Hallo an alle,
ich hab da mal ne Frage. Kennt jemand eine Webseite auf der man eine Bugliste finden kann? Die im Drachenwald ist leider recht kurz und manchmal können solche Käfer einem das Spiel ja auch ein wenig erleichtern.
Ich hab da gerade wieder einen gefunden. Es ärgert mich nur, daß ich ihn erst jetzt gefunden habe.
Ich bin im 1. Szenario von der Kampagne "Der Preis des Friedens". Zur Zeit besitze ich drei Städte und jetzt ist mir aufgefallen, das die Anzeige für die in den Läden zu erhaltene Tränke nicht nicht korrekt ist(Rechtsklick auf den Laden in der Stadtübersicht bzw. im Baumenü). Obwohl bei keinem Laden in der Anzeige etwas von dem Unsterblichkeitstrank steht kann man ihn in jedem käuflich erwerben.
Ich weiß nicht, ob dieser Fehler nur bei mir auftritt, hilfreich ist er allemal.
mfg
Tai-Pan
Gibt es irgendwo eine Bugliste?
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Hi Folks,
nun kommt schon, es kann doch nicht sein, daß ich der einzige unbezahlte Betatester der deutschen Version bin.
Falls ihr noch ein paar Bugs braucht hier gehts weiter:
* Der PC vergißt bei mir, die Quests die man schon erfüllt hat. z.B. begrüßt mich Proetho an der Tür und verlangt von mir den Ankh obwohl ich ihn schon lange in meiner Truppe habe, oder man bekommt einen 2. Seemannshut (wer auch immer ihn benötigt).
* Die Berechnung der Abschlußpunkte für ein Scenario sind nach einem erneuten laden des letzten Spielstandes (vor dem letzten Kampf gespeichert) nicht identisch, da der Variablen für die Anzahl der bestrittenen Kämpfe, der Anzahl vorhandenen und erledigten Aufgaben auf 0 stehen. Ist für den Drachenwald und die KdM glaube ich wichtig. (Sorry, ich weiß nicht ob meine Mail im HC angekommen ist wg. Problemen mit der Konfiguration von Outlook. Bin Autodidakt und die Buchstaben OEM sorgen beim Support von Microsoft für einen Freudenausbruch, da Sie mich an den Vertragshändler oder andere Foren verweisen können)
* Auf der vorhandenen XL-Karte gibt es vier Städte auf der Insel. Wenn Ihr die Truppen nicht vom Festland auf die Insel verschicken könnt, weil er keine Route findet wechselt einfach mal die Positionen von Stadt links zu Stadt rechts mit den Pfeilen in der Mitte.
So, das war nu noch ein bisschen Futter bei die Fische. Ich hoffe, daß die Resonanz größer wird.
Bis dann
Tai-Pan
nun kommt schon, es kann doch nicht sein, daß ich der einzige unbezahlte Betatester der deutschen Version bin.
Falls ihr noch ein paar Bugs braucht hier gehts weiter:
* Der PC vergißt bei mir, die Quests die man schon erfüllt hat. z.B. begrüßt mich Proetho an der Tür und verlangt von mir den Ankh obwohl ich ihn schon lange in meiner Truppe habe, oder man bekommt einen 2. Seemannshut (wer auch immer ihn benötigt).
* Die Berechnung der Abschlußpunkte für ein Scenario sind nach einem erneuten laden des letzten Spielstandes (vor dem letzten Kampf gespeichert) nicht identisch, da der Variablen für die Anzahl der bestrittenen Kämpfe, der Anzahl vorhandenen und erledigten Aufgaben auf 0 stehen. Ist für den Drachenwald und die KdM glaube ich wichtig. (Sorry, ich weiß nicht ob meine Mail im HC angekommen ist wg. Problemen mit der Konfiguration von Outlook. Bin Autodidakt und die Buchstaben OEM sorgen beim Support von Microsoft für einen Freudenausbruch, da Sie mich an den Vertragshändler oder andere Foren verweisen können)
* Auf der vorhandenen XL-Karte gibt es vier Städte auf der Insel. Wenn Ihr die Truppen nicht vom Festland auf die Insel verschicken könnt, weil er keine Route findet wechselt einfach mal die Positionen von Stadt links zu Stadt rechts mit den Pfeilen in der Mitte.
So, das war nu noch ein bisschen Futter bei die Fische. Ich hoffe, daß die Resonanz größer wird.
