Chat

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Antworten
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kaddirrh »

Ich weiß nicht so richtig an wen ich meine Frage so richten soll, aber wahrscheinlich am besten an Frank.
Ich bin zwar erst seit ein paar Wochen dabei, muß aber trotzdem mal was loswerden. Heute hatten im Chat wahrhaft üble Gesellen. Nicht nur das sie stark unter der Gürtellinie zofften, sie haben es auch fast geschafft den Chat lahmzulegen. In den letzten Wochen habe ich dort eine Menge Leute kennengelernt mit denen ich mich gerne unterhalte und das will ich mir von solchen Gestalten eigentlich nicht vergällen lassen.
Mein Vorschlag wäre nur Leute in den Chat zu lassen, die sich am Board angemeldet haben und zumindest ihre EMail hinterlassen haben. Ich weiß zwar, daß das nicht viel hilft würde aber vielleicht die übelsten Gesellen abschocken. Schreibt mal was ihr so denkt und Frank könnte ja mal prüfen ob das technisch überhaupt machbar wäre.

Gruß Kaddirrh
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Tagchen Kadi.

Hmmm....war ich gestern auch da? Muß wohl dann gewesen sein als ich nicht da war.
Aber Du hast schon recht. Es gibt immer mal wieder welche, die es sich nicht nehmen lassen in Chatrooms zu kommen nur um Leute zu Ärgern. Warum auch immer.
Ich habs immer so gehalten, denjenigen darauf hinzuweisen, das er das lassen soll, wenn er das nicht macht, Ihm zu sagen das er gehen soll und wenn dies auch nicht, klappt Ihn zu Ignorieren und g.g.f. alle anderen den Chat mit diesen Leuten zu meiden, bis sie weg sind.

Anders gehts wohl nicht.
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Tja, ist keine leichte Entscheidung...denn damit würdest Du Leuten die wie ich nur mal kurz reingucken um `ne Frage zu stellen & dann wegen der netten Leute `hängenbleiben` die Tür zusperren.

Andererseits sind solche Spacken wirklich nervtötend, ist ein Wunder das die hier so selten vorbeischauen *GottSeiDank*

Wie gesagt, schwierig, schwierig...

Mehrere Chatrooms wären wohl zu aufwendig, oder?

Oder vertauenswürdigen Usern Admin- & Kickrechte geben oder erlaubt dieser Chat solche Optionen nicht?

Greetz SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Also damit eins klar ist ............. ICH war es nicht , den 1. bin ich noch nieeeeeeeeeeee im den chat zu einer unterhaltung gekommen weil nie einer antwortet obwohl da steht das dort 20 leute sind oder so..... und 2. war ich gestern weg .:D
Jany
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Jany »

nein Vogelhirn du bist unschuldig.
Aber die heute gingen mir echt auch auf den Keks habe es erst mit ignorieren versucht aber leider ist mir irgnd wann der Kragen geplatzt. Wäre schön wenn man eine lösung finden würde solche Leute etwas auszugrenzen.

Gruß Jany :engel:
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich habe so etwas zum Glück (hier) noch nicht erlebt und ich bin eugentlich recht häufig im Chat, wenn auch spät abends.
Aber da es bald eine neue Boardversion gibt, werden vielleicht einzelne User (Baerbel ;) ) Kickrechte bekommen können?
Kann ja sein, und ansonsten, an alle die noch nie im CHat waren:
Solche - wie oben richtig angeführt! - Spacken sind die Ausnahme!
Normalerweise geht es da sehr lustig und friedlich zu :) Lasst Euch ruhig mal blicken :)
lg
Khamul
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das habe ich nur einmal erlebt - mit unsinnigen Bilderpost.

Zu den Kicken:
Diese Funktion sollte es wohl geben. Nur nach meinen bisherigen Information ist es noch nicht gelungen diese zu aktivieren.
Selbst eine Bannen-Funktion gibt es. :lol2: :evil6:

Eine einfache technische Lösung des Problems gibt es wohl nicht.
Nur eine sehr aufwendige theorethische Programmänderung.

Ob das klappt steht aber in der Sternen.

Zur Theorie:
Dazu müßte sich jeder bevor er die Forenauswahl sieht anmelden.

Doch ist dieses gewollt?
Von mir eher nicht!
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Gast

Beitrag von Gast »

Sagt mir mal bitte in welchem channel ihr immer chatet.

