Fate auf dem AtariST Emulator
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
Hi !Ich habe mir offensichtlich gestern beim Login (wurde da u.a. gefragt, ob ich nicht mein Passwort hinterlegen will und versuchte dieses auch) mein "altes PW" irgendwie beleidigt --> habe somit Zweitmigliedschaft erworben (E-mail ist vom Büro - bitte extrem sparsam damit umgehen!). Ich habe freilich gelesen, komme aber erst am Wochenende dazu, mich dem "Entstauben" der ATARI`s bzw. den Ausleseversuchen über PC zu widmen. Sobald ich Neues berichten kann, melde ich mich sofort.
Außerdem ist halt an der "2.Front" (AMIGA-Emu + FATE -spielen noch eine Menge Arbeit - ich kämpfe mit meist ohnehin schon im Forum geposteten Problemchen (muß halt jede Menge nachlesen, neuestes Windows nicht immer Bestes, Kick-ROM nie dort, wo die EMU glaubt und heißt anders, hatte außerdem nie was mit Amiga zu tun - also keine Ahnung, was ich in der Workbench (wieso komm ich überhaupt dahin ?) eigentlich treiben soll, etc.). Ich behandle halt - selbstlos wie meist - die ATARI-Problematik vordringlich, trotzdem bitte Geduld - siehe oben.
Außerdem ist halt an der "2.Front" (AMIGA-Emu + FATE -spielen noch eine Menge Arbeit - ich kämpfe mit meist ohnehin schon im Forum geposteten Problemchen (muß halt jede Menge nachlesen, neuestes Windows nicht immer Bestes, Kick-ROM nie dort, wo die EMU glaubt und heißt anders, hatte außerdem nie was mit Amiga zu tun - also keine Ahnung, was ich in der Workbench (wieso komm ich überhaupt dahin ?) eigentlich treiben soll, etc.). Ich behandle halt - selbstlos wie meist - die ATARI-Problematik vordringlich, trotzdem bitte Geduld - siehe oben.
Hi ! Leider noch keine Erfolgsmeldung, der Weg über den PC scheint nicht zu klappen - ich kenne inzwischen - wie ich glaube - alle ernstzunehmenden Tools (ca. 50% meiner alten ATARI-Disks waren so auch lesbar, FATE hat offensichtlich einen recht guten Kopierschutz - so ein Pech). Allerdings bezweifle ich auch, daß der Weg über die Floppies selbst sinnvoll ist, wenn ich mich recht erinnere, erfolgte ein ca. 30-minütiger Installationsvorgang (für Harddiskinstall).
Ich werde, da mein ATARI-Equippement absolut nicht mehr funktioniert, halt bei ein paar Freunden von früher nachforschen, einer wird hoffentlich noch fähig sein, das Spiel am ATARI zu installieren und dann werden wir halt die Harddiskdateien über Nullmodem zu PC lotsen.
Das allerdings wird jetzt doch noch einige Zeit dauern.
Ich habe mir übrigens diese "gemischte Version" angeschaut, ich verstehe, daß Du nicht ganz glücklich damit bist (Murdereren bin ich vorher noch nie begegnet, etc.).
Ich werde, da mein ATARI-Equippement absolut nicht mehr funktioniert, halt bei ein paar Freunden von früher nachforschen, einer wird hoffentlich noch fähig sein, das Spiel am ATARI zu installieren und dann werden wir halt die Harddiskdateien über Nullmodem zu PC lotsen.
Das allerdings wird jetzt doch noch einige Zeit dauern.
Ich habe mir übrigens diese "gemischte Version" angeschaut, ich verstehe, daß Du nicht ganz glücklich damit bist (Murdereren bin ich vorher noch nie begegnet, etc.).
Dann werde ich mich noch ein bisschen gedulden müssen. Du kannst dann ja noch mal posten, ob du jemanden mit Atari gefunden hast, sonst könnten wir jemanden in einem Atari-Forum suchen der den Disktransfer machen kann. Da ich aber keinen persönlich kenne, ist es schon besser wenn du erst mal jemanden in deinem Freundeskreis suchst.
Ansonsten, falls du noch andere seltene Versionen von Atari-Spielen hast, wäre es toll wenn du davon Diskimages machst, da es im Netz nicht immer alles gibt und meist nur englische Versionen, auch für dich, da Disketten nicht unbedingt unbegrenzt haltbar sind.
Ansonsten, falls du noch andere seltene Versionen von Atari-Spielen hast, wäre es toll wenn du davon Diskimages machst, da es im Netz nicht immer alles gibt und meist nur englische Versionen, auch für dich, da Disketten nicht unbedingt unbegrenzt haltbar sind.
Vielleicht schreibst du mir ja mal eine E-Mail, welche anderen Atarí-Games du sonst noch hast.
Kristan@sat1mail.de
Kristan@sat1mail.de
Ich suche immer noch die deutsche Atari-ST-Version von Fate - Gates of Dawn.
Auch wenn jetzt das Mausproblem bei der Amiga-Version gelöst ist, ist es schon aus Sammelgründen noch wichtig diese Version zu finden.
Alle bisherigen Hinweise auf die Version blieben bislang erfolglos: der Tipp von Medactiron war leider kein Treffer, weil sich auf meine E-Mails niemand gemeldet hat. Bei Mischazu gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, aber es wäre trotzdem toll wenn sich jetzt jemand melden könnte der diese Version hat oder besorgen kann.
Alle Hinweise bitte hier posten.
Auch wenn jetzt das Mausproblem bei der Amiga-Version gelöst ist, ist es schon aus Sammelgründen noch wichtig diese Version zu finden.
Alle bisherigen Hinweise auf die Version blieben bislang erfolglos: der Tipp von Medactiron war leider kein Treffer, weil sich auf meine E-Mails niemand gemeldet hat. Bei Mischazu gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, aber es wäre trotzdem toll wenn sich jetzt jemand melden könnte der diese Version hat oder besorgen kann.
Alle Hinweise bitte hier posten.
Zuletzt geändert von Kristan am Mo 01.07.2002 - 16:02, insgesamt 2-mal geändert.