Ich will seit Monaten was dazu schreiben, habe mich aber nie getraut, weil ich dachte ihr werdet sauer.
VORGESCHICHTE:
Als ich viel Ultima Online spielte, sprachen mich sehr viele Leute an und erzählten, dass sie aus Versehen bzw. zufällig auf eine Kinderpornoseite gestossen sind, im Netz.
Ich meinte dann: Melde es bitte sofort der Polizei.
Sie meinten aber alle: "NEEE, denen melden wir das nicht. Die beschuldigen uns ja dann, dass wir die Seiten mit Absicht angeklickt hätten. Ausserdem wissen wir gar nicht wohin wir die Link senden sollen."
Ich war echt entsetzt, wie viele Leute auf solche Seiten stiessen, beim Surfen.
So setzte ich mich dann mit unserer örtlichen Polizei hier in Verbindung, dass ich da gerne etwas helfen würde, solche Seiten im Netz aufzustöbern. Die kamen mich dann sogar persönlich besuchen. Sie meinten dabei auch: Solche Seiten müssen superschnell gemeldet werden, da die Betreiber die Seiten meistens nach ca. 2 Tagen wieder down machen und umziehen, um nicht erwischt zu werden.
Leider kam die Zusammenarbeit zwischen ihnen und mir (als "Mittler" zwischen den Leuten, die dadurch ja anonym blieben) nicht zustande.
Ihre mail-Adresse ging nie (mailer demon)

WAS NUN?
Ich habe vor einiger Zeit beim Surfen (von einer Poser Seite aus) eine Seite im Netz entdeckt:
"Seite gegen Kinderpornographie im Internet"
Da standen Auszüge aus Rechtstexten (inwieweit ist man strafbar, wenn man aus Versehen auf eine Kinderpornoseite kommt etc.).
Aber am Wichtigsten: Dort standen mail-Adressen, wo man Kinderpornoseiten der Polizei schnell via mail melden konnten.
Die Seite war recht übersichtlich und nicht sonderlich umfangreich (daher auch schnell durchzulesen).
Ich habe dann damals den Betreiber(n) der Seite eine mail geschickt und nachgefragt, inwieweit die mail-Adressen dort noch aktuell sind. Leider nie eine Antwort gekriegt.

Nun mein ANLIEGEN:
- Hat jemand diese Seite noch - also die Link zu dieser Seite?
(Ich habe den Link leider verloren, als mein PC tot ging)
- @Thies Wenn ich den Link wiederfinde, könntest du dir die Seite dann bitte mal anschauen und wenn dir das Prinzip sinnvoll vorkommt, könnten wir dann hier im Forum bitte eine Link zu der Seite haben .... ?
Denn gerade hier im Forum sind immer SO VIELE Menaschen am rumwuseln - da würde sich so ein Link richtig rentieren.
Frag mich bloss nicht, wohin du die Link dann noch packen solltest - keine Ahnung

- Falls diese Seite nicht mehr aktuell ist bzw. falls es sie nicht mehr gibt - mag nicht jemand die Idee mal als Anregung nehmen so eine Seite zu machen und zu hosten (bzw. hosten zu lassen).
Wenn jemand sich die Arbeit machen könnte, würde ich die aktuellen mails der zuständigen Polizeistationen besorgen.
Die Seite müsste echt nicht super umfangreich sein oder abstarkt / aufwendig gestaltet.
RESUMEE:
Mir persönlich liegt dieses Thema sehr am Herzen, auch wenn ich leider keine eigenen Kinder habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diesbezüglich etwas "verändern" könnten.
Über die Thematik der Kinderpornographie lasse ich mich nicht weiter aus. Das es so ziemlich das ..... *mir fehlen die Worte* ...... ist was es gibt - DAS muss ich wohl nicht sagen.