Internationaler Patch 1.3 ist da

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Hi Leute,

der internationale Patch 1.3 ist da:

http://www.3do.com/support/pc_support.s ... _patch.htm

:)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ja, aber leider bisher nur die UK-Version, die deutsche Version fehlt noch. Ich versuche gerade Infos zu bekommen und werde Euch in den News informieren. Ausserdem versuche ich gerade den US- und den UK-Patch hier auf den Server zu saugen, da der US-Server tierisch überlastet ist.

CU

Frank-Andre
wee-man
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von wee-man »

is da schon der multiplayer patch drauf??

cherr$
wee-man
visit Fenix*TX :evil2:
or...
check out my Blink-182 page :respekt:
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Nein!
Es wurde ausdrücklich angekündigt, das 1.3 lediglich die bisherigen Änderungen des Patches 1.2 für die anderssprachigen Versionen enthält sowie für alle Versionen die Beseitigung des Speicherlecks.
Der MP-Patch ist davon unabhängig.
(Teferi)
Gunnar
Frischfleisch

Beitrag von Gunnar »

Ausserdem versuche ich gerade den US- und den UK-Patch hier auf den Server zu saugen, da der US-Server tierisch überlastet ist.
Falls du den UK-Patch noch brauchst, ich hab ihn grad aus Schweden bekommen. :)
An die anderen bin ich bisher auch noch nicht rangekommen. :(

Gunnar
wee-man
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von wee-man »

bleibt weiterhin die frage offen:

wird es jemals einen MP patch geben...

ich bin mir da nich mehr so sicher

cherr$
wee-man
visit Fenix*TX :evil2:
or...
check out my Blink-182 page :respekt:
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

[quote]
Original von wee-man:
bleibt weiterhin die frage offen:

wird es jemals einen MP patch geben...

ich bin mir da nich mehr so sicher

cherr$
wee-man
Gruss Phillip_Lynx
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Toxxic »

Hmm ich find das Patch sehr enttäuschend. Wird doch nur lauter Kleinkram korrigiert, der aber nix für das Gameplay bringt.
OK, der Speicherleak angeblich auch, aber ich hatte dieses Problem nie.
Was aber wohl weiterhin bleibt ist die wirklich extrem schlechte Computer AI.
Die war in HOMM3 um ein vielfaches besser.
Bleibt HOMM4 also weiterhin ein Strategiespiel für Anfänger. Alte Veteranen werden wohl weiterhin auf das Multiplayer Patch warten müssen um gegen Gleichgesinnte antrten zu können, um endlich mal eine Herausforderung zu erleben :(
3DO sollte lieber ein Patch entwickeln das die Grafik von HOMM3 aufmotzt hehehe.
Gerd
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gerd »

Aber hallo!
Ich finde den Patch 1.3 supergut!!!
Endlich kann ich h4 überhaupt wieder spielen. Bisher kam ich keine
10 Kämpfe weit. Jetzt habe ich schon ca. 30, ohne dass es eingefroren
ist.
Aus der Sicht der Leute, die dieses Problem nicht hatten, kann ich
schon verstehen, dass der eine oder andere vielleicht etwas enttäuscht
ist... aber bitte: ich kann jetzt überhaupt erst sinnvoll spielen!!!
Was nützt mir eine gute KI und MP, wenn ich nicht spielen kann.
Ich denke, 3DO hat schon die richtigen Prioritäten gesetzt.

Es grüßt euch alle
Gerd
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Tai-Pan »

Original von Toxxic:
Was aber wohl weiterhin bleibt ist die wirklich extrem schlechte Computer AI.
3DO sollte lieber ein Patch entwickeln das die Grafik von HOMM3 aufmotzt hehehe.

