MM X in der Mache ???

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Crazy_Chris
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 04.04.2002 - 17:22

Beitrag von Crazy_Chris »

Hallo Leute,

im Kapitel zu MM 9 hat Frank schon geschrieben, das man angefangen hat, an MM X zu arbeiten.

Woher hast Du die Info und gibt es Genaueres, Frank???


Chris :shock2:
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

In diesem Teil des Boards hat Frank geschrieben, daß man nicht weiß ob es einen 10 Teil geben wird.
Warten wir mal ab was so alles bei 3do passiert in der Zukunft.
lg
Khamul
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Ich habe mich auch noch einmal umgesehen. Das einzige was ich gefunden habe ist, dass es ein Addon für HOMM4 geben soll und das etwas für HOMM5 geplant ist. Für MM10 habe ich leider auch nichts gefunden. :(

Aber wer soll das bei NWC auch noch herstellen, wenn die meisten entlassen werden bzw. worden sind??
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Na den gibts hald nur noch ein MM 10 nur noch von 3DO sind ja immer noch die selben leute die es Programmieren.
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Sorry SirMarc, aber Dein Post verstehe ich nicht so ganz. Was meinst Du genau?
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Er meinte glaube ich, dass, da NWC pleite ist, 3DO MMX alleine herstellt.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja ein Bischel
Sie haben einfach den namen gelassen weil NWC bekannt ist.
Wenn sie jetzt NWC schlissen den sind die Mitarbeiter ja den 3DO leute und programmieren hald unter dem 3DO Label und nicht mehr unter NWC label.
das M&M rollo wird den hald ohne New World Computing logo erscheinen (sniff)
Benutzeravatar
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14.01.2002 - 21:40
Wohnort: Birkfeld, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Souljacker »

Gibts Jon van Chaneghem eigentlich noch? Weiß gar nicht ob der bei Teil 9 mitgearbeitet hat...?(

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Benutzeravatar
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 137
Registriert: So 31.03.2002 - 23:43
Wohnort: Salzburg

Beitrag von SchattenWolf »

öh, wenn 3DO viele NWC-leute gefeuert hat, werden die wohl kaum bei 3DO anfangen, weil NWC ja leider teil von 3DO ist.

und wenn 3DO tatsächlich allein MM10 mahcen sollte, dann würde dem spiel sicher ein großes stück verloren gehen, denn new world computing ist ja, glaube ich, die firma, die mm überhaupt ins leben gerufen hat...

ach, mir gefällt einfach nicht, was da zur zeit abgeht :( !

cya
Time flies, but you're the pilot...
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Original von Souljacker:
Gibts Jon van Chaneghem eigentlich noch? Weiß gar nicht ob der bei Teil 9 mitgearbeitet hat...?(
In der gameblexx ist ein ausführliches Interview mit ihm! :D
lanzelot
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mi 17.04.2002 - 11:59

Beitrag von lanzelot »

unvorstellbar das nach dem mm9 absturz es noch weiter nach unten gehen soll. geht gar nicht mehr. glaube kaum das infogrames da noch einmal geld hineingibt. die sind wohl fertig, sollten sie nach solchen ergebnissen auch. ich würde mir ein mmx erst mal von freunden ausleihen, bevor ich für 3do noch einmal geld ausgebe.
im übrigen sind eure ideen völlig überflüssig. die kriegen täglich ganze ordner voller ideen. was die draus machen habt ihr in mm9 gesehen. Publisher und studios haben nicht die mentalität, auf irgend jemand zu hören, sondern da hält sich jeder für den grössten allwissenden. da hilft nicht einmal eine vollpleite als lehre. traurig aber sehr wahr.
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo lanzelot,

das hört sich aber sehr gefrustet an. Hast du wirklich keine Hoffnung, dass es doch noch einmal besser wird?

