Seltsames Problem....

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Maristan
Frischfleisch

Beitrag von Maristan »

Ich hab ein Problem, welches mir das Beenden von MM6 unmöglich macht.
Und zwar fehlt mir die Unterstützung von Albert Neuton. Um diese zu Erlangen muss ich ihm die Sanduhr der Muße bringen. Um an diese zu gelangen, brauch ich ja den Schlüssel aus dem Silberhelm-Aussenposten.
Das Problem ist, ich hatte MM6 früher schon mal angefangen, bin damals aber in Ghariks Schmiede gescheitert, vorher hab ich höchstwahrscheinlich den Schlüssel eingesetzt, bin dann aber umgekehrt. Mittlerweile hab ich alle anderen Quests erfüllt..wurde zwischenzeitlich aber aus mir völlig (naja, zum Teil) unerklärlichen Gründen für ein Jahr eingebuchtet..auch eine Verbesserung meines Rufes konnte dies nicht verhindern. Jetzt wollte ich den Schlüssel nochmal besorgen, und, oh wunder.. der Schlüssel ist nicht mehr da.
Ohne Schlüssel kein Albert..und kein Orakel...
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, möcht so kurz vor dem Ende nicht aufhören..
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Also eigentlich müsstes du den Schlüssel noch besitzen...hast dus schon mal beim Seher versucht?Und bist du dir sicher,das du den Schlüssel überhaupt brauchst?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Maristan!
Erstmal herzlich Willkommen. Das ist ein bekanntes Problem. Man sollte nach dem Öffnen sofort ein Leuchtfeuer setzen. Der Schlüssel geht oft verloren. Versuche es mal beim Seher in Ironfist. Solltest du keinen bekommen, hilft dir nur noch der MM6-Editor.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Moa_Dyb
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Moa_Dyb »

Soweit ich weiß ist das mit dem Schlüssel der nur einmal zu holen ist ein bekannter Bug (oder ich irre mich bereits zum zweiten Mal und das bei meiner Postzahl).
Es hört sich jedenfalls an, als würde nur noch der Editor helfen.
Manchmal ist weniger mehr...
Maristan
Frischfleisch

Beitrag von Maristan »

Vielen Dank erstmal für die prompten Antworten...
Da hab ich doch wieder nen Anreiz die Nummer 6 einzulegen.
Den Seher test ich mal an.
Und Leuchfeuer, dass hat ich damals noch nicht... da war ich ja erst lvl 10, glaub ich...
Melody
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Melody »

Und auf Level 10 bist Du bis zu der Tür hinten durchgekommen??? 8o *bauklötzer staun*

Grüße von Melody
Grüße von Melody :winken:
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Der Seher wird nichts helfen. Ich hatte das Problem erst vor kurzer Zeit auch mal wieder. Es hilft nur der Editor.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@melody
wer sagte denn durchkommen, ich habe nur gesehen, das es nicht geklappt hatte. Die ersten Schritte in der Schmiede wird man nicht angegriffen, bis man in den ersten Raum mit den Feuerwesen kommt, die sind heftig, da man sie erst nicht direkt angreifen kann und sie mit Feuerball angreifen, also alle in der Gruppe treffen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Maristan
Frischfleisch

Beitrag von Maristan »

Ja, der Seher schafft da wirklich keine Abhilfe...
Aber der Editor hat das Problem gelöst; zwar ein einfacher Weg, aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Ja Melody, ist mit lvl 10 ( war ich wohl ungefähr ) möglich.
Man kann dann natürlich nicht wie mit ner lvl 80 Party spielen und wie ein Panzer durchrollen. Muss halt auf schwache Treffer hoffen, immer nur möglichst gegen ein Monster kämpfen und seeehr oft speichern.. :look:

Ich versuchs halt immer mit der Brechstange :)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Original von Maristan:
Man kann dann natürlich nicht wie mit ner lvl 80 Party spielen und wie ein Panzer durchrollen. Muss halt auf schwache Treffer hoffen, immer nur möglichst gegen ein Monster kämpfen und seeehr oft speichern.. :look:

Ich versuchs halt immer mit der Brechstange :)
Also ich kann da auch nur Bauklötze staunen...
Ich war mit ungefähr Level 18 bis 20 schon mal in Ghariks Schmiede, da hats mich gleich beim ersten Monster (wie Ludwig oben schon schreibt, n Feuerwesen) zerrissen.

:respekt:

Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Maristan
Frischfleisch

Beitrag von Maristan »

Möglich dass ich mich auch irre...hab das Spiel 2000 angefangen und denn bis vor wenige Monate pausiert. Deswegen weiss ich nicht mehr genau wie stark/schwach ich damals war.Ich werd das die Tage mal mit ner neuen Party nochmal testen und denn Bescheid geben...:rolleyes:
Castore
Beitrag von Castore »

Es geht aber mit Level 10 die Schmieden zu machen. Es ist ganz gewiss nicht einfach, aber trotzdem möglich.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von gerhard »

Hi!

Meist hilft es, den Patch (Version 1.1e, glaub ich) zu installieren. Dann ist die Tür zu Ghariks Schmiede immer offen (also man muss sich nicht einmal den Schlüssel hohlen).

LG,
GERHARD
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“