Vermisst ihr was?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- PrivatePaula
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Hi,
an alle Heroes3-Fans:
Vermisst Ihr eine Funktion in Heroes4, die es in Heroes3 schon mal gab?
Es kann natürlich sein, daß ich das übersehen habe, aber in Heroes3 konnten Helden schlafen. Das hatte dann immer den Vorteil, daß beim Zug-Beenden nicht mehr diese Frage kam, von wegen: Einer oder mehrere Helden dürfen sich noch bewegen...blablabla....
Wie ist das in Heroes4?
an alle Heroes3-Fans:
Vermisst Ihr eine Funktion in Heroes4, die es in Heroes3 schon mal gab?
Es kann natürlich sein, daß ich das übersehen habe, aber in Heroes3 konnten Helden schlafen. Das hatte dann immer den Vorteil, daß beim Zug-Beenden nicht mehr diese Frage kam, von wegen: Einer oder mehrere Helden dürfen sich noch bewegen...blablabla....
Wie ist das in Heroes4?
Helden koennen in H4 auch schlafen ("z"), allerdings Funktioniert das nicht immer 8(.Original von PrivatePaula:
Es kann natürlich sein, daß ich das übersehen habe, aber in Heroes3 konnten Helden schlafen. Das hatte dann immer den Vorteil, daß beim Zug-Beenden nicht mehr diese Frage kam, von wegen: Einer oder mehrere Helden dürfen sich noch bewegen...blablabla....
Wie ist das in Heroes4?
Und das Hexgitter vermissen wohl die meisten *g*.
bye DL
- Azurdrachen
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Ich finde auch im Kampf läuft einiges viel zu schnell ab. Zum Beipsiel, wenn eine Einheit Glück bekommt, dann erscheint so ein winizges Kleeblatt in sehr kurzer Zeit. Okay, an die Moral hab ich mich jetzt gewöhnt.
Schade, daß die Einheiten keine Phiolen und Tränke benutzen können.(oder geht das?)
Dann finde ich das Zauberbuch sehr unübersichtlich. Ein Beispiel:
Der Zauberspruch Segen! Warum konnten die Programmierer das mit den Umrandungen nicht beibelassen? Stattdessen gibt es "großer Segen". Naja, okay. Gewöhnungssache. Genauso wie ich mich an die Einheiten gewöhnen muß. Mensch, früher waren Blitze meine beliebtesten Zaubersprüche, aber jetzt machen 250 Schaden kaum was weg. Dann sind die Einheiten so schnell ran. Ich weiß nicht. Ich spiels seit 2 Wochen. Heroes3 und 2 seit 3 Jahren. Und trotzdem kann ich mich nicht so richtig gewöhnen. Wahrscheinlich brauche ich mal ein richtig Multiplayerspiel!
Ab Juli gibts DSL und wenn dann noch der deutsche Patch draußen ist, dann würde ich mich über ein paar Turniere freuen.
Bis dann
Paula
Schade, daß die Einheiten keine Phiolen und Tränke benutzen können.(oder geht das?)
Dann finde ich das Zauberbuch sehr unübersichtlich. Ein Beispiel:
Der Zauberspruch Segen! Warum konnten die Programmierer das mit den Umrandungen nicht beibelassen? Stattdessen gibt es "großer Segen". Naja, okay. Gewöhnungssache. Genauso wie ich mich an die Einheiten gewöhnen muß. Mensch, früher waren Blitze meine beliebtesten Zaubersprüche, aber jetzt machen 250 Schaden kaum was weg. Dann sind die Einheiten so schnell ran. Ich weiß nicht. Ich spiels seit 2 Wochen. Heroes3 und 2 seit 3 Jahren. Und trotzdem kann ich mich nicht so richtig gewöhnen. Wahrscheinlich brauche ich mal ein richtig Multiplayerspiel!
Ab Juli gibts DSL und wenn dann noch der deutsche Patch draußen ist, dann würde ich mich über ein paar Turniere freuen.
