waldlaeufer... meister hoppel???

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

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stupormundi
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Beitrag von stupormundi »

hilfe!
dieses gehoppse um die waldlaeufer-promotion laesst mich komplett die fassung verlieren... kann man dass blinde angerenne gegen die uhr umgehen, oder gibt es einen bestimmten weg??? dieser mist hat mir das ganze wochenende verhagelt!
dann diese kugeln der verbindung... den typ in frosgard haette ich am liebsten schon aus seiner luke gezerrt... gibt es da eine bestimmte reihenfolge?

warum nervt alles so sehr? und trotzdem kommt man nicht davon los...
wenn ihr schon nicht helfen koennt, dann spendet bitte einfach nur trost.

danke, stumun
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Torcasias
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Beitrag von Torcasias »

HY und erstmal welcome on Board,
probiers mal damit:

Rein in das Dungeon, nicht mit dem Mann reden und auf keine Falle achten, bis man den letzten Hebel beim Gang erreicht hat.
Den Spruch Lloyd`s Beacon / Leuchtturm sprechen und den Standort am Hebel setzen.
Zum Ausgang raus und den alten Mann am Empfang fragen, ob man das Dungeon bestanden hat. Er verneint, auf die Frage, ob man nochmal möchte, mit Ja antworten. Hier am besten mit F5 Quicksave nutzen
Zur ersten Tür gehen, den Hebel ziehen und Tür durchschreiten. Dann per Lloyd`s Beacon / Leuchtturm zum letzten Hebel springen.
Nun wird man ein paarmal probieren müssen, bis man per Sprung und Laufen den Gang schafft. Wenn nicht, einfach per F9 Quicksave wieder laden und nochmals probieren (Auszug aus Frank`s Lösung zu MM9)
Leuchtfeuer Trick für die RangerPromo.

Vieleicht hilfts.....8)


CU
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cirrico
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Beitrag von cirrico »

also erstmal Trost ;-) Ja, es nervt, die Sucherei nach Lehrern, die vielen kleinen Bugs, die "Hänger" wie bei der Bank in Frosgard: Hier immer wieder etwas anders stellen und nochmal versuchen, die Reihenfolge der Kugel-Abgabe ist egal, aber frag nach Abgabe gleich nochmal nach, ob sie funktionieren, sonst klappts nicht mit der Belohnung.
Also, es nervt. Und man kommt nicht davon los, als M&M-Fan...
Ich spiele es gerade das zweite Mal durch mit der "2. Besetzung", also den 4 Berufen, die ich beim ersten Mal nicht hatte. Und ich war/bin wieder häufig entnervt. Aber wieder haben meine 4 alle Beförderungen geschafft - irgendwie... (*seufz*)

Also, zum Waldläufer und der schrecklichen Jump-and-Run-Aufgabe (ich hasse das, ich bin RPG-Fan und kein Akrobat!), deshalb:
Laß dir den Auftrag geben und gehe ohne Rücksicht auf Verluste durch das Dungeon. Den Jump über die Schlucht schaffe sogar ich. (evtl. vorher abspeichern). Wenn du`s hinter dir hast und durch die letzte Tür bist, setze gleich hinter Tür ein Leuchtfeuer. Dann geh durch die Gittertür zum Dungeonwärter, laß dir bedauernd sagen, dass du wohl eine Falle ausgelöst hast (*lach*), und nimm den Vorschlag an, es nochmal zu probieren. Sobald du durch die Gittertür gegangen bist und beim ersten Hebel bist, rufst du dein LEuchtfeuer zurück. - Das wars. Hoffe, es klappt auch bei dir so simpel.
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mara
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Beitrag von mara »

Hallo, stupurmundi!

