Gegenstände kombinieren .... wie?
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Hallo,
es wäre sehr nett, wenn mir jmd diese Frage beantworten würde. Ich habe bereits extrem viele Teile für meinen Bastler gefunden, aber kombinieren kann ich diese nicht.
Ausserdem müssten doch auch andere Sachen kombinierbar sein, wie z.B. das Fleisch für den Hogar und der Feenstaub ....... wie??
besten Dank,
Wastello
es wäre sehr nett, wenn mir jmd diese Frage beantworten würde. Ich habe bereits extrem viele Teile für meinen Bastler gefunden, aber kombinieren kann ich diese nicht.
Ausserdem müssten doch auch andere Sachen kombinierbar sein, wie z.B. das Fleisch für den Hogar und der Feenstaub ....... wie??
besten Dank,
Wastello
Ups - gar nicht dran gedacht, ich hab die US-Version. Nix für ungut.
Das steht unter "Reviewing your Characters" - und v.a. ist da ein Bildchen dabei... Also ohne Bild.
Im Inventarschirm gibt`s ganz unten eine Leiste mit verschiedenen Symbolen. Das sind von links nach rechts Inspect Item, Merge Item, Split Items, Use Item, Drop Item, Cast Identify, Cast Remove Curse, Uncurse All Items. Mit dem zweiten von links (merge) geht`s, sieht aus wie ein Ball, auf den zwei Pfeile zeigen.
Zuerst das Item anklicken, dann den ersten Gegenstand, damit nimmt man ihn in die Hand, und nun den zweiten Gegenstand anklicken - voilà!
Gruß,
Varana
Das steht unter "Reviewing your Characters" - und v.a. ist da ein Bildchen dabei... Also ohne Bild.
Im Inventarschirm gibt`s ganz unten eine Leiste mit verschiedenen Symbolen. Das sind von links nach rechts Inspect Item, Merge Item, Split Items, Use Item, Drop Item, Cast Identify, Cast Remove Curse, Uncurse All Items. Mit dem zweiten von links (merge) geht`s, sieht aus wie ein Ball, auf den zwei Pfeile zeigen.
Zuerst das Item anklicken, dann den ersten Gegenstand, damit nimmt man ihn in die Hand, und nun den zweiten Gegenstand anklicken - voilà!
Gruß,
Varana
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Mal nur so interessehalber - wie viele Seiten hat das Handbuch der EU-Version? Würd mich arg interessieren, ob das evtl. etwas ausführlicher ist... das US-Handbuch schweigt sich ja über viele Dinge beharrlich aus...
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.
- Granny Weatherwax
- Granny Weatherwax
Mh, ich habe es jetzt nicht griffbereit, aber ich erinnere mich an ca. 70 Seiten. Letztlich sagt dieses aber nichts darüber aus, ob es ausführlicher oder vollständer ist.Mal nur so interessehalber - wie viele Seiten hat das Handbuch der EU-Version?
Vielleicht kannst Du speziell benennen, was fehlt und ich werde dir bestätigen, dass auch in meinem Handbuch die Info fehltWürd mich arg interessieren, ob das evtl. etwas ausführlicher ist... das US-Handbuch schweigt sich ja über viele Dinge beharrlich aus...
Es fehlt zum Beispiel die Info, welche Werte das Lernen welcher Expertenfähigkeiten ermöglichen - die Expert Skills sind zwar in der richtigen Reihenfolge aufgelistet, aber die Erklärung lässt arg zu wünschen übrig. Ansonsten fehlen mir Erklärungen, welche Werte welche Skills beeinflussen (erleichtern sie nur das Lernen oder verbessern sie effektiv die Auswirkung der Fähigkeiten, sprich: crittet ein Ninja mit 100 SEN besser als einer mit 55 bei gleichem Crit-Skill) usw., wie sich die Skills auswirken (z.B. ab wieviel Punkten steigert Speed die Rüstungsklasse, welche Werte sorgen dafür, dass mein Barde mehr Stamina bekommt... Es steht nichtmal drin dass z.B. eigene Feuerbälle auch dann keinen Schaden bei der eigenen Party verursachen, wenn man mittendrin steht (eine Info die speziell für Might&Magic-Spieler recht interessant sein dürfte...)
