Dungeon of secrets

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Kaelo
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Kaelo »

Jetzt mal im Ernst: Haben sich die 3DO-Schwachmaten bei der Game-Entwicklung den Verstand weggekokst???X( Was, zur Hölle, soll denn *diese* Scheiße??? Wenn mein Gehirn mal irgendwann so degeneriert sein sollte, daß ich es als "Game" bezeichne, auswendiggelernte Abläufe widerzukäuen, lasse ich mich zum Köter umoperieren und mache Kunststückchen; allerdings hoffe ich , daß mir jemand vorher den Gnadenschuß geben würde. X( X( X(
Natürlich habe ich den Tip mit dem Leuchtfeuer gelesen und ausprobiert, aber an einer bestimmten Stelle fliegen meine Chars ins Wasser und landen somit in einer unendlichen Schleife. Kann bitte jemand von Euch einem menschlichen Wesen mit einem IQ unendlich größer als der eines 3DO-Spieleentwicklers (was ja nicht wirklich schwierig ist) erklären, wie man als Tomb Raider-HASSER(!!!) die Ranger-Promotion bekommt? Würde es helfen, die Dungeon of Secrets-Minisafes zu besorgen und reinzumogeln? Wenn ja, wer hat sie? Bis zur Antwort: :drink:
Kaelo
Ich denke - also spinn` ich
Kaelo
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Kaelo »

Korrektur: An der besagten Stelle habe ich mich aus unerklärlichen Gründen vorbeimogeln können, aber wie komme ich jetzt durch die letzte Etappe? Wie gesagt: Von Jump-and-Run-Kacke krieg ich Herpes, deshalb habe ich da weder Erfahrung noch Spaß an der Sache. Auch weiterhin: :drink:
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Kaelo!

Kannst Du mir mal bitte erklären, wie Du das geschafft hast? Ich falle an besagter Stelle (wo die große Lücke ist) nämlich auch immer ins Wasser und habe selbst noch keine Lösung gefunden. ;(

mara
Bild
mbirkner
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von mbirkner »

Guten Morgen,

an die Stelle mit dem Wasser kann ich mich leider nicht erinnern, aber der Tip mit dem Leuchtfeuer klappt wirklich.
Allerdings nicht beim Hebel im letzten Raum, weil nicht einmal den habe ich geschaftt, sondern den letzen Raum gerade mit einem Schritt verlassen, so daß das Gitter noch nicht aufgeht. Dann an dieser Stelle Leuchtfeuer setzen. Dann zum Empfang und um einen neuen Versuch bitten, durch die erste Tür - ohne die Falle auszulösen, anschließend zum Leuchtfeuer springen und ganz bequem mit gelöster Aufgabe nach Haus marschieren. Dank noch mal an das Forum, wo dies nach langer Suche ganz ausführlich beschrieben war...
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Danke, Birkner, so werde ich das dann wohl auch machen, denn ansonsten habe ich nicht die geringste Chance... ;(. Mir ist es übrigens nach etlichen vergeblichen Versuchen doch irgendwann gelungen, den Graben zu überspringen. Also werde ich das hoffentlich auch noch ein zweites mal schaffen. Musste zwischendurch erst mal meinen Heiler zum Priester befördern. Bei der Gelegenheit könnte ich mir ja auch gleich noch den Bogen holen. :D

Also, dann hätten wir ja wohl eine Lösung für diese nervige Aufgabe gefunden *erleichtert bin* (evtl. könnte man ja auch mit zwei Leuchtfeuern arbeiten: eins beim hebel, das zweite vor der letzten Tür... Aber ich schau erstmal ob ich da so hinkriege, wie Du es vorgeschlagen hast...)

Liebe Grüße!

mara
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Leuchtfeuer innerhalb eines Raumes zwischen hebel und Türe funktioniert nicht bzw es wird immer eine Falle ausgelöst so war es bei mir, hab ein Leuchtfeuer nach der Türe gesetzt (bevor das Gatter sich öffnet).
Danach wars ganz easy.
Beim rüberspringen nur warten bis die falle ausgelöst hat danach kann man getrost springen ohne dass man runterfällt.
:rotate:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

So, hab`s jetzt auch geschafft. :) Mit dem Leuchtfeuer HINTER der Tür hat`s geklappt :D Vielen Dank noch mal für den Tipp! Auf dem "richtigen Weg" hätte ich das nie geschafft. (Hut ab vor allen, die das ohne "schummeln" ;) hinkriegen)

Klar ist das "Schummelei" mit dem Leuchtfeuer, aber immerhin mit den Mitteln des Spiels, also einer der möglichen Lösungswege, so sehe ich es und es ist mit 100x lieber, als in solchen Fällen zum Editor zu greifen. :P

Nun haben drei meiner Leute ihre zweite Beförderung geschafft: Alina ist Paladin, Birte ist Priesterin, Gina ist Waldläuferin. Nur Marla, meine Gelehrte, wartet noch auf ihre Lichwerdung. Deshalb kämpfe ich mich gerade zum zweiten mal durch die Kluft der Toten. Warum ist die eigentlich bei jedem Betreten wieder neu mit Monstern gefüllt??? X(

mara
Bild
Kaelo
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Kaelo »

Yeah, mit dem Leuchtfeuer *hinter* der letzten Tür hat`s sogar bei mir endlich geklappt. Trotzdem: Keine Ahnung, was so ein Schwachsinn bei MM zu suchen hat! X( :drink:
LarsPower
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von LarsPower »

Hey cool, ich hab mir Respekt von euch verdient *g*, ich habs ohne Leuchtfeuer geschafft *g* ;)!
mbirkner
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von mbirkner »

R E S P E K T !!!
LarsPower
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von LarsPower »

Danke
!:) :)) !:) :)) :P :dance1: :bounce: :roll:
Argon

Beitrag von Argon »

Hm...wieso hattet ihr so Probleme mit diesem Dungeon. Hat gerade mal 3 Versuche gekostet?
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Na da siehste mal, Übung mit HL oder La.. Cr.. hilft.
:shock1:

habe 1 Versuch, aber nach jeder Türe gespeichert und bei Auslösung der Falle neu geladen 10min. Dann beim zweiten Game nach einer besseren (leichteren, da wir ja M&M spielen und keinen EGO-Shooter) Lösung gesucht.

:smile:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Argon

Beitrag von Argon »

Genau. Das dauert nicht lange und ein wenig Geschick kann auch nicht schaden... Aber die alten Rätsel (MM5) waren noch wesentlich besser. :smile:
LarsPower
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von LarsPower »

Original von Argon:
Aber die alten Rätsel (MM5) waren noch wesentlich besser. :smile:
Du sagst es, das waren noch Zeiten...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“