Willkommen an Bo(a)rd! :)

Ich kann Deine Verzweiflung verstehen, denn mir ist es an ein paar Stellen im Spiel genauso gegangen wie Dir. In Frosgard brauchte ich zum Beispiel auch einige Versuche, um die Kugel der Verbindung loszuwerden. Und eine Belohnung für die Ausführung dieses Auftrags habe ich nie bekommen... :(

Was den Dungeon of Secrets angeht, hast Du hier ja schon einige Tipps bekommen. Ich wäre da auch nie ohne "Tricksen" durchgekommen. Die genaue Anleitung, wie ich es geschafft habe, findest Du auf meiner hp. Folge einfach diesem Link, wenn Du magst... ;)

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
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KauKnochen
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Beitrag von KauKnochen »

Juhu ... ich hab den Dungeon auch so geschafft!

zur Info ... Die Hebel sind dazu da, damit die Beile bei den Türen nicht runterkommen. Kommt ein Beil runter während man die Tür öffnet, Falle ausgelöst, das ganze von vorne! Das einzig happige find ich, ist das Gespringe bei den Feuerbällen ... zu mal man da schnell auf der anderen Seite seien muss wegen der Tür.
Bei dem Kopf-ab-Beil muss man nur geduckt gehen und man ist durch ... ja es gibt eine Ducken-Taste.

Also ich fand es hat fun gemacht durch den Dungeon zu rennen.

[ Dieser Beitrag wurde von KauKnochen am 27.05.2002 editiert. ]
stupormundi
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Beitrag von stupormundi »

dank euch allen,
vor allem fuer die tips und die willkommensgruesse im board. morgen werde ich mit neuer kraft versuchen, auf aragorns spuren zu wandeln und waldlaeufer zu werden.
eines verstehe ich allerdings nicht... seit wann kann ein magier nur laecherlicher EXPERTE in dunkler magie werden? wo gibt es denn so was??? haette ich das gewusst waere ich ein gaaaanz boeser lich geworden... seufzzz und gute nacht... stupor
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Kleo
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Beitrag von Kleo »

ich hab rausgefunden, dass es gar nicht notwendig ist, das leuchtfeuer beim letzten hebel zu setzen!

hab heute im verliees der geheimnisse ein leuchtfeuer direkt am ausgang platziert - also nach der letzten henkerstür, und vor dem ausgangsholztor. und dann bin ich von vorne rein, hab mich dahin gebeamt - und war fertig! *g*

hat der fritze am eingang so hingenommen!
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mara
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Beitrag von mara »

Ja, Kleo, genau das hatten zwei Poster in diesem Thread bereits empfohlen... ;) :D

mara
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Kleo
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Beitrag von Kleo »

oh?!

dann hab ich wohl was falsch verstanden! *gg* bei mir kams so rüber, als hätten die leutz das leuchtfeuer beim letzten hebel - also am anfang des fallengangs gesetzt...
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Rezeguet
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Beitrag von Rezeguet »

Zum Springen bei den Feuerbällen:

Ist ganz einfach wenn man nur vorher von "immer rennen"
auf "gehen" zurückstellt und dann bei jeder Landun einfach weiter nach vorne springen.

Der Dungeon hat mich am anfang auch genervt aber jetzt lauf ich immer wenns mir langweilig ist da durch *löl*.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
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Saphi
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Beitrag von Saphi »

Hi
Also ich weis das es der älteste Tipp der Welt is aber er hat bei mir gewirkt. Wen man nach jeder absolvierten Tür mal speichert kommt man durch die blöde Anlage innerhalb einer Viertelstunde... das schlimmste war meiner Meinung nach der raum indem man nur auf diesen kleinen roten Fliesen rumhüpfen darf.

Ach und was Frosgard angeht, bei mir hat er die Kugel einfach schnell installiert und fertig.
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Johnnie
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Beitrag von Johnnie »

Also ich finde diesen Questdungeon richtig klasse, schade dass da keine keine Zeit gestoppt wird wie schnell man die Prüfung schafft :rolleyes:

Mir ist schon gelunge 3 mal hintereinander fehlerlos durchzulaufen da brauch ich jetzt ne grössere herausforderung als nur keine Falle auszulösen :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
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