Die Grube
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
Müßte vor Level 50 gehen...
Unsichtbar rein, direkt an einen Gegner ran damit auch der Ritter mitspielen kann und dann mit allem drauf was am Start ist...
Sobald der erwählte Gegner das Zeitliche gesegnet hat verkrümeln sich die Überlebenden per Stadtportal und lassen sich heilen. Ist halt ein Geduldspiel.
Bewährt hat sich das Mitnehmen eines Tormeister-NPC, der bringt die Party auch noch raus wenn der eigene Magier bereits den Löffel abgegeben hat!
Gruß,
Lestat
Unsichtbar rein, direkt an einen Gegner ran damit auch der Ritter mitspielen kann und dann mit allem drauf was am Start ist...
Sobald der erwählte Gegner das Zeitliche gesegnet hat verkrümeln sich die Überlebenden per Stadtportal und lassen sich heilen. Ist halt ein Geduldspiel.
Bewährt hat sich das Mitnehmen eines Tormeister-NPC, der bringt die Party auch noch raus wenn der eigene Magier bereits den Löffel abgegeben hat!
Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
- Maid_in_Not
- Soldat(in)
- Beiträge: 133
- Registriert: Fr 22.03.2002 - 08:50
Tach!
Also so Level 40 solltest schon haben, die Grube is kniffelig. Ich hatte recht gute Erfahrung mit Lähmen - wenn man den Spruch denn mal hat. Wobei ich auch ettliche Stäbe davon eingesammelt hatte und mir für solche Gelegenheiten aufgehoben habe.
Auch ganz nett sind Schmerzreflexion und Magie Vertreiben (Magie vertreiben bitte VOR sämtlichen Schutzzaubern aussprechen, damit die eigenen Sprüche net auch weg sind...
)
Meine Taktik war meist erst ma den Eingang freiräumen und dann den Weg bis zum Gasthof. Dann hat man ersten immer freien Abzug nach hinten und im Gasthof kann man immer schön ausruhen. Und man sollte sich grundsätzlich immer zuerst den schwersten gegner vornehmen, da die besonders in der grube auch die sind, die mal kurz die ganze Gruppe umnieten können, wenn man nicht aufpaßt. Ich bin ganz gut gefahren mit folgendem vorgehen: komplett geheilt rein bis an den gegner, Magie vertreiben zaubern, dannach sofort Schmerzreflexion und falls man hat Lähmen, sowie andere Schutzzauber. draufhauen bis man fast alle ist, dann wegrennen und heilen und wieder zurück. Is zwar recht langwierig, klappt aber ganz gut.
Also so Level 40 solltest schon haben, die Grube is kniffelig. Ich hatte recht gute Erfahrung mit Lähmen - wenn man den Spruch denn mal hat. Wobei ich auch ettliche Stäbe davon eingesammelt hatte und mir für solche Gelegenheiten aufgehoben habe.
Auch ganz nett sind Schmerzreflexion und Magie Vertreiben (Magie vertreiben bitte VOR sämtlichen Schutzzaubern aussprechen, damit die eigenen Sprüche net auch weg sind...

Meine Taktik war meist erst ma den Eingang freiräumen und dann den Weg bis zum Gasthof. Dann hat man ersten immer freien Abzug nach hinten und im Gasthof kann man immer schön ausruhen. Und man sollte sich grundsätzlich immer zuerst den schwersten gegner vornehmen, da die besonders in der grube auch die sind, die mal kurz die ganze Gruppe umnieten können, wenn man nicht aufpaßt. Ich bin ganz gut gefahren mit folgendem vorgehen: komplett geheilt rein bis an den gegner, Magie vertreiben zaubern, dannach sofort Schmerzreflexion und falls man hat Lähmen, sowie andere Schutzzauber. draufhauen bis man fast alle ist, dann wegrennen und heilen und wieder zurück. Is zwar recht langwierig, klappt aber ganz gut.
Luna 
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Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...
"The Empire Strikes Back"