Bis dann
Paula
Ich vermisse am meisten die Anzahl der Kreaturen. In HoMM4 gibt es nur halb so viele Kreaturen wie in HoMM3. Und außerdem gibt es nur noch 4 Stufen. Stufe 2 ist viel zu schlecht, und Stufe 3 ist viel zu gut. D.h. es gibt keine mittelmäßigen Kreaturen mehr wie z.b. die Pegasi aus HoMM3 (Stufe 4).
Krischan
Krischan
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Tja und ich kann irgendwie nicht mehr erkennen wer wann warum dran ist.
Früher war das ganz klar nach der Schnelligkeit der verschiedenen Einheiten geregelt.
Okay, jetzt gibt`s auch noch dieses Reaktionsvermögen. Aber daran halten sich die Burschen nicht immer wie mir scheint...
Poikus
Ach so, dass Hexgitter und den Schatten hab ich anfangs arg vermisst. Inzwischen hab ich mich an das Fehlen gewöhnt.
Früher war das ganz klar nach der Schnelligkeit der verschiedenen Einheiten geregelt.
Okay, jetzt gibt`s auch noch dieses Reaktionsvermögen. Aber daran halten sich die Burschen nicht immer wie mir scheint...
Poikus
Ach so, dass Hexgitter und den Schatten hab ich anfangs arg vermisst. Inzwischen hab ich mich an das Fehlen gewöhnt.
schaun mer mal
Hallo
Also ich vermisse am meisten,daß ich den Weg zu meinen Fernkämpfern nicht mehr mit anderen Truppen zustellen kann.
In H3 gab es 3 Zugangsfelder zu Einheiten die in der Anfangsposition stehen bleiben(wie z.B.Fernkämpfer)und die konnte man,wenns mal eng wurde mit anderen Truppen blockieren.
In H4 kann man den Gegner kaum daran hindern sich in zwei Zügen auf die Medusen zu stürzen ausser man radiert die entsprechende Einheit vorher aus.
Ich hab nur geringe Hoffnung daß sich das mit dem nachgelieferten Hexgitter ändert(hab selber noch kein Patch installiert-deutsche Version).
Kann mir jemand von Euch der das Hexgitter schon gesehen hat
vielleicht Hoffnung machen?(bitte,bitte,bitte)
Gruß Pottenham
Also ich vermisse am meisten,daß ich den Weg zu meinen Fernkämpfern nicht mehr mit anderen Truppen zustellen kann.
In H3 gab es 3 Zugangsfelder zu Einheiten die in der Anfangsposition stehen bleiben(wie z.B.Fernkämpfer)und die konnte man,wenns mal eng wurde mit anderen Truppen blockieren.
In H4 kann man den Gegner kaum daran hindern sich in zwei Zügen auf die Medusen zu stürzen ausser man radiert die entsprechende Einheit vorher aus.
Ich hab nur geringe Hoffnung daß sich das mit dem nachgelieferten Hexgitter ändert(hab selber noch kein Patch installiert-deutsche Version).
Kann mir jemand von Euch der das Hexgitter schon gesehen hat
vielleicht Hoffnung machen?(bitte,bitte,bitte)
Gruß Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
- PrivatePaula
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Schade, daß die Engel nicht gleich im Ersten Zug an die Ferneinheiten rankommen. Engel mit dem Zauber Schutzengel, sind doch fast unschlagbar.(fast) Selbst bei der Belagerung kommen sie nicht gleich über die Mauer. Wenn dann der Gegner 300 Bogenschützen auf einem Turm hat, dann...jaa dann.............wehe man hat nicht selber 500.
Cu
paula02
Cu
paula02
Man sollte vielleicht unterscheiden zwischen Sachen, die man spieltechnisch vermißt - den Hexgrid z.B., und Sachen, die einfach nicht mehr so funktionieren wie in HoMM3, weil das hier eben nicht HoMM3 ist.
