macht es Sinn, einige Rassen / Arten unter Schutz zu stellen ?
Anlass war das Töten eines Drachen, wogegen Sir Marc verständlicherweise als bekennender Drachenbeschützer und Killer aller Drachentöter etwas einzuwenden hatte.
Also wie seht Ihr das - macht es Sinn, eine solche gravierende Einschränkung in´s Spiel einzubauen ?
Meine Meinung aus dem Post an Sir Marc in der Salischen Ebene:
" Ich bin prinzipiell gegen eine solche Einschränkung.
Warum ??
1. Es engt die Möglichkeiten ein, wenn alle Drachen unter Artenschutz gestellt werden. In Dragonheart gab´s auch gute und böse Drachen.
2. ich erst mit den anderen Mod´s drüber reden muss, weil es eine wesentliche Spielveränderung ist,
3. auch andere das Recht hätten, ihre Lieblingsarten unter Schutz stellen zu lassen,
4. das sich nur dann durchsetzen ließe, wenn alle , auch zukünftige Spieler sich daran halten oder wenn ich das rigoros durchziehen würde einschließlich Strafen für Drachentöter. Dann müsste ich aber alle chaotisch - bösen sofort und vorbeugend in den Kerker werfen. Das will ich nicht , mach´ich niocht und ist gegn meine Gesinnung in der Salischen Ebene.
5. wer hält dich davon ab, jeden den du triffst davon zu überzeugen, keine Drachen zu töten
6. wer hält dich davon ab, dir einen Drachen als NPC zu erschaffen ( an einer geeigneten Stelle im Spiel ) und so allen zu zeigen, dass Drachen guter Gesinnung sind. Das heißt im Umkehrschluss, dass auch ein chaotisch - böser Char sich seinen chaotisch - bösen Drachen - NPC erschaffen kann und schon haben wir den großen Drachenkrieg.
7. Ich bin für die Lösung, dass DU alle davon überzeugst , keine Drachen zu töten. Diese Überzeugung hält am längsten und bedarf keines Eingriffes von meiner Seite als Spielleiter."