Minotaurenaxt im Wert von 12000

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Gestern habe ich Mal wieder ein bisschen MM7 gezockt, und finde bei so einem Minotaur eine Minotaurenaxt. Das ist ja normalerweise nichts ungewöhnliches. Aber als das Identifizieren nicht funzte, bin ich mal zum Waffenschmied. Es ist eine normale Minotaurenaxt, aber im Wert von 12000 !!! Sie ist aber ganz normal. Nichts ist anders als bei einer Normalen. Leider kann ich sie nicht verkaufen. Der Waffenschmied sagt mir nur, dass das seine Fähigkeiten übersteigt. Weiss einer Rat, oder ist das so ein Mist wie die komischen Sonnenkeulen, oder wie sie auch immer heissen, die man bei MM8 auf Regna findet ??? Kann ich die irgendwo loswerden ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Diese Axt hatte ich auch. Habe sie in Schloß Harmondy in eine der Kisten geschmissen und dann da vergessen, da ich keinen Axtkämpfer dabeihatte. Ich hab` mir dann auch keine Gedanken mehr darüber gemacht, aber jetzt, wo Du`s sagst, komisch ist das schon.

Gruß, Thomas
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Mone »

Hi Castore,

hast Du es schon mal in Celeste versucht sie zu verkaufen? Mir ist aufgefallen, dass die Verkäufer in den Läden manchmal genauso "überfordert" sind wie die Ausbilder im Trainingslager. Und man dann eine bessere Stadt aufsuchen muß.

Aber diese Axt habe ich leider auch noch nicht gefunden, werd mich wohl mal auf die Socken machen :D

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Gemeinheit...

eine Minotauren-Axt habe ich auch, aber nur im Wert von 2500. Da ich sie aber nicht verkaufen kann (ebenso wie den Offizierssäbel übrigens) kann mir das auch egal sein. Kein Waffenschmied nimmt die Dinger. Auch der in Celeste, bzw. der Grube nicht...

Ciao ihr Geldgierigen... (ich hab` genug davon)
Delta
Carpe diem...
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Castore,

Auf der "real Might & Magic Fansite" habe ich eine Liste gefunden, wo so eine Minotaurenaxt unter der Überschrift "Artefakte, Relikte, Ähnliches" aufgeführt ist. Es sind da Angriff +18, Stärke +25 angegeben. Vielleicht ist die das? Die Hermessandalen zählen ja, glaube ich, auch nur zu den Gegenständen, die zwar etwas Besonderes, aber keine Relikte oder Artefakte sind. Manchmal sind bei den Gegenständen, wie z.B. Clankers Amulett, nicht alle Eigenschaften im Spiel aufgeführt (es hat nicht nur Rüstung 10+, sondern auch Alchimie +30).

Gruß Susanna
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Ups, Susanna,

danke für den Tip mit Clanker`s Amulett, bei mir steht nur Alchimie +30 und ich habe es in einer Kiste eingemottet.... Vielleicht sollte ich es doch meinem Hexer geben...:D

Ciao

P.S.: Dann gibt es aber ziemlich viele Dinge unter Sonstiges: Medusas Spiegel, Offizierssäbel, Grognards Krummsäbel... und wieso kann ich Artefakte verkaufen und Sonstiges nicht??? Fragen über Fragen.
Carpe diem...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Castore!
Besitzt du keinen Ring mit Erkennen +25? Damit müßte es gehen.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

Original von Susanna:
Hallo Castore,

...Vielleicht ist die das?...
Gruß Susanna

Hi Susanna !
Nein. Es ist eine ganz normale Mino-Axt. Rein gar kein Unterschied zu einer Normalen.
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Delta,

du hast ja lauter interessante Sachen. Warum habe ich die nur nie bekommen?

Gruß Susanna
Castore
Beitrag von Castore »

Original von Manni_B:
Hi Castore!
Besitzt du keinen Ring mit Erkennen +25? Damit müßte es gehen.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

Hi Manni !
Einen ??? Ich muss dir dabei mitteilen, dass ich in MM immer Ringe Amulette und Handschuhe sammle. Ich habe in MM7 zwei Kisten voll mit Ringen. Sauber geordnet. (Das kommt dabei heraus, wenn man nichts mehr zu tun hat.)Also daran solls nicht liegen, da die Axt jetzt ja `eh identifiziert ist.. Ausserdem bin ich sehr gut im identifizieren. Artefakte und so etwas sind kein Problem. Aber so eine *=§# Axt... Naja. Keep C8)8)L !
Bye

Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Castore,

hast du die Axt schon mal jemandem gegeben, der die Fähigkeit beherrscht und dabei die Attributwerte bebachtet? Wenn sich die Stärke dabei verändert, handelt es sich vielleicht doch um die o.g. Axt.

