Review in der ct`

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Rumbuddel »

Hi folks,
eigentlich ist die ct` ja nicht gerade für ihre Game Reviews berühmt. Aber in dieser Ausgabe wurden sowohl Homm 4 als auch MM 9 bedacht. Und, beide Spiele sind sehr gut weggekommen. Gerade HoMM 4 wurde wegen seiner vielen Neuerungen sehr positiv bedacht.
Recht haben sie!

so long
Altbau

Beitrag von Altbau »

Das ist aber mal ,lustig, wenn auch ein Nischenspiel wie MM9 in der c`t getestet wird - da war wohl ein Fan am Werk :))
Wer ich wohl auch mal reinschaun müssen :O
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von DonVCorleone »

Original von Rumbuddel:
Und, beide Spiele sind sehr gut weggekommen. Gerade HoMM 4 wurde wegen seiner vielen Neuerungen sehr positiv bedacht.
Das mMn mit Abstand beste Review ist das hier: http://www.gamesdesk.net/gamesdesk.php4 ... piel=homm4

Nichts geschönt, ganz nüchtern geblieben, keine Blumen für ein unfertiges, verbugtes Spiel. So muss das sein. :)

Übrigens:
mMn sollten sich Zeitungen an das halten was sie am besten können und sich nicht in fremden Metiers bewegen, d.h. die c`t sollte sich ausschliesslich mit Hardware aller Art beschäftigen, und die gamestar eben nur mit Games. Bei dem Fremdgehen kommt doch nur Müll raus. Wenn ich Hardware-Tests in der GS lese, könnte ich geradewegs abkotzen und umgekehrt ist es nicht anders, wenn die c`t irgendnen Kommentar zu Games ablässt.

Ciao!

der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Siamkat_IV
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Siamkat_IV »

[q]Das mMn mit Abstand beste Review ist das hier...[/q]

Das hast Du wohl selber geschrieben, sonst würdest Du eine derartig schlechte sprachliche und grammatikalische Leistung nicht so hoch loben...
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

Das hast Du wohl selber geschrieben, sonst würdest Du eine derartig schlechte sprachliche und grammatikalische Leistung nicht so hoch loben...
ich nix tun versten waruhm du beschwären.pryoritet is doch immanoch der inalt. und der seien guht.

Dudenschaaf
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

Original von DonVCorleone:

Das mMn mit Abstand beste Review ist das hier: http://www.gamesdesk.net/gamesdesk.php4 ... piel=homm4

Nichts geschönt, ganz nüchtern geblieben, keine Blumen für ein unfertiges, verbugtes Spiel. So muss das sein. :)

finde das review auch gelungen :-)

ist schon eine frechheit was nwc unn 3do sich da in letzter zeit leisten, auch mit mm9, die entlassungen sprechen wohl auch für sich

lg

Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von DonVCorleone »

Original von Siamkat_IV:
Warum so aggressiv? Studierst Du Deutsch auf Lehramt oder warum so schlechte Laune? Übrigens: Ich habe ihn nicht geschrieben.
Wie Motorschaaf schon richtig sagte, in erster Linie kommt es auf den Inhalt eines Artikels an und der ist doch über jeden Zweifel erhaben deutlich besser als der Test in der GS oder der c`t oder den meisten anderen Online-Mags.
In der augenblicklichen Situation Homm4 in den Himmel zu loben ist schlichtweg Vorspiegelung falscher Tatsachen, Betrug trifft es am besten. Das Spiel ist in meinen Augen zum jetztigen Zeitpunkt keine 50 Cent wert. Aber bitte, wer sein Geld zum Fenster rausschmeissen möchte und sich als kostenloser Betatester ausnutzen lässt.

Ciao!

der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von afm »

Nein, das Review ist von mir (wird es deshalb von der offiziellen MM-World so konsequent ignoriert?). Da ich beruflich jeden Tag sprachlich korrekte Texte verfassen muss, bin ich natürlich brennend an deiner Fehleranalyse interessiert. Du kannst mir ja mailen, was du sprachlich und grammatikalisch daran auszusetzen hast. Oder produzierst du nur heiße Luft?

Schöne Grüße
afm
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Kolostralmilch
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Kolostralmilch »

Das review ist gelungen (auch sprachlich ok) und bringt doch alles auf den Punkt: Viel Potential, aber auch viele bugs. Sieht das hier jemand anders??
Und zum review der Gamestar: Die schreiben von " KI, die geschickt vorgeht" und ähnliches. Da frage ich mich doch, wie lange die getestet haben.
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Original von Kolostralmilch:
Das review ist gelungen (auch sprachlich ok) und bringt doch alles auf den Punkt: Viel Potential, aber auch viele bugs. Sieht das hier jemand anders??
Und zum review der Gamestar: Die schreiben von " KI, die geschickt vorgeht" und ähnliches. Da frage ich mich doch, wie lange die getestet haben.

KI geht geschickt vor? 8o ist ja echt ein witz was die schreiben, da hast du recht
gamestar bewertungen kann man getrost ignoriern, ich sehe mir da nur die news an und reportagen

das spiel ist unfertig, das ist FAKT, was gibt es da schönzureden?
man sollte den verantwortlichen 3do oder NWC mal ordentlich einen denkzettel verpassen, oder will hier jemand auch weiterhin miserable qualität zu DEM preis, ertragen müssen? solche unfertigen produkte sind wahrlich ein fest für die raubkopierer, vor allem wenn nicht mal ein handbuch (dt. version) beiliegt.
das spiel selber ist innovativ, aber es wurde schlecht vermarktet, die käufer sind sauer, zumindest jene die kritisch sein können
ich habe mir das spiel nicht gekauft, wie gesagt keine 50 cent werd

appell an alle: seid kritischer! lasst euch nicht alles gefallen!

lg

Conquistadore

[ Dieser Beitrag wurde von Conquistadore am 26.05.2002 editiert. ]
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

@Siamkat_IV

was hast du eigentlich für ein problem?

[ Dieser Beitrag wurde von Conquistadore am 26.05.2002 editiert. ]
wee-man
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von wee-man »

yo folks,

1. gutes (sehr gutes) review

2. bin auf dein review gespannt Siamkat_IV ... wo kann man das lesen (und kritisieren) :)

cherr$
wee-man
visit Fenix*TX :evil2:
or...
check out my Blink-182 page :respekt:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“