Drachenwald vs. MM-World
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Man kann ja immernoch absichern, map mittels cheat aufdecken und dann das game nochmal laden. Entweder alle einigen sich darauf dass das keiner macht (was wahrscheinlich nix ändern wird, schließlich erfährt doch niemand was wenn wer cheatet) oder man einigt sich dass jeder cheats einsetzen darf soviel er will, solange derjenige am schluss ein save ohne "cheater" abliefert. wär natürlich nicht schlecht wenn jmd noch was besseres einfällt!:)
Nonsense
Nonsense
Nonsense
Hi,
ich denke mal das mit dem Karte aufdecken wäre nciht so das problem, weil der Spielr,der die Karte aussucht, sie schließlich schon kennt und sollte es eine normale szenario-Karte sein, werden sie auch viele Spiler schon kennen .
Nur habe ich weiterhin keine Ahnung, wie das mit dem Start von einem savegame aus starten soll
ich denke mal das mit dem Karte aufdecken wäre nciht so das problem, weil der Spielr,der die Karte aussucht, sie schließlich schon kennt und sollte es eine normale szenario-Karte sein, werden sie auch viele Spiler schon kennen .
Nur habe ich weiterhin keine Ahnung, wie das mit dem Start von einem savegame aus starten soll
Mein Lieblingssmilie....
- stone
- König(in)
Die Map wird erstellt, es wird kurz angespielt und abgesichert. Du mußt es dann nur noch in den Save-Game Ordner packen.
Du startest dann über Spiel laden, nicht über neues Spiel.
Maps selber könnte jeder im Map-Editor ändern (Kreaturen auf immer freundlich stellen, Ressourcen erhöhen, Artefakte bereitlegen, usw.) bei Save-Games geht das nicht.
Also fängt auch jeder wirklich mit dem Spielstand an, wie alle anderen. Ist besser für die Chancengleichheit.
Die Map wird erstellt, es wird kurz angespielt und abgesichert. Du mußt es dann nur noch in den Save-Game Ordner packen.
Du startest dann über Spiel laden, nicht über neues Spiel.
Maps selber könnte jeder im Map-Editor ändern (Kreaturen auf immer freundlich stellen, Ressourcen erhöhen, Artefakte bereitlegen, usw.) bei Save-Games geht das nicht.
Also fängt auch jeder wirklich mit dem Spielstand an, wie alle anderen. Ist besser für die Chancengleichheit.
- Brân
- Ritter/Amazone
Wissen wir eigentlich schon wer gegen wen antritt, wann und in welchem Zeitraum unser "Freudschaftsspiel" stattfindet?
Ich könnte bis dahin noch ein wenig Efahrung im Online-Game sammeln. Ich bin über jeden Sparringpartner dankbar
Ich finde es nicht gut schon im Vorfeld über Sieg und Niederlage zu spekulieren.... lasst uns doch einfach spielen
Auch wenn ein Goliath am anderen Ende der Leitung sitzt.
Liebe Grüße (auch ans Drachenwald-Team)
Ich könnte bis dahin noch ein wenig Efahrung im Online-Game sammeln. Ich bin über jeden Sparringpartner dankbar
Ich finde es nicht gut schon im Vorfeld über Sieg und Niederlage zu spekulieren.... lasst uns doch einfach spielen
Auch wenn ein Goliath am anderen Ende der Leitung sitzt.
Liebe Grüße (auch ans Drachenwald-Team)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
-
- Feuerschütze/in
- Xajorkith
- Inquisitor
Viele Karten haben auch eine feste Startburg und Helden. Da gibt es nichts auszusuchen.
Und sonst wird wohl Mirko die Offline-Karten aussuchen. Du wirst schon sehen welche Burg und welcher Held im Speicherstand angeflogen kommt.
Ich denke, eine Diskussion da drüber ist überflüssig.
Und sonst wird wohl Mirko die Offline-Karten aussuchen. Du wirst schon sehen welche Burg und welcher Held im Speicherstand angeflogen kommt.
Ich denke, eine Diskussion da drüber ist überflüssig.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
hiho mmw-ler und dw-ler langsam kommen wir in die "was ist wenn..." und "aber..." -phase.
ich hoffe, dass diese phase nicht ausartet, damit wir uns wieder auf den spaß konzentrieren können.
@mirko: ich hatte ja geposted, dass ich gar nicht weiß, wann ich einen rechner zu hause haben werde, aber nichts desto trotz würde es mich mal interessieren, wíe die teams zur zeit aussehen, und ob du mit conan oder dem vizeschaaf schon einen termin ausgemacht hast???