HoMM4 ist der Nachfolger, aber ein eigenes Spiel und kein Klon von HoMM3. Daher ist es nur logisch, wenn nicht mehr jede Taktik so anwendbar ist wie im Vorgänger.
Varana
HoMM4 ist der Nachfolger, aber ein eigenes Spiel und kein Klon von HoMM3. Daher ist es nur logisch, wenn nicht mehr jede Taktik so anwendbar ist wie im Vorgänger.
Varana
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
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Also mit dem Patch - habe die US-Version - ist das Hexgrid ja wieder einzublenden. Das macht es einem schon öfters möglich, die Fernkämpfer abzuschirmen.
Was mich auch stört ist, ich weiß auch nie wer wann dran ist. Vor allem, wenn ich einen Kampf wiederhole, fängt plötzlich ne ganz andere Einheit an.
Ansonsten sind die Helden -eigene- einfach viel zu stark, bzw die AI viel zu blöd. Wenn ich da an Armageddons Blade denke...
so long
Was mich auch stört ist, ich weiß auch nie wer wann dran ist. Vor allem, wenn ich einen Kampf wiederhole, fängt plötzlich ne ganz andere Einheit an.
Ansonsten sind die Helden -eigene- einfach viel zu stark, bzw die AI viel zu blöd. Wenn ich da an Armageddons Blade denke...
so long
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- Fahnenträger(in)
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Hm... vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt.Original von DevilEd:
ich glaube wer dran kommt hat was mit der moral zu tun, wieso kannst du nicht erkennen wer dran ist? ich gucke manchmal nach unten rechts, da steht immer wer drann ist, hilft manchmal wenn viel los ist
Mein Problem ist, dass ich keine stete Logik erkennen kann wer als nächstes dran ist.
schaun mer mal
- Grauwoelfin
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Ich spiele sehr viel Hotseat und ab und zu "nicht so schnell". Da vermisst mein Mitspieler dann den Timer.
Ansonsten hätte ich auch gerne den Sleep- Button zurück. Oder zumindest eine Helden- sortier- Funktion. Die "z"- Methode aktivert nämlich am Anfang des Zuges den oben stehen Helden oder die Kreatur, egal ob schlafend oder nicht.
@ Pottenham:
Das Hexgitter geht mir mächtig auf die Augen , habs wieder ausgeschaltet. Aber der Movement Shadow hilft schon ungemein.
Ansonsten hätte ich auch gerne den Sleep- Button zurück. Oder zumindest eine Helden- sortier- Funktion. Die "z"- Methode aktivert nämlich am Anfang des Zuges den oben stehen Helden oder die Kreatur, egal ob schlafend oder nicht.
@ Pottenham:
Das Hexgitter geht mir mächtig auf die Augen , habs wieder ausgeschaltet. Aber der Movement Shadow hilft schon ungemein.
- PrivatePaula
- Goblin
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- Frischfleisch
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- PrivatePaula
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@ KingWilliam
Das ist eigentlich mehr eine Werbung für einen Dialer. Aber da auf Dialer momentan nicht gut zu sprechen ist, laß ich das Thema lieber. Zuviel Leute haben zuviel Scheiss damit gebaut, so das das Vertrauen der Leute enorm gestört ist.
Also im Klartext, du mußt bezahlen, um mit mir zu chatten(und was zu sehen), aber das ist das falsche Forum, also hören wir auf damit.
Cu
paula
Das ist eigentlich mehr eine Werbung für einen Dialer. Aber da auf Dialer momentan nicht gut zu sprechen ist, laß ich das Thema lieber. Zuviel Leute haben zuviel Scheiss damit gebaut, so das das Vertrauen der Leute enorm gestört ist.
Also im Klartext, du mußt bezahlen, um mit mir zu chatten(und was zu sehen), aber das ist das falsche Forum, also hören wir auf damit.
Cu
paula