Ich bin der Meinung, dass wir es wenigstens versuchen sollten. Das ist fast wie in der Politik: Wenn man nichts dagegen tut, solltest man hinterher auch nicht meckern. Ist nicht böse gemeint. :D
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich glaube, ich muss hier mal ein paar Details klarstellen:
  • Es gibt bisher nur eine Ankündigung (Ihr erinnert Euch an die Antworten auf die 10 Fragen, die wir hier an 3DO gesammelt hatten), wonach man mit den Planungen zu MM 10 begonnen hatte.
  • NWC besteht weiter, nur mit einer deutlich verringerten Manschaft, wobei es sich bis auf den Chef jeff Blattner und 2 - 3 "Oberen" im wesentlichen um "einfache" Mitarbeiter handelt (ist nicht abschätzend gemeint). Diese hätten zu 3DO wechseln können, was aber innerhalb von 2 Wochen hätte passieren müssen und die Umzugskosten hätten die Leutz selber tragen müssen.
  • Jon van Chaneghem - Gründer von NWC - ist weiterhin wohl Teilhaber der Firma und hat die Storyline mitentwickelt, wenn ich das richtig weiss. An den Produkten selber war er nicht beteiligt.
  • Infogrames hat mit den Produkten selber gar nichts zu tun, die sind "nur" der Publisher für Deutschland und ich glaube noch für andere europäische Staaten, weil 3DO hier kein Vertriebsnetz hat.
Wie gesagt, nur dass gewisse Infos mal richtig rüber kommen.

CU
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 82
Registriert: Mo 28.01.2002 - 18:33

Beitrag von Incubus »

Tach,

also wenn es wirklich mmx geben sollte, na Prost und Mahlzeit. lanzelot hat schon recht. Nach mm6 ging es stetig bergab und mm9 ist nach all den Erwartungen echt ne Enttäuschung. Meine Erwartungen waren nach mm8 wirklich nicht hoch. Aber jetzt das. Also beim nächsten mm musst echt mal die Bombe platzen, was Grafik, Story usw. betrifft.

Schade, Schade.

Hic locus ubi mors gaudet sucurrere vitae.
Benutzeravatar
Alienator
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 97
Registriert: Sa 30.03.2002 - 21:54

Beitrag von Alienator »

als ich die ersten previews zu mm6 gesehen hatte, hatte ich bereits zweifel ob das von der spieltiefe wie mm5 werden könnte...
habs getestet und nach kurzer zeit in die ecke geworfen.
mm7 hab ich bei nem kumpel gesehen und irgendwie wars das gleiche.
seitdem is mm für mich gestorben...seit teil 6 is mir das alles etwas zu langatmig geworden...
schade :(
.: Qlimax rulez :.
Dan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 03.11.2001 - 21:50

Beitrag von Dan »

Mm6ff haben meiner Meinung nach deutlich mehr Spieltiefe als zB4! 9 ist zumindest in dieser Hinsicht etwas enttäuschend...
Gruß
D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von Alienator:
als ich die ersten previews zu mm6 gesehen hatte, hatte ich bereits zweifel ob das von der spieltiefe wie mm5 werden könnte...
habs getestet und nach kurzer zeit in die ecke geworfen.
mm7 hab ich bei nem kumpel gesehen und irgendwie wars das gleiche.
seitdem is mm für mich gestorben...seit teil 6 is mir das alles etwas zu langatmig geworden...
schade :(
Na besser 4 wochen an MM6(bin jetzt noch nicht vertig) als eine woche an MM8 5-6 tage glaube ich den wars vorbei.



--
Bye Lord Marc

Name: Lord Marc
Rasse: Dark-Elf
Klasse: Kleriker
Gesinnung: Chaotic-Böse

Beschützer aller Drachen.
Vernichter aller DrachenKiller.

Ein Irrer M&M Süchtiger der jetzt M&M9 Spielt und Süchtig ist.
missVile
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 27.04.2002 - 03:27

Beitrag von missVile »

Naja was meinst du mit zu langwierig ??? Ich denke mal ich spiele MM nicht um es endlich hinter mir zu haben, sonden mit der Hoffnung das es nicht schon zu Ende ist.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Smile-Girl
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mo 06.05.2002 - 16:13

Beitrag von Smile-Girl »

Ich denke, dass 3DO einen großen Gewinn machen würde, wenn sie MM10 auf den Markt bringen würden. Denn man muss sich nur mal auf dieser
(diesen vieeeelen) Fanpage(s) umgucken. Da sieht man doch denke ich, wieviele begeisterte Abnehmer es geben wird oder etwa nicht?
:smile:
Benutzeravatar
MrFlash
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mi 08.05.2002 - 16:59

Beitrag von MrFlash »

Hi

Wohl schon, aber nur, wenn die sich bei MM10 mehr Mühe geben bzw. mehr Zeit lassen !

M.F.G. Flash
Heutzutage brauchen wir wieder die
Wurzeln der Tradition, um nicht vom Zeitgeist hinweggeweht zu werden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“