@all: heroes ist ein spiel, dass man immer wieder gerne und lange spielt....und in dem am ende immer djuremban gewinnt
von wem habe ich mir diesen spruch jetzt wieder geklaut
(editierung: ich mach definitiv zu viele rechtschreibfehler um irgendjemand beeindrucken zu können....das muss sich ändern:))
[ Dieser Beitrag wurde von djuremban am 17.05.2002 editiert. ]
ich hoffe, dass diese phase nicht ausartet, damit wir uns wieder auf den spaß konzentrieren können.
@mirko: ich hatte ja geposted, dass ich gar nicht weiß, wann ich einen rechner zu hause haben werde, aber nichts desto trotz würde es mich mal interessieren, wíe die teams zur zeit aussehen, und ob du mit conan oder dem vizeschaaf schon einen termin ausgemacht hast???
@all: heroes ist ein spiel, dass man immer wieder gerne und lange spielt....und in dem am ende immer djuremban gewinnt
von wem habe ich mir diesen spruch jetzt wieder geklaut
(editierung: ich mach definitiv zu viele rechtschreibfehler um irgendjemand beeindrucken zu können....das muss sich ändern:))
[ Dieser Beitrag wurde von djuremban am 17.05.2002 editiert. ]
- "pah eine legion azurdragons, kein problem mit der kugel der verwundbarkeit..... (zweite runde), wie kein blind???? scheiß verfluchte erde" -
- Azurdrachen
- Moderator
Habe conan gerade angemailt nur ein Problem habe ich noch zur Zeit bei und fehlt immernoch ein Onlinespieler!!!! Also ich brauche noch einen Freiwilligen! Da ich aber ab jetzt bis Sonntag nicht da bin kann ich mich dann erst Montag um weiteres kümmern! Alle teilnehmer unseres Teams sind aktuell hier im Thread auf seite 6 zu finden!
Tschau
Mirko
PS: schöne Pfingsten Euch allen!
Tschau
Mirko
PS: schöne Pfingsten Euch allen!
- Azurdrachen
- Moderator
- Moderator
Mirko hat die Map Kampf um Erathia fürs offline vorgeschlagen, welche doch recht schwer sein soll.
Im Prinzip hab ich nichts dagegen, doch sollten imho die Fesseln des Krieges mit drin sein (ich hasse fliehende Feinde).
Falls wir eine andere Karte mit variabler Burg nehmen, würde ich mich für Sumpf aussprechen. Damit haben die meisten (mich eingeschlossen)die geringste Erfahrung, so daß Spezialtaktiken, die man nach x-mal Spielen einer Stadt hat, "neutralisiert" werden.
mfg
Thomas
Im Prinzip hab ich nichts dagegen, doch sollten imho die Fesseln des Krieges mit drin sein (ich hasse fliehende Feinde).
Falls wir eine andere Karte mit variabler Burg nehmen, würde ich mich für Sumpf aussprechen. Damit haben die meisten (mich eingeschlossen)die geringste Erfahrung, so daß Spezialtaktiken, die man nach x-mal Spielen einer Stadt hat, "neutralisiert" werden.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
na die karte hört sich doch mal lecker an!!! aber da ist der drops ja noch nicht gelutscht und das kind noch in keinen brunnen gefallen;)
@mirko: mail ist unterwegs
bin mal gespannt, wie die infos nach pfingsten aussehen.
-wo ist mein verdammter computer???-:dance1:
@mirko: mail ist unterwegs
bin mal gespannt, wie die infos nach pfingsten aussehen.
-wo ist mein verdammter computer???-:dance1:
- "pah eine legion azurdragons, kein problem mit der kugel der verwundbarkeit..... (zweite runde), wie kein blind???? scheiß verfluchte erde" -
Ich muss noch sagen das, wenn wir dann bei msn spielen, ich nur mit AB dienen kann. Es sei denn man kann auch RoE in der AB Lobby spielen. Bei der RoE Lobby steht bei mir immer das ich das Spiel nicht installiert habe. Somit kann ich auch kein Spiel joinen.
Tschau Snake
[ Dieser Beitrag wurde von Snake am 17.05.2002 editiert. ]
Tschau Snake
[ Dieser Beitrag wurde von Snake am 17.05.2002 editiert. ]
- Brân
- Ritter/Amazone
Was das Thema MSN betrifft. Ich bin bis jetzt noch nicht reingekommen
Diesbezüglich habe ich ja schon in Xajorkiths Forum einen Hilferuf gestartet: http://fate.mm-world.com/phpbb/viewtopi ... BoardID=26
Entweder ich kann das irgendwie noch hinbiegen oder es muß bei mir wohl oder übel ein TCP/IP Game werden.
