ErzTeufel oder Erzengel??

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

RolandIV
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RolandIV »

Was findet ihr eigentlich insgesamt besse,
Engel oder Teufel.
Bei den Teufeln ist es ja ganz praktisch dass sie sich teleportieren lönnen, dafür können die Engel tote wiederbeleben!!
Welche Einheit findet ihr insgesamt besser??
Ich bin gespannt:
Gruß RolandIV
http://www.moxstudios.net
Wir suchen auch noch Teamverstärkung, inbesondere Grafiker, Skinner, Mapper, Coder und auch Musiker/Soundspezialisten!
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ich mag eher die Erzengel. :engel:

Grund:
Mehr Trefferpunkte, bessere Angriffswerte, subjektives Empfinden.

Mir gefällt die gesamte Inferno-Stadt nicht besonders.
Breuna-Level:
Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Eindeutig Engel, wenn ich zwischen den beiden aussuchen muß. Aber besser finde ich Titanen = beste Einheit die Nah und Fernkampf hat!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Das stimmt Mirko. Die Titaten sind schon Klasse.

Aber zwischen Teufel und Engel würd ich mich auch für die
Engel entscheiden. Sie sind im Angriffswert besser.
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

archdevils sind schon hammer und ich ziehe sie einem erzengel eindeutig vor.

was man mit einem erzteufel alles zerlegen kann da kann ein erzengel nichtmal im traum dran denken.

desweiteren sind die 200 HP nicht so ein nacteil wie oft gesagt wird. immerhin is das no retalation special hammer und weniger hp bedeuten auch das bei einem resurrect spell merh teufel wiederkommen :)

leider sind sie etwas ueberteuert.

Motorschaaf
Qi_Yang
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Qi_Yang »

Spontan hätte ich auch Erzengel gesagt wegen der Wiederbeleben-Eigenschaft.
Aber das Arrogante `Komm-doch-her-Winken` der Teufel und natürlich die Tatsache, dass niemand zurückhaut :D, macht sie letztlich zu meinem pers. Favoriten der zwei
Mother Held Her Little Daughter
Fourteen Minutes Under Water.
Not To Make Her Any Troubles -
Just To See The Funny Bubbles.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Mir gefallen die Erzengel besser, obwohl die Entscheidung nicht einfach ist...

mara
Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Erzengel... liegt warscheinlich daran weil ich die Schloss - Stadt gerne spiele.

Sind nicht Erzengel schneller?
Das hätte einen großen Vorteil gegenüber den Teufeln, da die beiden sich (glaube ich) hassen und mehr Schaden zufügen. In dem Fall hätten die Engel den ersten Angriff:engel2:

lg
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
ich finde auch die Erzengel besser, weil sie sich im späteren Spielverlauf in 2 Gruppen geteilt gegenseitig auferstehen lassen können 8) .
Sie sehen besser aus, die Ritterstadt ist allgemein etwas besser als die Teufelstadt und die verbesserte Moral wirkt sich positiver aus als das verschlechterte Gegnerglück bei den Teufeln.
Insgesamt muß ich aber sagen, daß ich zu Beginn von HoMM3 immer nur die Teufelstadt ( wie heißt die nochmal richtig? ) gespielt habe, weil man da die wenigsten Resourcen brauchte ( nur Schwefel ).
Es ist aber trotzdem eine schwere Entscheidung ... :drink:

edit: bevor ich es vergesse... das Teleportieren bringt häufig auch nicht so viel, weil gegen relativ starke Gegener die Teufel dann alleine vorne in den feindlichen Reihen stehen und stückweise niedergemetzelt werden :( . Man verliert also viel schnelller 1 Teufel als 1 Erzengel und hat auf lange Sicht etwas weniger zur Verfügung.
Nachteil Erzengel: Mit den add-Ons kosten sie je 2 Gems und sind schwerer zu finanzieren.