Es ist nie einer da wenn ich in den chat gehe......
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

HIER befinden sich (fast)immer irgendwelche Leute,die nix besseres zu tn haben oder net schlafen können...:D
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

@Vogelhirn: Ich würd sagen dass du immer zu den falschen Zeiten online bist. Eben dann wann keiner im Chat ist ;)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Vogelhirn:
Sagt mir mal bitte in welchem channel ihr immer chatet.

Es ist nie einer da wenn ich in den chat gehe......
Wieso Channel???

Kann es sein das du unseren boardeigenen Chat übersehen hast?
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Also ich bin zwar kein Profi, aber soviel ich weiss geht knebeln, kicken etc. nur in solchen Chats, in die man sich einloggen muss und das braucht man ja bei unserem Chat nicht. Allerdings würde ich das auch sehr begrüssen, weil man damit einige Probleme einfach umgehen kann. Ausserdem hat man in solchen Chats mehr Möglichkeiten. Nix gegen den aktuellen Chat, aber manchmal isses wirklich nervig, wenn da irgendwelche Idioten zwischenhauen. Ich erinnere nur mal an den, der den Chat damals mit den Bildern lahmgelegt hat......und zwar innerhalb von Sekunden! Ich hab das Chatlog damals kopiert und in Word eingefügt. Das waren 38 (!!!) Seiten. Glücklicherweise kommt sowas nicht oft vor.
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wenn das mit den bannen und kicken mal funktionieren sollte kann es egal sein ob wer eingeloggt ist oder nicht. Wenn dabei die IP-Nummer abgefragt wird. Diese Nummer wird auch sonst auf den ganzen Board verwendet.
Was es bringt bei unbekannten Personen.
Ich kicke oder besser banne die IP-Nummer. Jetzt muß er sich erst wieder neu ins Netz einwählen um weiter zu spuken. Für den der `bannt` ist es dann nur 2 klicks. :engel:
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

@ Vogelhirn : Es gibt zwei Chats hier.Du besuchst immer den alten Chat.Hier oben rechts steht nochmal chat,das mußt du anklicken;)

Magic:roll:
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Nur User in den Chat zu lassen wäre nicht richtig, da imho oftmals auch welche "von Ausserhalb" kommen, die einfach eine schnelle Frage zu MM o.ä. haben. Wir sollten das nicht veralgemeinern. Wenn irgendwelche Hegel in den Chat kommen, dann macht doch einfach einmal einen Winken-Smilie und wech. Wie lange bleiben die wohl alleine im Chat ?? Ich denke, dass es keine 10 Minuten sind.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

@Castore: Es gibt aber auch die Typen, die nur darauf warten dass sich im Chat wieder was tut und dann reingehen und ihn wieder zuspammen. Dann ist der Chat wieder nicht besuchbar. Hab sowas schon mal woanders miterleben müssen ist nich gerade schön.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Castore
Beitrag von Castore »

Wie gesagt: Es gibt solche und solche.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
DD
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von DD »

Hallo MM-Fans

Sorry Leute

Ich muss gestehen das es meine Schuld war, daß dieser eine!!!!!!!
Idot gestern den Chat so vollgemüllt hat.
Ich mache zur Zeit einen Netzwerkbetreuerlehrgang und bin als MM-Fan
regelmäßig auf dieser Seite und daher hat der Kerl auch die Addresse von dem Chat.
Ich habe ihn schon eindringlich darum gebeten den Sch.... zulassen oder auf einen anderen Chat zuwechseln. (Ich hoffe er hält sich daran !)
Hier sind noch ein paar Nicknamen unter denen er sich immer mal wieder einlogt: Girlie21 , Goblinhunter , Fo... , Aufklärer
Und wenn es doch noch mal Probleme mit ihm gibt schreibt es im Forum (da schaut er nämlich nicht rein) und ich werde versuchen eine Lösung zufinden.

Mfg DD

:( :( :( :( :(
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Gib uns einfach mal Name & Adresse, es wohnen bestimmt ein paar Memberz in seiner Gegend Bild

Ne, im Ernst, warum gibst Du nicht einfach mal eurem Lehrer/Dozenten `nen Tip das er mal ein bisschen auf den Spacken aufpassen soll...kann mir nicht vorstellen das solche Aktionen in so `nem Kurs gerne gesehen werden.
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
DD
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von DD »

Normalerweise ist der Junge ja ganz OK.
Man kann sich gut mit ihm unterhalten und er hat eine Menge Ahnung vom Computer.
Nur wenn er als "Unbekannter" am chaten ist, muss sich sein Gehirn wohl abschalten.;)

Mfg DD
Antworten

Zurück zu „Internes“