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@Luna:
Scherzreflektion gibt es nur auf der Schattenseite, von ein paar Schriftrollen mal abgesehen.
Magie vertreiben wirkt sich nicht auf die eigenen Zauber, sondern nur auf die Gegner im Sichtfeld (!) aus.
Beste Taktik (imho): unsichtbar rein und rechts zum Brutgehege, dort nahe an eine Totenherrscherin ranstellen, Pausenmodus, Angreifen, wenn sie Schmerzreflektion zaubert, sofort Magie vertreiben.
Bei Bedarf in das Loch vom Brutgehege hüpfen, dort wird man nicht getroffen.
Die Liche sind mit Untote vernichten das geringere Problem.
Im weiteren Verlauf viel mit Lähmen arbeiten (wichtig: erst Magie (Schmerzreflektion) vertreiben und dann lähmen, das geht am besten im Rundenmodus).
mfg
Thomas
Scherzreflektion gibt es nur auf der Schattenseite, von ein paar Schriftrollen mal abgesehen.
Magie vertreiben wirkt sich nicht auf die eigenen Zauber, sondern nur auf die Gegner im Sichtfeld (!) aus.
Beste Taktik (imho): unsichtbar rein und rechts zum Brutgehege, dort nahe an eine Totenherrscherin ranstellen, Pausenmodus, Angreifen, wenn sie Schmerzreflektion zaubert, sofort Magie vertreiben.
Bei Bedarf in das Loch vom Brutgehege hüpfen, dort wird man nicht getroffen.
Die Liche sind mit Untote vernichten das geringere Problem.
Im weiteren Verlauf viel mit Lähmen arbeiten (wichtig: erst Magie (Schmerzreflektion) vertreiben und dann lähmen, das geht am besten im Rundenmodus).
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
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- Erzengel
- Beiträge: 6396
- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
- Kontaktdaten:
ich hab vor kurzem auch nochmal lichtseite gespielt und kann dir da nen wirklich guten tip geben...
aber erst mal wieviele klriker/zauberer hast du dabei? denn nur die können lichtmagie erlernen...
also folgende taktik:
vor am eingang sind so kleine vorsprünge hinter denen man sich prima verstecken kann; dann reinrennen lichtelementar beschwören und wieder zurück ins versteck....das ein paar mal bis man gleichzeitig so 4bis 5 lichtelementare hat und zugucken wie die viecher die gegner plätten
ab und zu paar neue gegner anlocken damit die elementare nicharbeitslos werden
und wenn auch ein paar draufgehen, egal neues beschwören, das funktioniert prima (denn die schmerzreflektion der gegner is echt übel)
@samot: jaja die "Scherzreflektion gibt es nur auf der Schattenseite"
*g* gegen wen willste die dann einsetzten?
vielleicht gegen die albernen liche?
(*g* wär mal was neues) 
aber erst mal wieviele klriker/zauberer hast du dabei? denn nur die können lichtmagie erlernen...
also folgende taktik:
vor am eingang sind so kleine vorsprünge hinter denen man sich prima verstecken kann; dann reinrennen lichtelementar beschwören und wieder zurück ins versteck....das ein paar mal bis man gleichzeitig so 4bis 5 lichtelementare hat und zugucken wie die viecher die gegner plätten


@samot: jaja die "Scherzreflektion gibt es nur auf der Schattenseite"




Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
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Original von samot:
@Luna:
...
Magie vertreiben wirkt sich nicht auf die eigenen Zauber, sondern nur auf die Gegner im Sichtfeld (!) aus.
...
mfg
Thomas
Hi!
Das weiss ich auch, worauf es sich aber sehr wohl auswirkt, sind die bereits gelähmten Gegner, wie ich Anfangs einige Male bestürzt feststellen musste. DESHALB sollte man zuerst Magie vertreiben machen, bevor man die Gegner lähmt. um nichts anderes ging es mir!
Im übrigen hab ich Grube bisher jedesmal geschafft, auch ohne unsichtbarkeit. Ich schätze, damit kann man vielleicht etwas abkürzen, aber ich find unsichtbarkeit etwas lästig, weil man verdammt aufpassen muss, damit man nicht irgendwo andengelt. Und weil ich da meist net so gut drin bin, mich wo durchzumogeln, mach ich liber die Vorstoß/Rückzugstaktik. Geschmacksache, nehme ich an.
Luna 
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- andra332
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@samot: wir haben uns gestern nacht im chat einige gedanken zu der von dir neu entdeckten scherzreflektion gemacht, und natürlich wollen wir dir unsere ergebnisse nicht vorenthalten!!
... da sitzen dann clowns in der grube...
... wenn held und seine armee von denen angegriffen wird, lachen sie <held + armee> sich zu tode und kugeln auf dem boden umher
... neuer zauberspruch dazu: clownphobie als konter
... wie wärs mit einem spruch "rudi carrell" <- gegner wird grau, albern und spricht schlechtes deutsch
... das würd ich meinem schlimmsten feind nich antun *bibber*
... kennen uns bei mm nicht so aus, aber bei HoMM wär es ein lv5 spruch, der nur mit artefakt funzt
... zu finden in der heroes karnevaledition
... damit rottet man ganze völker aus..... grauer, alberner holländer *schüttel*
... und wenn er nur noch 3 trefferpunkte hat, sagt er "und das wäre ihr preis gewesen" und fällt um
... wirkt aber nur auf den gegner!! ohne artefakt erschrickt die eigene Armee zu tode
... es sei denn man hat scherzreflektion aktiv
... überlegen grade wie das artefakt aussehen muss; frau antjes käse!! der ist aber m.e. für stinkfüsse da!!
... wie wäre es mit ner linda de mol-miniatur als braut? neeeee...nich jugenfrei (die sollte man sich erst ab 80 ansehen dürfen)
... ein mini-wohnwagen?
... ein gelbes nummernschild?
... wär net schlecht!! vielleicht alles zusammen in einer arrangierten gruppe zum superartefakt
... ein fussball ?
... aber dann brauchste scherzreflektion auf großmeister
... aber einer mit aufdruck: nicht wm-tauglich
... man könnte ja ein gegenartefakt entwerfen: der jürgen fliege-wort am sonntag-antischerz-spell
... da, wo spass ist, muss ernst als gegenmittel her
... die scherzreflektion muss ja gegen irgendetwas nützlich sein
gruss an alle, die an der entstehung dieser geschichte beteiligt waren und natürlich an den erfinder der scherzreflektion!!!
... da sitzen dann clowns in der grube...
... wenn held und seine armee von denen angegriffen wird, lachen sie <held + armee> sich zu tode und kugeln auf dem boden umher
... neuer zauberspruch dazu: clownphobie als konter
... wie wärs mit einem spruch "rudi carrell" <- gegner wird grau, albern und spricht schlechtes deutsch
... das würd ich meinem schlimmsten feind nich antun *bibber*
... kennen uns bei mm nicht so aus, aber bei HoMM wär es ein lv5 spruch, der nur mit artefakt funzt
... zu finden in der heroes karnevaledition
... damit rottet man ganze völker aus..... grauer, alberner holländer *schüttel*
... und wenn er nur noch 3 trefferpunkte hat, sagt er "und das wäre ihr preis gewesen" und fällt um
... wirkt aber nur auf den gegner!! ohne artefakt erschrickt die eigene Armee zu tode
... es sei denn man hat scherzreflektion aktiv
... überlegen grade wie das artefakt aussehen muss; frau antjes käse!! der ist aber m.e. für stinkfüsse da!!
... wie wäre es mit ner linda de mol-miniatur als braut? neeeee...nich jugenfrei (die sollte man sich erst ab 80 ansehen dürfen)
... ein mini-wohnwagen?
... ein gelbes nummernschild?
... wär net schlecht!! vielleicht alles zusammen in einer arrangierten gruppe zum superartefakt
... ein fussball ?
... aber dann brauchste scherzreflektion auf großmeister
... aber einer mit aufdruck: nicht wm-tauglich
... man könnte ja ein gegenartefakt entwerfen: der jürgen fliege-wort am sonntag-antischerz-spell
... da, wo spass ist, muss ernst als gegenmittel her
... die scherzreflektion muss ja gegen irgendetwas nützlich sein
gruss an alle, die an der entstehung dieser geschichte beteiligt waren und natürlich an den erfinder der scherzreflektion!!!

- Mondkalb
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- Beiträge: 3121
- Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
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Unsichtbarkeit ist natürlich sehr hilfreich, außerdem auch Leuchtfeuer.
Am Ende des Ganges zum Teleporter sowie auch am Anfang der Gänge nach dem Teleporter kann man sogar Rasten. Dort läßt sich prima ein Leuchtfeuer besetzten, damit kann man dann immer Reinteleportieren, sich unsichtbar machen und fröhlich rumlaufen.
Am Ende des Ganges zum Teleporter sowie auch am Anfang der Gänge nach dem Teleporter kann man sogar Rasten. Dort läßt sich prima ein Leuchtfeuer besetzten, damit kann man dann immer Reinteleportieren, sich unsichtbar machen und fröhlich rumlaufen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)