Wüstenschrecken ganz easy

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Xara
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11.05.2002 - 21:10

Beitrag von Xara »

Kurz vor den Spiegeln in der Dark Passage stehen einige dieser "Schrecken" mit den langen Tentakeln rum. Die sind ganz schön taff. Trick: Schnell an den Viechern vorbeilaufen und im Freien dann gleich rechts auf den Vorsprung vom Dach klettern (mit der X-Taste hochspringen). Die Monster können da nicht rauf und lassen sich ganz leicht mit den Bögen bzw. Zaubern bearbeiten. Das gleiche gilt auch, nachdem man mit den Spiegeln den Kristall zerschossen hat. Die Türen öffnen sich und die Viecher kommen massenweise rausgekrochen.
Also: Rauf aufs Dach, kurzen Prozess mit den Viechern machen und schöne Items einsammeln.

Xara
:D :D :D
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Hey Xara, willkommen im Board. habe das mit den Schrecken genauso gemacht, aehnliches geht auch an vielen anderen Stellen (Klusos Haus, Abwasserkanaele...).
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
LarsPower
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Di 30.04.2002 - 22:55
Kontaktdaten:

Beitrag von LarsPower »

Komisch eigentlich, seit dem Lich Promo Dungeon hab ich eigentlich gar keine Probleme mit irgendwelchen Monstern außer dem Drachen. Ich hab gegen die Wüstenschrecks zum Teil sogar in Echtzeit gespielt. Irgendwie eigenartige Balanceprobleme mit der Schwierigkeit. Mein einziges Problem ist, dass ich Kohle zum Aufsteigen massig verbrauche, obwohl ich ja schon nur in Frosdgard trainiere!
Xara
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11.05.2002 - 21:10

Beitrag von Xara »

Ja, das sind so die kleinen Tricks. In den früheren M&M-Titeln gabs noch eine (unsaubere) aber zielführende Lösung an manchen Stellen: Wenn man sich schräg vor eine geschlossene Tür stellte, sah man wohl durch einen Programmierfehler *durch die Tür durch* und konnte unbehelligt ein Monster nach dem anderen killen. Das geht bei MM9 nicht mehr. Und was die Echtzeitkämpfe angeht: mach ich fast immer, wenn es nicht mehr als 3-4 Gegener sind. Ist wesentlich wirkungsvoller als im Rundenkampf, vor allem, wenn man Bogenmeister hat und betäubende Waffen. Die Magie ist bei Nicht-Lichs relativ schwach, ich vertrau mehr auf die Macht (a la Asterix: Haudraufundschluss).

Xara
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“