Bis dann
Tai-Pan
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Einen hab ich noch,
aber diesmal einen von der lustigen Sorte. Bin gerade im 7. Level der Emilia-Kampagne unterwegs mit ihr und Tharj. Der Kampf gegen 77 Nachtmahre und 64 Ifrits nur mit Tharj und Emilia verlief so:
* Tharj : Störstrahl auf Nachtmahre
* Emilia : Hypnose auf Nachtmahre
* Nachtmahre: Terror auf Ifrits
* Ifrits : Pause
* Tharj : Störstrahl auf Ifrits
* Emilia : Märtyrer auf Nachtmahre für Tharj
* Nachtmahre: Prügeln auf Ifrits
* Ifrits : Pause
* Tharj : Wartet auf Emilia
* Emilia : Teleportiert Tharj zu den Nachtmahren
* Nachtmahre: Prügeln auf Ifrits, Ifrits weg, Hypnose vorbei
* Tharj : Prügelt auf Nachtmahre ein, Märtyrer noch aktiv
* Nachtmahre: Prügeln auf Tharj ein, und siehe da der Märtyrer läuft weiter.
Irgendwie fühlte ich mich an die Dornenaura des Paladins aus Diablo II erinnert.
Bis bald
Tai-Pan
aber diesmal einen von der lustigen Sorte. Bin gerade im 7. Level der Emilia-Kampagne unterwegs mit ihr und Tharj. Der Kampf gegen 77 Nachtmahre und 64 Ifrits nur mit Tharj und Emilia verlief so:
* Tharj : Störstrahl auf Nachtmahre
* Emilia : Hypnose auf Nachtmahre
* Nachtmahre: Terror auf Ifrits
* Ifrits : Pause
* Tharj : Störstrahl auf Ifrits
* Emilia : Märtyrer auf Nachtmahre für Tharj
* Nachtmahre: Prügeln auf Ifrits
* Ifrits : Pause
* Tharj : Wartet auf Emilia
* Emilia : Teleportiert Tharj zu den Nachtmahren
* Nachtmahre: Prügeln auf Ifrits, Ifrits weg, Hypnose vorbei
* Tharj : Prügelt auf Nachtmahre ein, Märtyrer noch aktiv
* Nachtmahre: Prügeln auf Tharj ein, und siehe da der Märtyrer läuft weiter.
Irgendwie fühlte ich mich an die Dornenaura des Paladins aus Diablo II erinnert.
Bis bald
Tai-Pan
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Na dann mal Bugs aus der UK-Version:Original von Tai-Pan:
Hi Folks,
nun kommt schon, es kann doch nicht sein, daß ich der einzige unbezahlte Betatester der deutschen Version bin.
...
So, das war nu noch ein bisschen Futter bei die Fische. Ich hoffe, daß die Resonanz größer wird.
- Gegenerische Helden, die vernichtet aber nicht gefangen wurden stehen hin und wieder spontan auf, wenn neu geladen wird.
- "<Held> will crush this Army like a bug" kommt auch bei Kaempfen, bei denen ich mir im besten Willen nicht vorstellen kann, wie ich den Kampf gewinnen koennte (vermutlich rennt die AI deshalb auch so oft in ihr Verderben).
- Gewollt oder nicht, nach dem Erobern von Gebaeuden, in denen Schaetze liegen, ziehen dort irgendwann wieder Kreaturen ein. Diese haben dann bei minimalster Bewachung (z.B. few Imps ) die gleiche Beute wieder, wie vorher die deutlich heftigere Bewachung.
- Zaubersprueche in der Bibliothek bekommt man nicht wenn man das primaere Zaubereitalent hat, sondern erst wenn man das Sekundaere auch kann. Z.B. Basic Nature alleine reicht nicht, um in der Bibliothek Naturesprueche zu bekommen, erst mit Basic Herbalism gibts die Sprueche.
- Sanctuary wirkt laut Beschreibung auf einen Helden oder eine Kreatur, in der Praxis auf jeden der Gruppe.
- First Strike als Naturespruch wirkt nicht immer bei Verteidigung gegen einen Gegner ohne First Strike (der Gegenschlag kommt Gleichzeitig)
- Devine Intervention (Wiederbelebung) wirkt nicht im Abenteuerschirm, sondern nur im Kampf.
so mal als Anfang
bye DL
[ Dieser Beitrag wurde von DL am 24.05.2002 editiert. ]
Hallo DL,
mindestens zwei der Fehler gibt es auch in der deutschen Version:
* Gewollt oder nicht, nach dem ...
Irgendwann verhalten sich diese Gebäude wie die Einheitengebäude. Wenn man länger wartet wächst auch die Bewachung an und es gibt dann mehr Erfahrungspunkte.
* Sanctuary wirkt laut Beschreibung ...
Und so wurde aus Sanctuary Mass Sanctuary. Klasse oder? Man kann dann die Einheiten so platzieren wie bei der Taktikfähigkeit aus HoMM3.