[ Dieser Beitrag wurde von Berserki am 14.05.2002 editiert. ]
Mein Lieblingssmilie.... :)
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Sie sehen besser aus, die Ritterstadt ist allgemein etwas besser als die Teufelstadt
wie kommen leute immer wieder auf den trichter sowas zu behaupten ???
inferno is eine geniale stadt. was is an castle bitte schoen staerker ???

das du denkst das castle staerker i liegt warsceinlich nur daran das du bisher gegen keinen richtigen inferno-spieler gezoggt hast

Nachteil Erzengel: Mit den add-Ons kosten sie je 2 Gems und sind schwerer zu finanzieren.
nicht erst mit dem addon auch schon mit dem 1.3 er patch

Infernoschaaf
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Xarfax1 »

..muhahaha erzteufel besser als erzengel..nicht dein ernst motorschaaf.

Jedoch insgesamt kann inferno locker mit castle mithalten..im direkten vergleich erzengel gegen erzteufel haben die erzengel die nase ja wohl weit vorne.

Gruß Xarfax1
In Tyler we trust!
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
@Motorschaf:
wie ich geschrieben habe, hatte ich anfangs sehr intensiv Inferno gespielt....
und das patch hatte ich nicht...
Aber mal allegemein gesagt ist es natürlich eine subjektive Aussage, daß die Erzengel besser aussehen...
Die Ritterstadt finde ich besser, weil sie:
a) die Stables hat
b) Die Erzengel etwas besser ( finde ich) als die Teufel sind (s.o.)
c) die Champions von den Werten den Efreets überlegen sind ( ok, das fireshield ist genial)
Die restliche Einheiten sind vergleichbar, wobei die Pit Lords den Monks etwas überlegen sind (auf offenem Feld)
Zu meinem Vorposter: Ich denke auch, daß sie vergleichbar sind, weil die jeweiligen Vorteile nicht so schwer in Gewicht fallen, daß man immer mit der Ritter- oder immer mit der Teufelstadt gewinnt....da gehört mehr dazu....
trotzdem halte ich Castle für etwas besser :smile:

[ Dieser Beitrag wurde von Berserki am 15.05.2002 editiert. ]
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Original von Xarfax1:
..muhahaha erzteufel besser als erzengel..nicht dein ernst motorschaaf.

Jedoch insgesamt kann inferno locker mit castle mithalten..im direkten vergleich erzengel gegen erzteufel haben die erzengel die nase ja wohl weit vorne.

Gruß Xarfax1

xarfax,von nackten stats sind klar engel besser aber ich mag teifel mehr weil man mit geringer anzahl von ihnen mehr killen kann...oder hast du schonmal versucht 50 hydren mit 1 erzengel zu killen ? :P
was besser is haengt natuerlich wie immer auf die situation an. wenn man z.b nur 3000 gold hat sind beide mies :)

welche ser beiden towns besser is haengt auch von vielen faktoren ab. am meisten wohl vom spieler .

Motorschaaf
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Die Ritterstadt finde ich besser, weil sie:
a) die Stables hat
stables sind toll aber dafuer hat inferno lvl 5 gilde ;)
b) Die Erzengel etwas besser ( finde ich) als die Teufel sind (s.o.)
wie bereits oben gesagt von nackten werten - ja. in vielen situationen : Nein. und devils gehoeren unter den lvl 7 auch ganz klar zu den besten.

c) die Champions von den Werten den Efreets überlegen sind ( ok, das fireshield ist genial)
jo und wenn armageddon kommt dann freuen sich die champions auch ganz doll :P