Außerdem - meiner Meinung nach das größte Manko - erwähnt das Handbuch mit keinem Wort, dass das Klassenwechselsystem geändert wurde. Ich hatte meine erste Party so geplant, dass alle Charaktere spätestens nach 2-3 Level ups in eine Hybridenklasse wechseln können... Als ich dann tatsächlich in Level 8 den ersten Klassenwechsel gemacht habe, hab ich das Malheur bemerkt... Ich hab die Party trotzdem weitergespielt und hab jetzt wahrscheinlich die einzige W8-Party, die bis zum Ende praktisch ohne Expertenfähigkeiten auskommen musste... Wobei, was einige Leute hier schon alles ausprobiert haben... Gibt bestimmt Puristen die meinen, Expertenfähigkeiten seien Beschiss...
[ Dieser Beitrag wurde von phoonzang am 22.05.2002 editiert. ]
Außerdem - meiner Meinung nach das größte Manko - erwähnt das Handbuch mit keinem Wort, dass das Klassenwechselsystem geändert wurde. Ich hatte meine erste Party so geplant, dass alle Charaktere spätestens nach 2-3 Level ups in eine Hybridenklasse wechseln können... Als ich dann tatsächlich in Level 8 den ersten Klassenwechsel gemacht habe, hab ich das Malheur bemerkt... Ich hab die Party trotzdem weitergespielt und hab jetzt wahrscheinlich die einzige W8-Party, die bis zum Ende praktisch ohne Expertenfähigkeiten auskommen musste... Wobei, was einige Leute hier schon alles ausprobiert haben... Gibt bestimmt Puristen die meinen, Expertenfähigkeiten seien Beschiss...
[ Dieser Beitrag wurde von phoonzang am 22.05.2002 editiert. ]
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.
- Granny Weatherwax
- Granny Weatherwax
Du erwartest ja ganzschön viel von Deinem Handbuch, besonders für die heutige Zeit ....... jaja, das waren noch Zeiten, als ein Handbuch seinen Namen nicht wirklich verdiente, weil eine Hand allein es nicht zu tragen vermochte ...... naja.
Also ich nehme an, dass die Handbücher vom Inhalt her identisch sind. Es sieht sogar so aus, als hätte man für die EU-Version nur die Schrift und die Bilder verkleinert, um das ganze Teil schön in die DVD-Box quetschen zu können .
Danke übrigens nochmal, für die ausführlichen Anweisungen zu kombinieren. Ich muss das Icon wohl irgendwie übersehen haben ..... .
Habt Ihr schon irgendetwas sinnvoll kombinieren können? Ich meine, ich habe den ganzen Rucksack voll mit Schrott .... Elektroden, Magnete, Zahnräder ... allerlei Schnickschnack halt. Aber nichts lässt sich kombinieren. Woher weiss ich denn welches Teil wozu passt? Ein kleines Manko, wie ich finde.
beste Grüsse,
Wastello
Also ich nehme an, dass die Handbücher vom Inhalt her identisch sind. Es sieht sogar so aus, als hätte man für die EU-Version nur die Schrift und die Bilder verkleinert, um das ganze Teil schön in die DVD-Box quetschen zu können .
Danke übrigens nochmal, für die ausführlichen Anweisungen zu kombinieren. Ich muss das Icon wohl irgendwie übersehen haben ..... .
Habt Ihr schon irgendetwas sinnvoll kombinieren können? Ich meine, ich habe den ganzen Rucksack voll mit Schrott .... Elektroden, Magnete, Zahnräder ... allerlei Schnickschnack halt. Aber nichts lässt sich kombinieren. Woher weiss ich denn welches Teil wozu passt? Ein kleines Manko, wie ich finde.
beste Grüsse,
Wastello
Noch so eine Seite wo die Demon Doll auftaucht - hat die irgendjemand mal tatsächlich gefunden? Ich hab mal gelesen, die solle in der Upper Rapax Castle sein... Ich hab den ganzen Laden dreimal durchsucht... nix gefunden... Genauso der High Voltage Transformer (nicht Voltage Amplifier!), den man für den Electroshocker braucht... Irgendwo wird als Fundort Mount Gigas angegeben... Ich denke, ich habe kaum einen Zentimeter nicht mit dem Searchlight "beleuchtet", aber der Transformer zeigt sich nicht... Und in der Power Station (wo man sowas vielleicht vermuten könnte) lässt sich auch nichts anstellen... Ich will endlich alle Gadgets haben...
- Granny Weatherwax
- Granny Weatherwax