Ach ja.... Ich wünsch Euch ein schönes Pfingstwochenende!:)
Diesbezüglich habe ich ja schon in Xajorkiths Forum einen Hilferuf gestartet: http://fate.mm-world.com/phpbb/viewtopi ... BoardID=26
Entweder ich kann das irgendwie noch hinbiegen oder es muß bei mir wohl oder übel ein TCP/IP Game werden.
Ach ja.... Ich wünsch Euch ein schönes Pfingstwochenende!:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"
- Radagast
- Moderator
Also, ich finde die Mirkos Map OK. Schwer soll sie ja sein. Was haltet ihr übrigens davon, während des "Duells" einen geschlossenen Forumbereich einzurichten, wo wir uns austauschen und Tips geben können ?
Ein anderes Problem müssen wir glaube ich auch noch lösen. Damit der Wettkampf fair bleibt, müssen wir irgendwie verhindern, dass beim Offline-Duell Savegames ausgetauscht und diese als die eigenen versendet werden.
Radagast der Braune
Ein anderes Problem müssen wir glaube ich auch noch lösen. Damit der Wettkampf fair bleibt, müssen wir irgendwie verhindern, dass beim Offline-Duell Savegames ausgetauscht und diese als die eigenen versendet werden.
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
- Xajorkith
- Inquisitor
Die Idee finde ich sehr gut. Nur denke ich nicht das sie auf diesem Board verwirklicht wird. Manche meckern eh schon das es zu viele sind.Original von Radagast:
Was haltet ihr übrigens davon, während des "Duells" einen geschlossenen Forumbereich einzurichten, wo wir uns austauschen und Tips geben können ?
Und Mirko ist nun auch einige Tage nicht da, sodass er sich darum hätte kümmern können.
Da es ja auch sowieso nur vorübergehen ist hab ich mal auf ein anderem Bord hierzu ein Forum eingerichtet.
Das ist der direkte Link:
Tunier
Paßwort = siehe Mail
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Original von Radagast:
Damit der Wettkampf fair bleibt, müssen wir irgendwie verhindern, dass beim Offline-Duell Savegames ausgetauscht und diese als die eigenen versendet werden.
Das dürfte kein Problem sein: jede Karte erhält ein bestimmtes Merkmal, an der man sofort erkennt, wer die Map verwenden darf und wer nicht. z.B. ein unerreichbares Schild ungefähr in der Mitte der Map, auf dem der Name von dem draufsteht der die Karte spielen soll. Da man Savegames nicht mit dem Editor editieren kann, ist auch ausgeschlossen dass jemand dieses Merkmal fälscht oder löscht.
edit: natürlich nix unerreichbares Schild, dann kann man ja garnicht kontrollieren ob der Spieler mit der karte übereinstimmt! entweder offensichtlichere Merkmale, z. B. unerreichbare neutrale stadt die sonst keiner da stehen hat oder der hauptheld heißt wie der spieler (natürlich nur sinnvoll wenn verlustbedingung "held verlieren")
[ Dieser Beitrag wurde von Nonsense am 18.05.2002 editiert. ]
Nonsense
Ich wollte nochmal was zu den off-line Spielen sagen.
1. Es gibt ja eine Zeitliche begrenzung, aber gibt es auch eine Versuchsbegrenzung. Damit meine ich, wenn man die Map einmal geschafft hat und noch Zeit ist, das man nochmal sein Glück versuchen darf und somit vielleicht 2 mal in der Higkscoreliste steht? Das wäre ja unfair denen gegenüber die weniger Zeit haben.
2. Welches savegame wird denn dem Schiedsrichter geschickt? Die Highscoreliste? Wenn ja dann kann man doch trotzdem bei der Map Dinge verändern. Dann bleibt ja dann nur das Savegame von dem letzten Zug vor dem Sieg übrig. Den muss dann der Schiedsrichter erledigen oder wir wird das gemacht?
Tschau Snake
1. Es gibt ja eine Zeitliche begrenzung, aber gibt es auch eine Versuchsbegrenzung. Damit meine ich, wenn man die Map einmal geschafft hat und noch Zeit ist, das man nochmal sein Glück versuchen darf und somit vielleicht 2 mal in der Higkscoreliste steht? Das wäre ja unfair denen gegenüber die weniger Zeit haben.
2. Welches savegame wird denn dem Schiedsrichter geschickt? Die Highscoreliste? Wenn ja dann kann man doch trotzdem bei der Map Dinge verändern. Dann bleibt ja dann nur das Savegame von dem letzten Zug vor dem Sieg übrig. Den muss dann der Schiedsrichter erledigen oder wir wird das gemacht?
Tschau Snake