Armageddonschaaf
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

ja Armageddon ist gut, nur tut das allen anderen Einheiten der Inferno-Stadt auch weh..
Und da liegt ja wieder ein Vorteil bei Conflux: Undzwar sind dort mehrere Einheiten immun gegen den Spruch.
Am besten einen Helden kombiniert mit Schwarzen Drachen und Phönixen mit Power 20 durch die Gegend rennen lassen.... *schwälg*
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

armageddon tut einem efreet bestimmt nicht weh :))

die level 5 gilde von inferno hat besonders gute zauber, da es sich meistens um feuerelmentare beschwören, armageddon oder sacrafice handelt und nicht um einen dämlichen zauberrückwerfspruch der sehr gerne und oft in homm3 level 5 gilden anderswo auftaucht! X(

dann hat inferno noch die cerberuse gegen die man sich auch nicht verteidigen kann, die pit lords mit dem demon rush, und den efreet der immun gegen feuermagie, also auch armageddon ist, außerdem ist der sehr schnell und kann fliegen, da kommen keine champions nach 8)

leider aber ist der erzengel tatsächlich besser als der erzteufel

1. schneller

2. richtet mehr schaden an

3. mehr hitpoints

4. ein wenig billiger

inferno VS. Castle:

da gewinnt klar das castle, weil sowas wie das dimensionstor braucht niemand wenn man nur ein inferno hat(was habens ich da die entwickler schon wieder gedacht?)

das die feuerbälle von den magogs die eigenen reihen treffen ist auch nicht fein ;(

sonst fählt mir eigentlich nichts negatives an inferno auf, sie haben auch ein gutes gralgebäude, das die produkion von imps anhebt, was nicht schlecht sein kann, da es dadurch keine pestwochen mehr geben kann ;)

das schloss ist aber einfacher zu spielen und hat mehr kampfkraft! :drink:

lg

Conquistadore

ps: bin aber auch der meinung das die beste einheit der titan ist!(was ich völlig unfair finde, aber bitte)
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

leider aber ist der erzengel tatsächlich besser als der erzteufel

4. ein wenig billiger

der war gut lol

inferno VS. Castle:

da gewinnt klar das castle
spoiele mal gegen jemanden der inferno beherrscht. dann wirste sehen was mit castle passiert ;)

Motorschaaf
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

spoiele mal gegen jemanden der inferno beherrscht. dann wirste sehen was mit castle passiert

ich spiel, sehr oft inferno, außerdem bezog sich mein statement darauf welche burg die nützlicheren zusatzgebäude und kreaturen hat

da kann inferno nicht mithalten

das ich mit inferno jeden plattmach weiß ich selber :))

vor allem kleine lahme mastergremlins*hehe*

in der ungepatchten originalverson von homm3 kostet:

erzengel: 5.000 gold

erzteufel: 4.500 gold UND 2 schwefel

es ist WESENTLICH günstiger 500 gold mehr aufzutreiben als 2 schwefel, oder siehst du das nicht so? :D

lg

Conquistadore

[ Dieser Beitrag wurde von Conquistadore am 15.05.2002 editiert. ]
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

sorry aber das wird mit jetzt zu dumm. mit leuten die ungepatchtes homm spielen zu diskutieren fuerht zu nix...

ach ja - wenn du mal haue in heroes brauchst meine emailadresse steht im profil :)

TOHschaaf
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Wieso sagt ihr ( insbesondere Motorschaaf :) ), daß ihr als sehr erfahrene Spieler mit Inferno Castle locker besiegt.
Ich sehe da keine so extremen Vorteile, die man mit 100 % iger Garantie ausschlachten kann ( wenn es überhaubt welche gibt).
Das einzige ist die Hit and Run- Taktik der Devil, die aber meistens auch nur gegen neutrale Armeen effektiv funktoniert und auch nur gegen langsame Nahkampf-Einheiten ;) .
Und sicher sind die Cerberi ohne enemy retailation und mehr-Kopfattacke sehr gut für ihr Level, aber die vergleichbaren Royal Griffins haben schließlich unlimited retailation und somit auch ihre Vorteile.
Ein klares plus sind natürlich die Pit Lords :lickout:
Aber bei allen Vergleichen, darf man auch nicht vergessen, daß nicht nur das Abschneiden untereinander zählt, sondern auch gegenüber anderen Städten und da hat der Resurrect-Zauber der Erzengel universale Vorteile.

[ Dieser Beitrag wurde von Berserki am 15.05.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“