Die anderen Fehler sind mir so noch nicht aufgefallen. Aber zur Meldung des Orakels über den Kampfausgang kann ich noch einen beisteuern:
* Die deutsche Meldung des Orakels lautet: "Diese Armee wird <Held> im Handumdrehen besiegen".?!?
Da sag doch noch mal einer was gegen die KI. Eine hundertprozentig richtige Einschätzung des Kampfausgangs ist doch gar nicht so schlecht.
Ist halt ein Orakel, es kann Dieses oder Jenes passieren. Wenn ich es richtig beobachtet habe soll immer der gewinnen, der links steht. Noch ein Grund mehr wenigstens ein paar Skillpunkte in die Spähfertigkeit zu investieren, oder in Seminaren zu lernen.
Hast Du mal darauf geachtet ob die Gegner beim First Strike evtl. die Fähigkeit haben den Erstschlag zu negieren? Eine andere Möglichkeit wäre z.B. die Lanze die den Erstschlag negiert(ich weiß den Namen z.Zt. nicht), oder das ein gegnerischer Held den First Strike angewendet hat.
In der deutschen Anleitung habe ich bei der Spruchbeschreibung zur Göttliche Intervention (Devine Intervention) nichts gefunden das besagt, wo er angewendet werden kann. Scheint also ein reiner Kampfspruch zu sein.
Noch ein paar Ungereimtheiten:
* Bei mir vergisst mein Held manchmal, daß er noch ein zweitesmal zuschlagen könnte, oder durch einen Trank gar ein weiteres mal. Wann das passiert ist anscheinend abhängig davon, ob in China ein Reissack umgefallen ist oder nicht.
* Wenn der tragende Held einer Kampagne im Kampf stirbt kann man sich durch einen anderen Helden mittels Stadtportal aus dem Kampf teleportieren. Die Schlacht ist zwar verloren, aber der Kampf kann weitergehen da der Held sofort wiederbelebt wird. Bei einer Stadtbelagerung braucht man nicht darauf zu achten, ob die Helden sterben oder nicht (zumindest nicht, solange man den Kampf gewinnen wird). Nach der erfolgreichen Eroberung/Verteidigung der Stadt werden die toten Helden erst wiederbelebt und dann kommt das Kampfergebnis.
* Während eines Kampfes geschaffene Illusionen kämpfen nach dem Rückzug mittels Stadtportal bis sie eliminiert werden. Also kann man bei aussichslosen Kämpfen schnell ein paar Viecher mit Helden oder Dschinnies herbeirufen und abhauen bevor es böse endet. Danach kann man diese Taktik erneut versuchen.
Witzig war bei einem Kampf, das die herbeigerufenen Illusionen den Gegner geschlagen haben und ich den Kampf trotzdem verloren habe. Weiß eigentlich jemand, ob das Erfahrungspunkte gibt?
Ciao
Tai-Pan
mindestens zwei der Fehler gibt es auch in der deutschen Version:
* Gewollt oder nicht, nach dem ...
Irgendwann verhalten sich diese Gebäude wie die Einheitengebäude. Wenn man länger wartet wächst auch die Bewachung an und es gibt dann mehr Erfahrungspunkte.
* Sanctuary wirkt laut Beschreibung ...
Und so wurde aus Sanctuary Mass Sanctuary. Klasse oder? Man kann dann die Einheiten so platzieren wie bei der Taktikfähigkeit aus HoMM3.
Die anderen Fehler sind mir so noch nicht aufgefallen. Aber zur Meldung des Orakels über den Kampfausgang kann ich noch einen beisteuern:
* Die deutsche Meldung des Orakels lautet: "Diese Armee wird <Held> im Handumdrehen besiegen".?!?
Da sag doch noch mal einer was gegen die KI. Eine hundertprozentig richtige Einschätzung des Kampfausgangs ist doch gar nicht so schlecht.
Ist halt ein Orakel, es kann Dieses oder Jenes passieren. Wenn ich es richtig beobachtet habe soll immer der gewinnen, der links steht. Noch ein Grund mehr wenigstens ein paar Skillpunkte in die Spähfertigkeit zu investieren, oder in Seminaren zu lernen.
Hast Du mal darauf geachtet ob die Gegner beim First Strike evtl. die Fähigkeit haben den Erstschlag zu negieren? Eine andere Möglichkeit wäre z.B. die Lanze die den Erstschlag negiert(ich weiß den Namen z.Zt. nicht), oder das ein gegnerischer Held den First Strike angewendet hat.
In der deutschen Anleitung habe ich bei der Spruchbeschreibung zur Göttliche Intervention (Devine Intervention) nichts gefunden das besagt, wo er angewendet werden kann. Scheint also ein reiner Kampfspruch zu sein.