Solche Bemerkungen finde ich immer wieder gut. Bessere AI, schnellere, bessere oder ruckelfreie Graphik in einem Beitrag zu verlangen meine ich.
Diejenigen die so etwas fordern sollten sich mal Gedanken darüber machen wie das menschliche Gehirn an eine Problemlösung herangeht und wie das der Computer macht.
Nur mal als Ansätze:
* Wie groß muß die Festplatte des PC sein um gelernte Strategien zu speichern,
* wie schnell muß der PC sein um meinen Zug zu beantworten,
* räume ich dem PC evtl. mal 10 Sekunden Bedenkzeit für seine Antwort auf meinen Spielzug ein,
* möchte ich eigentlich einen besseren Computergegner oder lade ich nach einem schlechten Kampfausgang eh den alten Spielstand wieder?

Ansonsten kann ich Gerd nur recht geben und freu mich für Ihn, daß er HoMM4 jetzt endlich genießen kann. Ich persönlich hatte die Probleme mit dem einfrieren nicht, muß jetzt aber auf den deutschen Patch warten um mein Hexgitter wieder zu bekommen (Ich hab schon gelesen daß es nicht so besonders aussehen soll)

Ciao

Tai-Pan
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

@ Tai Pan

Ich finde du hast das super auf den Punkt gebracht, Respekt !!!
Bin genau deiner Meinung !
mfg Sandro
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Cantor
Goblin
Goblin

Beitrag von Cantor »

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist der Patch eine Mogelpackung. Das Programm frisst weiterhin Speicher wie verrückt nur merkt man es im Spiel selbst nicht mehr. Im Gegensatz zu früher wird das Spiel nach längerem Zocken zwar prompt beendet (früher dauerte es bis zu 3 Minuten), allerdings wohl auch deshalb, weil der benutzte virtuelle Speicher gar nicht erst gelöscht wird. Mag sein, daß dies zum großen Teil dem Windows-Speicher-Management angelastet werden kann, aber ich kenne kein anderes Spiel als Heroes 4, das mich dazu zwingt nach längerem Spielen meinen Rechner neu starten zu müssen. Dies hat sich durch den Patch zumindest bei mir in keinster Weise geändert X(
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Toxxic »

Hmm also ich zock kein HOMM4 mehr.
Hab zwar bisher nur die 1.2 Version, aber da das Hauptproblem (aus meiner Sicht) nämlich die grottenschlechte KI nicht gefixt wurde hat das Game keinen Reiz mehr.
Hab grad gestern wieder mit nem Kumpel die einzige XL Karte gezockt (alleine nur 1 XL Karte könnt ich mich schon aufregen). Schwierigkeitsgrad: Champion bedeutet hier wohl, daß man ohne Probleme gewinnt und den inaktiven Computer mal wieder einfach so platt macht...
Ich kanns echt net verstehen, die müssten doch auh H3 und H2 wissen wie das mit KI funktioniert.
Ein ehemals Extrem-Heroes Fan hat die Schnautze voll von der 3DO cerarsche und wird sich keine Produkte mehr von 3DO kaufen.
Und das Expansion das eh blos wieder da is um nen Zufallskarteneditor zu verkaufen können die sich diesmal echt innen Arsch schieben.
Keinen Bock mehr auf Abzocke und ewiges warten auf Patchs !
Allein der Ausdruck des Handbuchs hat mich schon soviel gekostet, daß das Expansion umsonst sein sollte !
So genug aufgeregt, ich wart auf AOW2.
Cantor
Goblin
Goblin

Beitrag von Cantor »

@Toxxic: Wenn ich mich richtig erinnere, dann war Age of Wonders auch extrem bugverseucht. Leider ist es ja so üblich geworden halbgare Produkte auf den Markt zu werfen, HOMM4 ist nur ein Beispiel dafür. Man sollte jetzt nicht so tun, als ob 3DO der alleinige Vorreiter in Sachen Kundenverarsche geworden sind. In der Frage der Handbücher nehmen sich immer mehr Firmen vornehm zurück, mich persönlich stört es vor allem in diesem Falle nicht sonderlich, schließlich glaubt wohl auch 3DO kaum daran, daß man mit dem vierten Teil gänzlich neue Käuferschichten erreichen wird.

