wandern sehen!
Das laesst sich einstellen (fuer den Kartendesigner *g* nicht fuer den Spieler).
Die meisten "wandernden" Monster bleiben ja fest stehen, und kommen nur 2-3 Felder auf einen Helden zu, um ihn anzugreifen, gehen danach auf ihren Platz zurueck, aber man kann auch einzelnen Monstern grosse Wanderschaften erlauben, und die sind dann boese.
Haben bei mir sogar einmal ein von mir bewachtes Tor angegriffen und erobert.

bye DL
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Komisch finde ich das auch wenn es deaktieviert ist es doch manche Monster gibt die umherschleichen, z. B. die Seeungeheuer, aber auch andere, von was das abhängt weiss ich aber nicht ? Is das bei euch auch so ?
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Cantor
Goblin
Goblin

Beitrag von Cantor »

@Sandro: Verhält sich bei mir genauso. Vor allem Monster, die durch "Month of..."-Ereignisse auftauchen sind sehr bewegungsfreudig.
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Original von DL:
Haben bei mir sogar einmal ein von mir bewachtes Tor angegriffen und erobert.
Dazu hätte ich mal eine Frage, gestern hab ich eine Karte gespielt, wo die Monster bei jeder Runde die Position verändert haben. Da ich noch recht schwach war, hab ich immer gewartet bis sie von der Miene weg sind u. hab sie dann eingenommen... Ja u. auf einmal war mein Steinbruch wieder neutral 8o!! Ist es also tatsächlich möglich, das die mir die Mienen wieder abnehmen??? 8o 8o Oder habe ich so gepennt das ich vergessen habe sie vorher einzunehmen :silly:.

Edit: Waldi.. ich bin doch immer da :D Das mit Asgard hab ich mir auch schon überlegt, aber nun muss ich ja erst mal HoMM4 durchspielen :D!! Ausserdem wollte Mirko mir noch irgendein Patch schicken.. für SoD... da ich Grafikprobleme habe! Aber den Gedanken hab ich nicht verworfen ;), bin dran!
Zuletzt geändert von Cauri am Fr 07.06.2002 - 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]
Ghostmaker
Goblin
Goblin

Beitrag von Ghostmaker »

Dazu hab ich auch ein seltsames Erlebniss.
Stell ich in einer Mine oder einem Werk keine Truppe ein und lass es leer, wird es von dem auftauchendem Monster nicht angefriffen und bleibt mir.
Hab ich jedoch eine Gruppe eingestellt, wird das Werk angegriffen und wird nach Niederlage wieder neutral.
Bug oder soll das so sein?
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

Ich denk, dass soll so sein. Wenn Du von einem Feind angegriffen wirst, wird Dir die Mine ja (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) ja auch weggenommen. Die Wächter nehmen in diesem Fall wohl die Helden- Funktion ein.
Im anderen Fall verhalten sich die Wachen bis auf die Bewegung wie bisher.

Im übrigen finde ich Monster, die wandern, nicht nur lustig, sondern auch herausfordernd.

Gruß

Die Grauwoelfin
Tigercop
Goblin
Goblin

Beitrag von Tigercop »

Also das Feature mit den umherwandernden Kreaturen geil . Ok , ab und an kommt es vor , das mir einige von denen den Weg versperren . Oft aber kann man sie sich zunutze machen , wenn sie an den richtigen Stellen patroullieren . Je nachdem , wieviele es sind , können sie den Gegner blocken oder sogar plätten . Kommt man in ihre Nähe , wird man automatisch angegriffen .

Kuriose Szene :

Eine gegnerische Einheit wurde von den umherwandernden Viecher angegriffen und geplättet . Und wat soll ich euch sagen......der Comp-Gegner holt sich neue Einheiten und rennt doch tatsächlich wieder hin..........und wird wieder geplättet :))

Das ging so die ganze Zeit . ;D

Nochwas zum Thema zunutze machen :

wer "Liebreiz" oder "Diplomatie" beherrscht , kann sich die Kreaturen schnappen . Mache ich nur so . So kann man bequem seine Armee aufstocken . Allerdings müssen diese zu meinen Einheiten passen .

Wie dem auch sei . Ich finde umherwandernde Kreaturen in erster Linie positiv , auch wenns ab und an mal nervt . ist trotzdem ein nettes Feature ;)
Von den Dingen , die einem fehlen , kann man nie genug haben
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“