Noch ein paar Ungereimtheiten:
* Bei mir vergisst mein Held manchmal, daß er noch ein zweitesmal zuschlagen könnte, oder durch einen Trank gar ein weiteres mal. Wann das passiert ist anscheinend abhängig davon, ob in China ein Reissack umgefallen ist oder nicht.
* Wenn der tragende Held einer Kampagne im Kampf stirbt kann man sich durch einen anderen Helden mittels Stadtportal aus dem Kampf teleportieren. Die Schlacht ist zwar verloren, aber der Kampf kann weitergehen da der Held sofort wiederbelebt wird. Bei einer Stadtbelagerung braucht man nicht darauf zu achten, ob die Helden sterben oder nicht (zumindest nicht, solange man den Kampf gewinnen wird). Nach der erfolgreichen Eroberung/Verteidigung der Stadt werden die toten Helden erst wiederbelebt und dann kommt das Kampfergebnis.
* Während eines Kampfes geschaffene Illusionen kämpfen nach dem Rückzug mittels Stadtportal bis sie eliminiert werden. Also kann man bei aussichslosen Kämpfen schnell ein paar Viecher mit Helden oder Dschinnies herbeirufen und abhauen bevor es böse endet. Danach kann man diese Taktik erneut versuchen.
Witzig war bei einem Kampf, das die herbeigerufenen Illusionen den Gegner geschlagen haben und ich den Kampf trotzdem verloren habe. Weiß eigentlich jemand, ob das Erfahrungspunkte gibt?
Ciao
Tai-Pan
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Ich hab noch ein paar nette Rezepte für ein paar Lacher.
1. L5 Skelett:
Man nehme
* 1 GM Ordnungsmagie mit Hypnosespruch und zusätzlich Märtyrerspruch durch Scroll oder aber auch sehr schnell zu lernen,
* 1 Helden mit Märtyrerspruch,
* 1 Skelett,
* 1 Stack Gegner die durch Hypnose zu beeinflussen sind.
Der Gegner wird durch Hypnose vorbereitet, danach werden alle drei Figuren durch den Märtyrerspruch gesichert. In der 3. Kampfrunde wird dann das Monsterskelett vor den Gegner teleportiert. Das Skelett umzingelt dann den Gegner und macht ihn schneller fertig als die Heroes das könnten.
2. Hydrenkiller
* 3 einzelne Skelette
* Helden wie oben beschrieben
* 1 Stack Hydren
Vorbereitung wie oben bis zur dritten Runde. Da man die Hydren ja bewegen kann können sie ja den Skeletten entgegen gehen. Diese bilden einen Halbkreis vor den Hydren. Bitte nicht mit dem ersten Skelett zuschlagen, denn der letzte macht das Licht aus.
3. Das klappt auch sehr gut mit den Zyklopen aber bitte schön eng zusammen rücken.
Achtung: Man muß natürlich aufpassen, daß der Schaden den die Gegner anrichten nicht ihre Gesamtlebenspunkte überschreitet da der Schaden ansonsten auf die eigenen Figuren wieder zurückgeworfen wird.
Viel Spass beim ausprobieren und möge die Macht mit Euch sein.
Tai-Pan
1. L5 Skelett:
Man nehme
* 1 GM Ordnungsmagie mit Hypnosespruch und zusätzlich Märtyrerspruch durch Scroll oder aber auch sehr schnell zu lernen,
* 1 Helden mit Märtyrerspruch,
* 1 Skelett,
* 1 Stack Gegner die durch Hypnose zu beeinflussen sind.
Der Gegner wird durch Hypnose vorbereitet, danach werden alle drei Figuren durch den Märtyrerspruch gesichert. In der 3. Kampfrunde wird dann das Monsterskelett vor den Gegner teleportiert. Das Skelett umzingelt dann den Gegner und macht ihn schneller fertig als die Heroes das könnten.
2. Hydrenkiller
* 3 einzelne Skelette
* Helden wie oben beschrieben
* 1 Stack Hydren
Vorbereitung wie oben bis zur dritten Runde. Da man die Hydren ja bewegen kann können sie ja den Skeletten entgegen gehen. Diese bilden einen Halbkreis vor den Hydren. Bitte nicht mit dem ersten Skelett zuschlagen, denn der letzte macht das Licht aus.
3. Das klappt auch sehr gut mit den Zyklopen aber bitte schön eng zusammen rücken.
Achtung: Man muß natürlich aufpassen, daß der Schaden den die Gegner anrichten nicht ihre Gesamtlebenspunkte überschreitet da der Schaden ansonsten auf die eigenen Figuren wieder zurückgeworfen wird.
Viel Spass beim ausprobieren und möge die Macht mit Euch sein.
Tai-Pan
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.