Heroes-Kenner müssen nur wenige Änderungen nachschlagen und können deshalb eigentlich darauf verzichten das Handbuch auszudrucken. Ich weiß zwar nicht wie teuer ein ordentliches Handbuch den Hersteller kommt, aber wenn er eh schon vor der Zahlungsunfähigkeit steht (worauf die Kündigungen ja hindeuten), dann soll er auch lieber darauf verzichten. Abgesehen von alten Microprose-Klassikern (Pirates, Railroad Tycoon), deren Manuals grandioserweise auch noch den historischen Kontext ausleuchteten, habe ich höchstens 4 oder 5 Mal in ein Handbuch geguckt und es dann weggeworfen (die Handbuch-Diskussion muß jetzt aber nicht wieder neu aufleben).

Ich bin zwar auch verärgert über die Fehler in HOMM4, doch wenn ich vor der Entscheidung zwischen einem bugverseuchten und gar keinem Spiel stehe, dann brauche ich nicht lange zu überlegen.
Sir_Babacar
Frischfleisch

Beitrag von Sir_Babacar »

Kann mir irgendjemand sagen wo ich den patch runterladen kann ?
bei der oben genannten seite klappt das nicht!
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Schau mal hier:

http://www.drachenwald.net/patches/index.php

es gibt allerdings noch nicht die deutsche Version.
(Teferi)
Seik
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Seik »

Und wann wird dann "endlich" der deutsche Patch da sein?
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Toxxic »

Nee, so einfach sollte man es sich nicht machen !
Lieber ein bugverseuchtes Spiel als garkeins ?
HOMM4 ist definitiv nicht spielbar aufgrund der nicht vorhandenen AI und dem nicht vorhandenen Multiplayer.
Die Spielergemeinschaft lässt sich inzwischen viel zu viel gefallen.
So eine verarsche gibts in keiner anderen Branche.
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Riesenskandal um BM2000 (Bundesligamanager 2000). ALLE Spielemagazine berichteten darüber, daß das Spiel Bugs hat und man es nicht kaufen soll.
Effekt: Fast 0 Absatz, und nach 2 Wochen war das Teil komplett überarbeitet per Patch und wurde von den Magazinen neu getestet !
Wer sich das Spiel registrieren lies konnte sich sogar das Patch per Post auf CD zuschicken lassen .
Und heute ? Keine Sau interessiert sich mehr für verbugte Spiele, jeder nimmt es einfach hin !
Damit muß Schluß sein. Wir sind zahlende Kunden und haben ein funktionierendes Produkt verdient !
Ich kauf auch kein Auto und stell es in die Garage weil die Lenkung nachgeliefert wird (dummer Vergleich und übertrieben hehe).
Tja, Software 2000 wär an diesem Skandal fast verreckt, aber heute interessiert sowas keine Sau mehr.
Die Spielergemeinschaft ist selbst schuld wenn sie alles hinnimmt.
Ich werde mein Spiel an 3DO zurückschicken !
Was ich auch nicht verstehe: Die ganzen guten Testergebnisse. Hat denn niemand das Spiel wirklich getestet, nur Campagnen gespielt ?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Das Produkte am Kunden reifen ist so eine Eigenart von Microsoft, die das sogar schon als guten Ton bzw Kavaliersdelikt ansehen. Es ist nicht auszuschließen, daß manche Firmen diese Geschäftspraktiken übernommen haben, hüte mich aber vor Verallgemeinerungen !!

Es gibt auch ehrliche Leute, die nur nachlässig programmiert haben. Das passiert !! Wir fressen garantiert nicht alles was man uns vor die Füße wirft, da kennst du uns falsch !! Ich frage mich nur warum Leute , die ständig motzen wie Du immer denselben Fehler machen.

Schein das Bildzeitungssyndrom zu sein, jeder kauft sie und motzt aber hinterher wills keiner gewesen sein !!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Musashi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Musashi »

Ich muss Toxxic leider in allen Punkten recht geben.
Sowohl was das Kundenverhalten angeht, als auch die KI, die dermassen daneben ist, dass ein spassiges Spielen gegen sie auf Dauer nicht möglich ist.
Champion kann jeder sein, wenn es nach diesem Spiel geht.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“