Gruß Susanna
Castore
Beitrag von Castore »

Wäre eine Idee. Das Problem ist nur: Magier und Druiden hams nicht so mit der Axt.
Bye

Cordovan
Goblin
Goblin

Beitrag von Cordovan »

Hi!

Also ich habe diese Axt auch. Bei mir haut sie aber ziemlich rein (+18 Angriff, +?? Stärke). Hast Du den Patch installiert? Vielleicht liegt es daran... Also ich benutze die Axt auf jeden Fall mit meinem Paladin. Der macht damit glaube bis zu 80 Schaden. Und das obwohl er Axt nur Experte ist (und werden kann).

Jochen
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Castore
Beitrag von Castore »

Stärke +25. Aber das ist nicht die Axt die ich habe. Zum Patch. Nein den habe ich nicht. Ich werds versuchen.
Bye

itsme
Frischfleisch

Beitrag von itsme »

Hi Castore,

hatte die gleichen Probleme wie du. Mir hat schließlich der
Patch von Frank für MM7 geholfen.

Danach sind die meisten Artefakte mehr wert und viele können
auch verkauft werden. Ich hab` z.B. eine Axt mit Stärke +75
für 25000. Oder du bekommst bei Medusas Spiegel plötzlich
Rüstung +10.

Außerdem sind die meisten Bugs weg.

Gruß

Spruch aus meiner Jugend:
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut...
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Das mit Medusas Spiegel ist ja auch interessant... den sollte vielleicht meine Klerikerin tragen...Aber den Patch habe ich und er zeigts nicht an...

Können wir den ganzen Krempel nicht mal zu Frank unter Artefakte u.ä. senden?? Dann kriegen wir die Eigenschaften mitgelifert...

Gruß Delta
Carpe diem...
Rumble
Goblin
Goblin

Beitrag von Rumble »

Ich hatte die Axt auch. Mit dem Patch Version 9 (war kein offizieller, war aber der erste den ich kriegen konnte) hatte die Axt Stärke + 75 und 9w9+9 Schaden. Das kam mir ein bißchen übermächtig vor, aber ich habe sie trotzdem verwendet. Wenn man einen Axtmeister ( das reicht vollkommen) damit ausstattet (Bei mir ein Gobblinkrieger der gleichzeitig als Schwertgroßmeister das Schwert des Schwertmeisters aus der Söldnergilde führt.) kann man unter Tag der Götter Schäden bis 210 erreichen und das ohne cheaten (den Patch hatte Frank empfohlen, und es war ohne Editor unmöglich sonst an die Vase zu kommen). Damit nimmst Du die Drachen als Aperitiv zum Frühstück.

Rumble :smokin:
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Clankers Amulett hat Alchemie + 30 ???
Bei mir hat mein Druide damit keine Fähigkeitserhöhung, nur einen Ring + 13 Alchemie. Tränke mit und ohne Amulett hatten keinen Unterschied, mache ich was falsch ?
Muß ich nochmal ausprobieren...

:drink:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Rumble
Goblin
Goblin

Beitrag von Rumble »

Original von Ludwig:
Clankers Amulett hat Alchemie + 30 ???
Bei mir hat mein Druide damit keine Fähigkeitserhöhung, nur einen Ring + 13 Alchemie. Tränke mit und ohne Amulett hatten keinen Unterschied, mache ich was falsch ?
Muß ich nochmal ausprobieren...

:drink:

Wie Medusas Spiegel und einigen andere Gegenständen werden die Bugs bei den Fähigkeiten der Sachen nur durch Verwendung eines Patches behoben.

Gruß Rumble
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Rumple,

mich würde interessieren, ob die Supereigenschaften ohne Patch nur nicht zu sehen sind oder ob sie durch den Patch erst existieren.

Bei der Minotaurenaxt habe ich mich in der Liste verguckt, ich habe auch 18/75 da stehen.

Gruß Susanna :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“