Problem in der Kanalisation

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Dunkel_Elf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18.02.2002 - 22:56

Beitrag von Dunkel_Elf »

Ich häng in der Kanalisation von Erathia fest. In den zwei langen, hohen Räumen rechts und links müsste eine Brücke sein. Is sie aber nicht. ?( Die beiden Schalter, wenn es welche sind, lassen sich nicht betätigen. Es sind nur Schlitze in der Wand. Ich meine die, die hinter mir sind, wenn ich vor der Brücke stehe, die noch nicht da ist.
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Bei mir ist da auch keine Brücke. Die Schlitze sind meines Erachtens Fallen. Gerüchteweise soll es in dem Raum vor dem Oberdieb unten einige Schalter geben, habe das aber nie ausprobiert. Zu Bill Lasker kommst Du auf jeden Fall auch mit dem "Sprung"-Zauberspruch.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

hm, wenn mich da nicht alles taeuscht, gab es da eine unsichtbare bruecke , aber ich kann mich auch irren ..
da kommt man dann zu den schaltern und kann die bloecke verschieben, dass man den sprung-spruch nicht anwenden muss ...
aber ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hmm, mal wieder keine Gewähr ob das stimmt was ich sage und ob ich alles richtig verstanden habe.

Kanalistion der Diebe, die beiden riessigen Räume rechts und links:

Du gehst ganz an den Abgrund - auf diesen Vorsprung wo es in die Richtung geht wo du hin willst - also du gehst im Grunde in diesen hohen Raum rein (soweit es geht). Soweit, dass du fast vornüberkippst. Also auf diesen Vorsprung.

Höjjjjj - hier ist mal wieder ein Cheferklärer an Bord harharhar - sorry, ich drücke mich aus wie tot und wieder auferstanden.

Und wenn du da stehst drehst du dich ganz vorsichtig nach rechts und links (90 Grad). Fast nicht zu sehen ist da jetzt ein Hebel - der ist farblich leider arg undauffällig. Ist so ein flacher Schalter an der Wand den man runterdrücken muss.
Ist halt fast nicht zu entdecken, weil er sich farblich fast nicht von der Wand abhebt und man weit auf den Vorsprung vorlaufen muss um ihn zu entdecken.
Das gleiche im anderen Raum.

Die unsichtbare Brücke gibt es in dem Dungeon im Tulearen Forest, bei den Elfen.

Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Wenn man bei der großen X-Kreuzung (etwas über dem Eingang) steht, benutzt man zuerst den Weg im Südwesten. Am Ende fehlt der Steg. Den Schalter findet man am Türrahmen (Nordseite). Wenn der Steg ausgefahren ist geht man durch bis zum Ende. Hier gibt es 3 Schalter die wie folgt von links aus betätigt werden müssen: 2 (Mitte), 1 (Links), 3 (Rechts).
Danach begibt man sich auf die rechte Seite (Weg im Südosten) und holt dort den Steg. Die Schalter dort werden von links aus betätigt wie folgt: 1 (Links), 2 (Mitte). Fertig!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Dunkel_Elf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18.02.2002 - 22:56

Beitrag von Dunkel_Elf »

Alles klar. Ich habs geschafft. Danke nochmal.:rotate:
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Frag hier ruhig - leider ist die Komplettlösung von Frank so ausgezeichnet, dass sie fast keine Fragen offen lässt und uns somit etwas arg arbeitslos macht. :(
Nur die Kanalisation ist etwas ungenau glaub ich harharhar.

Also: FRAG, wenn du mal was hast - wir freuen uns und helfen gerne.
Im Ernst.

Liebe Grüße und WILLKOMMEN HIER IM FORUM
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
LastViper
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 11.02.2002 - 13:31

Beitrag von LastViper »

Lump hat recht du brauchst keinen sprung
die schalter sind jeweils rechts oder links vor dem abgrund in den hallen und ein bisschen weiter sind jeweils 3 schalter die du nur richtig zu stellen brauchst um einfach im hauptraum über die säulen zu LAUFEN:dance1:
lorindelsternenstaub
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15.05.2002 - 08:03

Beitrag von lorindelsternenstaub »

hallo ihr

dachte schon fast, ich sei der einzige der zu blöd ist für dieses schalterrätsel-das werd ich jetzt gleich mal ausprobiern!
:dance1: danke-lorindel
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Original von lorindelsternenstaub:
hallo ihr

dachte schon fast, ich sei der einzige der zu blöd ist für dieses schalterrätsel-das werd ich jetzt gleich mal ausprobiern!
:dance1: danke-lorindel
*lach*

Hallo, Lorin! (darf doch abkürzen, oder? ;))

Herzlich Willkommen an Board! :)
Und schön, dass Du nach alten Beiträgen zum Thema gesucht hast, das machen leider viel zu wenige. :klatschen: Übrigens hatte ich an dieser Stelle auch meine Probleme :rolleyes: Bist also bei weitem nicht der einzige. :)

mara
Bild
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 07.05.2002 - 12:11

Beitrag von Axel »

Und noch einer, der erleichtert ist. Dachte auch, ich sei zu blöd.
Was soll`s, der nächste Hänger kommt bestimmt. :D
Benutzeravatar
Maid_in_Not
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Fr 22.03.2002 - 08:50

Beitrag von Maid_in_Not »

Hallo alle zusammen,

da bin ich hoffentlich nicht die einzige, welche noch nie die Schalter gefunden hat. 8o Ich bin zum drittenmal gesprungen und hab erst jetzt den Schalter ala Lösungsbuch gefunden. :))
Maid

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.

Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... schau mal mein Post weiter oben, da hättest du dir das Lösungsbuch sparen können, Maid. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“